>

Deutschland - Serbien (18.06. 13:30)

#
Ich hoffe, dass das diese absolut übertriebene (und für mich auch etwas nervige) Euphorie ein wenig gebremst hat. Es war eben ein Gruppenphasenspiel gegen eine extrem schwache Mannschaft Australien, bei der die deutsche Mannschaft - das muss man natürlich auch zugeben - absolut überzeugt hat. Es war klasse Fußball gegen einen schwachen Gegner, das was positiv und hat mich in dem Maß auch überrascht, aber man sollte es nicht überbewerten.
Serbien heute war kein Vergleich zu dem Auftreten der Australier. Sie haben es der Mannschaft schwer gemacht, sind immer direkt drauf gegangen, was auch genauso zu erwarten war. Lag aber letztendlich nicht daran, dass der Gegner zu stark war, wir waren auch einfach schwach.
Ich hatte phasenweise (!) das Gefühl, Neuer hätte die meisten Ballkontakte, so oft wie die zurück gespielt haben.
Der Platzverweis und der verschossene Elfer waren natürlich tödlich, aber auch sonst hat nicht viel zusammen gepasst. Dass Badstuber absolut überfordert war, war nicht zu übersehen, aber es fand sich auch niemand, der ihm mit seinem Problem zu Hilfe gekommen wäre. Und Podolski's vergebene Chancen waren meiner Meinung nach das Aushängeschild des erfolglosen Spiels. Der Elfmeter hat da auch genau ins Bild gepasst...
Löws Auswechslungen waren auch absoluter Käse. Z.B. Cacau rein - schön und gut. Aber Müller raus? Der hatte am Sonntag dermaßen überzeugt und hatte heute auch ein paar gute Ansätze, wie ich finde. Cacau vorne rein bringt ja auch nichts, wenn ihm niemand die Bälle reinflakt. Das hätte ich Müller machen lassen...
Zum Schluss noch was zum Schiedsrichter, dessen Leistung ich auch grottig fand. Klar, man hätte sich wohl besser drauf einstellen können, ich finde diese übertrieben vielen Karten in einem nicht wirklich unfairen oder brutalen Spiel zeugen aber von schlechter Spielleitung. Ärgerlich natürlich wegen Unterzahl und weil sie jetzt gegen Ghana alle vorbelastet sind. Speziell zum Platzverweis: Hätte nicht sein müssen, fehlendes Fingerspitzengefühl und klarer Nachteil dadurch. Dass es bei dem Elfer kein rot gab, war richtig.
Insgesamt enttäuschend, hat in die Realität zurück geholt.
Ich denke, wie einige andere auch, dass "Führungsspieler" a la Ballack und Frings fehlen, denke aber auch, dass diese unerfahrene Mannschaft das schaffen kann, ein Dämpfer wie heute voraussehbar war und Auslöser für ein besseres Auftreten ab Mittwoch sein wird. Ich bin gespannt und drücke erst mal morgen Australien die Daumen (:
#
Das Spiel war nichts für gesunde Nerven heute, hab mich doch sehr aufgeregt. Aber um mal was positives draus zuziehen, heute lief aber auch alles schief was schief laufen konnte. Ich glaube und hoffe nicht dass es nochmal so einen Tag gibt. Wir hatten heute unseren schlechten Tag, den selbst Topteams bei einer WM oft haben, nun heißt es konzentrieren auf Ghana und natürlich ist es realistisch gegen diese Mannschaft zu gewinnen.
#
DeWalli schrieb:
nun heißt es konzentrieren auf Ghana und natürlich ist es realistisch gegen diese Mannschaft zu gewinnen.


War es anscheinend nach dem Australien Spiel gegen Serbien auch.  
#
Was ich davor so geschrieben habe, das hast du nicht gelesen, weil das steht schon in einem Zusammenhang ?

