>

Jetzt tu mer ma rechne...

#
Max_Merkel schrieb:
Mittlerweile bin auch ich wieder frohen Mutes, dass wir das noch drehen werden. Wir schaffen das. Und wenn nicht, dann eben 2014 ...    

*sing* 54, 74, 90, 2014...

Ich glaube nicht, dass noch ein Team mehr als 4 Tore schießt, von daher könnte es sogar passieren, dass wir mit 3 Punkten eine Runde weiterkommen, falls die Aussies heut verlieren und im letzten Spiel gg. Serbien auftrumpft. OK, ist eher die unrealistischste Variante, von daher hoffe ich auf die Socceroos heut abend schon, dann reicht im letzten Spiel schon ein Unentschieden. Andernfalls könnten wir sogar mit einem Unentschieden im letzten Spiel rausfliegen (also falls Aus heute gewinnt, aber gegen Serbien verliert). Unentschieden heute wär aber ganz schlecht oder?

Ach shice Rechenschieberrei! Wir gewinnen am Mittwoch und die annern können machen, was sie wollen...
#
mzadler schrieb:

Ach shice Rechenschieberrei! Wir gewinnen am Mittwoch und die annern können machen, was sie wollen...  

Ghana - Australien 5:0
Serbien - Australien 5:0
Deutschland - Ghana 1:0

1. Ghana 6 6:1
2 Serbien 6 6:1 (Platz 2 wegen direkter Vergleich)
3 Deutschland 6 5:1
4 Australien 0 0:14

Ein Sieg reicht nicht zwangsläufig. Zugegebenermaßen ist diese Situation allerdings unwahrscheinlich.
#
TORDIFFERENZ zählt mehr als der DIREKTE VERGLEICH !!

Bei der WM gilt folgende Rangordung für die Platzierungen:

1. Punkte
2. Tordifferenz
3. mehr geschossene Tore
4. der direkte Vergleich
5. die Weltrangliste
6. das Los.
#
also evtl. kann das richtig gut für uns laufen. wir werden zweiter, die engländer bestenfalls auch, dann gehen wir denen aus dem weg. im viertelfinale gehen wir argentinien aus dem weg.
#
Die Sache ist doch ganz einfach.
Die WM beginnt nun für unsere Mannschaft im K-O System.

Ab sofort muss alles gewonnen werden.
Ab dem Achtelfinale wäre es eh so gewesen, bzw. ist es so.

Und man sollte vieleicht auch mal die positive Seite aus dem Spiel gestern ziehen.

Hätten wir wieder so souverän gewonnen, hätten unsere Jungs vieleicht gedacht Sie sind die unschlagbaren Könige.

Wie oft habe ich seit meiner ersten WM an die ich mich erinnern kann ( 1966)
Mannschaften erlebt, die in der Vorrunde mit 9 Punkten alles über den Haufen gerannt haben, um dann im Viertelfinale ( als noch mit 16 Mannschaften gespielt wurde) oder im Achtelfinale raus zu fliegen.

Die besten Beispiele waren wohl immer die Holländer und auch die Spanier.
Aber auch die Portugiesen und früher die Franzosen oder Engländer.

Oder noch besser die Brasilianer zwischen 1974 und 1990 als Sie bei 5 Weltmeisterschaften fast immer das beste Team stellten, aber auch immer regelmäßig früh rausgeflogen sind.

Nee, der Schuss vor den Bug war im Nachhinein gar net so schlecht.
#
mickmuck schrieb:
also evtl. kann das richtig gut für uns laufen. wir werden zweiter, die engländer bestenfalls auch, dann gehen wir denen aus dem weg. im viertelfinale gehen wir argentinien aus dem weg.  

Bei der Momentanen Punktekonstellation kann ich an alles glauben, nur nicht das wir Zweiter werden.

Egal wie Ghana heute abend spielt, wir müssen gegen Sie gewinnen.
Dann sind wir auf jeden fall vor Ghana mit 6 Punkten.

Und das Serbien gegen Australien mit mehr als 3 Toren gewinnt, glaube ich auch nicht.

Nee, für uns zählt hopp oder Topp.
Erster oder raus.

