>

Deutschland - Serbien (18.06. 13:30)

#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Tuess schrieb:
Nochmal zum Klarstellen:

Ja der Schiri hat kleinlich gepfiffen, zu kleinlich.

Aber, die zweite Gelbe für Klose war für seinen bis dahin angelegten Maßstab konsequent und richtig.

Das heißt nicht, dass er insgesamt angemessen gepfiffen hat.  


Es ist unglaublich wie versucht wird, so eine Scheissleistung des Schiris auch noch erklären zu wollen. Unglaublich.      


Er erklärt doch gar nicht die Scheissleistung des Schiris, was liest du da raus?

- Schiri war von Anfang an unfassbar kleinlich
- Das war er dann auch bei Klose, Linie bis dahin durchgezogen
- Die Linie, die er gepfiffen hat, war aber generell scheisse.


Ich glaube es ist zwecklos...
#
aha, der Schiedsrichter war also schuld? Schön, wenn man das so vereinfachen kann.
#
....Spiel hatte mit Fussball nichts zu tun, oder so ......... ,-)
#
Löw
#
Max_Merkel schrieb:


Mir ist meine Zeit dafür viel zu kostbar um mich mit Dir über solche Lapalien zu unterhalten.  


Ich werde mich auch nicht mit dir darüber weiter unterhalten. Du wirst für ein Dutzend Netiquette-Verstöße schon deine Konsequenzen erhalten. Dafür bin ich aber nicht zuständig. Jammere aber bitte nicht, wenn du dann mal 1 Woche zuschauen darfst.
#
DeWalli schrieb:
Jaroos schrieb:
SemperFi schrieb:
Müller und Özil?

Ok das muss ich nicht verstehen...


Löw hat m.E. heut komplett versagt.

1. Selbst in der Jugend-Kreisklasse wurden wir immer aufgeklärt wie der Schiri so pfeift. Da wussten wir immer bei wem man sich was erlauben darf und was nicht. Absolut unmöglich wie da reingegangen wurde, obwohl klar sein dürfte dass der Spanier ne strenge Linie fährt.

2. Badstuber spielt als LV scheinbar LM und das nicht erst seit dem 0:1.

3. Ich hab's nicht verstanden und verstehe es jetzt erst recht nicht warum man Müller und Özil rausnimmt. Totaler Unsinn die 2 einzigen rauszunehmen, die sich mal im 1 gegen 1 durchsetzen. Im Prinzip hat er damit das Spiel komplett von rechts wegverlagert. Warum tut man das wenn man eh schon gegen ne Mauer anläuft und jeden Platz brauchen kann, den man kriegt?

4. Schon zwischendurch hat er seltsame Gesten von sich gelassen. Also die Mannschaft stärkt man nicht indem man sich umdreht und einen auf enttäuscht macht. Wenn der Trainer schon die Nerven verliert, wo sollen denn dann die Spieler den Glauben nehmen?

Jogi das war nix!  


1. Quatsch. Wir spielen hier Fußball und da gibt es Zweikämpfe und da foult man auch mal, das muss man halt auch mal. Was kann Jogi dafür ? Jungs geht nicht in die Zweikämpfe, kassiert lieber paar Tore, soll er das sagen ? Klose foult 2x in diesem Spiel, das war nichts schlimmes. Normal gibts da für kein Foul eine gelbe Karte. Das ist keine strenge und konsequente Linie, das ist lächerlich was der Schiri da gemacht hat.

2. Naja Badstuber ist schon defensiver als z.B. Lahm, aber hat halt Podolski der nichts nach hinten macht. Dass Badstuber Probs. hat das weiß man doch, ja vielleicht hätte er Jansen bringen sollen, aber der hatte gegen ähnliche Kroaten auch Probs.

3. Richtig

4. Zu viel reininterpretiert, nachdem verschossenen Elfer, war er kurz geknickt hat dann aber das Team sofort wieder angefeuert.


1. Kloses Foul war nicht schlimm? Kloses gelb-rote war gleich doppelt gelb: 1. ein taktisches Foul, das nur darauf aus war den Konter der Serben zu stoppen. 2. geht er dabei noch von hinten rein. Wenn es kein taktisches Foul gewesen wäre, dann wäre es auch gelb gewesen. Wenn es nicht von hinten gewesen wäre, dann wäre es ebenso gelb gewesen. Egal wie, es war gelb-rot. Und da kann der Schiri nix für.

2. Das Problem war, dass der blonde Serbe mehrmals völlig allein auf der Seite stand. Vor dem 1:0 hatten wir schonmal Glück, weil er zu blöd war richtig zu stehen und deswegen im Abseits stand. Aber er hatte 20 Meter Raum, kein Badstuber kein nix. Ganz gleich wer da spielt, es sollte schon ein Spieler auf links verteidigen. Wenn man 1:0 hinten liegt und die letzten 20 Mins anbrechen, dann kann man gern was riskieren, aber nicht beim Stande von 0:0 einen Spieler komplett durchbrechen lassen.

