>

SAW-Gebabbel 27.01.

#
Warum redest Du eigentlich einige Spieler schlecht???

Florentius schrieb:
Mehdi für Steine wäre schon ein bisschen komisch.

Ich versteh ja den Gedanken des Trainswettbewerbs und vielleicht war Mehdi ja wirklich ganz gut im Training. Aber, wer Mehdi in den 1 1/2 Jahren bei uns gesehen hat und wer ihn in den Jahren zuvor beim HSV gesehen hat der weiß, dass das nix mehr wird.
Ich wette einen Kasten Bier, dass Steini spätestens am 20. Spieltag wieder in der Startaufstellung steht, da Mehdi ein schlechtes Spiel nach dem anderen absolvieren wird. An Wunder glaube ich nämlich nur bedingt.
Aber gut, auch Thurk durfte es ja X-Mal versuchen bevor Funkel es einsehen musste    
#
Programmierer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
meinst du mich?

sorry, mißverständlich zitiert. Der 82ger Schmidti war natürlich gemeint.

Das richtige Zitieren üben wir aber nochmal. Gelle?  
#
Florentius schrieb:
Mehdi für Steine wäre schon ein bisschen komisch.

Ich versteh ja den Gedanken des Trainswettbewerbs und vielleicht war Mehdi ja wirklich ganz gut im Training. Aber, wer Mehdi in den 1 1/2 Jahren bei uns gesehen hat und wer ihn in den Jahren zuvor beim HSV gesehen hat der weiß, dass das nix mehr wird.  


Beim Fußball und auch sonst fast überall im Leben zählt das jetzt. Mit Lorbeeren aus der Vergangenheit kannst Du heute keinen Blumentopf gewinnen. Und umgekehrt ist es genau so.

Ich will die derzeit stärkste und erfolgversprechendste Elf auf dem Platz sehen. Und wenn das Trainerteam zu dem Urteil gekommen ist, Mehdi hat die Nase vorne, dann soll er auch spielen.

Hier mal ein kleines Beispiel dafür, dass aus der Vergangenheit nicht immer auf das jetzt zu schließen ist:

"Der Durchbruch gelang Luca Toni relativ spät, nachdem er zunächst einige Jahre mit bescheidenem Erfolg bei Klubs der zweiten und dritten italienischen Liga durch mangelnde Motivation und Disziplin verschwendet hatte."


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Programmierer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
GoodButcher schrieb:
http://www.fal-anstoss.de/bundesliga/36-1-bundesliga/630-eintracht-faehrt-in-die-hauptstadt.html
     Medi für Steinhöfer          


Wo ist die Stelle an der man Lachen soll?    


hast Du deren beider Leistungen in der Vorbereitung live gesehen? Womit begründest Du Deine Meinung?


Progtammierer



meinst du mich?


sorry, mißverständlich zitiert. Der 82ger Schmidti war natürlich gemeint.


Programmierer


Heute ist wirklich nicht mein Tag. natürlich war der gute Fleischer gemeint.  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Programmierer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Programmierer schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
GoodButcher schrieb:
http://www.fal-anstoss.de/bundesliga/36-1-bundesliga/630-eintracht-faehrt-in-die-hauptstadt.html
     Medi für Steinhöfer          


Wo ist die Stelle an der man Lachen soll?    


hast Du deren beider Leistungen in der Vorbereitung live gesehen? Womit begründest Du Deine Meinung?


Progtammierer



meinst du mich?


sorry, mißverständlich zitiert. Der 82ger Schmidti war natürlich gemeint.


Programmierer


Heute ist wirklich nicht mein Tag. natürlich war der gute Fleischer gemeint.  


Programmierer


#
Irgendwie fände ich es schon schön zu lesen, wenn Mehdi uns bei Hertha BSC
zum Sieg schießen würde.
Da er sich nie hat hängenlassen und kein großes Theater (aller Streit)
gemacht hat, wenn er auf der Bank saß würde Ich es Ihm gönnen.
Klar persönlich würde ich auch lieber Steinhöfer von Anfang an spielen sehen.
Aber wenn Mehdi mit Leistung 100 % überzeugt und uns
zum Sieg führt ist mir das auch recht.
Am liebsten wäre mir ja ein Motivationsergebnis für alle Rückkehrer , wo alle
Rückkehrer und Neuzugänge scoren.
Könnte so aussehen:

0:1  Vasoski (Vorlage Meier)
0:2 Chris  ( Vorlage Petkovic)
0:3 Caio    (Steinhöfer)
0:4 Kweuke ( Mehdi)

Das wärs doch alle wären glücklich und zufrieden und wir dürften alle träumen.
#
RealOviedo schrieb:
Warum redest Du eigentlich einige Spieler schlecht???

Florentius schrieb:
Mehdi für Steine wäre schon ein bisschen komisch.

