>

Fakt ist: Die Abwehr hat sich verschlechtert

#
Mich beschleichen dunkle Ahnungen. Wir werden wohl mehr Tore bekommen als letzte Saison...
#

miep0202 schrieb:
Mich beschleichen dunkle Ahnungen. Wir werden wohl mehr Tore bekommen als letzte Saison...

Ich nehme auch an, daß wir weniger schießen.
#
Da muss ich Dir recht geben, wir haben vielleicht junge talentierte Leute in der Abwehr, aber das die in Liga 1 mithalten können, bezweifele ich, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.Noch einen gestanden Buli-Profi könnten wir schon gebrauchen.
#

scotch_whisky schrieb:
Da muss ich Dir recht geben, wir haben vielleicht junge talentierte Leute in der Abwehr, aber das die in Liga 1 mithalten können, bezweifele ich, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.Noch einen gestanden Buli-Profi könnten wir schon gebrauchen.

Ööööhhhhmmm....???

- Vasoski (25 Jahre, CL-Erfahrung)

- Chris (bald 27 Jahre, in der letzten Erstligasaison unser bester Innenverteidiger)

- Rehmer (33 Jahre, Erstliga-, CL- und Nationalmannschaftserfahrung)

- Spycher (27 Jahre, Schweizer Erstliga-, CL- und Nationalmannschaftserfahrung)

- Wiedener (Erstliga- und internationale Erfahrung)

Dazu im defensivem Mittelfeld noch Leute wie...

- Huggel (28 Jahre)

- Schur (34 Jahre)

- Preuß (24 Jahre, kann auch Rechter- oder Innenverteidiger spielen)

...und eben die "jungen Wilden"....

- Ochs

- Reinhard

- Husterer

Das ist wohl eine sehr gesunde Mischung, oder etwa nicht?
#
@ Zolo und all die anderen:

Könnt ihr vll. aufhören die CL-Erfahrung gewisser Spieler aufzulisten?
Was sagt das denn bitte schön aus? Vor allen Dingen wenn es mit einer Drittklassigen Mannschaft war. Ich wiederhole mich ungerne, aber:
PASCAL OJIGWE hat CL und das mit Leverkusen. Und was bringt ihm das heute???

Ich gebe mal eine vage Prognose ab: Mit Frankfurt wird Vasoski nicht CL spielen!
#

sCarecrow schrieb:
@ Zolo und all die anderen:

Könnt ihr vll. aufhören die CL-Erfahrung gewisser Spieler aufzulisten?
Was sagt das denn bitte schön aus? Vor allen Dingen wenn es mit einer Drittklassigen Mannschaft war. Ich wiederhole mich ungerne, aber:
PASCAL OJIGWE hat CL und das mit Leverkusen. Und was bringt ihm das heute???

Ich gebe mal eine vage Prognose ab: Mit Frankfurt wird Vasoski nicht CL spielen!

Gegenfrage: Könntest du mit deinem scheinbar grenzenlosen Pessimismus mal aufhören???

Nichts für ungut, und ich will dir als Person auch nicht all zu nahe treten, aber du (und nicht nur du) gehst mir mit deinem Pessimismus aufn Geist - und zwar tierisch!

TYPEN WIE DU waren es, die die Eintracht zur Winterpause der vergangenen Saison schon abgeschrieben haben wegen des hohen Rückstandes auf Platz 3.

TYPEN WIE DU denken scheinbar, wenn man aufsteigt, MUSS man unbedingt auf biegen und brechen irgendwelche namhaften (!) Verpflichtungen tätigen, um das Team zu "verstärken" & damit die Klasse zu halten (aber wer "garantiert" euch ne echte Verstärkung, wenn namhafte Personen verpflichtet werden? - NIEMAND!).

Hallo???? Wir hatten in der Rückrunde der vergangenen Saison mit Vasoski die beste Abwehr weit und breit - warum sollte da großartig was dran geändert werden? Spycher ist nun auch noch da, aber auch dessen Erfahrungen sind (wenn man deinen und ähnlich gelagerten Gedankengängen folgen will) ebenso einzustufen, wie die von einem Vososki (CL + Nationalmannschaft, aber beides halt NUR in vermeintlich "unterklassigen Teams").

Darüber hinaus: Wo hat z.B. Nürnberg seinen "Garanten für den Klassenerhalt", namens Marek Mintal her??? Jetzt sag bloss noch, MSK Zilina wäre ein Verein, den man international als zweit- geschweige denn erstklassig einstufen könnte... *LOL*

Folgt man Ansichten wie den deinigen, dann sind Spycher & auch Huggel von vornherein totale Fehleinkäufe - Copado und Rehmer (Letzterer = wegen seiner mangelnden Spielpraxis) ebenso...demnach haben HB und FF im Hinblick auf die Vorbereitung auf die neue Saison ihre "Hausaufgaben nicht gemacht" & sind demnach Oberdeppen "par excellance"! Nur TYPEN WIE DU sind "DIE" Experten"......wenn ich mal Zeit hab, tätschel ich dich und deine Leidensgenossen mal & schenke euch ein herzhaftes Gelächter...beides völlig gratis.

