>

SAW-Gebabbel 27.01.

#
Wuschelblubb schrieb:
peter schrieb:
gorgonaut schrieb:
Rahvin schrieb:
peter schrieb:

so verstehe ich das auch. allerdings, um beim hsv zu bleiben, haben die auch in den letzten 2 jahren unglaubliche transfererlöse erwirtschaftet. de jong, van der vart usw... ich glaube da von 30-40 millioenen gewinn gelesen zu haben.

bis wir das beinchen so hoch heben können wird schon noch ein bißchen mainwasser in den rhein fließen.  und selbst wenn uns jemand für ochs 6-8 millionen bieten würde (was ich nicht wirklich für realistisch halte): würde uns das glücklich machen, wenn der dann abgegeben wird?

peter


Wir müssen halt irgendeinen Scheich finden der uns ein bis zwei Spieler abkauft für 20-25 Millionen... Kennt zufällig jemand einen Scheich?  ,-)


Genau das muss unser Ziel sein. Wir müssen junge Spieler günstig kaufen, ausbilden und für viel Geld verkaufen. Ob das nun unbedingt bei Ochs beginnen muss (wenn es nach mir geht natürlich nicht), ist fraglich, aber diese Strategie ist die einzig mögliche!


wenn wir mit spielern geld verdienen wollen, dann werden das fast immer die spieler sein, die herausragen. da sehe ich im moment nur ochs, in zwei, drei jahren vielleicht russ oder fenin.

das werden natürlich auch immer (!) die spieler sein, die uns ans herz gewachsen sind weil sie besser kicken als andere. so läuft das nunmal.

dass so etwas auch ganz schrecklich in die hose gehen kann sehen wir übrigens gerade beim ksc.


In unserer heutigen Zeit ist der Markt aber durch Scouts ziemlich abgedeckt. So einfach wie das einige glauben geht das nicht und wer ernsthaft denkt, dass man für Spieler wie Russ, die bestenfalls das grauste Mittelmaß der Liga repräsentieren ordentliche Ablösesummen erzielen könnte...

Vielleicht wird Fenin mal einer. Sofern er auch künftig im Sturmzentrum spielen darf nud nicht wieder als Außenbahnspieler aushelfen muss, könnte ich mir bei ihm eine positive Entwicklung vorstellen.

Ansonsten brauchst du auch erst einmal Geld um die Talente zu kaufen. Und das ist ein finanziell größeres Risiko, als wenn du fertige Spieler einkaufst, die schon bewiesen haben, was sie zu leisten im Stande sind.


Eine Professionalisierung unserer Scouting-Abteilung wäre schon ein riesen Erfolg!
#
peter schrieb:

wenn wir mit spielern geld verdienen wollen, dann werden das fast immer die spieler sein, die herausragen. da sehe ich im moment nur ochs, in zwei, drei jahren vielleicht russ oder fenin.
das werden natürlich auch immer (!) die spieler sein, die uns ans herz gewachsen sind weil sie besser kicken als andere. so läuft das nunmal.
dass so etwas auch ganz schrecklich in die hose gehen kann sehen wir übrigens gerade beim ksc.


Wir haben aber mit Ochs, Russ, Fenin, Meier (wenn er mal fit bleibt), Korkmaz und vielleicht sogar Kweuke (wenn er einschlägt) genau die Spieler, mit denen man Geld verdienen kann. Mit dem einen früher und dem anderen etwas später. Gerade bei Fenin und Korkmaz glaube ich an die Möglichkeit eines großen Geschäftes für Frankfurt.

tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja so ist der neueste Trend einiger Mittelmaßmannschaften. Sonst haben Sie
gar keine Chance mehr mal für längere Zeit oben reinzukommen.
Und genau das Ziel wird bei uns auch verfolgt.

Köln? Die hauen gerade 10 Mio für Poldi raus und kaufen auch sonst keine Nachwuchsspieler.
Hannover? Ganz bestimmt nicht, die kaufen lieber alte fertige Spieler.
Dortmund? Hertha?

