>

WM 2010 - Wer ist/wäre dabei?

#
War es nicht bei der letzten EM so, dass - wenn die punkt- und torgleichen Teams am 3. Spieltag gegeneinander gespielt haben - direkt ein Elfmeterschießen gefolgt wäre? Im Spielbericht des kicker zu Tschechien-Türkei, die vor dem letzten Spiel in einer solchen Situation waren, wird dies zumindest angedeutet.
#
Funker schrieb:
Das Spiel war der pure Wahnsinn!
Da zeigt es sich wer Kampfgeist hat und bis zur letzten Minute kämpft!
Ein verdienter Zwei zu Null Sieg der Herren vom Nill!
Bleibt zu hoffen daß das Entscheitungs-Spiel auch ein Spiel auf höchsten Level sein wird und beide Mannschaften fair aber bis zur letzten Minute um den Sieg kämpfen!


Das Spiel war wirklich unglaublich spannend. War an dem Tag noch in Hurgada
und beim 2-0 bebte ganz Ägypten. 60 Sekunden nach Spielende ging die Party
dann auf der Straße los. In Kairo ging wohl nach 5 Minuten rein gar nichts mehr. Gott sei Dank haben wir mit Müh und Not noch den Rückflug bekommen.  

Erschreckende Ereignisse allerdings nach dem Spiel. Der Mannschaftsbus von
Algerien wurde restlos mit Steinen demoliert und es gab wohl auch Verletzte
Spieler.   Algerische Fans wurden von Ägyptern angegriffen.

Ein Ägypter aus dem Hotel sagte mir, das sich beide Länder hassen.
Ob das zum Fußball gehört...!  
#
das gehört sicherlich nicht zum Fußball und finde es schade wenn man sieht das ein mannschaftsbuss mit steinen beworfen wird. Und noch viel schlimmer finde ich es wenn ich lese, das Fans verprügelt werden und die Sicherheitskräfte schauen zu. Auch wenn die Mannschaft nichts dafür kann, so ein Land sollte nicht teilnehmen an einer WM.
#
Und die Algerier haben die Ägypter schon vorher medial ebenfalls verunglimpft.

Ja, die beiden Länder mögen sich, das wird ein lustiges Spiel am Mittwoch. Ob´s friedlich wird? Hoffen wirs, es ist ja auch in einem Land, was die letzten Jahre durch friedvolles Zusammenleben geglänzt hat.  
#
SGE_Werner schrieb:
Klar gibts dann Verlängerung und Elferschießen notfalls. Am Samstag dies zu machen wäre meines Erachtens ein Problem gewesen. Erstens, wer rechnet damit, dass es wirklich 2:0 ausgeht und zweitens hatte Ägypten Heimvorteil. Das wäre ein Vorteil gewesen. Dementsprechend muss für eine faire Entscheidung auf neutralem Boden gesorgt werden.

Es ist zudem ja keine K.O.-Runde, sondern eine Gruppenphase gewesen. Anders übrigens ist es bei einer WM-Endrunde, da gibt es m.E. die Möglichkeit die Verlängerung gleich dranzufügen, wenn nach dem letzten Gruppenspiel die beiden gegeneinander spielenden Teams punkt- und torgleich sind.


Die Heimvorteil-Komponente hatte ich nicht bedacht. Da hast du natürlich Recht. Allerdings finde ich es aus organisatorischer Sicht unnötig. Außerdem gab es ja nicht nur ein Spiel der beiden Mannschaften, sondern zwei. Beide hatten den Heimvorteil und keiner ihn besser als der andere ausgenutzt.
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Klar gibts dann Verlängerung und Elferschießen notfalls. Am Samstag dies zu machen wäre meines Erachtens ein Problem gewesen. Erstens, wer rechnet damit, dass es wirklich 2:0 ausgeht und zweitens hatte Ägypten Heimvorteil. Das wäre ein Vorteil gewesen. Dementsprechend muss für eine faire Entscheidung auf neutralem Boden gesorgt werden.

Es ist zudem ja keine K.O.-Runde, sondern eine Gruppenphase gewesen. Anders übrigens ist es bei einer WM-Endrunde, da gibt es m.E. die Möglichkeit die Verlängerung gleich dranzufügen, wenn nach dem letzten Gruppenspiel die beiden gegeneinander spielenden Teams punkt- und torgleich sind.


