Ich habe jetzt noch einmal genauer nach den Mitgliedern gesucht und bin mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher, da man die Presseartikel auch anders auslegen kann. Hat jemand eine Quelle, die sicher besagt, dass neben den vier Herren aus dem Aufsichtsrat auch Bruchhagen zum Hauptausschuss gehört?
Mit ziemlicher Sicherheit ist ein solches Thema erstzunehmen und höchst diskusionswürdig. Dennoch erfolgt sie für meinen Geschmack (noch) verfrüht. Einerseits kann ich die von mir persönlich geschätzen Forumsteilnehmer geäußerten Bedenken nachvollziehen, jedoch reden wir derzeit meiner Meinung nach über ungelegte Eier. Anfangs habe alles nur für eine weitere nach BLÖD-Manier gestartete Meinungsgehirnwäsche der FR gehalten, jedoch sind die in den letzten Tagen erfolgten persönlichen Aussagen der Beteiligten ziemlich unverfälschbar. Aufgebauscht erscheint mir derzeit (noch) die Meinungsverschiedenheiten innerhalb des AR bezüglich Funkels. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Becker nach Portugal reist, nur "um Bruchhagen die Leviten zu lesen". Jemand der bisher angeblich nur über die Öffentlichkeit und Medien die Massen bei diesem Thema bewegt hat, braucht keine Geheimniskrämerei und reist ins Trainingslager. Auch Bruchhagens von der Öffentlichkeit anschweißte Meinung der Nibelungentreue zur Personalie Funkel ist meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn. Bruchhagen war noch nie während seiner Karriere als Trainerliebling, aber auch nicht als Trainer"mörder" bekannt gewesen, und ich bin davon überzeugt, daß er nicht an Funkel festhält, wenn er nicht zu 100% von ihm überzeugt ist. Funkel stand während seiner Zeit bei der Eintracht schon ein paar mal auf der Abschußliste (ohne, daß jemals ein öffentlich bekannt gewordenes Ultimatum vorhanden war). Und wer die in dahemaligen Gerüchten genannten Trainernamen betrachtet, sieht keine großen Veränderungen zur Fußballphilosphie Funkels. Jetzt kann man durchaus darüber spekulieren, ob Becker und seinen Gesinnungsgenossen (es ist allem Anschein nach nicht der gesamte AR) eine Abkehr an der "bruchhagischen Seriösität" gelegen ist, oder ob wir eventuell aus einer Mücke einen Elefanten machen. Letzteres erscheint mir trotz einiger Unregelmäßigkeiten schlüssiger, obwohl ich selten zu einer derartigen Gelassenheit bei solchen Themen tendiere.
Letztenendes bin ich verwundert (warum eigentlich?) über den Diskussionsverlauf dieses Beitrages. Sogar im Gebabbel-Forum habe ich bessere Überleitungen zu einer Caio-, bzw. Funkeldiskussion gelesen. Hier geht es - wenn überhaupt - um die Einflußnahme eines Gremiums der Eintracht auf ein anderes. Vielen scheint allem Anschein nach in keinster Weise der Unterschied zwischen AR und Vorstand geläufig zu sein, aber hey: Unwissenheit in diesem Land ist seit den 68ern keine Schande mehr, sondern Programm zur Volksverdummung für entsprechende Klientelpolitik (ich schweife ab!).
Völlig legitim sind die Bedenken einige Teilnehmer, daß Caio hier als Ursache/Grund/Auslöser herhalten muß/soll. Dies ist meiner Meinung sowohl falsch, als auch irreführend. Ungeachtet der sportlichen Entwicklung Caios muß man ihn als Opfer eines eventuellen Zwistes betrachten. Genauso sollte man aber auch entsprechend fair sein und andere Personalien als Opfer ansehen, deren Zukunft in diesem Verein diese verinsinterne Diskusion überschatten; für mich also auch Friedhelm Funkel. Man kann zu ihm stehen, wie man will, jedoch wäre er im "angeblichen Duell AR contra Bruchhagen" ebenso einer der nicht notwendigen Leidtragenden.
