>

Deutschland - Serbien (18.06. 13:30)

#
Pedrogranata schrieb:
Und auch wenn es dann gegen Ghana wahrscheinlich nach Hause geht...

Schaun wir doch mal. Ich bin mir sehr sicher das Ghana uns gut liegt. Die hatten Glück, das Serbien sie schön unterschätzt hat. Taktisch haben die nämlich nicht viel drauf. Wie alle Afrikaner. Da gibts wieder große Lücken wie gegen Australien.
#
"Mit Blick auf den unnötigen Platzverweis für Stürmer Miroslav Klose meinte Löw: "Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss." Bezogen auf die weiteren Chancen der Serben sagte der Bundestrainer: "Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten.""  
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
Taktisch haben die nämlich nicht viel drauf. Wie alle Afrikaner. Da gibts wieder große Lücken wie gegen Australien.
Da hast du aber etwas anderes gesehen als ich.
Ghana hat taktisch hervorragend gegen die Serben gespielt, diszipliniert, organisiert, kompakt. Ich würde da mal nicht auf Erfüllung von Klischees hoffen.
#
MrBoccia schrieb:
"Mit Blick auf den unnötigen Platzverweis für Stürmer Miroslav Klose meinte Löw: "Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss." Bezogen auf die weiteren Chancen der Serben sagte der Bundestrainer: "Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten.""    

Ernsthaft?
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Und auch wenn es dann gegen Ghana wahrscheinlich nach Hause geht...

Schaun wir doch mal. Ich bin mir sehr sicher das Ghana uns gut liegt. Die hatten Glück, das Serbien sie schön unterschätzt hat. Taktisch haben die nämlich nicht viel drauf. Wie alle Afrikaner. Da gibts wieder große Lücken wie gegen Australien.

Vermutlich sogar noch größere. Australien stand auch sehr tief und ich behaupte mal, dass andere Teams gegen die weit weniger als 4 Tore geschossen hätten.

Heute wars aber eben, gemischt mit dem schlechten Schiri, auch ne schlechte Leistung. Sicherlich gabs Torchancen, aber wie schon gesagt, Serbien hat auch zweimal Pech gehabt (Latte, Pfosten). Außerdem haben wir jetzt mit dem Löw auch nicht den besten Trainer, was er heute wieder mit seinen Auswechslungen gezeigt hat
#
Jaroos schrieb:
J_Boettcher schrieb:
also ich habe 90 min kein einziges böses Foul gesehen und verstehe so ne Ausasge

Jaroos schrieb:
Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war.  

beim besten Willen nicht. diese Schirileistung ist nicht zu rechtfertigen und hat bei so einem Turnier nichts verloren. Aber egal. Poldi hatte nen Scheißtag, das war der Hauptgrund für die Niederlage.

Mich hat vor allem das miserable Flügelspiel gestört. Gegen AUS war das noch gut, heute kam das ganze Spiel keine einzige vernünftige Flanke oder Ecke. Und das gegen einen Torwart, der zu den schlechtesten bei der WM gehört und heute wieder 2x gepatzt hat, leider nicht entscheidend. M.E. hätte Janssen für Badstuber kommen müssen.  

Taktische Fouls= Gelb. Und davon gab's sehr sehr sehr sehr viele. Und die Schirileistung schlecht? Vielleicht wacht ihr endlich mal auf und merkt, dass wir hier nicht national spielen, sondern international. Wenn ein Engländer pfeift, dann wird er vieles nicht pfeifen, was ein deutscher Schiri pfeift. Wenn ein Spanier pfeift, dann pfeift er mehr als der deutsche Schiri. So ist das nunmal auf internationaler Bühne. Und da muss man sich drauf einstellen. Ist ja nicht die erste WM, an der Deutschland teilnimmt. Sollte man langsam mal wissen

Du hast nicht unrecht... trotz allem sollte man erwarten das sich auch ein Schiedsrichter den internationalen Gepflogenheiten anpasst und nicht stur seinen Stiefel runterpfeift... ein anderer User hat es schon beschrieben, hätte der Schiri bei Real-Barca so gepfiffen hätten sie ihn mit Schweineköpfen beworfen!