Welche Mittelmaßmannschaften sollen das bitte schön sein von denen Du da sprichst? Außer der Eintracht sehe ich keine die eine ähnliche Strategie verfolgt und wenn doch dann handeln sie zumindest überhaupt nicht danach.

Hyundaii30 schrieb:

Für Ochs werden wir leider nicht viel bekommen, wenn er geht.
Hat doch glaube ich eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer von 1,5 Mio
und nächsten Sommer ist er ablösefrei.


Quelle für die 1,5 Mio???
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

wenn wir mit spielern geld verdienen wollen, dann werden das fast immer die spieler sein, die herausragen. da sehe ich im moment nur ochs, in zwei, drei jahren vielleicht russ oder fenin.
das werden natürlich auch immer (!) die spieler sein, die uns ans herz gewachsen sind weil sie besser kicken als andere. so läuft das nunmal.
dass so etwas auch ganz schrecklich in die hose gehen kann sehen wir übrigens gerade beim ksc.


Wir haben aber mit Ochs, Russ, Fenin, Meier (wenn er mal fit bleibt), Korkmaz und vielleicht sogar Kweuke (wenn er einschlägt) genau die Spieler, mit denen man Geld verdienen kann. Mit dem einen früher und dem anderen etwas später. Gerade bei Fenin und Korkmaz glaube ich an die Möglichkeit eines großen Geschäftes für Frankfurt.

tobago


Das große Geschäft sehe ich nur bei Fenin. Er hat mMn in der Hinrunde schon wieder eine Entwicklungsstufe genommen. Zudem war er noch nie verletzt, und unser beser Scorer ( 10 Tore + 8 Assists 2008 wenn ich mich recht erinnere). Ihn werden wir wohl in ein paar Jährchen für (hoffentlich) mindestens das Doppelte der Ablöse ziehen lassen müssen.

Bei Korkmaz kann man guter Dinge sein das er mal für mehr Geld verkauft werden kann als wir für ihn bezahlt haben.

Bei Ochs wird es aufgrund der Vertragssituation kritisch mit einer Ablöse, sollte er verlängern - was wohl stark abhängig von der Rückrunde sein wird - und Nationalspieler werden, könnte er auch viel Geld "bringen". Wobei ich irgendwie, irgendwo die Hoffnung hege das er Eintracht Frankfurts Gallionsfigur und Zugpferd wird.

Russ ist zwar schon ein gestandener Bundesligaspieler, mehr aber auch nicht, noch. Es stellt sich die Frage ob er sein Potenzial schon ausreit, oder ob es mit ihm noch weitergehen kann. Jedenfalls sehe ich in ihm nicht unbedingt einen Spieler mit dem wir viel Geld generieren könnten.

Tja und der Alex tut mir richtig Leid, und wir tun mir auch Leid.. Das er gut und gerne 1,5 Jahre seiner Karriere nur mit Verletzungen zugebracht hat - absolut tragisch. Er war vor seinen Verletzungen schon nah dran an der Nationalelf (angeblich). Dafür hat ihm damals aber noch die Konstanz und die dauernde Prägung eines Spiels gefehlt. Hätte er in der Zeit seiner Verletzung kicken können, wäre er ein ganz großer Spieler. Ich hoffe so sehr das er schnell wieder zur alter Form zurückfindet, besser noch wenn er sie übertrifft, die Ansätze zeigt er ja schon.
#
Hyundaii30 schrieb:
Für Ochs werden wir leider nicht viel bekommen, wenn er geht. Hat doch glaube ich eine Ausstiegsklausel für diesen Sommer von 1,5 Mio
...

Wo hast denn das her?
#
Off Topic......

wahnsinn hab gerade das erste mal die Werbung von "Nutella" gesehen....

und bei wer is da dabei als ein Vertreter der Ntionalmannschaft???

JJJ.....

wollte ich nurmal loswerden, fands hart gerade...
#
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ja so ist der neueste Trend einiger Mittelmaßmannschaften. Sonst haben Sie
gar keine Chance mehr mal für längere Zeit oben reinzukommen.
Und genau das Ziel wird bei uns auch verfolgt.

