>

SAW-Gebabbel 27.01.

#
big_strider schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sgevolker schrieb:
Hertha ist sicherlich grenzwertig, vom Gefühl her würde ich dort aber eher sagen, dass aus Geldmangel junge Spieler eingekauft werden und nicht geziehlt wie wir das gerade machen. Alle anderen Mittelklassevereine scheiden aber definitiv aus, von einem Trend zu sprechen ist also totaler blödsinn.

Bei Hertha werden sie wie gesagt kaum gekauft, die kommen meistens von der Jugend hoch!

und machen sich dann schnell vom Acker

In manchen Fällen für ordentlich viel Kohle. Warum Tottenham vor 1,5 Jahren 8 Mio Euro für Kevin-Prince Boateng bezahlt hat, verstehe ich bis heute nicht. Da hat Hertha ein verdammt gutes Geschäft gemacht. In England hat er nix gerissen. Jetzt hat ihn Dortmund ausgeliehen mit Kaufoption.
#
big_strider schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sgevolker schrieb:
Hertha ist sicherlich grenzwertig, vom Gefühl her würde ich dort aber eher sagen, dass aus Geldmangel junge Spieler eingekauft werden und nicht geziehlt wie wir das gerade machen. Alle anderen Mittelklassevereine scheiden aber definitiv aus, von einem Trend zu sprechen ist also totaler blödsinn.

Bei Hertha werden sie wie gesagt kaum gekauft, die kommen meistens von der Jugend hoch!

und machen sich dann schnell vom Acker

und bringen der Hertha leider wahnsinnige transfererlöse ein.  
unter anderem sind da:

Kevin-Prince Boateng 7,5 Mio.
Malik Fathi 4 Mio.
Solomon Okoronkwo 1,4 Mio.
Alexander Madlung 1,3 Mio.
Jérôme Boateng 1,1 Mio.
Christopher Schorch 0,8 Mio.

Ist schon beeindruckend, was die da an Ablösesummen kassieren.
Weiß jemand was die für ihre Arbeit Jugendbereich pro Jahr bezahlen?
#
Ochs hat zumindest eine Ausstiegsfall im Fall des Abstieges (lt. FNP v. 17.05.07):

"...Der 23 Jahre alte Patrick Ochs hat bei der Eintracht vorzeitig bis 2010 verlängert und der 27 Jahre alte Aleksandar Vasoski sogar vorzeitig bis 2011... Der Vertrag von Vasoski gilt auch für die zweite Liga, der von Ochs nur für die Bundesliga...
Patrick Ochs hatte schon in den vergangenen Wochen keine Zweifel gelassen, dass er bleiben würde, wenn die Eintracht die Klasse erhält. „Ich fühle mich wohl bei der Eintracht“, sagte der 23 Jahre alte geborene Frankfurter, „ich will mich hier zum Führungsspieler entwickeln und dazu beitragen, dass es weiter aufwärts geht...“
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21535/

Sein Versprechen hat Paddy jedenfalls wahr gemacht.
#
GoodButcher schrieb:
http://www.fal-anstoss.de/bundesliga/36-1-bundesliga/630-eintracht-faehrt-in-die-hauptstadt.html
     Medi für Steinhöfer          

was ist daran lustig?
#
GoodButcher schrieb:
http://www.fal-anstoss.de/bundesliga/36-1-bundesliga/630-eintracht-faehrt-in-die-hauptstadt.html
     Medi für Steinhöfer          

Wo ist die Stelle an der man Lachen soll?  
#
Ist Steinhöfer denn verletzt?
Kommt ein Medi an einen fitten Steinhöfer vorbei?
#
GoodButcher schrieb:

nicht schon wieder. lese dir das saw gebabbel von gestern durch

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156984/
#
GoodButcher schrieb:

Nein.

GoodButcher schrieb:

Jein.

