>

Deutschland - Serbien (18.06. 13:30)

#
Also wieviele hier die Schuld beim Schiri suchen ist schon unglaublich.

Ich schimpfe ja auch schnell, aber das Spiel hat unsere Mannschaft alleine verbockt.

Die hätten 3-1 gewinnen können.

Der Schiri hat zwar gelb-Rot für klose gegeben , aber wir haben von Anfang an gesehen das er schnell Karten zieht und durchgreift, sowohl gegen uns als auch gegen Serbien. Klar wurden die leicht bevorteilt, aber das kommt da gab es schon schlimmere verpfiffene Spiele. waren nur Kleinigkeiten.

Das hätte auch ein Klose kapieren müssen. Klar muß man die 2. Gelbe Karte
nicht geben , aber man kann sie geben und da Klose nur am Meckern war hat er durchgegriffen. Damit mußten wir Leben. Klose sollte mal überlegen, was er seiner Mannschaft und seinem Trainer für einen Bärendienst erwiesen hat.

Erst Leistung bringen und dann Klappe aufreißen.
Aber das ist Typisch für die arroganten Bayernspieler.

Und zu denen die Klose so feiern.

Wenn er wirklich so toll in Form war und Poldi auch, Frage ich mich warum sie von sämtlichen unparteiischen Videotext-Bewertungen schlecht wegkommen.
Der Kicker wird auch nicht mehr als eine 5 für Klose übrig haben.
#
stormfather3001 schrieb:
Meine Damen und Herren,

ohne das ich mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen habe, möchte ich folgendes dazu nsagen.

Fußball ist ein Lauf-und Mannschaftssport mit Körperkontakt.

Dass die Schiedsrichter bei dieser WM teilweise sehr kleinlich pfeifen war bekannt.
Unter Berücksichtigung aus serbischen Kreisen, die gesagt haben: " Ja, ihr (die Serben) könnt ruhig nach der Vorrunde nach Hause kommen, aber ein Sieg gegen Deutschland ist pflicht, sonst braucht iht gar nicht mehr nach Hause kommen.
Und der Tatsache, dass bei 26 Fouls in der sonst sehr fairen Partie, 9 x gelb und 1 x rot gezeigt wurde, muss sich der Schiedsrichter für seine Kartenflut, die teilweise beide Mannschaften betraf, die Deutsche Nationalmannschaft umso mehr, da hier eine wesentliche Beeinträchtigung des Spiels und des Turnierverlaufes stattfand, den Vorwurf der Bestechlichkeit gefallen lassen.

Auch unter dem Gesichtspunkt, dass 3 oder 4 serbische Spieler in der spanischen Liga ihr Geld verdienen und mit Spanien ein möglicher späterer Gegner zu erwarten wäre, wurde das Spiel und möglicherweise der ganze Turnierverlauf wesentlich beeinträchtigt.
Die FIFA sollte sich bei der Ansetzung eines solchen Spiels mehr Gedanken über die Nominierung des Schiedsrichters machen.
Wäre er seiner Linie treu geblieben und hätte er so konsequent weiter gepfiffen, dann hätte er bei dem Handspiel im Strafraum auch die rote Karte ziehen müssen, weil hier eine klare Torverhinderung stattfand.
Mal abgesehen von Podolskis schlechtem Schuss und Badstubers Schwächen in der Defensive, war die Mannschaft gar nicht schlecht.
Nur bei 10 gegen 12 hast Du keine realistische Chance.

Meine Hoffnung bleibt, dass sowohl FIFA als auch UEFA zu dem Schluss kommen, dass dieser Mann nie wieder ein internationales Spiel pfeifen wird.  



Gute Zusammenfassung. Man hatte auch so das Gefühl, dass er sich an einer weiteren Fußball-Großmacht rächen wollte. Wenn Spanien verliert, dass aber auch Deutschland  ,-)

Natürlich muss man ehrlich sein. Die Deutschen hatten es selbst in der Hand.