Köln? Die hauen gerade 10 Mio für Poldi raus und kaufen auch sonst keine Nachwuchsspieler.
Hannover? Ganz bestimmt nicht, die kaufen lieber alte fertige Spieler.
Dortmund? Hertha?

Welche Mittelmaßmannschaften sollen das bitte schön sein von denen Du da sprichst? Außer der Eintracht sehe ich keine die eine ähnliche Strategie verfolgt und wenn doch dann handeln sie zumindest überhaupt nicht danach.



Ich sehe auch keine... Berlin und Stuttgart übrigens auch nicht. Schön aufgedeckt. Manchmal lohnt es sich wirklich, allgemein verbreitete Thesen zu prüfen.

Aber: bei der Eintracht sehe ich das auch noch nicht, schließlich haben wir noch keinen verkauft und meines Wissens war auch bisher nicht zu hören, dass es geplant sei, eine solche Strategie zu fahren.
#
es könnte ja auch angedacht sein, genau mit den spielern - bei denen man an ansprechende transfairerlöse denken könnte - in die tabellenregion zu wollen wo wir alle unsere sge sehen wollen. wenn sie gut genug sind die ablösen zu bringen - warum sollten sie dann nicht gut genug sein mit der sge erfolgreich zu spielen?
#
Aineias schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ja so ist der neueste Trend einiger Mittelmaßmannschaften. Sonst haben Sie
gar keine Chance mehr mal für längere Zeit oben reinzukommen.
Und genau das Ziel wird bei uns auch verfolgt.

Köln? Die hauen gerade 10 Mio für Poldi raus und kaufen auch sonst keine Nachwuchsspieler.
Hannover? Ganz bestimmt nicht, die kaufen lieber alte fertige Spieler.
Dortmund? Hertha?

Welche Mittelmaßmannschaften sollen das bitte schön sein von denen Du da sprichst? Außer der Eintracht sehe ich keine die eine ähnliche Strategie verfolgt und wenn doch dann handeln sie zumindest überhaupt nicht danach.



Ich sehe auch keine... Berlin und Stuttgart übrigens auch nicht. Schön aufgedeckt. Manchmal lohnt es sich wirklich, allgemein verbreitete Thesen zu prüfen.

Aber: bei der Eintracht sehe ich das auch noch nicht, schließlich haben wir noch keinen verkauft und meines Wissens war auch bisher nicht zu hören, dass es geplant sei, eine solche Strategie zu fahren.




Dann seit Ihr schlecht informiert.
Genau Hertha BSC meinte ich. Schaut mal auf Transfermarkt .de.
Altersdurchschnitt: Hertha 24,7 Jahre   Eintracht: 25,7 Jahre

Diese Jahr Spieler im Alterdurschnitt von 21,9 Jahren geholt!!!!!!!! Bei Uns 23,6 Jahre
Letztes Jahr: 22,6 Jahre / Eintracht 23,3 Jahre

Kleiner Tipp: Bevor Ihr meckert das andere sich informieren sollen, schaut selber lieber erst mal nach.
#
Hyundaii30 schrieb:
Aineias schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ja so ist der neueste Trend einiger Mittelmaßmannschaften. Sonst haben Sie
gar keine Chance mehr mal für längere Zeit oben reinzukommen.
Und genau das Ziel wird bei uns auch verfolgt.

Köln? Die hauen gerade 10 Mio für Poldi raus und kaufen auch sonst keine Nachwuchsspieler.
Hannover? Ganz bestimmt nicht, die kaufen lieber alte fertige Spieler.
Dortmund? Hertha?

Welche Mittelmaßmannschaften sollen das bitte schön sein von denen Du da sprichst? Außer der Eintracht sehe ich keine die eine ähnliche Strategie verfolgt und wenn doch dann handeln sie zumindest überhaupt nicht danach.



Ich sehe auch keine... Berlin und Stuttgart übrigens auch nicht. Schön aufgedeckt. Manchmal lohnt es sich wirklich, allgemein verbreitete Thesen zu prüfen.