Die Heimvorteil-Komponente hatte ich nicht bedacht. Da hast du natürlich Recht. Allerdings finde ich es aus organisatorischer Sicht unnötig. Außerdem gab es ja nicht nur ein Spiel der beiden Mannschaften, sondern zwei. Beide hatten den Heimvorteil und keiner ihn besser als der andere ausgenutzt.


Logisch - aber in dem Moment wo Verlängerung und Elfmeterschiessen in Ägypten stattfinden hat eben Ägypten 30 Minuten plus Elfmeterschiessen mehr Heimvorteil als Algerien .
Zum Thema EM - da isses ja was anderes - da findet das Spiel ja auf neutralem Boden statt - ergo spricht da nix dagegen die Entscheidung direkt im Anschluss durch ein Elfmeterschiessen herbeizuführen!
#
SGE_Werner schrieb:
Und die Algerier haben die Ägypter schon vorher medial ebenfalls verunglimpft.

Ja, die beiden Länder mögen sich, das wird ein lustiges Spiel am Mittwoch. Ob´s friedlich wird? Hoffen wirs, es ist ja auch in einem Land, was die letzten Jahre durch friedvolles Zusammenleben geglänzt hat.    


Stimmt, ist immer schlecht wenn man den Gastgeber verunglimpft, einfach
respektlos aber wohl mittlerweile normal.

Hier ein Video von den Zwischenfälle:
http://www.youtube.com/watch?v=wEwY7uxMlBQ

Daten zum Entscheidungsspiel:
http://de.fifa.com/worldcup/preliminaries/africa/matches/round=252295/match=300112079/index.html

Als neutraler Zuschauer freue ich mich auf das Spiel.
Tipp: Alles ist möglich sogar Abbruch.  
#
Ein Schiedsrichter-Team von den Seychellen. Na dann.
#
Das wären die Lostöpfe von der "Marca"

Lostopf 1: Südafrika, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Frankreich/Irland*

Lostopf 2: Niederlande, Portugal/Bosnien-Herzegowina, Russland/Slowenien, Schweiz, Griechenland/Ukraine, Serbien, Dänemark, Slowakei

Lostopf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Ägypten/Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay/Costa Rica

Lostopf 4: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

USA und Australien in Lostopf 4? Die müssten doch eigentlich in Lostopf 3 sein!? Chile und Uruguay z.B waren doch bei der letzten WM gar nicht dabei.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Das wären die Lostöpfe von der "Marca"

Lostopf 1: Südafrika, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Frankreich/Irland*

Lostopf 2: Niederlande, Portugal/Bosnien-Herzegowina, Russland/Slowenien, Schweiz, Griechenland/Ukraine, Serbien, Dänemark, Slowakei

Lostopf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Ägypten/Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay/Costa Rica

Lostopf 4: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

USA und Australien in Lostopf 4? Die müssten doch eigentlich in Lostopf 3 sein!? Chile und Uruguay z.B waren doch bei der letzten WM gar nicht dabei.


Das haben die doch alles beim Werner abgepinselt (siehe #112 in diesem Thread). Da kannst du auch die Erklärungen nachlesen, wie die Töpfe zustandekommen.
#
Reebok94 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Das wären die Lostöpfe von der "Marca"

Lostopf 1: Südafrika, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Frankreich/Irland*

Lostopf 2: Niederlande, Portugal/Bosnien-Herzegowina, Russland/Slowenien, Schweiz, Griechenland/Ukraine, Serbien, Dänemark, Slowakei

Lostopf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Ägypten/Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay/Costa Rica

Lostopf 4: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

USA und Australien in Lostopf 4? Die müssten doch eigentlich in Lostopf 3 sein!? Chile und Uruguay z.B waren doch bei der letzten WM gar nicht dabei.


Das haben die doch alles beim Werner abgepinselt (siehe #112 in diesem Thread). Da kannst du auch die Erklärungen nachlesen, wie die Töpfe zustandekommen.


Ah okay danke
#
Reebok94 schrieb:
Ein Schiedsrichter-Team von den Seychellen. Na dann.


Der pfiff am Samstag Kenia gegen Nigeria und das mit merkwürdigen Entscheidungen, die mir gerade nicht einfallen.

