>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
duppfig schrieb:
Gottseidank haben wir diese 9 Punkte aber eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens der  Mannschaften von Gladbach, KSC und Cottbus sollten dabei helfen, sich diesen "Ätschibätsch-Reflex" gegenüber der Argumente des Threaderöffners  zu verkneifen.

Du hast ja recht aber wie soll ich nach so einer "Serie" wieder klar denken
können ? Immerhin haben wir mit dem KSC,  Cottbus und Gladbach gleich drei
Abstiegskonkurrenten geschlagen. Aber vielleicht meinst du ja auch genau das -
es sind nur Abstiegskandidaten.
#
wenn wir uns nach Niederlagen gegen stärker eingeschätzte Mannschaften nicht mehr stolz auf die Schulter klopfen, sind wir auf dem richtigen Weg.
Vorher behalte ich mir eine gewisse Skepsis bei.
Und wenn die Rückkehr all der Verletzten (da werden ja Spieler mitgezählt, die aufgrund ihrer langwierigen Rekonvaleszenz allen Ernstes nicht mehr zum unersetzlichen Stamm gehören können) dazu führt, daß wir wieder "unser" System spielen können, wie unser nominell gut besetztes Team gegen Hertha, dann frage ich mich schon, ob uns die derzeitige Not nicht in bestimmten Bereichen sogar zum Vorteil gereicht.
#
BigMacke schrieb:
Wird Dir das nicht langsam zu müssig?
Alle, die wir schlagen waren Fallobst, bzw. haben uns den Sieg aufgezwungen.
Das ist doch lächerlich.
Gewinnen wir nächste Woche, sind wir zumindest im Match2Match pari.

Glaub mir, wenn ich nach der Saison zugeben müsste, dass ich mit meiner Einschätzung daneben gelegen habe, würde ich das liebend gerne tun. Die Wahrheit ist, ich glaube, dass Sportkamerad Zufall uns gerade enorm weitergeholfen hat, und dass es sonst ziemlich finster aussähe.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Funkels Konzept die Nachhaltigkeit fehlt - auch jetzt, wo wir gerade mal wieder drei "Gegner auf Augenhöhe" bezwungen haben.

Wäre die Bundesliga voll mit solchen, wie Du sie nennst "Fallobst-Teams" wäre es mir um Einiges wohler.
#
Grauer_Adler schrieb:
duppfig schrieb:
Gottseidank haben wir diese 9 Punkte aber eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögens der  Mannschaften von Gladbach, KSC und Cottbus sollten dabei helfen, sich diesen "Ätschibätsch-Reflex" gegenüber der Argumente des Threaderöffners  zu verkneifen.

In der Tat hat der Threaderöffner einen "Ätschibätsch-Reflex" nicht verdient (zumal es ein guter Versuch war, sachlich zu diskutieren). Er meinte es so, wie er es schrieb, und er wird auch dazu stehen, in schlechten wie in guten Zeiten, odrrrr?  ...    

Wobei ich hoffe, dass die schlechten Zeiten erstmal vorbei sind. Bei aller Freude darf man nicht vergessen, dass es "nur" der KSC, Cottbus und Gladbach waren. Klar, wer unsere Eintracht kennt, der weiss, dass Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner uns immer am schwersten fielen - nur ist das diese Saison auch so?

Ich denke, die nächsten drei Spiele werden zeigen, wohin der Weg geht, hoffentlich weiter so erfreulich wie die letzten Spiele.
#
Südattila schrieb:
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:

Warum sollten wir das "Leistungsvermögen" gesondert sezieren? Wir haben nun auch mal Dusel nach all dem Pech gehabt (11 Mann sind verletzt) - das war letzte Saison aber auch nicht anders.
Und "Ätschbätsch" hatten wir hier nach jedem schlechten Spiel genug.
Was macht denn die aktuelle offizielle saisonübergreifende 15 Spiele Statistik? Oder wird die nicht mehr geführt, nachdem wir dummerweise auch mal wieder gewinnen?