Wir waren heute ja nicht schlecht, zwar auch nicht gut, halt irgendwas dazwischen und Ghana ist nun auch nicht überragend, die liegen uns vllt. sogar besser. Das Spiel heute hätte auch ganz anders laufen können, selbst wo schon so viel schief gelaufen war an diesem Tag wo alles schief ging was schief gehen konnte

Wir sind immer noch Deutschland, nur wegen der Niederlage sind wir nicht gleich raus, klar wird das schwer, aber was ist schon einfach ?
#
DeWalli schrieb:

Wir sind immer noch Deutschland, nur wegen der Niederlage sind wir nicht gleich raus, klar wird das schwer, aber was ist schon einfach ?



Ghana macht mir weit weniger Sorgen, als der Fakt, daß ich heute gemerkt habe, daß ich in den letzten 6 Monaten 10 Kilo zugelegt habe

Was ein Glück, daß ich keine Frau bin, ansonsten wäre ich nach Niederlage und Blick auf die Waage extrem suizidgefährdet  
#
DeWalli schrieb:
Was ich davor so geschrieben habe, das hast du nicht gelesen, weil das steht schon in einem Zusammenhang ?

Wir waren heute ja nicht schlecht, zwar auch nicht gut, halt irgendwas dazwischen und Ghana ist nun auch nicht überragend, die liegen uns vllt. sogar besser. Das Spiel heute hätte auch ganz anders laufen können, selbst wo schon so viel schief gelaufen war an diesem Tag wo alles schief ging was schief gehen konnte

Wir sind immer noch Deutschland, nur wegen der Niederlage sind wir nicht gleich raus, klar wird das schwer, aber was ist schon einfach ?


Überzeugt mich nicht wirklich... vor Serbien hat keiner "Angst" gehabt und es wurde kein selbtläufer. Warum sollte jetzt bei Ghana alles gut werden?

Ich ziehe immer noch in erwägung dass das Spiel gegen Ghana das Schlüsselspiel ist was gewonnen werden muss. Und ob dem Druck die junge deutsche Mannschaft gewachsen ist weiß ich nicht... entscheidend ist aber evtl. auch wie Ghana morgen gegen Australien spielt.
#
TiNoSa schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, blöder Prinz, Khedira raus, wenn jemand Torgefahr ausgestrahlt hat, dann die beiden!


Einspruch!

Podolski hat keine (!) Torgefahr ausgestrahlt.
Er hat reichlich Chancen versemmelt - sehr häufig aus Eigensinnigkeit!

Özil - der Podolski einmal genial in Szene gesetzt - wird rausgenommen.
Das ist für mich der eigentliche Skandal. Der vermeintlich beste Deutsche, unser kreativer Spielmacher, wird in der 70. Minute ausgewechselt und der bis dahin durch miserable Abschlussquote aufgefallene "Karnevalsprinz" P. aus K. rückt in die Mitte.

Hmm, schon ärgerlich. Zumal wir danach nicht eine einzige Chance mehr hatten.



bei den gelben karten die der schiri verteilt hat, war das sicherlich eine sinnvolle entscheidung. özil wird auf jeden fall gegen ghana gebraucht,
ne gelbsperre wäre da ärgerlich gewesen.
#
DeWalli schrieb:
.......Wir hatten heute unseren schlechten Tag, den selbst Topteams bei einer WM oft haben, nun heißt es konzentrieren auf Ghana und natürlich ist es realistisch gegen diese Mannschaft zu gewinnen.


Na klar, die hauen wir 3:0 weg.........nüscht gelernt aus dem Hype nach dem Australienspiel?
#
Eintracht-Laie schrieb:
DeWalli schrieb:
.......Wir hatten heute unseren schlechten Tag, den selbst Topteams bei einer WM oft haben, nun heißt es konzentrieren auf Ghana und natürlich ist es realistisch gegen diese Mannschaft zu gewinnen.


Na klar, die hauen wir 3:0 weg.........nüscht gelernt aus dem Hype nach dem Australienspiel?


Aha, weil also 40 Millionen Deppen keine AHnung von Fussball haben und in keinster Weise in der Lage sind Spiele für sich zu betrachten, wird aus Ghana auf einmal eine Mannschaft, die gute Verteidiger hat und taktisch zu den Besseren gehört?

