>

WM 2010 - Wer ist/wäre dabei?

#
Allez les Bleus
#
Vom Fußballerischen wäre Bosnien-Herzegowina sicher eine  Bereicherung für die WM.
Die haben in den letzten Jahren wirklich gute Fußballer hervorgebracht.
#
Ich drücke Bosnien alle Daumen die ich besitze und jemals besitzen werden...


Zur Einstimmung
#
UliSteinoder schrieb:
Ich drücke Bosnien alle Daumen die ich besitze und jemals besitzen werden...


Zur Einstimmung



ich bitte mein deutsch zu entschuldigen, ich bin in Giessen geboren
#
Werden die Play Offs irgendwo live gezeigt? Portugal-Bosnien würde ich mir schon gerne ansehen wollen?!
#
Schön, dass die Kiwis dabei sind.  
#
aufgewacht!
aufgepasst!
ein torschuss aus der graden richtung
vorsicht
aufpassen
da iss doch wer torgefährlich
links oder rechts
das tor ist in der mitte
die schreie sind laut
bosna! bosna! bosna!
aufgewacht
aufgepasst
ein torschuss fällt in die mitte
die flüsse wissen es schon
die berge doch auch
aufgewacht!
aufgepasst
ein torschuss fällt!
#
°o° schrieb:
Werden die Play Offs irgendwo live gezeigt? Portugal-Bosnien würde ich mir schon gerne ansehen wollen?!


Hier mal ne ganz gute Seite dazu:

http://donfarrago.blogspot.com/2009/11/fifa-wm-2010-playoffs-live-tv-oder.html

Unglaublich dass das ZDF das völlig uninteressante Freundschaftsspiel England-Brasilien überträgt. Parallel spielen die Griechen gegen die Ukraine. Davon gibts deshalb nur die 2. Hz. zu sehen. Dann übertragen Eursosport UND das ZDF Frankreich-Irland. Das parallel laufende, und wohl interessanteste, Spiel Portugal-Bosnien gibts nicht zu sehen. Arg...
#
°o° schrieb:
Werden die Play Offs irgendwo live gezeigt? Portugal-Bosnien würde ich mir schon gerne ansehen wollen?!


Einfach mal Augen öffnen, steht alles weiter oben.  ,-)

Nochmal zusammengefasst:

Zusammenfassung von Russland - Slowenien nach England - Brasilien (also etwa 19.50) im ZDF.

Danach eine Zusammenfassung der ersten Hälfte von Griechenland - Ukraine sowie die zweite HZ live.

ab 21.00 Irland - Frankreich (ZDF, Eurosport)

Wer Portugal - Bosnien sehen will, muss wohl auf Livestreams im Netz ausweichen. Außerdem (Vermutung meinerseits) wird es auch eine Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio geben.
#
°o° schrieb:
Werden die Play Offs irgendwo live gezeigt? Portugal-Bosnien würde ich mir schon gerne ansehen wollen?!


der Pay-TV-Sender Sportdigital.tv bringt ab 17.00 Uhr ein Triple-Header.
17.00: RUS-SLO
19.00: GRE-UKR
21.30: POR-BIH
live & in voller Länge

http://sdtv.sportainment.de/index.php5

Hätt ich nix besseres vor, würd ichs gucken
#
SGE_Werner schrieb:
Schön, dass die Kiwis dabei sind.    


   
#
Hab mal das Losungs-Prozedere durchgekaut für die Auslosung in wenigen Wochen. Bei der WM in Deutschland war es so, dass die Setzliste aus einem Koeffizient bestimmt wurde.

Einmal aus den WM-Ergebnissen 2002/1998.

Dabei wurden die Platzierungen der 02-er-WM zwei Mal, die Platzierungen der 98-er-WM einmal genommen. 32 Punkte für den WM-Sieger, 31 für den Zweiten usw. , die Vorrunden-3. bekamen 9 Punkte, die Vorrunden-4. bekamen 8 Punkte.

Zum anderen aus den FIFA-Weltranglisten-Platzierungen der drei letzten Jahre (November 05/Dez 04/Dez 03). Dabei wurde innerhalb der WM-Teilnehmer gerechnet. Sprich Nordkorea als schlechtester WM-Teilnehmer bekommt z.B. dieses Mal nur 1 Punkt als 32. bestes Team.

Diese 2 x 3 Platzierungen durch 6 teilen.

Damals gewann Brasilien klar vor England und Spanien.