Aber: bei der Eintracht sehe ich das auch noch nicht, schließlich haben wir noch keinen verkauft und meines Wissens war auch bisher nicht zu hören, dass es geplant sei, eine solche Strategie zu fahren.




Dann seit Ihr schlecht informiert.
Genau Hertha BSC meinte ich. Schaut mal auf Transfermarkt .de.
Altersdurchschnitt: Hertha 24,7 Jahre   Eintracht: 25,7 Jahre

Diese Jahr Spieler im Alterdurschnitt von 21,9 Jahren geholt!!!!!!!! Bei Uns 23,6 Jahre
Letztes Jahr: 22,6 Jahre / Eintracht 23,3 Jahre

Kleiner Tipp: Bevor Ihr meckert das andere sich informieren sollen, schaut selber lieber erst mal nach.


Falsch.
Die These ist, dass Spieler geholt wurden, um sie teurer zu verkaufen.
Hertha 08/09
Transfereinnahmen: 2.900.000 € - Transferausgaben: 6.400.000 €
07/08
Transfereinnahmen: 18.800.000 € - Transferausgaben: 17.100.000
06/07
Transfereinnahmen: 4.600.000 € - Transferausgaben: 2.000.000 €
05/06
Transfereinnahmen: 0 - Transferausgaben: 425.000 €
04/05
Transfereinnahmen: 1.275.000 € - Transferausgaben: 1.500.000 €

usw... es gibt kein Indiz, dass die dort Spieler billig einkaufen, teuer verkaufen, um bessere Spieler für mehr Geld zu holen, um diese dann wiederum noch teurer zu verkaufen.
Dass sie junge Spieler holen bedeutet für die These gar nichts.
#
Hyundaii30 schrieb:
Aineias schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ja so ist der neueste Trend einiger Mittelmaßmannschaften. Sonst haben Sie
gar keine Chance mehr mal für längere Zeit oben reinzukommen.
Und genau das Ziel wird bei uns auch verfolgt.

Köln? Die hauen gerade 10 Mio für Poldi raus und kaufen auch sonst keine Nachwuchsspieler.
Hannover? Ganz bestimmt nicht, die kaufen lieber alte fertige Spieler.
Dortmund? Hertha?

Welche Mittelmaßmannschaften sollen das bitte schön sein von denen Du da sprichst? Außer der Eintracht sehe ich keine die eine ähnliche Strategie verfolgt und wenn doch dann handeln sie zumindest überhaupt nicht danach.



Ich sehe auch keine... Berlin und Stuttgart übrigens auch nicht. Schön aufgedeckt. Manchmal lohnt es sich wirklich, allgemein verbreitete Thesen zu prüfen.

Aber: bei der Eintracht sehe ich das auch noch nicht, schließlich haben wir noch keinen verkauft und meines Wissens war auch bisher nicht zu hören, dass es geplant sei, eine solche Strategie zu fahren.




Dann seit Ihr schlecht informiert.
Genau Hertha BSC meinte ich. Schaut mal auf Transfermarkt .de.
Altersdurchschnitt: Hertha 24,7 Jahre   Eintracht: 25,7 Jahre

Diese Jahr Spieler im Alterdurschnitt von 21,9 Jahren geholt!!!!!!!! Bei Uns 23,6 Jahre
Letztes Jahr: 22,6 Jahre / Eintracht 23,3 Jahre

Kleiner Tipp: Bevor Ihr meckert das andere sich informieren sollen, schaut selber lieber erst mal nach.


Warst Du das nicht, der gestern irgend ne Behauptung über Mahdavikia augestellt hat, die dann einen Beitrag später wiederlegt wurde...
#
peter schrieb:
dass so etwas auch ganz schrecklich in die hose gehen kann sehen wir übrigens gerade beim ksc.