Gruß Afrigaaner
#
TiNoSa schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
lasst es uns zum Ausklang des Tages mit Humor nehmen.

http://i.imgur.com/t7JFP.jpg


Danke für den Schmunzler!  ,-)  


der Blick von Klose erinnert mich an Al Bundy  
#
Löw: „Ich wollte die Grundordnung nicht sofort verändern. In der Pause habe ich den Spielern gesagt, dass sie unbedingt das 0:2 verhindern müssen.“

Ich korrigiere meine Auflistung von vor 4 Tagen:

Trainer der WM-Teams:

Südafrika: Friedhelm Funkel
Uruguay: Friedhelm Funkel
Mexiko: Friedhelm Funkel
Frankreich: Friedhelm Funkel
England: Friedhelm Funkel
USA: Friedhelm Funkel
Algerien: Friedhelm Funkel
Slowenien: Friedhelm Funkel
Südkorea: Bum-Kun Cha
Griechenland: Otto Rehhagel
Argentinien: Diego Maradona
Nigeria: Friedhelm Funkel
Serbien: Friedhelm Funkel
Ghana: Friedhelm Funkel
Deutschland: Friedhelm Funkel
Australien: Reinhold Fanz
Niederlande: Bert van Marwijk
Japan: Friedhelm Funkel
Dänemark: Friedhelm Funkel
Kamerun: Friedhelm Funkel
Italien: Friedhelm Funkel
Paraguay: Friedhelm Funkel
Neuseeland: Friedhelm Funkel
Slowakei: Friedhelm Funkel
Elfenbeinküste: Friedhelm Funkel
Nordkorea: Friedhelm Funkel
Brasilien: Friedhelm Funkel
Portugal: Friedhelm Funkel
#
SGE_Werner schrieb:
Löw: „Ich wollte die Grundordnung nicht sofort verändern. In der Pause habe ich den Spielern gesagt, dass sie unbedingt das 0:2 verhindern müssen.“



Ich ergänze:

Lööööf: "Durch meine Auswechslungen wollte ich unbedingt den Ausgleich verhindern!"
#
also mal ehrlich ich verstehe Löw auch nicht aber im Endeffekt sehe ich es positiv jede wirklich jede Mannschaft hat ein schlechtes Spiel in einem Turnier und lieber jetzt als in den KO Runden.

Außerdem ist es doch fast schon zu erwarten gewesen ^^ man erinnere sich an kroatien.
Trotzdem muss ich sagen das die deutsche 10 meiner Ansicht anch mit einem Mann weniger ein gutes Spiel absolviert hat was man auch durchaus gewinnen hätte können.

Nur hab ich ein wenig bedenken wir haben eine junge Mannschaft die hier einen herben schlag wegstecken musste und Ghana ist ein wenig schwer einzuschätzen. nciht destotrotz denke ich wir zittern uns ins achtelfinale und legen da richtig los..

mal nebenbei erwähnt der gesamt gestrige Spieltag war sehr mysteriös meiner Mienung nach...

Erst das Deutschland spiel dann das nicht gegebene Siegtor der Amis und letzendlich eine desatröse Englische mannschaft..

Irgendwie ist diese WM in meinen Augen sehr eigenartig
#
Afrigaaner schrieb:
Unter anderem eine klare Tätlichkeit gegen Neuner.


Afrigaaner schrieb:

Neuner = 3 - versuchte Fans (war nicht nötig) und Spieler immer wieder nach  


Wer?
#
Doomsday schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Unter anderem eine klare Tätlichkeit gegen Neuner.


Afrigaaner schrieb:

Neuner = 3 - versuchte Fans (war nicht nötig) und Spieler immer wieder nach  


Wer?