Zum Schluß möchte ich noch einige Fehler korrigieren:
fastmeister92 schrieb: Eigentlich müsste der Thread-Titel geändert werden in:
Die versuchte Demontage des Aufsichtsrates
durch die FF/HB-Jünger zum Schutze Ihrer Götter, die dabei total vergessen, dass ohne den AR auch heute noch die Fußballgrößen Huggel und Rehmer durchs Stadion stolpern dürften.
Huggel wurde von Bruchhagen verkauft ohne, daß der AR etwas dafür oder dagegen hätte tun können (wurde soweit ich mich an ältere Beiträge erinnern kann bereits erwähnt). Eventuell verwechselst du ihn auch mit der Personalie Weissenberger. Sowohl Weissenbergers als auch Rehmers Vertragsverlängerung scheiterte nach gemeinsamen Gesprächen zwischen Funkel und Bruchhagen. In diesen haben zwei erwachene Menschen Pros und Contras ausdiskutiert und miteinander abgewogen, um hinterher einen gemeinsamen Beschluß zu verfassen. Von irgenwelchen Vetos des Aufsichtsrates habe ich diesbezüglich nie etwas gehört. Zu den sportlichen Werten der genannten Personen lässt es sich zwar gerne diskutieren (auch wenn ich es betrachtend der vorangegangenen Dialoge hier im Forum und auch im Stadion für sinnlos betrachte), jedoch bitte in einem anderen Thread.
sotirios005 schrieb:
Die Kritik hatte eigentlich der Übungsleiter verdient gehabt, der einen wettkampfuntauglichen Mann gebracht hat und nicht der Spieler. Ich glaube jedoch Zu Gunsten von FF, dass damals großer Personalnotstand geherrscht hat und deswegen MUSSTE Rehmer drauf... weiß nicht mehr genau...
Rehmer wurde nie als Rechtsverteidiger verpflichtet, sondern sollte unsere dahemalige erstligaunerfahrene Innenverteidigung verstärken. Angesichts der Tatsache einen mehrfachen Nationalspieler ablösefrei verpflichten zu können, keine schlechte Idee. Daß Rehmer v.a. in seinem zweiten Jahr hier mehr und mehr auf seiner in jüngeren Jahren erlernten Position als Rechtsverteidiger eingesetzt werden musste, hatte stärker an der Alternativlosigkeit zur Personalie Ochs zu tun (Cha hatte die Eintracht 2005 verlassen), als an dem Vertrauen in Rehmers Fähigkeiten als RV. Als wir im Pokal gegen Nürnberg (Halbfinale) ohne jeglichen halbwegs "gescheiten" RV (Vasoski erklärte sich bereit und scheiterte grandios) antreten mussten, durfte sich jeder mitgereiste Adler vom Ergebnis überzeugen.
...richtig,...bereits am DIENSTAG soll die Entscheidung verkündet werden.
(Ein eventueller *Schwebezustand* bis Ende März geht ja schonmal GAR nicht. :neutral-face )
Scheiß Kindergarten!
Ich hab in der Bild suggeriert bekommen, dass Fischer bis Ende Januar in der Welt unterwegs ist und keine Entscheidung getroffen wird, bevor der AR komplett zusammengefunden hat. Und es gibt derzeit noch nicht mal einen festgelegten Termin. Funkel-Vertrag muss warten!
In der Wahrnehmung von FF unterscheidet sich ein einem Punkt zwischen HB und AR enorm:
HB sagte einmal selbst, dass er die "Krise" einfacher überstanden hat, weil er den Großteil seines Privatlebens nicht in FFM verbringt. Beim AR ist es das genaue Gegenteil. Sie werden/wurden wahrscheinlich alle Nase lang von den "Luxus Fans" angequatsch, wann denn der "unrasierte" endlich fliegt.
sge-dimert schrieb: Aus dem Trainingsbericht von Heute:
"Das Training wurde von den U 23 Trainern Alex Schur und Frank Leicht beobachtet."
