>

SAW Gebabbel 29.1.

#
sCarecrow schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nobody is perfect oder Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.    

Genau! Warum nach etwas streben, wenn man es eh nie erreichen kann...  


Zitat- und Redewendung-Schlacht gefällig?  ,-)

Wir brauchen einfach visionär denkende Realisten in unserem Verein. Punkt.  
#
sCarecrow schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nobody is perfect oder Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.    

Genau! Warum nach etwas streben, wenn man es eh nie erreichen kann...  


kennst du: "der fischer und seine frau"?

und irgendwo ziwschen dem nicht-streben und der fischersfrau liegt die wahrheit. eigentlich in allem und jedem.
#
Adler-AC schrieb:

Mit welchem Trainer würde denn ein Fortschritt in Form eines Quantensprungs(Europacup ist nun mal so weit weg von uns zur Zeit) kommen, den sich hier ja einige erwarten??



Sorry fürs Offtopic, aber für mich als Chemiestudent tut die Formulierung weh^^
Zumal du damit nicht das sagst was du meist. Hier was für die Allgemeinbildung: Ein Quantensprung ist ein unvorstellbar kleiner Vorgang! Wir reden hier ja von großen Entwicklungen  ,-)  
#
Nun bin ich voll auf eurer Wellenlänge, Werner und peter!
#
Das Ende im Frankfurter Trainer-Theater.

Der Aufsichtsrat stimmt noch vor dem Rückrunden-Start zu. Trotz drei Funkel-Kritikern im Gremium (9 Mitglieder).

„Es ist der Wunsch von beiden Seiten, dass unsere Arbeit weiter gehen soll. Wir wollen Eintracht weiter stabil halten in der Liga“, so Funkel, „der Rekord ist mir nicht so wichtig, aber eine schöne Begleit-Erscheinung. Ich arbeite gern in Frankfurt. Es ist ja auch meine längste Station als Trainer.“

Voraussetzung für die Einigung: Der Trainer hat einer Abfindungs-Regelung zugestimmt, die ihm nur etwa 30 Prozent seines Jahresgehalts sichert, falls er im Laufe der Rückrunde entlassen werden sollte.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/01/29/trainer-friedhelm-funkel/bleibt-nach-vorstandsbeschluss.html
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nobody is perfect oder Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.    

Genau! Warum nach etwas streben, wenn man es eh nie erreichen kann...  


Zitat- und Redewendung-Schlacht gefällig?  ,-)

Wir brauchen einfach visionär denkende Realisten in unserem Verein. Punkt.    

Rischdisch. (Real)listische Fiesionäre hammer schon genug  
#
Stoppdenbus schrieb:

Man könnte eine Verschwörungs des Vorstandes gegen den Aufsichtsrat vermuten.
Wir sollten alle gemeinsam dem Aufsichtsrat beistehen.

Schließlich gab es selten so ruhige Zeiten wie unter diesem AR.
Man erinnert sich noch gut an frühere Gremien. Daher mein Aufruf:
Unterstützt den Aufsichtrat!




Wer den Aufsichtsrat schon unterstützen will, der sollte dann doch auch dessen Entscheidung unterstützen HB als VV einzusetzen, oder? Und darauf basierend die Entscheidung des Vorstandes FF als Trainer weiterzuverpflichten?!? Oder bin ich da komplett falsch...?

Und überhaupt...wie verschwört man sich als Vorstand gegen ein Gremium, das als einziges in der Lage ist direkt an den schicken Vorstandsstühlen zu sägen? Macht das Sinn? Ich fürchte "Nein"...

Ich hoffe nach wie vor der Beitrag ist ironisch aufzufassen, doch da fehlt mir mittlerweile leider der Glaube...
#
MagischesViereck schrieb:
cyberboy schrieb:


Was die Rückendeckung in der Mannschaft, speziell Ochs angeht, scheint sich deine Aussage ja allerdings etwas zu revidieren, wenn tatsächlich Vertragsgespräche geplant sind. Warum sollte Paddy bereit sein zu bleiben, wenn er nicht insgeheim denkt, dass man auf einem guten Wege ist?