Neuer natürlich - Wobei mir gestern ein Neuner gefehlt hat ,-)
#
Die vielen gelben Karten könnten uns noch zum Verhängnis werden. Klose gesperrt, viele weitere Mittelfeldspieler könnten folgen. Ich glaube grade jetzt hätten wir einen Kuranyi oder Frings gebraucht. Was man mit Marin will kann ich net verstehn. Ganz zu schweigen von Gomez   .
#
Schuld ist das "magische Dreieck" Löw, Podolski und Klose.

Vorneweg: Löw hatte Glück, dass Poldi und Klose im ersten Spiel trafen. Poldi's Schuss zum 1:0 war ein Glückstreffer, Klose brauchte x Chancen, bis er dann mal traf.

Die gelbrote Karte für Klose war absolut berechtigt, denn so steht es nunmal in den Regeln. Über diese lässt sich dann allerdings streiten und auch über die restliche Schirileistung.

Fazit Klose nach 2 Spielen: Braucht zu viele Chancen um zu treffen, benachteiligt uns durch Dummheit.

Und wie kann man Poldi nachdem er vorher auch einen auf Chancentod gemacht hat, den Elfmeter schießen lassen? So ziemlich jeder sieht das ja scheinbar genauso. Da muss ein Schweinsteiger oder ein Lahm ran, das Ding ist drin und wie drehen das Spiel!

Daher Fazit Poldi: Braucht ebenfalls zu viele Chancen, ist menthal nicht auf der Höhe!

Aber Herr Löw wollte es ja so!
#
Selbst Schuldu und sebst verloren

Dennoch: Die erste gelbe gegen Klose war noch nicht mal ein Foul, geschweige denn gelb! Und mit 11 gegen 11 kann sich bei dem Spielverlauf jeder ausrechnen wie's ausgegangen wäre.

Aber verloren haben sie's anders.

Elfer verschossen, (und auch Glück gehabt beim Pfostenschuss von den Serben), Klose in der Startelf (Kopfballstürmer gegen die Serben? Hallo?), Poldi den Elfer schießen lassen (den Prinz kann Löw dann aus Psycho-Gründen nicht mehr rausnehmen, weshalb dann Marin auf rechts kam was total verpufft ist).

Dann kommt Caucau und nicht Kießling (der ein Mann gewesen wäre der ähnlich wie Marin den Zweikampf sucht und bei fünf gelben der Serben eher ne gelb-rote "holt" und damit für 10 gegen 10 gesorgt hätte).

Özil ist die einzige deutsche Schaltzentrale für die Offensive - klar war er nicht super aber so ein Spieler ist auch noch mal in der 89. Minute für den tödlichen Pass gut - den nimmt man nicht raus ohne dass er verletzt ist.

Außerdem hätte die Umstellung auf 3er-Abwehr schon viel früher passieren müssen und und und... aaaaargl!

Das sind leider alles Löws Böcke und nicht die des Schiris. Hätten die Jungs auf der Bank nur die Hälfte dieser Böcke vermieden wär das wohl wirklich der versprochene 3er geworden.
grrrrr
#
stormfather3001 schrieb:
Meine Damen und Herren,

ohne das ich mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen habe, möchte ich folgendes dazu nsagen.

Fußball ist ein Lauf-und Mannschaftssport mit Körperkontakt.

Dass die Schiedsrichter bei dieser WM teilweise sehr kleinlich pfeifen war bekannt.
Unter Berücksichtigung aus serbischen Kreisen, die gesagt haben: " Ja, ihr (die Serben) könnt ruhig nach der Vorrunde nach Hause kommen, aber ein Sieg gegen Deutschland ist pflicht, sonst braucht iht gar nicht mehr nach Hause kommen.
Und der Tatsache, dass bei 26 Fouls in der sonst sehr fairen Partie, 9 x gelb und 1 x rot gezeigt wurde, muss sich der Schiedsrichter für seine Kartenflut, die teilweise beide Mannschaften betraf, die Deutsche Nationalmannschaft umso mehr, da hier eine wesentliche Beeinträchtigung des Spiels und des Turnierverlaufes stattfand, den Vorwurf der Bestechlichkeit gefallen lassen.