„Phantastisch“, schwärmten unisono Frank Leicht und Alexander Schur, die beiden zuschauenden Trainer der „U 23“-Mannschaft, die als Spitzenreiter der Regionalliga Süd überwintert. Um auch weiter spitze zu sein, haben sich Leicht und Schur mit Profitrainer Friedhelm Funkel über die Rückholaktion einiger Spieler verständigt. Das Ergebnis der kurzen Unterredung: Verteidiger Jürgen Mössmer wird ebenso in die Amateurelf zurückkehren wie Mittelfeldspieler Timothy Chandler. Stürmer Juvhel Tsoumou darf bei den Profis bleiben und wird zur Reisegruppe gehören, die an diesem Samstag nach Koblenz aufbricht, um im Stadion Oberwerth (Anstoß 14 Uhr) den vorletzten Test vor der Bundesligaprüfung bei Hertha BSC Berlin zu bestreiten.
"Das Training wurde von den U 23 Trainern Alex Schur und Frank Leicht beobachtet."
„Phantastisch“, schwärmten unisono Frank Leicht und Alexander Schur, die beiden zuschauenden Trainer der „U 23“-Mannschaft, die als Spitzenreiter der Regionalliga Süd überwintert. Um auch weiter spitze zu sein, haben sich Leicht und Schur mit Profitrainer Friedhelm Funkel über die Rückholaktion einiger Spieler verständigt. Das Ergebnis der kurzen Unterredung: Verteidiger Jürgen Mössmer wird ebenso in die Amateurelf zurückkehren wie Mittelfeldspieler Timothy Chandler. Stürmer Juvhel Tsoumou darf bei den Profis bleiben und wird zur Reisegruppe gehören, die an diesem Samstag nach Koblenz aufbricht, um im Stadion Oberwerth (Anstoß 14 Uhr) den vorletzten Test vor der Bundesligaprüfung bei Hertha BSC Berlin zu bestreiten.
Es lässt sich aktuell nur mutmaßen, aber Bruchhagen wurde wohl ein Strich durch die Rechung gemacht. Das "Heft des Handelns", welches er durch die Vorlage eines Vorstandsbeschlusses wiedererlangen wollte, ist noch nicht in seinem Besitz.
Der Widerstand gegen seine Pläne ist größer, als er angenommen hatte. Bzw. der Einfliuss der Widerständler ist größer als gedacht. Wirklich, weil Bruchhagens Pläne so kritikwürdig sind? Das Resultat der letzten 4,5 Jahre steht zur Beurteilung. Nutzt es da, noch ein paar Wochen mehr Zeit zu gewinnen, um bei der Entscheidung sicherer zu sein? Welche Erkenntnisse sollen da noch kommen, die man jetzt noch nicht hätte?
Die Prognose, dass sich an unserem Tabellenplatz diese Saison nicht mehr viel ändern wird, fällt nicht schwer. Was also wird das Kriterium sein, die Einschätzung Bruchhagen zu beurteilen?
Vielleicht werden schon bald bei der Eintracht "Obama-Reden" gehalten. So richtig ich das für die USA halte (nach Bush!), so sehr würde es mir bei der Eintracht missfallen (nach[!] Bruchhagen).
Bruchhagen meiner Meinung nach soll zur Not ein 2:1-Vorstandsvotum dem AR vorlegen. Die Entscheidung liegt eh' beim AR. Ob jetzt mit 3:0- oder 2:1-Vorstandsvotum, ist unerheblich.
Allerdings gestehe ich zu, dass bei einem 3:0-Votum des Vorstands "wankelmütige" Aufsichtsräte wahrscheinlich eher der Vorstandsvorlage zustimmen, als bei einem nur 2:1-Vorstandsvotum. Denn dann sagt das eine oder andere "wankelmütige" Aufsichtsratsmitglied sich: "Wenn schon der Vorstand sich nicht einig ist..., dann kann das Ganze doch nix Gescheites werden!"
Ganz einfach. Bruchhagen soll bleiben, FF nicht. Aber es ist nicht so einfach, weil es bei HB auch um Macht geht. Einstimmigkeit tut der Aussendarstellung gut (so glauben viele). Mir ist es egal. Ich wirke in 1000 Gremien mit und immer diese Scheinheiligkeit nach außen, weil ja den Außenstehenden nichts Anderes zuzumuten ist. Wo bleibt die Transparenz? Mein Gott, ich kann damit gut leben, wenn es im Vorstand unterschiedliche Meinungen gibt, aber dieses autoritäre Machtanspruchsgehabe geht mir auf den Wecker, egal von welcher Seite. und tschüss......