4. Ok, kann ich schon nachvollziehen, aber da hat das Team einfach Anfeuerung gebraucht. Sie versuchten ja alles, hatten nur massig Pech (und bissl Unvermögen).
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Tuess schrieb:
Nochmal zum Klarstellen:

Ja der Schiri hat kleinlich gepfiffen, zu kleinlich.

Aber, die zweite Gelbe für Klose war für seinen bis dahin angelegten Maßstab konsequent und richtig.

Das heißt nicht, dass er insgesamt angemessen gepfiffen hat.  


Es ist unglaublich wie versucht wird, so eine Scheissleistung des Schiris auch noch erklären zu wollen. Unglaublich.      


Er erklärt doch gar nicht die Scheissleistung des Schiris, was liest du da raus?

- Schiri war von Anfang an unfassbar kleinlich
- Das war er dann auch bei Klose, Linie bis dahin durchgezogen
- Die Linie, die er gepfiffen hat, war aber generell scheisse.


Wieso war der kleinlich ??? Schreib doch einfach das, was er wirklich war. Er war SCHLECHT und hat mit seinen Entscheidungen das Spiel zu 50% mit entschieden. Wieso wird hier auch noch versucht die beschissene Leistung des Schiris mit so Verklausulierungen wie "kleinlich", "konsequent" o.a. auch noch zu bagatellisieren. Das war heute fast schon kriminell, was der da gepfiffen hat...
#
MrBoccia schrieb:
aha, der Schiedsrichter war also schuld? Schön, wenn man das so vereinfachen kann.

Ist das bei euch nicht auch so, wenn die Eintracht verliert? Also bei uns Schalkern ist das eigentlich der Fall, dass der Schiri bei einer Niederlage die Hauptschuld trägt
#
Ist aber schon ein bisschen lächerlich alles auf den Schiedsrichter zu schieben. Man muss auch mal sehen, wie grottenerbärmliche die deutsche Elf heute gespielt hat. Die ersten 30 Minuten oder was das war nur rumgestolper und Null Torgefahr. Nach der roten Karte, die man geben kann ein leichtes Aufbäumen, aber die Chancen sollte man dann schonmal nutzen. Und man muss auch mal beachten, das Serbien ja nun bei weitem kein Weltteam ist. Viel Spaß gg. Argentienien etc.
Max_Merkel schrieb:


Cacau war da Vorne heute auch nicht torgefährlicher. Ich würde vielleicht mal gerne den Kiesling da Vorne drinn sehen ...    


Ja wie auch. Ohne Özil kamen auch keine Pässe mehr nach vorne.
#
S04-Sebi schrieb:
MrBoccia schrieb:
aha, der Schiedsrichter war also schuld? Schön, wenn man das so vereinfachen kann.
Ist das bei euch nicht auch so, wenn die Eintracht verliert? Also bei uns Schalkern ist das eigentlich der Fall, dass der Schiri bei einer Niederlage die Hauptschuld trägt

nö, bei der Eintracht ist immer der Funkel schuld
#
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Tuess schrieb:
Nochmal zum Klarstellen:

Ja der Schiri hat kleinlich gepfiffen, zu kleinlich.

Aber, die zweite Gelbe für Klose war für seinen bis dahin angelegten Maßstab konsequent und richtig.

Das heißt nicht, dass er insgesamt angemessen gepfiffen hat.  


Es ist unglaublich wie versucht wird, so eine Scheissleistung des Schiris auch noch erklären zu wollen. Unglaublich.      


Er erklärt doch gar nicht die Scheissleistung des Schiris, was liest du da raus?

- Schiri war von Anfang an unfassbar kleinlich
- Das war er dann auch bei Klose, Linie bis dahin durchgezogen
- Die Linie, die er gepfiffen hat, war aber generell scheisse.


Werner, das gefällt mir nicht was du da schreibst.
Nur weil er seine Linie pfeifft, soll man das jetzt irgendwie als Ausrede für den Schiedsrichter nehmen ? Wenn er alle 2 Minuten einen vom Platz stellt, dann wäre das auch eine klare Linie die er durchzieht. Im Endeffekt bleibt und ist das einfach eine schlechte Schiedsrichter Leistung .
Wo sind wir denn hier ? Gerne nochmal, sollen unsere Jungs jetzt keine Zweikämpfe mehr suchen ? Die gehören dazu, Klose foult halt 2x nicht schlimm aber es gibt gleich gelbe Karten. Nicht mal eine Ermahnung oder Ähnliches.
Das war einfach schlecht und lächerlich vom Schiedsrichter.
#
DeWalli schrieb:
Klose ist wieder in Form, da gibts garnichts zu meckern, genau der richtige in diesem System. Wenn wir jetzt einen Higuain hätten als Alternative ja dann kann ich es verstehen, aber er ist einfach der beste deutsche Stürmer.