Auch unter dem Gesichtspunkt, dass 3 oder 4 serbische Spieler in der spanischen Liga ihr Geld verdienen und mit Spanien ein möglicher späterer Gegner zu erwarten wäre, wurde das Spiel und möglicherweise der ganze Turnierverlauf wesentlich beeinträchtigt.
Die FIFA sollte sich bei der Ansetzung eines solchen Spiels mehr Gedanken über die Nominierung des Schiedsrichters machen.
Wäre er seiner Linie treu geblieben und hätte er so konsequent weiter gepfiffen, dann hätte er bei dem Handspiel im Strafraum auch die rote Karte ziehen müssen, weil hier eine klare Torverhinderung stattfand.
Mal abgesehen von Podolskis schlechtem Schuss und Badstubers Schwächen in der Defensive, war die Mannschaft gar nicht schlecht.
Nur bei 10 gegen 12 hast Du keine realistische Chance.

Meine Hoffnung bleibt, dass sowohl FIFA als auch UEFA zu dem Schluss kommen, dass dieser Mann nie wieder ein internationales Spiel pfeifen wird.  


Du laberst einen Müll zusammen ... Wo war denn das eine KLARE TORMÖGLICHKEIT bei Vidics Flugeinlage (dieser Depp!!!)??? Da stand ja keiner, daher korrekt rot wie Herr Krug es auch begründetet. Und der wird sicherlich MEHR Fussballsachverstand haben als DU   ! Und komm mir net mit spanischer Liga und spanischem Schiri, einfach nur SCHLECHTER VERLIERER bist Du, mehr nicht! Wenn Podolski den reingemacht hätte, wärs anders gelaufen. Und sei froh das am Ende Latte und Pfosten eine höhere Niederlage verhindert haben   ...


P.S: Srbija oleeee...
#
Ach so, Schiri war extrem kleinlich und hat unnötig karten verteilt... Aber als "Welt"erfahrener Spieler wußte Klose das bei dem die Karten locker sitzen, siehe Karten davor!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Meine Damen und Herren,

ohne das ich mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen habe, möchte ich folgendes dazu nsagen.

Fußball ist ein Lauf-und Mannschaftssport mit Körperkontakt.

Dass die Schiedsrichter bei dieser WM teilweise sehr kleinlich pfeifen war bekannt.
Unter Berücksichtigung aus serbischen Kreisen, die gesagt haben: " Ja, ihr (die Serben) könnt ruhig nach der Vorrunde nach Hause kommen, aber ein Sieg gegen Deutschland ist pflicht, sonst braucht iht gar nicht mehr nach Hause kommen.
Und der Tatsache, dass bei 26 Fouls in der sonst sehr fairen Partie, 9 x gelb und 1 x rot gezeigt wurde, muss sich der Schiedsrichter für seine Kartenflut, die teilweise beide Mannschaften betraf, die Deutsche Nationalmannschaft umso mehr, da hier eine wesentliche Beeinträchtigung des Spiels und des Turnierverlaufes stattfand, den Vorwurf der Bestechlichkeit gefallen lassen.

Auch unter dem Gesichtspunkt, dass 3 oder 4 serbische Spieler in der spanischen Liga ihr Geld verdienen und mit Spanien ein möglicher späterer Gegner zu erwarten wäre, wurde das Spiel und möglicherweise der ganze Turnierverlauf wesentlich beeinträchtigt.
Die FIFA sollte sich bei der Ansetzung eines solchen Spiels mehr Gedanken über die Nominierung des Schiedsrichters machen.
Wäre er seiner Linie treu geblieben und hätte er so konsequent weiter gepfiffen, dann hätte er bei dem Handspiel im Strafraum auch die rote Karte ziehen müssen, weil hier eine klare Torverhinderung stattfand.
Mal abgesehen von Podolskis schlechtem Schuss und Badstubers Schwächen in der Defensive, war die Mannschaft gar nicht schlecht.
Nur bei 10 gegen 12 hast Du keine realistische Chance.