Irgendwie erinnert mich das ganze in der Öffentlichkeit ausgetragene Theater an alte, länger zurück liegende Zeiten, die ich längst überwunden glaubte.
Wenn es dumm läuft, bekommt FF den Vertrag nicht verlängert, HB geht zu VW, ein Lautsprecher wird neuer Vorstandsvorsitzender, mit mächtig Präsenz im "HR-Heimspiel", irgend eine Flachschippe wie Neuruhrer wird Trainer und zur Rückrunde in die Wüste gejagt und wir steigen 2010 wieder ab. Da fast alle Spieler nur Verträge für die 1. Liga besitzen stehen wir dann ohne Mannschaft da . . . .
Irgendwie beängstigend die Entwicklung. Das hatten wir alles schon mal.
woelli schrieb: Irgendwie erinnert mich das ganze in der Öffentlichkeit ausgetragene Theater an alte, länger zurück liegende Zeiten, die ich längst überwunden glaubte.
Welche denn? Wann gab es denn so was?
woelli schrieb: Wenn es dumm läuft, bekommt FF den Vertrag nicht verlängert, HB geht zu VW, ein Lautsprecher wird neuer Vorstandsvorsitzender, mit mächtig Präsenz im "HR-Heimspiel", irgend eine Flachschippe wie Neuruhrer wird Trainer und zur Rückrunde in die Wüste gejagt und wir steigen 2010 wieder ab. Da fast alle Spieler nur Verträge für die 1. Liga besitzen stehen wir dann ohne Mannschaft da . . . .
Wenn es noch dümmer läuft, fusionieren wir mit Oxxenbach und spielen künftig auf dem Bieberer Berg. Was soll uns das jetzt sagen?
Der ehemalige Name von "rompel". Aber das bringt uns in dem Thread genausowenig weiter wie das Mitglied selbst.
Ich habe jetzt noch einmal genauer nach den Mitgliedern gesucht und bin mir mittlerweile nicht mehr so ganz sicher, da man die Presseartikel auch anders auslegen kann. Hat jemand eine Quelle, die sicher besagt, dass neben den vier Herren aus dem Aufsichtsrat auch Bruchhagen zum Hauptausschuss gehört?
Einerseits kann ich die von mir persönlich geschätzen Forumsteilnehmer geäußerten Bedenken nachvollziehen, jedoch reden wir derzeit meiner Meinung nach über ungelegte Eier.
Anfangs habe alles nur für eine weitere nach BLÖD-Manier gestartete Meinungsgehirnwäsche der FR gehalten, jedoch sind die in den letzten Tagen erfolgten persönlichen Aussagen der Beteiligten ziemlich unverfälschbar.
Aufgebauscht erscheint mir derzeit (noch) die Meinungsverschiedenheiten innerhalb des AR bezüglich Funkels. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß Becker nach Portugal reist, nur "um Bruchhagen die Leviten zu lesen". Jemand der bisher angeblich nur über die Öffentlichkeit und Medien die Massen bei diesem Thema bewegt hat, braucht keine Geheimniskrämerei und reist ins Trainingslager.
Auch Bruchhagens von der Öffentlichkeit anschweißte Meinung der Nibelungentreue zur Personalie Funkel ist meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn. Bruchhagen war noch nie während seiner Karriere als Trainerliebling, aber auch nicht als Trainer"mörder" bekannt gewesen, und ich bin davon überzeugt, daß er nicht an Funkel festhält, wenn er nicht zu 100% von ihm überzeugt ist. Funkel stand während seiner Zeit bei der Eintracht schon ein paar mal auf der Abschußliste (ohne, daß jemals ein öffentlich bekannt gewordenes Ultimatum vorhanden war). Und wer die in dahemaligen Gerüchten genannten Trainernamen betrachtet, sieht keine großen Veränderungen zur Fußballphilosphie Funkels. Jetzt kann man durchaus darüber spekulieren, ob Becker und seinen Gesinnungsgenossen (es ist allem Anschein nach nicht der gesamte AR) eine Abkehr an der "bruchhagischen Seriösität" gelegen ist, oder ob wir eventuell aus einer Mücke einen Elefanten machen. Letzteres erscheint mir trotz einiger Unregelmäßigkeiten schlüssiger, obwohl ich selten zu einer derartigen Gelassenheit bei solchen Themen tendiere.