Ich versteh ja den Gedanken des Trainswettbewerbs und vielleicht war Mehdi ja wirklich ganz gut im Training. Aber, wer Mehdi in den 1 1/2 Jahren bei uns gesehen hat und wer ihn in den Jahren zuvor beim HSV gesehen hat der weiß, dass das nix mehr wird.
Ich wette einen Kasten Bier, dass Steini spätestens am 20. Spieltag wieder in der Startaufstellung steht, da Mehdi ein schlechtes Spiel nach dem anderen absolvieren wird. An Wunder glaube ich nämlich nur bedingt.
Aber gut, auch Thurk durfte es ja X-Mal versuchen bevor Funkel es einsehen musste    




Ich nicht reden irgendwen schlecht. Ich nur sagen was Realität war und wie wohl wieder sein wird. Is klein Unterschied, verstehen?  
#
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Mehdi für Steine wäre schon ein bisschen komisch.

Ich versteh ja den Gedanken des Trainswettbewerbs und vielleicht war Mehdi ja wirklich ganz gut im Training. Aber, wer Mehdi in den 1 1/2 Jahren bei uns gesehen hat und wer ihn in den Jahren zuvor beim HSV gesehen hat der weiß, dass das nix mehr wird.  


Beim Fußball und auch sonst fast überall im Leben zählt das jetzt. Mit Lorbeeren aus der Vergangenheit kannst Du heute keinen Blumentopf gewinnen. Und umgekehrt ist es genau so.

Ich will die derzeit stärkste und erfolgversprechendste Elf auf dem Platz sehen. Und wenn das Trainerteam zu dem Urteil gekommen ist, Mehdi hat die Nase vorne, dann soll er auch spielen.

Hier mal ein kleines Beispiel dafür, dass aus der Vergangenheit nicht immer auf das jetzt zu schließen ist:

"Der Durchbruch gelang Luca Toni relativ spät, nachdem er zunächst einige Jahre mit bescheidenem Erfolg bei Klubs der zweiten und dritten italienischen Liga durch mangelnde Motivation und Disziplin verschwendet hatte."


Programmierer


Das Toni Beispiel hinkt vorne und hinten.
Wie gesagt, ich sag ja selbst das Training kann man nicht ausblenden. Aber ich befürchte trotzdem zu wissen, dass das ein absehbarer Flop wird. Und es wär nun mal nicht der erste Dauerflop unter Funkel. Ich erinnere mich mit Grauen an Thurk oder Huggels, Friedhelms Lieblinsspieler, Stammlatzgarantien. Und auch Mehdi hat Funkel ja stolz als "internationalen Kracher" präsentiert. Na ja, vielleicht zündet der Kracher ja jetzt endlich.
#
Blut lecken. Gute Sache. Ich hoffe das können auch wir Fans auch tun. Daher brauchen wir gegen Berlin unbedingt einen Sieg. Und hoffentlich auch mit guten Rückkehrern
#
Florentius schrieb:
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Mehdi für Steine wäre schon ein bisschen komisch.

Ich versteh ja den Gedanken des Trainswettbewerbs und vielleicht war Mehdi ja wirklich ganz gut im Training. Aber, wer Mehdi in den 1 1/2 Jahren bei uns gesehen hat und wer ihn in den Jahren zuvor beim HSV gesehen hat der weiß, dass das nix mehr wird.  


Beim Fußball und auch sonst fast überall im Leben zählt das jetzt. Mit Lorbeeren aus der Vergangenheit kannst Du heute keinen Blumentopf gewinnen. Und umgekehrt ist es genau so.

Ich will die derzeit stärkste und erfolgversprechendste Elf auf dem Platz sehen. Und wenn das Trainerteam zu dem Urteil gekommen ist, Mehdi hat die Nase vorne, dann soll er auch spielen.

Hier mal ein kleines Beispiel dafür, dass aus der Vergangenheit nicht immer auf das jetzt zu schließen ist:

"Der Durchbruch gelang Luca Toni relativ spät, nachdem er zunächst einige Jahre mit bescheidenem Erfolg bei Klubs der zweiten und dritten italienischen Liga durch mangelnde Motivation und Disziplin verschwendet hatte."