Man muss auch als Fan mal einsehen, dass sich Spieler meistens schneller entwickeln als der Verein, fuer den sie spielen. Ochs ist in einer guten Ausgangsposition und kann sich die Situation in aller Ruhe anschauen. Wenn er ein Angebot von einem Verein bekommt, bei der er gute Chancen auf einen Stammplatz und internationale Spiele hat, wird er wohl zu diesem Verein wechseln. Und dann suchen wir halt Ersatz. Man muss auch mal sehen, dass wir wahnsinnig viele Spieler haben, die schon fuer uns in der 2. Liga gespielt haben und uns immer noch treu sind.

Wir sollten uns darauf einstellen, dass uns in den naechsten Jahren weitere Spieler verlassen werden. Wie in einem anderen Thread schon exzellent aufgezeigt, geht die Eintracht den Weg mit jungen Spielern mit hohem Entwicklungspotential. Sollten sich die Erwartungen bei dem einen oder anderen Spieler erfuellen, werden diese uns in 2-3 Jahren verlassen und uns hoffentlich eine Abloese bringen, die reinvestiert werden kann.

Spieler kommen und gehen, das ist nun mal der Lauf der Dinge. Ich bin mir sicher, die Oesterreicher trauern auch noch ihrem Korkmaz nach....


Seit Bossan  gibt es doch kaum noch Ablöse...
Wenn der Vertrag abgelaufen ist, ist er abgelaufen...

Wieso könnt Ihr Euch alle nicht vorstellen, dass Fenin, Korkmaz und wie sie alle heißen hier groß rauskommen wollen??
Und der Patti Ochs auch gern hier bleiben möchte.
Mit der Eintracht international spielen.

Wir sind hier nicht Rapid, die Bundesliga ist die Liga mit den meisten Zuschauern in Europa.
Wenn irgendwann mal der Überschuldung in Spanien, Italien + England Einhalt geboten werden würde, hätte wir auch beim Umsatz Chancen...
Allerdings könnten wir Beckham dann immer noch nicht bezahlen, denn das liegt an unseren Steuergesetzen..

Der Ochs betont doch ständig, dass er mit der Eintracht was erreichen will, warum glaub Ihr es ihm nicht.  
#
womeninblack schrieb:


Seit BosMan
#
Uiih! Da hat Hertha mit dem Argentinier ja noch mal einen ganz abgebrühten und erfahrenen Mann geholt! Ich glaube, der hat bei der WM 2006 bei Argentinien im Kader gestanden!
#
Petkovic wirkt in dem FR-Interview wirklich sympathisch. Und schön bescheiden! Dieser Satz aus dem Infokasten gefällt mir besonders gut:
FR schrieb:
Der Linksverteidiger, der bisher für FK Vojvodina, Genclerbirligi, Hacettepespor und Roter Stern Belgrad spielte, will sich möglichst schnell integrieren, seine in der Grundschule erlernten Sprachkenntnisse frischt er schon jetzt in Deutschkursen auf.
#
Hat Dieter H. das Eintacht Forum besucht oder warum ist hier Hertha Spam im SAW??
#
Das ist der typ der Janssen? in den Bauch getreten hatte!  
#
sotirios005 schrieb:
Uiih! Da hat Hertha mit dem Argentinier ja noch mal einen ganz abgebrühten und erfahrenen Mann geholt! Ich glaube, der hat bei der WM 2006 bei Argentinien im Kader gestanden!


siehe ein comment weiter oben  
#
FriedlCore schrieb:

Sorry fürs Offtopic, aber für mich als Chemiestudent tut die Formulierung weh^^
Zumal du damit nicht das sagst was du meist. Hier was für die Allgemeinbildung: Ein Quantensprung ist ein unvorstellbar kleiner Vorgang! Wir reden hier ja von großen Entwicklungen  ,-)  


Das kann ich nun so nicht stehen lassen. Für das Quant selbst bedeutet es eine gravierende Änderung im Energieniveau.
Der Quantensprung ist ein Synonym für eine sehr umfassende Änderung in sehr kurzer Zeit.
#
Homer schrieb:
FriedlCore schrieb:

Sorry fürs Offtopic, aber für mich als Chemiestudent tut die Formulierung weh^^
Zumal du damit nicht das sagst was du meist. Hier was für die Allgemeinbildung: Ein Quantensprung ist ein unvorstellbar kleiner Vorgang! Wir reden hier ja von großen Entwicklungen  ,-)  


Das kann ich nun so nicht stehen lassen. Für das Quant selbst bedeutet es eine gravierende Änderung im Energieniveau.
Der Quantensprung ist ein Synonym für eine sehr umfassende Änderung in sehr kurzer Zeit.