Das kannst Du jetzt aber nicht ernst meinen, oder? Du meinst den Klose, der gegen Australien von 5 hochkarätigen Chancen die 4 leichtesten liegen lässt? Der in der Bundesligasaison genau wie oft getroffen hat? Der beste deutsche Stürmer? Also sorry, aber das kann man nicht ernst nehmen.
#
Zum Trost schreibe ich euch mal folgendes. Es war im Juni 1974. Ich saß auf irgendeinem Bahnhof im Ruhrgebiet auf der Rückreise nach Holland. In Dortmund hatte ich zwei Gruppenspiele der Oranjes gegen Schweden und Bulgarien gesehen, Holland hatte sich für die nächste Runde qualifiziert. Ich kam mit einem Mann ins Gespräch, der ziemlich down war, weil Deutschland West gegen Deutschland Ost mit 1:0 verloren hatte (Sparwasser). „Das wird nie was mit dieser Gurkentruppe“ und ähnliches sagte er mir. Ich war euphorisch und träumte vom Weltmeistertitel. Wie es letztendlich gekommen ist, wissen wir heute alle. Also Kopf hoch und durchatmen!
#
DeWalli schrieb:
@Hyundaii30

Quark wie so meist. Klose ist wieder in Form, da gibts garnichts zu meckern, genau der richtige in diesem System. Wenn wir jetzt einen Higuain hätten als Alternative ja dann kann ich es verstehen, aber er ist einfach der beste deutsche Stürmer.
Gomez traust du mehr zu ? Der wird eingewechselt und läuft kaum was, meistens ist es schon eine Herausforderung mal den Ball zu stoppen.


Naja, also gut wenn Du meinst das Klose jetzt explodiert , obwohl er schon die ganze Saison nichts bringt und jetzt plötzlich in Form ist.

Ist Deine Meinung ok. Aber ich sehe das ganz anders.
Zumal Klose nur Glück hatte gegen Australien.
Aber da wird er in den Himmel gehoben, weil er durch einen groben
Torwartfehler getroffen hat. Wo Du bei Ihm eine starke Form siehst frage ich mich???
Poldi kann man so oder so beurteilen.
Ich sehe seine Leistung kritisch , da er mindestens 2 Tore machen muß.
Wild aufs Tor ballern und nichts treffen kann jeder D.....
#
MrBoccia schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Ist das bei euch nicht auch so, wenn die Eintracht verliert? Also bei uns Schalkern ist das eigentlich der Fall, dass der Schiri bei einer Niederlage die Hauptschuld trägt

nö, bei der Eintracht ist immer der Funkel schuld

Stimmt, ich vergas, mea culpa
#
S04-Sebi schrieb:
MrBoccia schrieb:
aha, der Schiedsrichter war also schuld? Schön, wenn man das so vereinfachen kann.

Ist das bei euch nicht auch so, wenn die Eintracht verliert? Also bei uns Schalkern ist das eigentlich der Fall, dass der Schiri bei einer Niederlage die Hauptschuld trägt


Ach en Schalker, schön. Wenn ein Ball im 5er runterfällt und der Gegner ihn nur schwer zu kontrollieren weis, darf der Tormann auch mal energischer draufgehen... Abgesehen davon, dass der da niemals so frei stehen darf.
#
es kann auch nicht sein, dass lahm immer gegen die riesen ins kopfballspiel muss.

nichtsdestotrotz war deutschland auch zu zehnt klar besser, hat sich bis zum elfmeter viele klare torchancen rausgespielt und hätte eigentlich gewinnen müssen, aber leider haben wir unsere chancen (z.b. der elfmeter) nicht gemacht. wie gesagt kopf hoch... ich bin mir sicher, dass wir zu elft gegen ghana weiterkommen und danach ein gutes turnier spielen.
#
S04-Sebi schrieb:
MrBoccia schrieb:
aha, der Schiedsrichter war also schuld? Schön, wenn man das so vereinfachen kann.

Ist das bei euch nicht auch so, wenn die Eintracht verliert? Also bei uns Schalkern ist das eigentlich der Fall, dass der Schiri bei einer Niederlage die Hauptschuld trägt


....bei mir ist es so das der Schiri auch Schuld ist wenn Schalke mal gewinnt.....
#
Max_Merkel schrieb:


Wieso war der kleinlich ??? Schreib doch einfach das, was er wirklich war. Er war SCHLECHT und hat mit seinen Entscheidungen das Spiel zu 50% mit entschieden. Wieso wird hier auch noch versucht die beschissene Leistung des Schiris mit so Verklausulierungen wie "kleinlich", "konsequent" o.a. auch noch zu bagatellisieren. Das war heute fast schon kriminell, was der da gepfiffen hat...


Mal rein zum sachlichen:

Dass er kleinlich war, schließt nicht aus, dass ich ihn schlecht fand. Was erwartest du, dass ich ihn beleidige?

Er hat für mich nicht das Spiel entschieden, das hat Klose selbst getan, indem er mit gelb vorbelastet so dumm reingeht, obwohl er weiß, dass der Schiri so bescheuert pfeift.

Er hat für mich das Spiel aber kaputt gepfiffen. Er hat in der ersten Halbzeit fast jedes Foul mit gelb geahndet. In England wäre der Schiri vermutlich gelyncht worden.

Kriminell wäre es für mich, wenn der Schiri nur für ein Team gepfiffen hätte, das hat er m.E. nicht.


Teilen