Programmierer


Das Toni Beispiel hinkt vorne und hinten.
Wie gesagt, ich sag ja selbst das Training kann man nicht ausblenden. Aber ich befürchte trotzdem zu wissen, dass das ein absehbarer Flop wird. Und es wär nun mal nicht der erste Dauerflop unter Funkel. Ich erinnere mich mit Grauen an Thurk oder Huggels, Friedhelms Lieblinsspieler, Stammlatzgarantien. Und auch Mehdi hat Funkel ja stolz als "internationalen Kracher" präsentiert. Na ja, vielleicht zündet der Kracher ja jetzt endlich.


die anzahl der einsätze von mehdi spricht nun wirklich nicht zwingend dafür, dass er zu funkels lieblingen gehört.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/21805/saison/2008-09
#
Klar ist Mehdi bisher zum Vergleich mit dem, was man erhofft hatte und er wohl kostet bisher ein Flop. So schlimm wie viele hier sehe ich es jedoch lange nicht. Die einzige Zeit in der man sich bei uns wirklich ein genaueres Bild von ihm machen konnte, war letztes Jahr in der Hinrunde (genauer 1-9 und 13-17 Spieltag), weil er danach auch wegen Verletzungen kaum noch zum Zuge kam.

In diesen 14 Spielen haben wir immerhin 21 unserer 23 Hinrundenpunkte geholt. Seine Kickerbewertung schwangte in der Zeit zwischen 3 und 4 (Ausnahme Duisburg 4,5 und Stuttgart 5) nix dolles, aber auch nicht schlechter als bei so manch anderem Spieler. Der Gesamtschnitt lag letzte Saison bei 3,79 (interessanterweise der selbe Schnitt wie aktuell von Steinhöfer)


Ich bin jetzt ehrlich doch gespannt, wie gut es ihm Tat mal wieder ne Vorbereitung mitzumachen (die erste seit er bei uns ist). Zum Beispiel schien er seine Schnelligkeit verloren zu haben, im Wintertrainingslager hat allerdings zum Beispiel die FR geschrieben, dass Mehdi im Lauftraining neben Ochs der schnellste war, was finde ich zu hoffen gibt.

Fürchte aber von den Fans wird er hier einfach keine faire Chance bekommen. Das sieht man ja hier teilweise an den Notenfreds, wo er bei nem 10 Minuten Einsatz von allen Seiten ne 6 (Bayern Spiel) bekommt, weil er ja 2 Ballverluste hatte, während seine Freistoßflanke die fast zum Tor geführt hätte keiner gesehen hat, während eine solche bei Caio wahrscheinlich alleine schon lauter 1-2 legitimiert hätte.



P.S.: Bin kein große Mehdi Fan und halte Steinhöfer persönlich für besser.
#
Mehdi im Eintrachttrikot.

Null Tore, null Assists.  Weit über 30.  Beim HSV damals ausgemustert, weil seine Leistungskurve schon damals steil nach unten ging.  Dazu in unserem Kader 25 Spieler mit Perspektiven für die Zukunft.

Mehdi in der ersten Elf????

werklich net!!
#
greenbay. schrieb:
Mehdi im Eintrachttrikot.

Null Tore, null Assists.  Weit über 30.  Beim HSV damals ausgemustert, weil seine Leistungskurve schon damals steil nach unten ging.  Dazu in unserem Kader 25 Spieler mit Perspektiven für die Zukunft.

Mehdi in der ersten Elf????

werklich net!!



31 1/2 ist weit über 30? Interessant

Und einfach mal bei den Assists gelogen. Toller Beitrag.
#
Ich schmeisse jetzt mal 5 Euro ins Phrasenschwein: Des bessere von beiden soll spielen, denn Fussball ist nun mal ein Tagesgeschaeft. Wenn unser Mehdi eine bessere Vorbereitung absolviert hat als Steinhoefer, hat er es auch verdient zu spielen. Und wenn er seine Leistung im Spiel bringt, hat er es auch verdient, in der ersten Elf zu bleiben.

Steinhoefer hatte aufgrund der Vorrunde die besseren Karten. Sollte er jetzt seinen Platz im Team verlieren, dann muss er sich das selbst zuschreiben. Es kann ja nicht sein, dass ein Spieler nur deshalb spielt, weil er juenger ist.

Wir sollten uns einfach freuen, dass wir mit dem aktuellen Kader endlich mal auf jeder Position einen ordentlichen Konkurrenzkampf sehen. Das kann der Leistung nur foerderlich sein.

Pro Leistung! Ich sage es nochmal: der Fussball ist ein Tagesgeschaeft!!!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
greenbay. schrieb:
Mehdi im Eintrachttrikot.

Null Tore, null Assists.  Weit über 30.  Beim HSV damals ausgemustert, weil seine Leistungskurve schon damals steil nach unten ging.  Dazu in unserem Kader 25 Spieler mit Perspektiven für die Zukunft.

Mehdi in der ersten Elf????

werklich net!!



31 1/2 ist weit über 30? Interessant

Und einfach mal bei den Assists gelogen. Toller Beitrag.


Oh, der Spieler hatte vor 14 Monaten einen Assist.  Unfassbar, dass ich dieses Ereignis nach so kurzer Zeit bereits vergessen habe.