Ähem,

concordia-eagle: Chemie: 0 Punkte

Wovon redet Ihr Jungs?

Ich nehme jedes Offtopic in diesem Thread.

Gruß
concordia-eagle
#
z-heimer schrieb:
Riedadler schrieb:
Warum setzt du das Wort "erfolgreich" in Anführungszeichen? War die letzte Saison das denn nicht (Platz 9)? Wenn nicht, was wäre denn dann ein "Erfolg" für dich gewesen?

Gruß


Die Saison mit Platz neun abzuschließen, war zweifellos ein respektables Ergebnis. Besonders, wenn man bedenkt, wie die Jahre davor gelaufen sind.  

Die "Jahre davor" waren wir grade aufgestiegen! Kein Wunder, wenn hier manche nicht nachvollziehbare Ansprüche haben, wenn offenbar jedes Zeitgefühl verloren gegangen ist.....
#
Homer schrieb:
FriedlCore schrieb:

Sorry fürs Offtopic, aber für mich als Chemiestudent tut die Formulierung weh^^
Zumal du damit nicht das sagst was du meist. Hier was für die Allgemeinbildung: Ein Quantensprung ist ein unvorstellbar kleiner Vorgang! Wir reden hier ja von großen Entwicklungen  ,-)  


Das kann ich nun so nicht stehen lassen. Für das Quant selbst bedeutet es eine gravierende Änderung im Energieniveau.
Der Quantensprung ist ein Synonym für eine sehr umfassende Änderung in sehr kurzer Zeit.


Dann sind die Staatsbürgschaften für die Banken und die Konjunkturprogramme wohl auch Quantensprünge?
#
concordia-eagle schrieb:
Homer schrieb:
FriedlCore schrieb:

Sorry fürs Offtopic, aber für mich als Chemiestudent tut die Formulierung weh^^
Zumal du damit nicht das sagst was du meist. Hier was für die Allgemeinbildung: Ein Quantensprung ist ein unvorstellbar kleiner Vorgang! Wir reden hier ja von großen Entwicklungen  ,-)  


Das kann ich nun so nicht stehen lassen. Für das Quant selbst bedeutet es eine gravierende Änderung im Energieniveau.
Der Quantensprung ist ein Synonym für eine sehr umfassende Änderung in sehr kurzer Zeit.



Ähem,

concordia-eagle: Chemie: 0 Punkte

Wovon redet Ihr Jungs?

Ich nehme jedes Offtopic in diesem Thread.

Gruß
concordia-eagle

CE wollte damit mit der ihm eigenen Bescheidenheit lediglich andeuten, dass "groß" und "klein" relative Begriffe sind, abhängig vom jeweils gültigen Bezugsrahmen.

Innerhalb des Bezugsrahmens "Mikrokosmos" aber ist ein Quantensprung absolut groß.

(Verhält sich übrigens mit dem Bezugsrahmen "Forum" ganz ähnlich    )
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Homer schrieb:
FriedlCore schrieb:

Sorry fürs Offtopic, aber für mich als Chemiestudent tut die Formulierung weh^^
Zumal du damit nicht das sagst was du meist. Hier was für die Allgemeinbildung: Ein Quantensprung ist ein unvorstellbar kleiner Vorgang! Wir reden hier ja von großen Entwicklungen  ,-)  


Das kann ich nun so nicht stehen lassen. Für das Quant selbst bedeutet es eine gravierende Änderung im Energieniveau.
Der Quantensprung ist ein Synonym für eine sehr umfassende Änderung in sehr kurzer Zeit.



Ähem,

concordia-eagle: Chemie: 0 Punkte

Wovon redet Ihr Jungs?

Ich nehme jedes Offtopic in diesem Thread.

Gruß
concordia-eagle

CE wollte damit mit der ihm eigenen Bescheidenheit lediglich andeuten, dass "groß" und "klein" relative Begriffe sind, abhängig vom jeweils gültigen Bezugsrahmen.

Innerhalb des Bezugsrahmens "Mikrokosmos" aber ist ein Quantensprung absolut groß.

(Verhält sich übrigens mit dem Bezugsrahmen "Forum" ganz ähnlich    )




Ich will nicht klugscheissen aber...

des Bezugsrahmens "Mikrokosmos" aber ist ein Quantensprung RELATIV groß.


bindannauchwiederganzwoanders


Teilen