Volle Zustimmung zu dem ganzen Rest, den Du geschrieben hast, aber da sehe ich doch einen entscheidenden Unterschied. Unsere großen Talente haben alle langfristige Verträge. Das war bei Eggimann oder Hajnal nicht der Fall.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aineias schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ja so ist der neueste Trend einiger Mittelmaßmannschaften. Sonst haben Sie
gar keine Chance mehr mal für längere Zeit oben reinzukommen.
Und genau das Ziel wird bei uns auch verfolgt.

Köln? Die hauen gerade 10 Mio für Poldi raus und kaufen auch sonst keine Nachwuchsspieler.
Hannover? Ganz bestimmt nicht, die kaufen lieber alte fertige Spieler.
Dortmund? Hertha?

Welche Mittelmaßmannschaften sollen das bitte schön sein von denen Du da sprichst? Außer der Eintracht sehe ich keine die eine ähnliche Strategie verfolgt und wenn doch dann handeln sie zumindest überhaupt nicht danach.



Ich sehe auch keine... Berlin und Stuttgart übrigens auch nicht. Schön aufgedeckt. Manchmal lohnt es sich wirklich, allgemein verbreitete Thesen zu prüfen.

Aber: bei der Eintracht sehe ich das auch noch nicht, schließlich haben wir noch keinen verkauft und meines Wissens war auch bisher nicht zu hören, dass es geplant sei, eine solche Strategie zu fahren.




Dann seit Ihr schlecht informiert.
Genau Hertha BSC meinte ich. Schaut mal auf Transfermarkt .de.
Altersdurchschnitt: Hertha 24,7 Jahre   Eintracht: 25,7 Jahre

Diese Jahr Spieler im Alterdurschnitt von 21,9 Jahren geholt!!!!!!!! Bei Uns 23,6 Jahre
Letztes Jahr: 22,6 Jahre / Eintracht 23,3 Jahre

Kleiner Tipp: Bevor Ihr meckert das andere sich informieren sollen, schaut selber lieber erst mal nach.


Warst Du das nicht, der gestern irgend ne Behauptung über Mahdavikia augestellt hat, die dann einen Beitrag später wiederlegt wurde...



Richtig ich habe die Kritik auch angenommen.
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

wenn wir mit spielern geld verdienen wollen, dann werden das fast immer die spieler sein, die herausragen. da sehe ich im moment nur ochs, in zwei, drei jahren vielleicht russ oder fenin.
das werden natürlich auch immer (!) die spieler sein, die uns ans herz gewachsen sind weil sie besser kicken als andere. so läuft das nunmal.
dass so etwas auch ganz schrecklich in die hose gehen kann sehen wir übrigens gerade beim ksc.


Wir haben aber mit Ochs, Russ, Fenin, Meier (wenn er mal fit bleibt), Korkmaz und vielleicht sogar Kweuke (wenn er einschlägt) genau die Spieler, mit denen man Geld verdienen kann. Mit dem einen früher und dem anderen etwas später. Gerade bei Fenin und Korkmaz glaube ich an die Möglichkeit eines großen Geschäftes für Frankfurt.

tobago


korkmaz habe ich nicht erwähnt, weil er erst noch beweisen muß, dass es in der bundesliga passt. das wird wohl eins, zwei jahre dauern, aber ich bin optimistisch. meiers verletzungsanfälligkeit macht mich ein wenig skeptisch, dass er einen durchbruch schafft. von seinen fähigkeiten her habe ich daran allerdings keinerlei zweifel.

allerdings nutzen die schönsten transfereinnahmen nichts, wenn man es nicht schafft die mannschaft anschließend gleichwertig zu ergänzen. da sehe ich ein ganz großes risiko, zumal auch die erwartenshaltung im umfeld steigen wird wenn mehr geld fließt. das geht in frankfurt ziemlich schnell.
#
@chriz

also wenn wir fenin "nur" für das doppelte ziehen lassen würden wären wir ganzu schön deppert. dann sollten wir es lieber machen wie der hsv mit van der vaart. ihm ein leicht verbessertes gehalt zahlen mit ner ausstiegsklausel das wenn ein internationaler topclub kommt und 15 mio (also sagen wir mal wenigstens das dreifache 12 mio) bietet dann kann er gehen. da können wir uns dann 3 fenins von leisten.