Wie kann man den denn gleich wieder einsetzen bei so einem brisanten Spiel?
#
Die Marca schreibt doch immer von mir ab, diese Flaschen.  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Das wären die Lostöpfe von der "Marca"

Lostopf 1: Südafrika, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Frankreich/Irland*

Lostopf 2: Niederlande, Portugal/Bosnien-Herzegowina, Russland/Slowenien, Schweiz, Griechenland/Ukraine, Serbien, Dänemark, Slowakei

Lostopf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Ägypten/Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay/Costa Rica

Lostopf 4: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras

USA und Australien in Lostopf 4? Die müssten doch eigentlich in Lostopf 3 sein!? Chile und Uruguay z.B waren doch bei der letzten WM gar nicht dabei.
Lostopf 2 und 4 sind ja nicht gerade homogen. Man stelle sich mal eine Gruppe mit Südafrika, Slowakei, Algerien und Nordkorea vor und dann eine mit Brasilien, Niederlande, Elfenbeinküste und Mexiko.
Aber das lässt sich wohl nicht verhindern. Ist ja eigentlich immer so.

Werner, nimm dir nen Anwalt!

Weiß jemand, was morgen im Free-TV übertragen wird?
#
yeboah1981 schrieb:


Weiß jemand, was morgen im Free-TV übertragen wird?


Wenn ich richtig sehe, nur Griechenland auf Eurosport ab kurz vor 7. Dazwischen noch Ausschnitte vom Algerien-Ägypten-Spiel.
#
Nach dem Deutschland-Kick Zusammenfassungen in der ARD. Mit gewohnt sachkundigen Kommentaren der Herren D. und N.  
#
---------------"DAS IST KEIN FUSSBALL,DAS IST KRIEG"---------------

Dieser Satz stammte von Borussia Mönchengladbachs Karim Matmour!
Seines Zeichen algerischer Nationalspieler vor dem prisanten Entscheidungsspiel,Algerien - Ägypten ums WM-Ticket 2010!
Ca.15000 Polizisten werden bei diesen (Erz)Rivalenduell vor Ort sein um zu versuchen schlimmere Szenarien wie am Samstag zu verhintern!
Es wird mit Sicherheit eher ein Kampf/Foulspiel das wahrscheinlich bis zur letzten Minute offen bleiben wird!
#
Mit die größte Überraschung wäre wenn Bosnien-Herzegowina heut Abend gegen Portugal das 0:1 aus dem Hinspiel in ein Sieg,2:0,3:1 usw verwandeln könnte!
Ich für meinen Teil würde es ihnen gönnen!

Ottos Griechen müssen mindestens ein Unentschieden mit Toren hin bekommen oder gar gewinnen!
Aber wenn die Ukraine ein Tor schießt wird es für die Griechen noch schwerer und der Traum des ehemaligen Europameisters bei der WM2010 dabei zu sein ist ausgeträumt und Otto wahrscheinlich sein Job los!

Das Slowenien - Russland Spiel ist mir eigentlich wurscht!
Nach dem 2:1 Sieg der Russen im Hinspiel glaube ich daß das Spiel in Slowenien mit ein Unentschieden enden wird und Russland 2010 dabei sein wird!

Eine grün/weiße Invasion,mit leichtem Whiskyatem erwarten die Franzosen!
Die Iren werden ihr letztes Hemd geben um die 0:1 Hinspielniederlage doch noch in einen Sieg zu verwandeln!
Die Franzosen sind gewarnt und werden das Team von "FLASCHE LEER"nicht unterschätzen auch wenn sie zu Hause spielen!
#
Funker schrieb:
Mit die größte Überraschung wäre wenn Bosnien-Herzegowina heut Abend gegen Portugal das 0:1 aus dem Hinspiel in ein Sieg,2:0,3:1 usw verwandeln könnte!
Ich für meinen Teil würde es ihnen gönnen!


Wird sehr, sehr schwer, da Misimovic heute abend fehlt, dazu drei Gelb-Gesperrte (u.a. Spahic). Bajramovic wird wohl in der Startelf stehen.
#
Reebok94 schrieb:
Funker schrieb:
Mit die größte Überraschung wäre wenn Bosnien-Herzegowina heut Abend gegen Portugal das 0:1 aus dem Hinspiel in ein Sieg,2:0,3:1 usw verwandeln könnte!
Ich für meinen Teil würde es ihnen gönnen!


Wird sehr, sehr schwer, da Misimovic heute abend fehlt, dazu drei Gelb-Gesperrte (u.a. Spahic). Bajramovic wird wohl in der Startelf stehen.



ich für meinen Teil auch


Teilen