TYPEN WIE DU sollten vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, dass es durchaus kein Hirngespinst ist, dass Spieler, die sich in Liga 2 (Deutschland) oder Liga 1 + 2 (kleinere Auslands-Staaten, egal, welcher Kontinent) bewiesen haben, sich auch in Liga 1 (Deutschland) durchsetzen können >>> anhand der Eintracht (explizit NUR auf DEUTSCHE Ligen bezogen!) = beste Beispiele: Anthony Yeboah & Jay-Jay Okocha. Wo kamen beide her? Vom 1. FC Saarbrücken & die waren zu der Zeit, als sie nach FFM kamen ZWEITKLASSIG - die Eintracht war ERSTKLASSIG!!!

Woher willst du also (bezugnehmend auf das Eingangs-Posting) die Gewissheit nehmen, dass Spieler wie Vasoski oder Ochs nicht auch in Liga 1 bestehen können??? Oder um auch die Gegenseite zur Sprache zu bringen: Woher nimmst du die Gewissheit, dass vielleicht einer wie "LUCIO" hier was reissen könnte???

Ich kann diesen grenzenlosen Pessimismus (im Kontext des Thread-Eröffners) gegen vorhandene Spieler einfach nicht abhaben & da kann einer wie du (@sCarecrow) schwafeln, was er will - mit Fußball-Sachverstand hat das nicht zwangsläufig was zu tun, auch wenn dir das gern so passen würde, um scheinbar totale FB-Nieten wie den Thread-Starter (dem eh schon die Argumente ausgehen) "auf deine Seite zu ziehen" - selbiger ist nämlich ganz offensichtlich sowas von kompetent, dass er nun sein Fähnchen stets eben in den für ihn am günstigsten wehenden Wind hängt, um "auf der sicheren Seite bleiben zu können"....*thats reality*.

Gebt denen, die da sind, erstmal ne Chance & blubbert nicht permanent schon vor Saisonstart irgendwelchen negativen, besserwisserischen & klugschei*enden Unsinn daher, dass die vorhandenen Spieler (in dem Falle: die Abwehr) eh nicht erstligatauglich sind, denn dies einzuschätzen, ist hier m.E. momentan KEINER in der Lage - PUNKT!

Deine "Prognose" bzgl. Vasoski kannste dir im übrigen eh sonstwo hinstecken, denn wenn es nach Prognosen so mancher "Möchtegern-FB-Kenner" wie dir gehen würde, wäre die Eintracht in der abgelaufenen Saison definitiv NICHT aufgestiegen - auch trotz des Vasoski-Transfers, welcher aber zum Unrecht solcher Pessimisten wie dir durchaus dazu führte, den Aufstieg doch noch zu packen ... solch fehleingeschätzte Prognosen kannste gern selbst bei einem etablierten Magazin wie dem "kicker" nachlesen...zudem ist das momentane Ziel "Klassenerhalt" - nicht "CL".

Ende der Diskussion (zumindest für mich, denn mit inkompetenten, fehlgeleitetetn & von Vorurteilen behafteten "Möchtegern-Fans" pflege ich keine längeren Konversationen zu führen).

MfG
Gob
#
du hast irgendwas davon geschrieben das nicht nur mein kumpel sCarecrow sondern auch ander dir auf den geist gehen, da wir beiden auch zuvor eine kleine auseinandersetzung hatten gehe ich davon aus, dass ich der andere oder einer der anderen bin. Dann schreibst du:

Gobliiins schrieb:
[TYPEN WIE DU waren es, die die Eintracht zur Winterpause der vergangenen Saison schon abgeschrieben haben wegen des hohen Rückstandes auf Platz.

Also das gilt für mich nicht, denn ich habe noch in der winterpause mit einem kumpel um (zwar leider nur) 3Euro gewettet, dass DIE EINTRACHT aufsteigt und so kam es ja bekanntlich auch...

Made by MASTER DIEM
#
@ golbliiiiiiiiiiiiiiiiiiins ist ist unnormal was du hier für eine sch**** reinschreibst
ich (frederöffner) hab nie an ochs (einer meiner lieblingsspieler), vasi (aufstiegsgarant) oder spycher (wohl mein neuer lieblingsspieler) bezweifelt das problem war nur der hoffmannersatz rehmer da ihm die spielpraxis fehlt und er verletzungsanfällig ist.
also du räffst wahrscheinlich gar nix also nerv mich nicht

Made by MASTER DIEM
#
Unser Kader (auch die Defensivabteilung) ist, bis auf einen Top-Stürmer, relativ gut besetzt. Ich glaube mit Mannschaften wie
Duisburg
Kaiserslautern,
Bielefeld,
Mainz,
Köln,
Nürnberg,
Hannover,
Mönchengladbach
können wir locker mithalten und werden auf keinen Fall absteigen. Dies ist das Ziel, was alleine zählt, kein "UI-Cup" oder gar "UEFA-Cup Platz".