außerdem denke ich das der ein oder andere auch noch für ne gute ablöse verkauft werden kann. natürlich nicht jetzt, aber später. schaun mer mal wer sich noch entsprechend entwickeln wird. die frage wird natürlich sein was man dann für diese spieler bekommt. aber mit sicherheit werden wir uns davon dann wieder den ein oder aderen fenin leisten können  ,-)
#
Aineias schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aineias schrieb:
sgevolker schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ja so ist der neueste Trend einiger Mittelmaßmannschaften. Sonst haben Sie
gar keine Chance mehr mal für längere Zeit oben reinzukommen.
Und genau das Ziel wird bei uns auch verfolgt.

Köln? Die hauen gerade 10 Mio für Poldi raus und kaufen auch sonst keine Nachwuchsspieler.
Hannover? Ganz bestimmt nicht, die kaufen lieber alte fertige Spieler.
Dortmund? Hertha?

Welche Mittelmaßmannschaften sollen das bitte schön sein von denen Du da sprichst? Außer der Eintracht sehe ich keine die eine ähnliche Strategie verfolgt und wenn doch dann handeln sie zumindest überhaupt nicht danach.



Ich sehe auch keine... Berlin und Stuttgart übrigens auch nicht. Schön aufgedeckt. Manchmal lohnt es sich wirklich, allgemein verbreitete Thesen zu prüfen.

Aber: bei der Eintracht sehe ich das auch noch nicht, schließlich haben wir noch keinen verkauft und meines Wissens war auch bisher nicht zu hören, dass es geplant sei, eine solche Strategie zu fahren.




Dann seit Ihr schlecht informiert.
Genau Hertha BSC meinte ich. Schaut mal auf Transfermarkt .de.
Altersdurchschnitt: Hertha 24,7 Jahre   Eintracht: 25,7 Jahre

Diese Jahr Spieler im Alterdurschnitt von 21,9 Jahren geholt!!!!!!!! Bei Uns 23,6 Jahre
Letztes Jahr: 22,6 Jahre / Eintracht 23,3 Jahre

Kleiner Tipp: Bevor Ihr meckert das andere sich informieren sollen, schaut selber lieber erst mal nach.


Falsch.
Die These ist, dass Spieler geholt wurden, um sie teurer zu verkaufen.
Hertha 08/09
Transfereinnahmen: 2.900.000 € - Transferausgaben: 6.400.000 €
07/08
Transfereinnahmen: 18.800.000 € - Transferausgaben: 17.100.000
06/07
Transfereinnahmen: 4.600.000 € - Transferausgaben: 2.000.000 €
05/06
Transfereinnahmen: 0 - Transferausgaben: 425.000 €
04/05
Transfereinnahmen: 1.275.000 € - Transferausgaben: 1.500.000 €

usw... es gibt kein Indiz, dass die dort Spieler billig einkaufen, teuer verkaufen, um bessere Spieler für mehr Geld zu holen, um diese dann wiederum noch teurer zu verkaufen.
Dass sie junge Spieler holen bedeutet für die These gar nichts.



Doch es braucht genauso Zeit wie bei uns bis Sie Ihre jungen Spieler aufgebaut haben und mit Gewinn verkaufen.
Das Sie dann mehr Geld ausgeben , als Sie einnehmen ist Ihr Problem, das
Ihnen zum Verhängnis wird.
Solltest Du doch anderer Meinung sein, haben wir ein Missverständnis vorliegen und reden von 2 verschiedenen Dingen, die mir schriftlich zu klären zu kompliziert sind und mir zulange dauert.
#
Al_Baker schrieb:
@chriz

also wenn wir fenin "nur" für das doppelte ziehen lassen würden wären wir ganzu schön deppert. dann sollten wir es lieber machen wie der hsv mit van der vaart. ihm ein leicht verbessertes gehalt zahlen mit ner ausstiegsklausel das wenn ein internationaler topclub kommt und 15 mio (also sagen wir mal wenigstens das dreifache 12 mio) bietet dann kann er gehen. da können wir uns dann 3 fenins von leisten.

