>

Die versuchte Demontage des Vorstands

#
Würdet ihr bitte mal die Zitierorgien und das Gespamme unterlassen?
#
Jetzt habe ich den FAZ-Artikel noch einmal gelesen und stolpere erneut über einen Satz. Erst dachte ich, der sei schlecht formuliert.  Jetzt denke ich das nicht mehr.

"Man hätte fast darauf setzen können, dass es entgegen der ursprünglich im Wintertrainingslager in Portugal gemachten Ankündigung, am Dienstag einen Vorstandsbeschluss herbeizuführen, eben doch keine einmütige Entscheidung geben würde."

Okay, hinterher kann man immer sagen, man habe es schon geahnt. Aber hier sagt ein Vertreter der seriösen (!) Presse, dass man die Vorstandsuneinigkeit zumindest hätte vorhersehen können.

Als Bruchhagen von der einmütigen Vorstandsvorlage sprach, dachte ich bei mir: "Oh, die arbeiten anscheinend doch vertrauter zusammen, als ich es befürchtet hatte." Jetzt glaube ich, Bruchhagen wollte mit seiner Äußerung erst moderaten Druck auf seine(n) Vorstandskollegen (Lötzbeier) ausüben, um diesen Druck dann auf den Aufsichtsrat (AR) zu verlagern. Zumindest den Vereinsvertretern im AR wäre es schwergefallen zu argumentieren, warum sie gegen etwas stimmen, was Lötzbeier mit zu verantworten hat.

Das ist schief gegangen. Gründlich.

Es geht nicht um Funkel. Zumindest nicht mehr. Es geht um die zukünftige Ausrichtung/Macht von/bei Eintracht Frankfurt.

Bevor man mir jetzt entgegenhält: "Na und, auch ohne Funkel und Bruchhagen wird die Eintracht weiterleben. Und mit dieser Mannschaft werden wir auch weiterhin nicht absteigen."
Ja, genau! Deswegen traut man sich auch nun, offen gegen den (/die) Architekten dieser Aufbauarbeit zu rebellieren. Wer möchte schon in Palästina regieren? Aber König der Schweiz - das trauten wir uns doch alle zu, oder?
#
Tja, oder es ist vielleicht doch so einfach, wie in der FNP/Wiesbadener Kurier  von heute vermutet wird:

"Der Trainer möchte die Mannschaft verstärken und würde es gerne sehen, wenn der Verein ein wenig mehr Risiko bei Transfers eingehen würde. Friedhelm Funkel, seit viereinhalb Jahren im Amt, möchte nicht immer die Prügel beziehen für eine sportliche Situation, die er in großen Teilen nicht zu verantworten hat. "

und

"Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass der Vorsitzende Becker in seiner Kritik an Funkel nicht mehr für alle spricht und dass einige Räte den derzeitigen Kurs der öffentlichen Diskussionen für sehr gefährlich halten. "
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.5490712.de.htm

Das gefällt mir viel besser. Kein Kampf gegen HB, keine Demontage des Vorstands. Einfach nur Poker um Rahmenbedingungen zwischen Trainer und Arbeitgeber...
#
203        hr-text Do    22.01.09  

                                                                                                        FUNKEL FORDERT MEHR GELD FÜR SPIELER
 
Im Hickhack um die Vertragsverlängerung von Friedhelm Funkel beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat sich nun der Trainer selbst zu Wort gemeldet. Er habe in den Gesprächen mit Vorstandsboss Bruchhagen die "eine oder andere Veränderung" gefordert, so Funkel, "darüber wird jetzt diskutiert".Der Coach verlangt dem Vernehmen nach mehr finanzielles Risiko bei der Verstärkung der Mannschaft. "Wir sind auf  einem guten Weg", schätzte er den Stand der Verhandlungen ein. Für kommende Woche hat Bruchhagen einen Vorstandsbeschluss in Aussicht gestellt, der dann  dem Aufsichtsrat vorgelegt werden muss.
#
schlusskonferenz schrieb:

Ja, genau! Deswegen traut man sich auch nun, offen gegen den (/die) Architekten dieser Aufbauarbeit zu rebellieren.


wer jetzt genau. und was heißt in diesem zusammenhang: offen?
#


#
schlusskonferenz schrieb:


Es geht nicht um Funkel. Zumindest nicht mehr. Es geht um die zukünftige Ausrichtung/Macht von/bei Eintracht Frankfurt.


hab ich das nicht gestern oder vorgestern schon mal angesprochen? Aber irgendwie interessiert das hier scheinbar keinen!