Letztenendes bin ich verwundert (warum eigentlich?) über den Diskussionsverlauf dieses Beitrages. Sogar im Gebabbel-Forum habe ich bessere Überleitungen zu einer Caio-, bzw. Funkeldiskussion gelesen. Hier geht es - wenn überhaupt - um die Einflußnahme eines Gremiums der Eintracht auf ein anderes.
Vielen scheint allem Anschein nach in keinster Weise der Unterschied zwischen AR und Vorstand geläufig zu sein, aber hey: Unwissenheit in diesem Land ist seit den 68ern keine Schande mehr, sondern Programm zur Volksverdummung für entsprechende Klientelpolitik (ich schweife ab!).
Völlig legitim sind die Bedenken einige Teilnehmer, daß Caio hier als Ursache/Grund/Auslöser herhalten muß/soll. Dies ist meiner Meinung sowohl falsch, als auch irreführend. Ungeachtet der sportlichen Entwicklung Caios muß man ihn als Opfer eines eventuellen Zwistes betrachten. Genauso sollte man aber auch entsprechend fair sein und andere Personalien als Opfer ansehen, deren Zukunft in diesem Verein diese verinsinterne Diskusion überschatten; für mich also auch Friedhelm Funkel. Man kann zu ihm stehen, wie man will, jedoch wäre er im "angeblichen Duell AR contra Bruchhagen" ebenso einer der nicht notwendigen Leidtragenden.
Zum Schluß möchte ich noch einige Fehler korrigieren:
Huggel wurde von Bruchhagen verkauft ohne, daß der AR etwas dafür oder dagegen hätte tun können (wurde soweit ich mich an ältere Beiträge erinnern kann bereits erwähnt). Eventuell verwechselst du ihn auch mit der Personalie Weissenberger. Sowohl Weissenbergers als auch Rehmers Vertragsverlängerung scheiterte nach gemeinsamen Gesprächen zwischen Funkel und Bruchhagen. In diesen haben zwei erwachene Menschen Pros und Contras ausdiskutiert und miteinander abgewogen, um hinterher einen gemeinsamen Beschluß zu verfassen. Von irgenwelchen Vetos des Aufsichtsrates habe ich diesbezüglich nie etwas gehört.
Zu den sportlichen Werten der genannten Personen lässt es sich zwar gerne diskutieren (auch wenn ich es betrachtend der vorangegangenen Dialoge hier im Forum und auch im Stadion für sinnlos betrachte), jedoch bitte in einem anderen Thread.
Rehmer wurde nie als Rechtsverteidiger verpflichtet, sondern sollte unsere dahemalige erstligaunerfahrene Innenverteidigung verstärken. Angesichts der Tatsache einen mehrfachen Nationalspieler ablösefrei verpflichten zu können, keine schlechte Idee. Daß Rehmer v.a. in seinem zweiten Jahr hier mehr und mehr auf seiner in jüngeren Jahren erlernten Position als Rechtsverteidiger eingesetzt werden musste, hatte stärker an der Alternativlosigkeit zur Personalie Ochs zu tun (Cha hatte die Eintracht 2005 verlassen), als an dem Vertrauen in Rehmers Fähigkeiten als RV. Als wir im Pokal gegen Nürnberg (Halbfinale) ohne jeglichen halbwegs "gescheiten" RV (Vasoski erklärte sich bereit und scheiterte grandios) antreten mussten, durfte sich jeder mitgereiste Adler vom Ergebnis überzeugen.
...richtig,...bereits am DIENSTAG soll die Entscheidung verkündet werden.
(Ein eventueller *Schwebezustand* bis Ende März geht ja schonmal GAR nicht. :neutral-face )
Scheiß Kindergarten!