Ich bleibe dabei, die gelb/rote gegen Klose war ein absoluter Witz... vor allem wenn man beide Situationen getrennt sieht (erste Aktion war eine unabsichtliche Berührung, also noch nicht mal pfeifwürdig, und schon mal garnicht gelb), die zweite Situation ein "allerwelts" Foul am Mittelkreis, auch das keinesfalls gelbwürdig... die Konsequenz daraus ist ein Platzverweis der nicht ansatzweise zu rechtfertigen ist!

Klar hätte Klose den Spieler auch laufen lassen können... dann kann er aber auch gleich seine Fussball-Karriere beenden und sich beim Hallenhalma anmelden
#
Zur Zeit folgende Schwachpunkte sehe ich im Team:

LV (Badstuber)
Mindestens 1 IV (Friedrich)
DM (Khedira)

ST (*)

*Idealerweise brauchen wir 2 giftige ST (aber die sind nicht im Team, mit Gomez kann ich traditionell herzlich wenig anfangen, Klose ueber seinem Zenit und wenig Spielpraxis, Cacau muss einen guten Tag haben um internationales Niveau zu erreichen, und ausser Kiessling haben wir ja keinen mehr da, also muesste neben Kiessling einen Mister X geben, den es aber nicht gibt) und wuerde evtl. Herrn Podolski dafuer opfern.
#
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ernsthaft?

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/6/18/251224xml
#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ernsthaft?

Das ist wirklich peinlich.
#
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ernsthaft?

Wirklich peinlich ist das hier!
#
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ernsthaft?

Das ist sogar oberpeinlich    !
#
Attila_NL schrieb:
Zum Trost schreibe ich euch mal folgendes. Es war im Juni 1974. Ich saß auf irgendeinem Bahnhof im Ruhrgebiet auf der Rückreise nach Holland. In Dortmund hatte ich zwei Gruppenspiele der Oranjes gegen Schweden und Bulgarien gesehen, Holland hatte sich für die nächste Runde qualifiziert. Ich kam mit einem Mann ins Gespräch, der ziemlich down war, weil Deutschland West gegen Deutschland Ost mit 1:0 verloren hatte (Sparwasser). „Das wird nie was mit dieser Gurkentruppe“ und ähnliches sagte er mir. Ich war euphorisch und träumte vom Weltmeistertitel. Wie es letztendlich gekommen ist, wissen wir heute alle. Also Kopf hoch und durchatmen!

Hallo Attila_NL,

sehr sympatischer Beitrag von Dir, vielen Dank!!
Mit Holland als Weltmeister habe ich kein Problem!!

Zum Spiel.

Vor dem Spiel hatte ich auch mit roten Karten gerechnet. Allerdings hatte ich die mehr in den Reihen der Serben vermutet. Denen scheint die Art und Weise des Schiris aber schneller aufgefallen zu sein, als den unseren....

Da waren sie eben cleverer als unsere. Absolut überlegen waren sie im Spiel allerdings nicht. Dennoch verdienter Sieger.

Zunächstmal bin ich der Meinung, dass unsere von Beginn bis zur gelb-roten Karte etwas ängstlich und viel zu zurückhaltend aufgetreten sind.

Zur gelb-roten Karte:
Wenn ein Schiri solch kleinlichen Dünnpfiff pfeifft, dann darf ein solch erfahrener Spieler (Klose) nicht so da reingehen.
Die Bewertung dieses Foulspiels, für das man im Normalfall eben gelb bekommt, war allerdings auch die einzigst richtige Entscheidung von diesem Schiri.