Mehr dazu, wie schon angemerkt, im gestrigen Gebabbel.
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Irgendwie verstehe ich Euch nicht.
Nach dem Bosmann Urteil dürfen Profifußballer nach Ende des Vertrages ablösefrei gehen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch viele Vereine wie S06 gibt, die für Streit  2,5 Mio (transfermarkt.de) zahlen, nur damit er ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages kommt.
Somit ist diese Diskussion für die Füße.

Ist sie nicht, da der Herr Streit noch Vertrag bis 2012 hat.

Alles falsch , Streit hatte Vertrag bis 2009, aber eine Ausstiegsklausel, dass er ein Jahr vor Ablauf, also im Juni 2008 für 1,0 Mio gehen durfte. Schalke hat dann für das halbe Jahr nochmal 1,5 Mio draufgelegt, net schlecht für einen U23 Spieler

Hyundai, vielleicht hattest Du den Fall Streit in Erinnerung und diesen auf Ochs übertragen.

Vielleicht fibt es auch noch weitere Ausstiegsklausel, zumindest ich habe davon aber nichts gehört, es gibt nur einige Klauseln, dass der Spieler bei Abstieg gehen kann (ob mit festgelegter oder ohne Ablöse weiß ich aber natürlich auch nicht).

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ist sie nicht, da der Herr Streit noch Vertrag bis 2012 hat.
Alles falsch , Streit hatte Vertrag bis 2009, aber eine Ausstiegsklausel, dass er ein Jahr vor Ablauf, also im Juni 2008 für 1,0 Mio gehen durfte. Schalke hat dann für das halbe Jahr nochmal 1,5 Mio draufgelegt, net schlecht für einen U23 Spieler

Hast ja Recht - ich hatte das vermutlich falsch verstanden, dass WIB meinte, Streit habe nur noch wenig Vertrag bei den 06'ern. Sorry für mein Missinterpretation.

Dass Müller ein Idiot ist und HB den über den Tisch gezogen hat, das wusste ich.  
#
Schmidti.82 schrieb:
GoodButcher schrieb:
     Medi für Steinhöfer          

hast Du deren beider Leistungen in der Vorbereitung live gesehen? Womit begründest Du Deine Meinung?

Progtammierer
#
mickmuck schrieb:
GoodButcher schrieb:

nicht schon wieder. lese dir das saw gebabbel von gestern durch

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156984/

Hatte ich nicht.....  Sorry!
#
Programmierer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
GoodButcher schrieb:
     Medi für Steinhöfer          

hast Du deren beider Leistungen in der Vorbereitung live gesehen? Womit begründest Du Deine Meinung?

Progtammierer

meinst du mich?
#
Mehdi für Steine wäre schon ein bisschen komisch.

Ich versteh ja den Gedanken des Trainswettbewerbs und vielleicht war Mehdi ja wirklich ganz gut im Training. Aber, wer Mehdi in den 1 1/2 Jahren bei uns gesehen hat und wer ihn in den Jahren zuvor beim HSV gesehen hat der weiß, dass das nix mehr wird.
Ich wette einen Kasten Bier, dass Steini spätestens am 20. Spieltag wieder in der Startaufstellung steht, da Mehdi ein schlechtes Spiel nach dem anderen absolvieren wird. An Wunder glaube ich nämlich nur bedingt.
Aber gut, auch Thurk durfte es ja X-Mal versuchen bevor Funkel es einsehen musste  
#
Ach wie schön - Mahdavikia ist noch nicht mal aufgestellt, er hat noch nicht mal gut oder schlecht gespielt, aber schon wird gegen ihn und gegen FF geschossen.  
#
Da stimme ich voll zu! So gern ich ihn habe aber ich kann mich an diverse Flanken erinnern.... seit Steini diese schlägt sieht man schon einen Unterschied!

Aineias schrieb:
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
. Auch ohne Eintracht-Brille würde ich aus seiner Perspektive einen Vereinswechsel zumindest innerhalb der nächsten 2-3 Jahre für einen schweren Fehler halten.

