>

WM 2010 - Wer ist/wäre dabei?

#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:

is schon recht. Hoffentlich werdet ihr dermassen beschissen, dass euch ganz schwindelig wird davon.

wir sind im hinspiel durch den nicht gegeben elfer schon genug beschissenen worden. im fussball gleicht sich eben doch alles aus. so. basta.

auf nach südafrika.

und hoffentlich nach 3 Spielen wieder nach Hause...
#
im fussball gleicht sich eben doch alles aus.

der Spruch kommt immer dann, wenn man eine Bevorteilung rechtfertigen muss.
#
MrBoccia schrieb:

Frankreich wurde ein glasklarer 11er verwehrt!
#
MrBoccia schrieb:

is schon recht. Hoffentlich werdet ihr dermassen beschissen, dass euch ganz schwindelig wird davon.

wir sind im hinspiel durch den nicht gegeben elfer schon genug beschissenen worden. im fussball gleicht sich eben doch alles aus. so. basta.

auf nach südafrika.

Ich hoffe das siehst du das nächste mal wenn die Eintracht beschissen wird auch so. Macht ja nix. Gleicht sich irgendwann aus. Geht ja hier nur um zweistellige Millionenbeträge.
#
MrBoccia schrieb:

Ich tippe mal, dass dieser Spruch vor allem in Italien sehr sehr populär ist  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
MrBoccia schrieb:
Frankreich wurde ein glasklarer 11er verwehrt!

kein Vergleich mit dem, was da heute passiert ist
#
Eintracht23 schrieb:
MrBoccia schrieb:

auf nach südafrika.

Ich hoffe das siehst du das nächste mal wenn die Eintracht beschissen wird auch so. Macht ja nix. Gleicht sich irgendwann aus. Geht ja hier nur um zweistellige Millionenbeträge.

Scheiss aufs Geld es ging um mindestens 2 Jahre Hohn und Spott gegenüber unseren westlichen Nachbarn.
#
sgevolker schrieb:
Respekt, dass die Iren so fair und ruhig bleiben, ich persönlich hätte Henry nach dem Spiel ordentlich die Meinung gegeigt.

Du hast völlig Recht. Ihm vor allem, aber nicht nur ihm. Anelka u.a. hat auch an seinem 'guten' Ruf gearbeitet.
Wenn jemand meint, dass sich ein französisches Herz darüber freuen müßte, dann verstehe ich wie tief der französische Fussball gefallen sein muss.

Hätte es gerne freudiger gesungen, aber es bleibt dabei, Beschiss, das bessere und tapfere Irland ist raus, aber

You'll never beat the IRISH!
#
Ist mir alles egal. Wie auch immer, mein Herz schlägt französisch und somit bin ich froh, dass wir weiter sind. Das würde jedem anderen auch so gehen.

Sorry für die Iren, das ist bitter, keine Frage.
#
Eintracht23 schrieb:

Ich sehe das schon lange so. Denk nur mal an das Dortmund-Spiel...(Abseits-)Tor und Elfer nicht gegeben. Unsere Eintracht ist auch nicht gerade vom Glück geküsst. Dafür gibt es aber auch wieder Spiele, in denen der Schiri zu unseren Gunsten pfeift.

Hab jetzt auch keine Lust mich hier rumzustreiten.
Die Aktion von Henry war unsportlich. Fertig. Aus.
#
MrBoccia schrieb:

es geht auch nicht um den vergleich, sondern um die ausgangssituation. wenn das hinspiel durch den elfer 2:0 für frankreich ausgeht, können uns die iren mit einem 1:0 nicht beeindrucken. ganz einfach.
#
Ist zwar offtopic. Aber die Situation ist vergleichbar. Wenn wir irgendwann nochmal Relegation spielen müssen ( hoffentlich nicht) Wir verlieren das erste Spiel. Verlieren 0:1 und  von mir aus bekommt der Gegner nen klaren Elfer nicht. Das Rückspiel läuft so wie heute das Match in Frankreich. Wir spielen durch so ein Tor 1:1 und steigen dann ab.

Allein durch Sponsoren, Antrittsgelder gehen dem Irischen Verband jede Menge Millionen durch die Lappen.

Das wäre im Vereinsfußball fast gleichbedeutend mit dem Abstieg. Aber wenn interessiert das!? Irgendwann gleich es sich aus  
#
MrBoccia schrieb:

es geht auch nicht um den vergleich, sondern um die ausgangssituation. wenn das hinspiel durch den elfer 2:0 für frankreich ausgeht, können uns die iren mit einem 1:0 nicht beeindrucken. ganz einfach.

mit hinspiel wären das sogar zwei 11er gewesen.
#
Es ist so schade für irland. Sie waren in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft und dann fliegt man wegen so einem Tor raus. Das ist für mich ein regelrechter Skandal.
#
MrBoccia schrieb:

Wenn man so anfangen möchte, könnte man auch mal die Schwalben des französischen Mädchenteams zählen. Bei konsequenter Regelauslegung wäre das Team in keinem Spiel komplett vom Platz gegangen. Und was DANN passiert wäre ...
Aber darum geht es nicht. Ein Elfer ist oft Auslegungssache. Ein Abseitstor fällt dem Schützen meist erst nach dem Spiel auf. Was heute passiert ist - nach vielen kleinen Fehlentscheidungen gegen Irland, war KRASS unsportlich. Wer Fussball mag, sollte das eigentlich verstehen. Henry hat sich und seinem Team keinen Gefallen getan.
Gratulation nur denen, die alles mit sportlichen Mitteln versucht haben und sich dem Beschiss beugen mussten. Sie waren die einzigen elf die erhobenen Hauptes mit ihren Fans aus dem Stadion gehen konnten.
#
Eintracht23 schrieb:
Ist zwar offtopic. Aber die Situation ist vergleichbar. Wenn wir irgendwann nochmal Relegation spielen müssen ( hoffentlich nicht) Wir verlieren das erste Spiel. Verlieren 0:1 und  von mir aus bekommt der Gegner nen klaren Elfer nicht. Das Rückspiel läuft so wie heute das Match in Frankreich. Wir spielen durch so ein Tor 1:1 und steigen dann ab.

Allein durch Sponsoren, Antrittsgelder gehen dem Irischen Verband jede Menge Millionen durch die Lappen.

Das wäre im Vereinsfußball fast gleichbedeutend mit dem Abstieg. Aber wenn interessiert das!? Irgendwann gleich es sich aus    

Das wäre sicher sehr bitter für uns. Wir würden schreien vor lauter Aggros!
Aber wie wäre es andersrum??? Das muss man sich doch dann auch fragen. Ich glaube wir würden uns schämen, unsportlich fühlen, es aber nicht eintauschen wollen.
#
neuehaaneradler schrieb:

[..] Aber darum geht es nicht. Ein Elfer ist oft Auslegungssache. Ein Abseitstor fällt dem Schützen meist erst nach dem Spiel auf. Was heute passiert ist - nach vielen kleinen Fehlentscheidungen gegen Irland, war KRASS unsportlich. Wer Fussball mag, sollte das eigentlich verstehen. Henry hat sich und seinem Team keinen Gefallen getan.
[..]

Es ist zwar unsportlich und unverdient, aber was hätte er denn machen sollen? Es wäre kein Spieler auf der Welt zum Schiedsrichter gegangen und hätte sich und sein Land verpetzt.
#
neuehaaneradler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wenn man so anfangen möchte, könnte man auch mal die Schwalben des französischen Mädchenteams zählen. Bei konsequenter Regelauslegung wäre das Team in keinem Spiel komplett vom Platz gegangen. Und was DANN passiert wäre ...
Aber darum geht es nicht. Ein Elfer ist oft Auslegungssache. Ein Abseitstor fällt dem Schützen meist erst nach dem Spiel auf. Was heute passiert ist - nach vielen kleinen Fehlentscheidungen gegen Irland, war KRASS unsportlich. Wer Fussball mag, sollte das eigentlich verstehen. Henry hat sich und seinem Team keinen Gefallen getan.
Gratulation nur denen, die alles mit sportlichen Mitteln versucht haben und sich dem Beschiss beugen mussten. Sie waren die einzigen elf die erhobenen Hauptes mit ihren Fans aus dem Stadion gehen konnten.

Was redest du da für einen romantischen Käse...
Natürlich hat er seinem Team einen gefallen getan.
#
yeboah1981 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Aber wie wäre es andersrum??? Das muss man sich doch dann auch fragen. Ich glaube wir würden uns schämen, unsportlich fühlen, es aber nicht eintauschen wollen.

Ich sage ja nicht dass das heut zu Tage ein Sportler auf diesem Niveau tun wird und zugibt. Dafür gibt es Schiris. Ich wehre mich nur gegen den Satz es gleicht sich alles aus. Dann müssten wir z.B. 1966 viel Glück gehabt haben das wir dann das Wemblytor gefangen haben. In einner Saison mag es sein das es sich anpasst. Aber in Playoffs oder Turnieren kann jeder Fehler entscheidend sein.
#
Eintracht23 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Ich sage ja nicht dass das heut zu Tage ein Sportler auf diesem Niveau tun wird und zugibt. Dafür gibt es Schiris. Ich wehre mich nur gegen den Satz es gleicht sich alles aus. Dann müssten wir z.B. 1966 viel Glück gehabt haben das wir dann das Wemblytor gefangen haben. In einner Saison mag es sein das es sich anpasst. Aber in Playoffs oder Turnieren kann jeder Fehler entscheidend sein.

Hehe 1966 hat sich doch ausgleichen, die Engländer wurden mit dem Torwartfluch belegt und gewinnen seit dem nicht ein Titel mehr. Ausserdem wurde das Elfmeterschiessen erfunden.

Teilen