Den Zusammenhang versteh ich nicht...
#
marti schrieb:
TiNoSa schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, blöder Prinz, Khedira raus, wenn jemand Torgefahr ausgestrahlt hat, dann die beiden!


Einspruch!

Podolski hat keine (!) Torgefahr ausgestrahlt.
Er hat reichlich Chancen versemmelt - sehr häufig aus Eigensinnigkeit!

Özil - der Podolski einmal genial in Szene gesetzt - wird rausgenommen.
Das ist für mich der eigentliche Skandal. Der vermeintlich beste Deutsche, unser kreativer Spielmacher, wird in der 70. Minute ausgewechselt und der bis dahin durch miserable Abschlussquote aufgefallene "Karnevalsprinz" P. aus K. rückt in die Mitte.

Hmm, schon ärgerlich. Zumal wir danach nicht eine einzige Chance mehr hatten.



bei den gelben karten die der schiri verteilt hat, war das sicherlich eine sinnvolle entscheidung. özil wird auf jeden fall gegen ghana gebraucht,
ne gelbsperre wäre da ärgerlich gewesen.

hatte der Özil schon eine? Wenn das der Fall ist,war`s n genialer Schachzug...ansonsten würd ich `s auch nicht verstehen,obwohl ich das Froschgesicht mal so überhaupt nicht leiden kann,der is n prima Fussballer...
#
JoeSkeleton schrieb:
marti schrieb:
TiNoSa schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, blöder Prinz, Khedira raus, wenn jemand Torgefahr ausgestrahlt hat, dann die beiden!


Einspruch!

Podolski hat keine (!) Torgefahr ausgestrahlt.
Er hat reichlich Chancen versemmelt - sehr häufig aus Eigensinnigkeit!

Özil - der Podolski einmal genial in Szene gesetzt - wird rausgenommen.
Das ist für mich der eigentliche Skandal. Der vermeintlich beste Deutsche, unser kreativer Spielmacher, wird in der 70. Minute ausgewechselt und der bis dahin durch miserable Abschlussquote aufgefallene "Karnevalsprinz" P. aus K. rückt in die Mitte.

Hmm, schon ärgerlich. Zumal wir danach nicht eine einzige Chance mehr hatten.



bei den gelben karten die der schiri verteilt hat, war das sicherlich eine sinnvolle entscheidung. özil wird auf jeden fall gegen ghana gebraucht,
ne gelbsperre wäre da ärgerlich gewesen.

hatte der Özil schon eine? Wenn das der Fall ist,war`s n genialer Schachzug...ansonsten würd ich `s auch nicht verstehen,obwohl ich das Froschgesicht mal so überhaupt nicht leiden kann,der is n prima Fussballer...


Özil hat im ersten Spiel Gelb gesehen (doofe Schwalbe), wäre also gesperrt gewesen für Ghana.
#
mickmuck schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Übrigens... Bild-Bewertung:
Neuer 4
Lahn 4
Mertesacker 5
Friedrich 4
Badstuber 6
Schweinsteiger 4
Khedira 5
Poldolski 5
Özil 5
Müller 5
Klose 6
Gomez 5
Marin 5

Muss ein anderes Spiel gewesen sein, das die Herren gesehen haben      


wird wohl irgend so ein merkel die noten "verteilt" haben...


Die Sportalnoten.
Hat wohl ein Poldifan geschrieben.
Ansonsten realistischer als die Blöd-Noten

Neuer, M. : 3,5
Lahm, P. : 4
Mertesacker, P. : 4,5
Friedrich, A. : 3,5
Badstuber, H. : 5
Müller, T. : 4,5
Khedira, S. : 3,5
Özil, M. : 3,5
Schweinsteiger, B. : 3,5
Podolski, L. : 3,5
Klose, M. : 4,5
Marin, M. : 3,5
Cacau. : 4
#
SemperFi schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
marti schrieb:
TiNoSa schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Naja, blöder Prinz, Khedira raus, wenn jemand Torgefahr ausgestrahlt hat, dann die beiden!


Einspruch!

Podolski hat keine (!) Torgefahr ausgestrahlt.
Er hat reichlich Chancen versemmelt - sehr häufig aus Eigensinnigkeit!