Meine Hoffnung bleibt, dass sowohl FIFA als auch UEFA zu dem Schluss kommen, dass dieser Mann nie wieder ein internationales Spiel pfeifen wird.  


Du laberst einen Müll zusammen ... Wo war denn das eine KLARE TORMÖGLICHKEIT bei Vidics Flugeinlage (dieser Depp!!!)??? Da stand ja keiner, daher korrekt rot wie Herr Krug es auch begründetet. Und der wird sicherlich MEHR Fussballsachverstand haben als DU   ! Und komm mir net mit spanischer Liga und spanischem Schiri, einfach nur SCHLECHTER VERLIERER bist Du, mehr nicht! Wenn Podolski den reingemacht hätte, wärs anders gelaufen. Und sei froh das am Ende Latte und Pfosten eine höhere Niederlage verhindert haben   ...


P.S: Srbija oleeee...


Die spanische Zeitung AS kommt allerdings auch nicht zu einem positivem Urteil ihres Schiedsrichters.

http://www.ard-text.de/index.php?page=831&sub=4

Mit 11 Mann und dem usbekischen Schiedsrichter (Spiel ENG -ALG gestern) hätten wir Euch geputzt    
#
Also ich habe während des Spiels mehrmals "Funkel raus" gedacht. Aber klar, war ja nur der Schiri. Blablabla...
#
3zu7 schrieb:
Also ich habe während des Spiels mehrmals "Funkel raus" gedacht. Aber klar, war ja nur der Schiri. Blablabla...


lol!
ich musste auch oft an FF denken  
#
3zu7 schrieb:
Also ich habe während des Spiels mehrmals "Funkel raus" gedacht. Aber klar, war ja nur der Schiri. Blablabla...


auch - nicht nur

beim "Funkel raus" sind wir wieder zusammen.
#
SGE-Wuschel schrieb:

auch - nicht nur

Einverstanden.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:

P.S: Srbija oleeee...


Jo und 3-Finger Gruß von Jovanovic.  
#
Kloses Platzverweis war zwar sehr zweifelhaft (gerade wenn man beide Fouls in Addition sieht), aber es war auch ungeschickt, bei Vorbestrafung im Mittelfeld nochmal zu hinzugehen. Es war die spielentscheidende Situation, denn 60 Minuten Unterzahl sind schon ein gravierender Nachteil

Dennoch hat man Serbien phasenweise klar dominiert. Ausser in der Schlußphase, wo die Kräfte zu Zehnt ausgingen und Serbien nochmal zu Chancen kam, war Deutschland die bessere Mannschaft. Schlecht war einmal mehr die Chancenverwertung. Die ist seit geraumer Zeit ausbaufähig. Chancen zu Beginn und Ende der ersten HZ, dann die 3 dicken Gelegenheiten in der Stärkephase in HZ 2. Wir müssen mindestens mit nem Punkt da rausgehen.
Löw verstehe ich einmal mehr nicht, dass er Klose stellt finde ich zweifelhaft, daran änderte auch das Australienspiel nichts. Dass er dann vor allem Gomez bringt (anstatt zB Kießling) verstehe ich noch weniger. Und- och welch Überraschung- Gomez macht kein Stich.

Ich bin zuversichtlich, dass wir das gegen Ghana schaffen. Wir werden sicherlich nicht nochmal so doof sein, so früh ne rote abzuholen. Bzw der Schiri wird ein anderer sein. Wenn wir dann unsere Chancenverwertung in den Griff kriegen, sind wir Ghana überlegen. Ich denke, dass das Team durch das unglückliche 0-1 hochmotiviert sein wird.


Teilen