Und auch, was das Alter angeht stimme ich dir zu.  Er ist  jung,  wird sich noch weiterentwickeln und letztendlich Steinhöfer in Sachen Effektivität weit hinter sich lassen  
#
MagischesViereck schrieb:
Ich schmeisse jetzt mal 5 Euro ins Phrasenschwein: Des bessere von beiden soll spielen, denn Fussball ist nun mal ein Tagesgeschaeft. Wenn unser Mehdi eine bessere Vorbereitung absolviert hat als Steinhoefer, hat er es auch verdient zu spielen. Und wenn er seine Leistung im Spiel bringt, hat er es auch verdient, in der ersten Elf zu bleiben.

Steinhoefer hatte aufgrund der Vorrunde die besseren Karten. Sollte er jetzt seinen Platz im Team verlieren, dann muss er sich das selbst zuschreiben. Es kann ja nicht sein, dass ein Spieler nur deshalb spielt, weil er juenger ist.

Wir sollten uns einfach freuen, dass wir mit dem aktuellen Kader endlich mal auf jeder Position einen ordentlichen Konkurrenzkampf sehen. Das kann der Leistung nur foerderlich sein.

Pro Leistung! Ich sage es nochmal: der Fussball ist ein Tagesgeschaeft!!!

Recht haste. Nur weil einer jung ist, darf er nicht automatisch gesetzt sein, sondern muss sich seines Platzes kräftig erwehren. Und wenn einer glaubt, dass er sich auf Lorbeeren der Vorrunde ausruhen dürfte, tja, Pech, dann spielt halt ein anderer.
#
greenbay. schrieb:

Oh, der Spieler hatte vor 14 Monaten einen Assist.  Unfassbar, dass ich dieses Ereignis nach so kurzer Zeit bereits vergessen habe.

Und auch, was das Alter angeht stimme ich dir zu.  Er ist  jung,  wird sich noch weiterentwickeln und letztendlich Steinhöfer in Sachen Effektivität weit hinter sich lassen  



Wer hat das behauptet? Ich sehe halt 31 1/2 nicht als weit über 30 an.

Wenn Du erzählst Mehdi hatte bei uns Null Assists ist das einfach falsch. Jetzt behauptest Du er hat einen, was erneut falsch ist.

Danach hat er ja kaum noch gespielt. Von daher ist auch das 14 Monate Argument albern. Oder sagst Du bei Caio auch "Oh er hatte vor 10 Monaten 1 Tor und einen Assist"?

Ich sehe auch Steinhöfer als stärker an, wie ich oben geschrieben habe. Aber statt Argumente zu bringen unwahrheiten zu erzählen ist mehr als schwach.
#
Es ist unglaublich, dass mit der nur theoretischen Möglichkeit, dass Mehdi spielen könnte, Himmel und Hölle Diskussionen geführt werden.

Der Kader ist so, dass auf fast jeder Position 2 Spieler zur Verfügung stehen und damit ein gesunder Konkurrenzdruck besteht.

Der Trainer stellt auf und wird sicher aus dem Training und den testspielen seine Gründe haben.
#
Ich werde wohl nie verstehen, warum immer wieder eigene Spieler hier im Forum schlecht gemacht werden. Keiner von uns ist täglich beim Training, keiner von uns spricht mit den Spielern und keiner von uns ist in der Lage sich ein wirkliches Urteil über den Trainingszustand, die Trainingsleistungen, Taktische Ausrichtung und viele Dinge mehr, die letztendlich zur Mannschaftsaufstellung führen, zu bilden. Wir haben "nur" die Momenteindrücke der schreibenden Zunft, egal ob Zeitung oder Trainingsbericht im Forum

Und wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir Sch....egal, wer am Samstag auf dem Platz steht, mir geht es darum, dass die SGE möglichst gut spielt, nach Möglichkeit gewinnt und sonst nix. Wer da auf welcher Position spielt, ist doch Zweitrangig, selbst wenn FF Caio ins Tor stellen würde, weil im Training besser war, als Pröll oder Nikolov.
#
Schon "witzig", dass es oftmals genau die Leute sind, die FF ständig vorwerfen er würde nicht nach Leistung, sondern nach seinen "Lieblingen" aufstellen, für die bei der Beurteilung bestimmter Spieler das Leistungsprinzip dann offenbar plötzlich keine Rolle mehr spielt.....

Ich bin auch überrascht, dass Mehdi offenbar so gut drauf ist, dass er sogar die Chance hat, Steinhöfer seinen Stammplatz streitig zu machen. Aber hey, was besseres kann uns doch gar nicht passieren!? Ist er zur Zeit wirklich besser, wunderbar! Falls er das im Spiel nicht umsetzen kann, wird eben die Spiele drauf wieder Steinhöfer spielen. Denn dass Mehdi nicht grade einen Freifahrtschein hat, sollte die Hinrunde eindrucksvoll gezeigt haben.


Teilen