Gruß
PfA

P.S. Einzige kleine rechnerische Möglichkeit wäre, wenn Australien heute gegen Ghana gewinnt.
Dann hätten alle 4 Mannschaften 3 Punkte.
Wir spielen dann gegen Ghana Unentschieden und würden vom Gewinner aus Australien gegen Serbien überholt und somit Zweiter.
Aber das ist ne Quote von 1: 1.000.000
#
Was bleibt.

Pro Australien!
Forza Australia ,-)
#
Pfalzadler schrieb:
mickmuck schrieb:

Bei der Momentanen Punktekonstellation kann ich an alles glauben, nur nicht das wir Zweiter werden.

Und das Serbien gegen Australien mit mehr als 3 Toren gewinnt, glaube ich auch nicht.

Erster oder raus.

Gruß
PfA

P.S. Einzige kleine rechnerische Möglichkeit wäre, wenn Australien heute gegen Ghana gewinnt.
Wir spielen dann gegen Ghana Unentschieden und würden vom Gewinner aus Australien gegen Serbien überholt und somit Zweiter.

Ich mein wenn du mir jetzt noch den Anbieter sagst setze ich 10 Euro - und werde richtig reich (zumindest der Versuch wäre es wert) ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Pfalzadler schrieb:
mickmuck schrieb:

Erster oder raus.

Gruß
PfA

Ich mein wenn du mir jetzt noch den Anbieter sagst setze ich 10 Euro - und werde richtig reich (zumindest der Versuch wäre es wert) ,-)

Den bin ich noch am suchen.  
#
Afrigaaner schrieb:
Was bleibt.

Pro Australien!
Forza Australia ,-)  

Nene, lass die Ghanaer ruhig gewinnen.

Für mein Nerve wär´s ne Katastrophe, wenn gegen Ghana ein Unentschieden reichen würde.

Ich glaub, dann würd ich mich ab der 80. Minute mit Ohrenstöpsel im Keller einschließen.
#
Taschenrechner weg!!

Ghana haun mer mit 5 Toren wech  
#
Pfalzadler schrieb:
Einzige kleine rechnerische Möglichkeit wäre, wenn Australien heute gegen Ghana gewinnt.
Versteh nicht, warum das so unwahrscheinlich sein soll.
#
SGE_Werner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich tippe darauf, dass es mindestens in einer Gruppe den Losentscheid geben wird. Gabs das überhaupt schon mal?

Man merkt, du hast einfach keine historische Bildung.  

Das wusste sogar ich, dass die spuckenden Holländer 90 uns nur zugelost wurden.

Die warn damals punkt- und torgleich mit den Iren und wurden dann gelost.
Doch, das hatte ich im Hinterkopf. Aber die Iren kamen trotzdem weiter. Ich fragte mich ja, ob schon einmal eine Mannschaft wegen dem Los ausschied.
#
ghana gewinnt gegen australien und spielt gegen uns unentschieden. serbien spielt gegen australien unentschieden. dann sind wir zweiter oder nicht?
#
yeboah1981 schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Einzige kleine rechnerische Möglichkeit wäre, wenn Australien heute gegen Ghana gewinnt.
Versteh nicht, warum das so unwahrscheinlich sein soll.

Naja, für mich isses jedenfalls so gut wie ausgeschlossen.

Warten wir einfach mal die nächsten 2 Stunden ab.
Bis dahin könnte man den Thread eigentlich schließen.  ,-)
#
Lasst uns das doch in 2 Stunden diskutiern. Dann wissen wir wie wir spielen müssen Und mal im Ernst. So richtig kann man das doch erst sagen am Mittwoch gegen viertelvor sechs. Denn dann kennt man zur Konstellation auch den Gegener.

Fakt ist. Wir dürfen nicht verlieren. Bin gleich für Australien denn dann sind die gegen Serbien definitiv noch motiviert.
#
Eine Niederlage im zweiten Spiel ist leichter zu reparieren, als eine im vierten, fünften, sechsten oder siebten Spiel  
#
Basaltkopp schrieb:
Eine Niederlage im zweiten Spiel ist leichter zu reparieren, als eine im vierten, fünften, sechsten oder siebten Spiel    

de Basalti
#
und schon sieht die rechnerei ziemlich einfach aus
#
Basaltkopp schrieb:

Echt jetz????  

Teilen