Wenn er so kleinlich pfeifft, stellt er den Serben auch nach dem Handspiel runter. Hat er aber nicht getan.
Wir hatten aber einen 11er, den haben wir nicht genutzt.
Falls doch, wäre das Ding 1:1 ausgegangen.

Nach der gelb-roten Karte haben die Deutschen alles gegeben. Das da dann in 60 Minuten Unterzahl auch Fehler auftreten und nicht alles klappt, ist auch klar.

Beim Gegentor scheint der Friedrich jedoch einen netten Nachmittagsspaziergang unternommen zu haben.
Badstuber ist ganz einfach noch nicht soweit für die Nationalmannschaft. Da hat sich der Yogi zu sehr blenden lassen.
Das genaue Gegenteil von Müller.

Die Wechsel kann ich nicht nachvollziehen. Warum den Gomez und nicht Kießling? Warum geht Müller raus? Warum dreht sich ein Trainer um, wenn´s nicht läuft?

Ich glaube dennoch ans VF.
Wir haben ein gutes Torverhältnis und werden die Ghanaer schlagen!!
Falls nicht, gibt´s ja noch Attila_NL und Holland
#
Tja eigentlich hatte ich schon vorfreude auf ein Wiedersehen mit euch im Viertelfinale...werdet bitte bitte Gruppensieger will die Revanche für 2006 !Das bedeutet allen Argentiniern viel nachdem unglücklichen Ausscheiden gegen euch im Elfmeterschießen .
#
SGE-Wuschel schrieb:
Attila_NL schrieb:
Zum Trost schreibe ich euch mal folgendes. Es war im Juni 1974. Ich saß auf irgendeinem Bahnhof im Ruhrgebiet auf der Rückreise nach Holland. In Dortmund hatte ich zwei Gruppenspiele der Oranjes gegen Schweden und Bulgarien gesehen, Holland hatte sich für die nächste Runde qualifiziert. Ich kam mit einem Mann ins Gespräch, der ziemlich down war, weil Deutschland West gegen Deutschland Ost mit 1:0 verloren hatte (Sparwasser). „Das wird nie was mit dieser Gurkentruppe“ und ähnliches sagte er mir. Ich war euphorisch und träumte vom Weltmeistertitel. Wie es letztendlich gekommen ist, wissen wir heute alle. Also Kopf hoch und durchatmen!

Hallo Attila_NL,

sehr sympatischer Beitrag von Dir, vielen Dank!!
Mit Holland als Weltmeister habe ich kein Problem!!

Zum Spiel.

Vor dem Spiel hatte ich auch mit roten Karten gerechnet. Allerdings hatte ich die mehr in den Reihen der Serben vermutet. Denen scheint die Art und Weise des Schiris aber schneller aufgefallen zu sein, als den unseren....

Da waren sie eben cleverer als unsere. Absolut überlegen waren sie im Spiel allerdings nicht. Dennoch verdienter Sieger.

Zunächstmal bin ich der Meinung, dass unsere von Beginn bis zur gelb-roten Karte etwas ängstlich und viel zu zurückhaltend aufgetreten sind.

Zur gelb-roten Karte:
Wenn ein Schiri solch kleinlichen Dünnpfiff pfeifft, dann darf ein solch erfahrener Spieler (Klose) nicht so da reingehen.
Die Bewertung dieses Foulspiels, für das man im Normalfall eben gelb bekommt, war allerdings auch die einzigst richtige Entscheidung von diesem Schiri.

Wenn er so kleinlich pfeifft, stellt er den Serben auch nach dem Handspiel runter. Hat er aber nicht getan.
Wir hatten aber einen 11er, den haben wir nicht genutzt.
Falls doch, wäre das Ding 1:1 ausgegangen.

Nach der gelb-roten Karte haben die Deutschen alles gegeben. Das da dann in 60 Minuten Unterzahl auch Fehler auftreten und nicht alles klappt, ist auch klar.