Oh Gott, bist du peinlich  
Troll doch bitte woanders rum, am besten hier, da passt du hin:
http://forum.kindergarten-workshop.de/

Wo sind denn SDB und Konsorten jetzt? Grüß ihn von mir, ich hoffe es geht im gut.
#
duppfig schrieb:
wenn wir uns nach Niederlagen gegen stärker eingeschätzte Mannschaften nicht mehr stolz auf die Schulter klopfen, sind wir auf dem richtigen Weg.
Vorher behalte ich mir eine gewisse Skepsis bei.
Und wenn die Rückkehr all der Verletzten (da werden ja Spieler mitgezählt, die aufgrund ihrer langwierigen Rekonvaleszenz allen Ernstes nicht mehr zum unersetzlichen Stamm gehören können) dazu führt, daß wir wieder "unser" System spielen können, wie unser nominell gut besetztes Team gegen Hertha, dann frage ich mich schon, ob uns die derzeitige Not nicht in bestimmten Bereichen sogar zum Vorteil gereicht.

Das sehe ich anders.

Auch gegen Hertha haben uns mit Meier, Caio (jedenfalls zu Saisonbeginn) und Korkmaz wichtige kreative Kräfte gefehlt. Dass dabei noch mit Bellaid und Steinhöfer Spieler mit null Deutschlanderfahrung gespielt haben, die noch dazu sehr jung und unerfahren sind, zeigt halt dass 3/4 unsres Mittelfelds brach lagen (das soll bitte nicht die überhebliche null Einsatz- und Kampfeinstellung beschönigen, die wir da hatten).

Südattila,
rischdisch die nächsten 3 Spiele werde zeigen, ob wie noch den Anschluß ans Mittelfeld schaffen oder hintendrin hängen bleiben.

Gruß
concordia-eagle
#
BigMacke schrieb:
Ach ja: wann genau waren wir denn im Abstiegskampf - dach Nachholspiel bereinigt?!

Sei mir nicht böse, aber das sind wir mindestens bis zur Winterpause. Bei der Verletztenliste ist das schon grausam manchmal, andere Mannschaften wären da wohl schon gnadenlos abgeschlagen, um so besser das unser Team alles gibt um trotzdem punkte ohne Ende (gut hätten zwei drei vier mehr sein können aber ich bin mittlerweile wieder zufrieden gestellt, und das schon nach dem KSC Spiel) sammelt.

Also Eichhörnchenmäßig Punkte holen bis zur WP und dann mal sehen wie die Rückrunde ausschaut, und zu allen Göttern beten das uns das Verletztenpech mal verläßt.
#
Südattila schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
duppfig schrieb:

In der Tat hat der Threaderöffner einen "Ätschibätsch-Reflex" nicht verdient (zumal es ein guter Versuch war, sachlich zu diskutieren). Er meinte es so, wie er es schrieb, und er wird auch dazu stehen, in schlechten wie in guten Zeiten, odrrrr?  ...    

Wobei ich hoffe, dass die schlechten Zeiten erstmal vorbei sind. Bei aller Freude darf man nicht vergessen, dass es "nur" der KSC, Cottbus und Gladbach waren. Klar, wer unsere Eintracht kennt, der weiss, dass Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner uns immer am schwersten fielen - nur ist das diese Saison auch so?

Ich denke, die nächsten drei Spiele werden zeigen, wohin der Weg geht, hoffentlich weiter so erfreulich wie die letzten Spiele.