Özil - der Podolski einmal genial in Szene gesetzt - wird rausgenommen.
Das ist für mich der eigentliche Skandal. Der vermeintlich beste Deutsche, unser kreativer Spielmacher, wird in der 70. Minute ausgewechselt und der bis dahin durch miserable Abschlussquote aufgefallene "Karnevalsprinz" P. aus K. rückt in die Mitte.

Hmm, schon ärgerlich. Zumal wir danach nicht eine einzige Chance mehr hatten.



bei den gelben karten die der schiri verteilt hat, war das sicherlich eine sinnvolle entscheidung. özil wird auf jeden fall gegen ghana gebraucht,
ne gelbsperre wäre da ärgerlich gewesen.

hatte der Özil schon eine? Wenn das der Fall ist,war`s n genialer Schachzug...ansonsten würd ich `s auch nicht verstehen,obwohl ich das Froschgesicht mal so überhaupt nicht leiden kann,der is n prima Fussballer...


Özil hat im ersten Spiel Gelb gesehen (doofe Schwalbe), wäre also gesperrt gewesen für Ghana.


ja genau,haste recht,jetzt isses mir wieder eingefallen...hat mich auch aufgeregt das der da so`n Ding abzieht....ok,wenn Löw den Hintergedanken hatte,war es nicht wirklich dumm...
#
-Eintrachtlenna- schrieb:
Lag aber letztendlich nicht daran, dass der Gegner zu stark war, wir waren auch einfach schwach.
Ich hatte phasenweise (!) das Gefühl, Neuer hätte die meisten Ballkontakte, so oft wie die zurück gespielt haben.


Interessant, wie das Ergebnis die Einschätzung beeinflusst.
Ich bin mir sicher, dass die Bewertungen, wäre das Spiel genauso gelaufen nur mit einem verwandelten statt einem verschossenen Elfmeter, ganz anders aussähen.

Ich will mein eigene Ansicht gar nicht weiter ausführen, nu rmal hierzu die Marca aus Espana, die ja einigermaßen objektiv sein sollte:

"Los germanos, que fueron superiores en todo momento..."

Übersetzt heißt dies, dass wir in jedem Moment überlegen waren. Zur Erinnerung: Wir haben knapp 60 Minuten in Unterzahl gespielt. Aber klar, wir waren sehr schwach...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

@Spartacus

Klose muss da nicht hin.  


Stimmt! Der Schiedsrichter muss aber auch net Pfeifen wie beim Kinderturnen.


Hat er aber. Und zu dem Zeitpunkt des Platzverweises hat das auch schon jeder mitbekommen... außer Klose, wie es aussieht.


Ich habe auch direkt gesagt, warum ist der so doof und geht dahin? Nur das eine hat für mich wenig mit dem anderen zu tun. Ich will richtigen Fussball sehen und net nen Schiri im rosa Kleid, der pfeift wie bei ner Teeparty.


Beim ersten Foul läuft er seinem Gegenspieler in die Hacken. Ohne Absicht. Ok, das war dann natürlich ein Foul. Aber dafür gelb?
Beim zweiten Foul kommt er etwas zu spät. Nicht brutal! Ein ganz normal Zweikampf eben. Auch gelb.

Wenn solche Aktionen zu einer gelben Karte führen, dann sollte man den Sport am besten gleich aufgeben. Wie soll man denn ernsthaft noch Fußball spielen, wenn Körperkontakt beim Zweikampft zu einer gelben Karte führt?
Wie soll sich ein Spieler auf solch einen Bockmist einstellen???

Die Schiedsrichterleistung gegen Australien war schon ein Witz (vorallem die rote Karte). Die Leistung heute war noch schlechter.

Naja, wie auch immer. Vielleicht war diese Niederlage ja auch für irgendetwas gut. Auf solch eine Art und Weise darf man auf jeden Fall verlieren! Serbien ist nicht irgendwer und wir waren über weite Strecken zu zehnt die bessere Mannschaft. Hat nicht sollen sein heute.
#
KoSamui schrieb:
-Eintrachtlenna- schrieb:
Lag aber letztendlich nicht daran, dass der Gegner zu stark war, wir waren auch einfach schwach.
Ich hatte phasenweise (!) das Gefühl, Neuer hätte die meisten Ballkontakte, so oft wie die zurück gespielt haben.