Beim Gegentor scheint der Friedrich jedoch einen netten Nachmittagsspaziergang unternommen zu haben.
Badstuber ist ganz einfach noch nicht soweit für die Nationalmannschaft. Da hat sich der Yogi zu sehr blenden lassen.
Das genaue Gegenteil von Müller.

Die Wechsel kann ich nicht nachvollziehen. Warum den Gomez und nicht Kießling? Warum geht Müller raus? Warum dreht sich ein Trainer um, wenn´s nicht läuft?

Ich glaube dennoch ans VF.
Wir haben ein gutes Torverhältnis und werden die Ghanaer schlagen!!
Falls nicht, gibt´s ja noch Attila_NL und Holland

Bin fast komplett Deiner Meinung - eines sehe ich aber nicht so:
Weshalb der Vidic nach dem Handspiel die Rote Karte sehen sollte, erscheint mir nicht ganz schlüssig... Haste da dem nicht ganz objektiven Béla Réthy nach dem Maul geschwätzt ?
Nie und nimmer war das ne Rote ? Eine 100 %ige Großchance habe ich da nicht gesehen...
#
Pedrogranata schrieb:
Die zweite Halbzeit hat doch Mut gemacht. Man hat gezeigt, daß man nicht nur mit Australien mithalten kann.

Immerhin hat man zu zehnt gegen Serbien das 0:1 gehalten.

Und auch wenn es dann gegen Ghana wahrscheinlich nach Hause geht, nehmen wir eines mit: gegen Australien muß man auch erst mal gewinnen..  

Zu Dir wollte mich mich ja eigentlich nicht mehr äußern, denn wer mich per "private Nachricht" versucht einzuschüchtern, nur damit ich ihm nicht mehr auf den Senkel gehe...

Geschenkt. (Jaja, böse Nachrede usw., mit was Du mir eventuell jetzt kommen willst. Geschenkt.)

Aber erkläre mir doch bitte mal, wo diese Haltung zum Spiel gegen Serbien herkommt. Naja, vielmehr zu dem weiteren Ausgang der Vorrunde.  
#
Lieber Attila_NL,

du hast mir grad den Tag gerettet, denn mittlerweile und nicht zuletzt aufgrund deines Beitrags kann ich wieder mit einem Lächeln auf dieses Spiel und die weitere WM blicken. Danke dafür!  

Mit Eintrachtlichen Gruß  
#
was ein Mist...

der Schiri hat in der ersten Halbzeit - sagen wir mal - SEHR kleinlich gepfiffen.

Bis zum Platzverweis von Klose (wenn man schon gelb hat, wieso geht man dann noch so dahin??) war es ein ausgeglichenes Spiel.

in der 2. Halbzeit hat mich Herr Bundeskasper wieder wütend gemacht.
1. Wieso darf ein Podolski den Elfer schiessen, der zuvor 2 gute Torchancen vergeben hat?!
2. Özil und Müller raus. Muss man nicht verstehen. Wieso da kein Abwehrspieler raus?!

Zum Elfmeter und Rot: Das war KEINE klare Torchance, der Ball wäre weit vorbei geflogen und einen Spieler im weißen Trikot habe ich auch nicht in der Nähe gesehen.
#
Aus dem Spiel sollten Konsequenzen gezogen werden. Gegen Ghana würde ich so spielen:

-----------------------------Neuer---------------------------
Lahm---------Mertesacker------Badstuber--------Jansen
-------------------Khedira------Schweinsteiger-----------
Müller---------------------Kroos------------------------Özil
---------------------------Kießling--------------------------
#
Willinator schrieb:
Aus dem Spiel sollten Konsequenzen gezogen werden. Gegen Ghana würde ich so spielen:

Tausche Özil und Kroos und ich logge ein!
Wird aber ein Wunsch bleiben.
#
Willinator schrieb:

Wer nach dem heutigen Spiel ne Aufstellung mit Badstuber fordert muss entweder blind sein oder absoluter Bauernfan.
Sorry.  

Teilen