Warum? Ich traue ihm z.B. ohne weiteres zu, sich bei jedem anderen Verein in der Liga auf der Position durchzusetzen und zum Führungsspieler zu reifen. Was für die Eintracht spricht ist, dass er bereits jetzt mit Amanatidis und Chris (wenn fit) der Führungsspieler und Mitreißer der Mannschaft schlechthin ist. Was dagegen spricht ist, dass er als Traum hat bei den Bayern zu spielen (eigene Aussage) und wenn er jetzt die Chance bekommt bei Jogi zu spielen, dann werden automatisch die Angebote kommen, wenn nicht von den Bayern, dann von anderen Mannschaften die vor uns stehen. Was also ist dem entgegenzusetzen? Ein kontinuirlicher Aufbau der Eintracht über die nächsten Jahre, etwas mehr Geld und die angesprochene Führungsrolle. Der Aufbau fällt bei den anderen Mannschaften weg, die sind weiter. Beim Geld werden wir bei den wenigsten mithalten können, die über uns stehen. Ob es ausreicht in Frankfurt unumstrittener Führungsspieler zu sein, mal sehen. Ich bin sofort dafür, wenn er da zustimmt, glauben kann ich es irgendwie nicht, er ist Fussballprofi.

tobago

Auch wenn sein Vater in ihm einen 10er sieht, wenn ich mich recht entsinne, ist er schon limitiert. Wir sehen ihn, mich eingeschlossen, wahrscheinlich besser, als er ist. Es ist kein Zufall, dass er selbst mit dieser Hinrunde, in der er bei der Eintracht zum Führungsspieler aufgestiegen ist, nicht ins kicker-Blickfeld kommt. Steini hat das z.B. schon 2x geschafft (zu einem Zeitpunkt, als hier noch einige meinten, er sei wohl als Verstärkung der U23 gedacht).
Man schaue sich einfach mal an, wer bei Bayern in den letzten Jahren so alles Aussenverteidiger spielte, von Lizerazu bis Lahm... wenn Ochs sich weiterentwickeln will, sollte er jedenfalls noch 2-3 Jahre bei einem Verein spielen, wo er einen Stammplatz hat. Bei wirklich großen Clubs sehe ich das noch länger nicht. Und selbst wenn er dort Stammspieler werden könnte, wäre es bis zum Führungsspieler ein sehr weiter weg. Und diese Rolle gefällt ihm augenscheinlich hier. Außerdem hat er hier jetzt schon 100 BL spiele. Wenn er hier noch 10 Jahre spielen würde, könnte er auf Jahrzehnte eine Kultfigur der Region werden. Er hätte da in dieser Generation auch nicht so viel Konkurrenz.
Eine solche Anerkennung ist ebenso ein Anreiz, wie mal beim FCB als einer von 20 anderen gespielt zu haben, schau dir mal Charly an.

Finanziell könnte er hier mit Sicherheit auch glücklich werden. Einen Vertrag wie Chris sollte er hier mindestens herausholen können.

#
Steinhöfer - Madavikhia

Das haben wir uns doch die ganze Zeit gewünscht, dass sich die Mannschaft nicht von selbst aufstellt. Ist doch prima, wenn Konkurrenz ist und alle jeden Tag richtig Gas geben müssen. Aus einem Steinhöfer holt man so unter Umständen noch ein paar Prozent raus (auch wenn er eine gute HR gespielt hat). Die Zukunft geört ihm sowieso. Wenn das Verletzungspech Mal endet wirds da (hoffentlich) noch mehrere enge Kisten geben.  
#
Hust, Mahdavikia.
#
Schmidti.82 schrieb:
Programmierer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
GoodButcher schrieb:
     Medi für Steinhöfer          

Progtammierer

meinst du mich?

sorry, mißverständlich zitiert. Der 82ger Schmidti war natürlich gemeint.

Programmierer

Teilen