Aber vielleicht täuschen wir uns auch. Vielleicht gehts ja wie jetzt gemunkelt wird um mehr Risiko bei neuen Spielern, was so schlecht von Funkel ja auch nicht ist. Schließlich muß man mal festhalten das in den letzten Jahren gut gewirtschaftet wurde. Man kann auch das doppelte an Top-Talenten, so wie jetzt Kweuke, erstmal ausleihen für ein halbes bis ein Jahr und die einem dann noch gefallen per Option kaufen. Kostet vielleicht erstmal mehr Gehalt, kostet vielleicht auch dafür dann eine höhere Ablöse wenn man den/die Spieler dann kauft, aber es ist sicherer und der Trainer hat mehr Auswahl. Egal wie, wenn wir nach oben wollen müssen wir mehr Risiko gehen. Man muß nur schauen das die Finanzen dabei gesund bleiben. So wie man jetzt Bellaid und Caio geholt hat, die beide ja BISHER enttäuscht haben, geben wir ja anders herum gesehen auf Dauer mindestens so viel an Gehältern aus wie man auch an Leihgebühren hätte zahlen können.

aber wie es nun auch sei, das Hickhack wurde erstmal vom AR losgetreten und ein Machtpoker ist das definitiv. Ich würde mal sagen das nun FF mit diesen Forderungen einen Gegenangriff gestartet hat um nicht als der Schuldige an dem Mittelmaß zu gelten. Und Recht hat er.
#
Dann eben hier!

Ich weiß nicht so recht, was ich von der "Posse" Vertragsverlängerung mit FF halten soll.

Die Situation ist relativ klar. Trifft der Vorstand jetzt einen Beschluß und der Aufsichtsrat entscheidet sich gegen einen Weiterbeschäftigung des Trainers, dann ist der VST demontiert.

Wird der VST-Beschluß sofort durchgewunken ist der Aufsichtsrat demontiert. Jetzt macht HB Politik mit FF. Er bittet ihn öffentlich von Detailfragen zu sprechen, so daß das Zeitspiel weder beim Vorstand, noch beim AR landet und keinen von beiden demontiert.

HB wird die Zeit nutzen Überzeugungsarbeit beim Aufsichtsrat zu leisten (und nicht um mit FF nachzuverhandeln). Wer glaubt denn allenernstes, daß FF Forderungen nach Stars stellt. So etwas hat er noch in keiner seiner Trainer-Stationen gemacht und wird er auch zukünftig nicht machen (zeicnet ihn im übrigen auch aus).

Ich sehe schon die Überschriften der nächsten 14 Tage, wo öffentlich von HB und FF über solchen Unsinn, wie Kunstrasenplätze, eigenen Fussmassagesalon etc. diskutiert wird, nur um Zeit bei der Überzeugung des Aufsichtsrates zu gewinnen. Diese Loyalität schuldet FF im übrigen HB, da FF ohne HB vermeintlich kein Trainer mehr in FFM wäre.

Gelingt es HB in den nächsten 14 Tagen den AR zu überzeugen, wird es heißen: FF hat sich zukunftsweisende Gedanken gemacht, die Seitens des Vorstandes überprüft werden mußten. Der AR wird das "Neue und progressive Denken" von FF loben, FF seinen Vertrag zu gleichen Bezügen um ein Jahr verlängern und keiner hat sein Gesicht verloren.

Aber wehe,wehe.. es gelingt HB nicht den AR zu überzeugen.
Waren es dann FF übertriebenen Forderungen (demontiert FF)?
War es die Sturköpfigkeit HB's an FF festzuhalten (ohne Basis im AR)? Demontiert HB!
Oder der AR ist demontiert, weil es zum großen Knall kommt und neben FF auch HB geht...