außerdem denke ich das der ein oder andere auch noch für ne gute ablöse verkauft werden kann. natürlich nicht jetzt, aber später. schaun mer mal wer sich noch entsprechend entwickeln wird. die frage wird natürlich sein was man dann für diese spieler bekommt. aber mit sicherheit werden wir uns davon dann wieder den ein oder aderen fenin leisten können  ,-)  


Kommt auch ganz darauf an welcher Verein Martin dann irgendwann will. Ich persönlich würde ihn nicht für 7 Millionen gehen lassen. Wenn irgendwann
Liverpool o.ä. anklopfen können wir die Kuh vielleicht melken und das 4-5-fache seines Einkaufspreises erzielen. Aber das sind alles Gedankenspiele. Für mich hat Martin jedenfalls in dem einem Jahr in Frankfurt seinen Wert schon um einiges gesteigert.

Am liebsten wäre es mir, wir würden gar keinen Spieler verkaufen, sondern sie alle behalten und mit Ihnen ihn höhere Tabellenregionen vorstoßen können. Aber dieses Szenario scheint eher unwahrscheinlich.
#
Hyundaii30 schrieb:


Doch es braucht genauso Zeit wie bei uns bis Sie Ihre jungen Spieler aufgebaut haben und mit Gewinn verkaufen.
Das Sie dann mehr Geld ausgeben , als Sie einnehmen ist Ihr Problem, das
Ihnen zum Verhängnis wird.
Solltest Du doch anderer Meinung sein, haben wir ein Missverständnis vorliegen und reden von 2 verschiedenen Dingen, die mir schriftlich zu klären zu kompliziert sind und mir zulange dauert.



Meine Meinung ist, wir wissen nicht, was die Strategie ist. Es gibt schlicht keine Belege dafür, dass sie den "HSV-Weg" eigeschlagen haben. Genau so gut können sie die jungen Spieler für den Aufbau einer Mannschaft vorgesehen haben, die Zukunft hat und langfristig gebunden werden soll. Das wäre auch das, was ich von der Eintracht erhoffe und erwarte.
Es könnte auch schlicht damit zusammenhängen, dass Favre eben einen grundsätzlichen Neuaufbau mit jungen Leuten machen will. Würde ja zu FF passen, sie ähneln sich ja auch in Spielweise.
Das wäre dann nicht HSV, sondern TSG. Ist nur die Frage, ob das ohne einen Hopp im Rücken geht, aber riskant sind alle Wege nach oben und in der BL gibt es ohnehin keine Sicherheiten.

Außerdem ging es nicht nur um Berlin, Belege für deine neue Strategie findest du bei keinem Mittelklasseverein, soweit hier bisher genannt. Eher als bekannte Praxis bei KSC, Energie etc.
#
peter schrieb:

allerdings nutzen die schönsten transfereinnahmen nichts, wenn man es nicht schafft die mannschaft anschließend gleichwertig zu ergänzen. da sehe ich ein ganz großes risiko, zumal auch die erwartenshaltung im umfeld steigen wird wenn mehr geld fließt. das geht in frankfurt ziemlich schnell.


Merkwürdigerweise sehe ich da kaum ein Risiko. So wie ich das sehe, sind wir auf einem guten Weg ständig neue junge Leute zu holen. Da kann man den einen oder anderen Abgang dann auch verschmerzen. Sie werden ja nicht alle auf einmal verschwinden, die guten Spieler.

tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
Kleiner Tipp: Bevor Ihr meckert das andere sich informieren sollen, schaut selber lieber erst mal nach.

Warst Du das nicht, der gestern irgend ne Behauptung über Mahdavikia augestellt hat, die dann einen Beitrag später wiederlegt wurde...


Richtig ich habe die Kritik auch angenommen.


Um am nächsten Tag ne Ausstiegsklausel für Ochs von 1,5 Mio rauszuhauen die Du auch nicht belegen kannst! Oder gibt es dafür nun ne Quelle?


Teilen