Interessant, wie das Ergebnis die Einschätzung beeinflusst.
Ich bin mir sicher, dass die Bewertungen, wäre das Spiel genauso gelaufen nur mit einem verwandelten statt einem verschossenen Elfmeter, ganz anders aussähen.

Ich will mein eigene Ansicht gar nicht weiter ausführen, nu rmal hierzu die Marca aus Espana, die ja einigermaßen objektiv sein sollte:

"Los germanos, que fueron superiores en todo momento..."

Übersetzt heißt dies, dass wir in jedem Moment überlegen waren. Zur Erinnerung: Wir haben knapp 60 Minuten in Unterzahl gespielt. Aber klar, wir waren sehr schwach...



Wir waren nicht schwach, trotzdem war das heute noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Und genau das sollte Mut machen.

Die erste Hz. heute war einfach zu statisch.
#
KoSamui schrieb:
-Eintrachtlenna- schrieb:
Lag aber letztendlich nicht daran, dass der Gegner zu stark war, wir waren auch einfach schwach.
Ich hatte phasenweise (!) das Gefühl, Neuer hätte die meisten Ballkontakte, so oft wie die zurück gespielt haben.


Interessant, wie das Ergebnis die Einschätzung beeinflusst.
Ich bin mir sicher, dass die Bewertungen, wäre das Spiel genauso gelaufen nur mit einem verwandelten statt einem verschossenen Elfmeter, ganz anders aussähen.

Ich will mein eigene Ansicht gar nicht weiter ausführen, nu rmal hierzu die Marca aus Espana, die ja einigermaßen objektiv sein sollte:

"Los germanos, que fueron superiores en todo momento..."

Übersetzt heißt dies, dass wir in jedem Moment überlegen waren. Zur Erinnerung: Wir haben knapp 60 Minuten in Unterzahl gespielt. Aber klar, wir waren sehr schwach...




Ein Tor aus dem Spiel heraus hätte meine Ansicht vielleicht geändert, aber der verwandelte Elfmeter nicht. Wie gesagt, Ansätze waren gut, hat aber bei weitem nicht so zusammengepasst alles, wie es hätte sein sollen. Das Verhältnis zwischen nach-vorne-spielen und dem Abschluss hat nicht gestimmt, also waren sie nicht stark genug. Ich sage nicht, dass die Mannschaft zu schlecht ist oder sowas, aber es ist kein Selbstläufer. Sie hatten heute, meiner Meinung nach, keinen guten Tag - was aber, finde ich, irgendwie nötig war. : P
#
wenn die Tommies jetzt nicht gewinnen,dann is das WE doch noch halbwegs gerettet ,-)
#
JoeSkeleton schrieb:
wenn die Tommies jetzt nicht gewinnen,dann is das WE doch noch halbwegs gerettet ,-)  


Zeigt eben auch, dass unsere Ansprüche vielleicht schlicht zu hoch sind.

Wir dominieren gegen Serbien mit 10 Mann sind aber unzufrieden. England bekommt man 11 Mann definitiv nicht mehr hin. Eher im Gegenteil.
Ich bin daher weiterhin optimistisch und denke, dass alles möglich ist.
#
Eine gänzlich unverdiente Niederlage, die zudem durch zweifelhafte Schiri-Entscheidungen begünstigt wurde. Deutschland hat sich in Unterzahl nicht schlecht gemacht, alleindie Chancenverwertung war schlecht.
Ich bin sauer, und ich bin mir sicher dass die Deutschen nach diesem verpfiffenen Spiel gewaltige Wut im Bauch haben.

Ghana wird vernichtend geschlagen - mit Deutschland wird weiter zu rechnen sein.
Ich bin überzeigt - dieses Spiel und diese Fehlentscheidung machen uns nur stärker!


Teilen