Spannende Zeiten in Frankfurt!

jgl
#
@jgl

sehr interessant gesponnen. aber zu dem eigenen massagesalon: man sollte auf jedenfall mal prüfen warum es zu sovielen Verletzten kam. Liegt es vielleicht an mangelnder Infrastruktur? Hat Frankfurt eigene Räumlichkeiten für die Regeneration der Spieler? Massageräume, Sauna, Entmüdungsbecken, Schwimmbad, vielleicht noch eine Tropic-World mit belebenden Licht und Geräuscheffekten? Naja, das ein oder andere ist vielleicht doch übertrieben, aber manches auch sinnvoll und meines erachtens notwendig. Ich kenne die Möglichkeiten unserer Eintracht zur Regeneration der Spieler nicht. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der hier sagen kann was vorhanden ist und was fehlt. Vielleicht muß manchen Spielern die selbst nicht daran denken aber auch ein Wochenplan erstellt werden wann sie welche Regenerationseinheiten zu absolvieren haben. Das reduziert das Verletzungsrisiko unheimlich! Es gibt andere Clubs mit einem halben Dutzend Spielern weniger, die haben aber auch ein halbes dutzend weniger Verletzte, zumindest auf Sicht des letzten halben Jahres. Das sich MAL ein Spieler verletzt, klar, aber soviele auf einmal? Naja!
#
gereizt schrieb:
Tja, oder es ist vielleicht doch so einfach, wie in der FNP/Wiesbadener Kurier  von heute vermutet wird:

"Der Trainer möchte die Mannschaft verstärken und würde es gerne sehen, wenn der Verein ein wenig mehr Risiko bei Transfers eingehen würde. Friedhelm Funkel, seit viereinhalb Jahren im Amt, möchte nicht immer die Prügel beziehen für eine sportliche Situation, die er in großen Teilen nicht zu verantworten hat. "


Ich muss Dich leider enttäuschen. Der Eröffner des SAW-Gebabbels hat uns  doch bereits aufgeklärt, dass es völig absurd sei anzunehmen, Funkels Ansprüche gingen tatsächlich über das ewige Mittelmaß hinaus. Würde ja auch nicht seiner masochistischen Ader entsprechen, deretwegen er seit Jahren gezielt versucht, möglichst erfolglosen und unansehnlichen Fußball spielen zu lassen....
#
Schobberobber72 schrieb:
gereizt schrieb:
Tja, oder es ist vielleicht doch so einfach, wie in der FNP/Wiesbadener Kurier  von heute vermutet wird:

"Der Trainer möchte die Mannschaft verstärken und würde es gerne sehen, wenn der Verein ein wenig mehr Risiko bei Transfers eingehen würde. Friedhelm Funkel, seit viereinhalb Jahren im Amt, möchte nicht immer die Prügel beziehen für eine sportliche Situation, die er in großen Teilen nicht zu verantworten hat. "


Ich muss Dich leider enttäuschen. Der Eröffner des SAW-Gebabbels hat uns  doch bereits aufgeklärt, dass es völig absurd sei anzunehmen, Funkels Ansprüche gingen tatsächlich über das ewige Mittelmaß hinaus. Würde ja auch nicht seiner masochistischen Ader entsprechen, deretwegen er seit Jahren gezielt versucht, möglichst erfolglosen und unansehnlichen Fußball spielen zu lassen....


Was ist eigentlich, wenn Funkel das wirklich gefordert hat und deshalb der Vertrag nicht verlängert wird?

Ärgert oder freut sich dann der Thread-Eröffner?
#
Ich finde es gut das nicht zu allem ja und amen gesagt wird!
Herr Funkel kann sich das ganze ruhig mal anhören, schließlich ist er für das rumpeln aufn Platz verantwortlich!
Jetzt noch Kohle für neue Spieler zu verlangen ist schon lustig!
Die die etwas am Ball können dürfen ja eh nicht spielen.
Lieber den Faton spielen lassen und gucken wie er sich Spiel für Spiel nen Knoten in die Füsse spielt!
Natürlich ist das ganze Theater vom Vorstand und AG nicht sehr förderlich für den Verein!
Aber das ist Funkels Arbeit ja auch nicht!
Mfg Goddi
#
Ich glaube, irgendein Marketingunternehmen hat festgestellt, dass die Eintracht zu grau und harmonisch sei. Um für neue Sponsoren interessant zu werden, brauchen wir mehr Bildzeitungspräsenz und erregte Gemüter. Ausserdem schärft so ein Konflikt das unrasierte Profil von FF.
Die Idee zu dieser Medienposse hatten dann HB und der Herr Becker. Marketing völlig kostenlos. Wir sind in aller Munde
#
NicheHo schrieb:
Ich glaube, irgendein Marketingunternehmen hat festgestellt, dass die Eintracht zu grau und harmonisch sei. Um für neue Sponsoren interessant zu werden, brauchen wir mehr Bildzeitungspräsenz und erregte Gemüter. Ausserdem schärft so ein Konflikt das unrasierte Profil von FF.
Die Idee zu dieser Medienposse hatten dann HB und der Herr Becker. Marketing völlig kostenlos. Wir sind in aller Munde


das ist mal ein konstruktiver einfall    wenn das ma so stimmt dann kann man den herren gratulieren. aber bitte schafft den mist dann bis 31.1. wieder ab, damit die erregten gemüter sich wieder beruhigen können.
#
Goddi schrieb:

Die die etwas am Ball können dürfen ja eh nicht spielen.
Lieber den Faton spielen lassen und gucken wie er sich Spiel für Spiel nen Knoten in die Füsse spielt!  