Rechnen wir diesmal mit einem Weiterkommen der in der FIFA-Weltrangliste besser positionierten Teams in der Relegation sowie dem Weiterkommen der aktuellen Gruppenführer der Afrika-Gruppen, dann ergibt sich folgendes Bild:

Gesetzt:

Südafrika (Gastgeber)

Deutschland (59,3)    (WM-Favorit also)  
Italien (58,3)
Brasilien (55,3)
Spanien (52,7)
England (51,2)
Argentinien (50,3)
Frankreich (48,3)

In Schlagdistanz befindet sich eigentlich nur noch Portugal mit 47,2. Sollten sowohl Frankreich als auch Portugal die Rele vermassen, würden nach dem Verfahren Mexiko und Holland nachrücken.

Die Töpfe 2-4 wurden damals nach geografischen Gesichtspunkten geregelt.
Etwas umgebaut könnte es so aussehen

Topf 2 (Afrika, Nord-Mittel-Amerika)

Algerien
Mexiko
USA
Kamerun
Ghana
Elfenbeinküste
Tunesien
Honduras

Topf 3 (Europa)

Portugal
Niederlande
Schweiz
Russland
Griechenland
Serbien
Dänemark
Slowakei

Topf 4 (Asien+Südamerika)

Paraguay
Australien
Südkorea
Japan
Uruguay
Chile
Neuseeland
Nordkorea

Dieses Modell wäre denkbar. Zumindest die Setzliste und Europa-Topf 3 halte ich derzeit für realistisch. Somit wäre nämlich jegliche Möglichkeit auf eine Gruppe mit 3 Europäern genommen.

Problematik ist, dass in jedem Topf schon durchaus starke Mannschaften lauern.

So könnte es zu Deutschland-Paraguay-Mexiko-Niederlande kommen.
Aber auch zu Südafrika-Nordkorea-Slowakei-Honduras.

Oder auch zu Nordkorea-Russland-USA-England.  
#
mir egal, wer weiterkommt. Aber ich würde es begrüssen, wenn es Russland, Griechenland und Bosnien schaffen würden - und natürlich Irland, raus mit den Froschfressern.
#
@Werner: Auf dich ist doch Verlass! Ich hab mir überlegt, ob ich das auch mal durchrechnen soll, hab dann aber gedacht, wir haben doch den Werner, der macht das schon...  ,-)

@Boccia

Dann haben wir heute dieselben Favoriten. So würde ich mir es auch wünschen...
#
MrBoccia schrieb:
mir egal, wer weiterkommt. Aber ich würde es begrüssen, wenn es Russland, Griechenland Ukraine und Bosnien schaffen würden - und natürlich Irland, raus mit den Froschfressern.


So kann ich damit leben
#
dann können wir uns heute abend den gekas ansehen.
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
mir egal, wer weiterkommt. Aber ich würde es begrüssen, wenn es Russland, Griechenland Ukraine und Bosnien schaffen würden - und natürlich Irland, raus mit den Froschfressern.
So kann ich damit leben

nix da, der Ama soll zur WM
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
mir egal, wer weiterkommt. Aber ich würde es begrüssen, wenn es Russland, Griechenland Ukraine und Bosnien schaffen würden - und natürlich Irland, raus mit den Froschfressern.
So kann ich damit leben

nix da, der Ama soll zur WM



Und was ist mit unserem Neuzugang Voronin?  
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
mir egal, wer weiterkommt. Aber ich würde es begrüssen, wenn es Russland, Griechenland Ukraine und Bosnien schaffen würden - und natürlich Irland, raus mit den Froschfressern.
So kann ich damit leben

nix da, der Ama soll zur WM
Und was ist mit unserem Neuzugang Voronin?    

Ama + Sotos (schon 2 Gründe für die Griechen). Ausserdem wünsche ich dem armen nuriel nicht, dass er sich bei der WM zwischen seinen 2 Mannschaften entscheiden muss.
#
Nigeria hat es in Afrika überraschend doch geschafft. In der 83. Minute erzielte Nigeria (übrigens durch Wolfsburgs Martins) den 3:2-Siegtreffer, fast zeitgleich traf Mozambique zum 1:0 gegen Tunesien. Nach langer Nachspielzeit in Mozambique, in der auch der Ball mal für ne gute Minute "weg" war   , war das Spiel dann zuende und die Super Eagles qualifiziert.


Teilen