Ich hab in der Bild suggeriert bekommen, dass Fischer bis Ende Januar in der Welt unterwegs ist und keine Entscheidung getroffen wird, bevor der AR komplett zusammengefunden hat. Und es gibt derzeit noch nicht mal einen festgelegten Termin.
Funkel-Vertrag muss warten!
HB sagte einmal selbst, dass er die "Krise" einfacher überstanden hat, weil er den Großteil seines Privatlebens nicht in FFM verbringt.
Beim AR ist es das genaue Gegenteil.
Sie werden/wurden wahrscheinlich alle Nase lang von den "Luxus Fans" angequatsch, wann denn der "unrasierte" endlich fliegt.
aus der faz
Hoffentlich gucken die auch, ob FF alles richtig macht!
Und was ist mit Cenk Tosun????
Richtig gut! Viele interessante Punkte sprichst Du da an!
Tosun kommt doch aus der A-Jugend!
Aber ich hab´s verstanden, es geht um die Stamm U 23...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156677/
und alles zur U23 hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/
Was für ein Tag ...
Es geht nur darum welche Jungs zukünftig bei der U 23 trainieren, weil die ja auch eine Mission hat, + welche bei den Profis.
Der Widerstand gegen seine Pläne ist größer, als er angenommen hatte. Bzw. der Einfliuss der Widerständler ist größer als gedacht. Wirklich, weil Bruchhagens Pläne so kritikwürdig sind? Das Resultat der letzten 4,5 Jahre steht zur Beurteilung. Nutzt es da, noch ein paar Wochen mehr Zeit zu gewinnen, um bei der Entscheidung sicherer zu sein? Welche Erkenntnisse sollen da noch kommen, die man jetzt noch nicht hätte?
Die Prognose, dass sich an unserem Tabellenplatz diese Saison nicht mehr viel ändern wird, fällt nicht schwer. Was also wird das Kriterium sein, die Einschätzung Bruchhagen zu beurteilen?
Vielleicht werden schon bald bei der Eintracht "Obama-Reden" gehalten. So richtig ich das für die USA halte (nach Bush!), so sehr würde es mir bei der Eintracht missfallen (nach[!] Bruchhagen).
Die Entscheidung liegt eh' beim AR. Ob jetzt mit 3:0- oder 2:1-Vorstandsvotum, ist unerheblich.
Allerdings gestehe ich zu, dass bei einem 3:0-Votum des Vorstands "wankelmütige" Aufsichtsräte wahrscheinlich eher der Vorstandsvorlage zustimmen, als bei einem nur 2:1-Vorstandsvotum. Denn dann sagt das eine oder andere "wankelmütige" Aufsichtsratsmitglied sich: "Wenn schon der Vorstand sich nicht einig ist..., dann kann das Ganze doch nix Gescheites werden!"
Aber es ist nicht so einfach, weil es bei HB auch um Macht geht. Einstimmigkeit tut der Aussendarstellung gut (so glauben viele). Mir ist es egal. Ich wirke in 1000 Gremien mit und immer diese Scheinheiligkeit nach außen, weil ja den Außenstehenden nichts Anderes zuzumuten ist. Wo bleibt die Transparenz? Mein Gott, ich kann damit gut leben, wenn es im Vorstand unterschiedliche Meinungen gibt, aber dieses autoritäre Machtanspruchsgehabe geht mir auf den Wecker, egal von welcher Seite.
und tschüss......
Wenn es dumm läuft, bekommt FF den Vertrag nicht verlängert, HB geht zu VW, ein Lautsprecher wird neuer Vorstandsvorsitzender, mit mächtig Präsenz im "HR-Heimspiel", irgend eine Flachschippe wie Neuruhrer wird Trainer und zur Rückrunde in die Wüste gejagt und wir steigen 2010 wieder ab. Da fast alle Spieler nur Verträge für die 1. Liga besitzen stehen wir dann ohne Mannschaft da . . . .
Welche denn? Wann gab es denn so was?
Wenn es noch dümmer läuft, fusionieren wir mit Oxxenbach und spielen künftig auf dem Bieberer Berg. Was soll uns das jetzt sagen?