Grabi2001
#

MasterDiem schrieb:
rehmer da ihm die spielpraxis fehlt und er verletzungsanfällig ist.
Made by MASTER DIEM

und damit hatte ich recht er wurde heute deswegen nicht eingewechselt:Patellasehne im linken Knie
#

@ Goblins:
Oweia, du lügst auf biegen und brechen und legst mir völlig falsche Worte in den Mund!
Achja und von dem Spiel, wo 22 Männer dem runden Leder hinterher laufen, hast du echt keinen blassen Schimmer. Leider werde ich es dir wohl nicht beibringen können. Seelig sind die...

Von wegen Pessimismus und so:
Ich frage mich, warum Leute, die scheinbar gegen meine Argumentation vorne und hinten nicht ankommen, einfach anfangen mir was nahe zu legen, dass der Wahrheit nicht dem geringstem entspricht:
Ich als kölscher Eintrachtfan hatte hier in der Domstadt ziemlich viel Wind um die Ohren, dennoch habe ich behauptet, dass die Eintracht es im Endeffekt schaffen würde, einfach weil ich gehofft habe, dass bei den Jungen der sageumwobene Knoten platzt.
Ich musste mir so viel Gelächter anhören und nun kommst du kleines ... und wirfst mir derartiges vor.

Aber nun mal weiter in der Offenbarung deiner Inkompetenz. Mit Sicherheit trugen Vasoski und Hoffmann viel zu der sicheren Defensive bei, dennoch muss man in erster Linie das System ausmachen.

Ausserdem, wer sagt denn, dass der Vasoski in der ersten Liga es nicht bringen wird. Vll. tut es das ja, aber ich bin da skeptisch!

Rehmer war mal Nationalspieler und zwar zurecht, was aber nicht heisst, dass er das heute immernoch hinkriegt. Das ist meine weitere Befürchtung.

So und nun einmal im Klartext, damit es dein Verstand aufnehmen kann: Ich sage nicht, dass Vasi und Rehmer scheitern werden. Aber es könnte durchaus sein! Es ist möglich und daher würde ich mich sicherer fühlen, wenn sich da ein ERPROBTER IV in unseren Reihen befinden würde.
H A S T   D U   E S   V E R S T A N D E N ? *sehrlangsamschreib*  

Zum Ochs: Was habe ich bezüglich Ochs gesagt? Bis jetzt wohl noch nix! Ich denke, wenn er sich weiter entwickelt könnte er irgendwann mal einer für Klinsi sein.
Also was lügst du so schäbig rum?

Zu deinem Gelaber von wegen wer von wo, wohin anders kam:
Ich kann sogar noch weitere Bsp nennen. Ronaldo spielte sogar mal in der 2ten Liga in Brasilien. Podolski hat mal in der F-Jugend gespielt.
Also was soll dieses Gesülze von wegen der kam von da, der andere von wo anders her.
Was willst du damit aussagen?

Und dass du dich nach wie vor damit aufhälst die Fahne der mazedonischen Liga hochzuhalten, lässt dich wie eienen total irre geführter Möchtegernfussballfachmann da stehen.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
Der HSV hat auf seiner Tour durch die nicht ganz als attraktiv geltenden, aber mit Sicherheit BÄRENSTARKEN Ligen Europas (diesmal in Mazedonien) nach dem Heimspiel auch das Auswärstsspiel 4:1 gewonnen.

Also ich bitte dich den zu deutschem Sprachgut gewordenem Mist zu unterlassen, denn er verursacht bei Menschen mit ein wenig Sachverstand echt nur Kopfschmerzen!
Aber falls du dich dann doch nicht zurückhalten kannst, so fordere ich dich auf: Lüg nicht so vor dich hin oder lege anderen was nahe, was in keinsterweise der Wahrheit entspricht.  
#
Achja:
Und die SuperLeague mit der 1.Division in Mazedonien zu vergleichen ist wirklich das Werk eines Kleingeists des Fussball.
-Da sind noch Welten zwischen.
Und NIEMAND von uns, weder Master noch ich haben jemals bezweifelt, dass Spycher und Huggel echte Verstärkungen sein werden.

Also nocheinmal: Bevor bei dir wieder nix Gescheites bei rumkommt, ausser falsche Behauptungen, tu uns einen Gefallen und verschone die Tatstatur mit deinen Zeugnissen der Inkompetenz!
#

sCarecrow schrieb:
.....und verschone die Tatstatur mit deinen Zeugnissen der Inkompetenz!

Moin,

bitte verschont uns doch einfach alle mit solchen unsinnigen Pöbeleien, denn dies bringt uns keinen Schritt nach vorne und macht mir nur unnötige Arbeit!

Danke!

Grüße,

ZoLo
Moderator
#
@ Zolo:
Einsichtig zur Kenntnis genommen!
#
Heute war wohl wieder so ein Stück hoher, dennoch völlig unterbewerteter Fussballkunst zu sehen.
Mainz gg. FC Mika Hastenichtgesehen.
Spannende 4:0-Geschichte. Ich glaube die Armenen hatten sogar 2 "Torschüsse"!

Teilen