Da scheint ja jemand die Stärken und Schwächen von Toski genau analysiert zu haben...
#
Steffen: das ist ja mal ne Analogie.  

Mir wäre am symaptischsten, wenn Freidhelm Funkel seine Mannen zusammenhalten will.
Also mehr Geld für: erstmal Michael Fink und dann vor allen Dinegn für seinen "Blumenpfücker" und wessen Vertrag immer demnächst ausläuft, evtl. noch für seinen Liebling und Kosmetitäschchenträger (das stand so doch mal hier) Meier, Vasi, wenn jemals gesund Zlatan usw.
Wenn alle irgendwann mal gesund werden würden, würde er gerne zeigen, was sie können und dazu muss er sie hier halten.
Meine Vermutung/Wunsch..
#
Was sie können heißt: was sie alle zusammen können, das gab´s ja lange net, dazu gehört dann auch noch Chris...
#
adler1965 schrieb:
203        hr-text Do    22.01.09  

                                                                                                        FUNKEL FORDERT MEHR GELD FÜR SPIELER
 
Im Hickhack um die Vertragsverlängerung von Friedhelm Funkel beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat sich nun der Trainer selbst zu Wort gemeldet. Er habe in den Gesprächen mit Vorstandsboss Bruchhagen die "eine oder andere Veränderung" gefordert, so Funkel, "darüber wird jetzt diskutiert".Der Coach verlangt dem Vernehmen nach mehr finanzielles Risiko bei der Verstärkung der Mannschaft. "Wir sind auf  einem guten Weg", schätzte er den Stand der Verhandlungen ein. Für kommende Woche hat Bruchhagen einen Vorstandsbeschluss in Aussicht gestellt, der dann  dem Aufsichtsrat vorgelegt werden muss.


Der von mir geschwärzte Teil ist kein Zitat sondern HR_Meinung.
In der FR wird der Satz mit höheren Investitionen mit WOMÖGLICH eingeleitet.

Da hat der HR bei der FR abgeschrieben, die wiederum nur vermutet
#
was bei fr-vermutungen bei rauskommt, hat man ja am gerade erfolgten nicht-transfer von petkovic gesehen...  
#
Ich möchte das ganze, so wie ich das jetzt hier verstanden habe mal zusammenfassen.

Verschiedene User sehen aus dem Verhalten, aus Auesserungen der vergangenen Monaten (ca. 18), dass man seitens des AR den Vorstand demontieren möchte, vornehmlich Bruchhagen, und manche gehen sogar so weit zu sagen, um dann selber oder Freunde die Posten zuzuschieben.

Andere User wiederum beobachten mit Missmut, dass sich Vorstand und Aufsichtsrat nicht einig sind. Die meisten, weil sie die Eintracht Geschichte im Kopf haben.

Wiederum andere User sehen dass alles Ok ist. Dass der AR alles im Sinne der Eintracht tun, also Geschrei um nichts.

Sagen wir es wäre Geschrei um nichts, um so besser.

Nur ein kleiner Vergleich.
Herr X (Fan) ist in einem Haus (Eintracht) und hört sehr merkwürdige Geräusche, so als wenn Teile bersten, er sieht wie sich teile von der Decke lösen. Eigentlich verständlich dass er nervös wird, dass er andere über seine Beobachtungen informiert.

Klar kann es sein, dass sich das Gebäude nur gesenkt hat. Würde man aber diesen Herrn X Vorwürfe machen, dass er andere gewarnt hat. Gar als Panikmacher bezeichnen, wohl kaum, zumal die anderen auch die Geräusche hörten und der ein oder andere Putz von den Wänden fallen sah.

Ich hoffe einfach allen die hier schreiben geht es um unsere Eintracht, um deren richtigen Weiterentwicklung, um ein vernünftiges Umfeld.

Gruß Afrigaaner


Teilen