... was man dann durchaus auch als Funkels Verdienst werten darf. In der Tat haben wir mit gewissen Eintrachtgesetzmäßigkeiten gebrochen. In der Hinrunde kann da sicherlich noch einiges in die Hose gehen. Eins bleibt: Die Diva ist unberechenbar, und wir sind auch mit Funkel eine!
#
Grauer_Adler schrieb:

... was man dann durchaus auch als Funkels Verdienst werten darf. In der Tat haben wir mit gewissen Eintrachtgesetzmäßigkeiten gebrochen. In der Hinrunde kann da sicherlich noch einiges in die Hose gehen. Eins bleibt: Die Diva ist unberechenbar, und wir sind auch mit Funkel eine!

Durchaus. Ich mag Leute nicht, die nach Niederlagen argumentieren "Was kann Funkel denn dafür, wenn xy nicht das Tor trifft."
Aber genauso geht es mir auf den Geist, wenn bei einem Sieg Funkel jegliche Teilnahme daran abgesprochen wird. Die fantastische Quote von drei Siegen aus vier Spielen geht für mich genauso auf das Konto Funkels wie der  Mannschaft und ich bin fasziniert, wie es der alte Fuchs (nett gemeint) immer wieder schafft, wenn es brenzlig wird, sich und die Mannschaft grandios zu retten.
Bin irgendwie richtig glücklich gerade   und will mich mit keinem streiten, darum ein Schlusswort, mit dem heute hoffentlich jeder zufrieden ist:

Danke Mannschaft, danke Funkel!
#
Danke, Südattilla, auf sowas wollte ich raus ...  
#
Ach wie schön, der Titel dieses Threads hat 9 Tage nach seiner Eröffnung doch wirklich seine späte Berechtigung bekommen    (wenn auch von seinem Urheber nicht so gemeint)  
#
Südattila schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Durchaus. Ich mag Leute nicht, die nach Niederlagen argumentieren "Was kann Funkel denn dafür, wenn xy nicht das Tor trifft."
Aber genauso geht es mir auf den Geist, wenn bei einem Sieg Funkel jegliche Teilnahme daran abgesprochen wird. Die fantastische Quote von drei Siegen aus vier Spielen geht für mich genauso auf das Konto Funkels wie der  Mannschaft und ich bin fasziniert, wie es der alte Fuchs (nett gemeint) immer wieder schafft, wenn es brenzlig wird, sich und die Mannschaft grandios zu retten.
Bin irgendwie richtig glücklich gerade   und will mich mit keinem streiten, darum ein Schlusswort, mit dem heute hoffentlich jeder zufrieden ist:

Danke Mannschaft, danke Funkel!

So gehts mir auch!

@ BigMacke:
Wie kleingeistig ist das denn?
#
Werner51 schrieb:
Ach wie schön, der Titel dieses Threads hat 9 Tage nach seiner Eröffnung doch wirklich seine späte Berechtigung bekommen    (wenn auch von seinem Urheber nicht so gemeint)    

Auch so ein grandioser Beitrag.
Als die Eintracht mehr schlecht als Recht da stand hatte Funkel damit nichts zu tun?
Nun aber ist also sein Verdienst ja?
Das nenne ich doch mal einen differenzierten Beitrag. Bravo!
#
sCarecrow schrieb:
Werner51 schrieb:

Als die Eintracht mehr schlecht als Recht da stand hatte Funkel damit nichts zu tun?

Nun Vogelscheuche, er hat ebenso recht wie du, also sollte man einfach mal Ruhge bewahren und die nächsten Spiele abwarten.
#
Vael schrieb:
sCarecrow schrieb:
Werner51 schrieb:

Nun Vogelscheuche, er hat ebenso recht wie du, also sollte man einfach mal Ruhge bewahren und die nächsten Spiele abwarten.

Ruhe bewahren finde ich gut. Ich bin so gut gelaunt und habe auch keine Lust großartig am Trainer rumzumäkeln (obwohl ich es wohl nie verstehen werde, warum Fenin nicht in den Sturm darf  ,-) ) denn es ist toll wieder ein paar Siege gefeiert zu haben, wo der Trainer mit Sicherheit seinen Anteil hatte, aber wenn ich sehe wie billig hier nachgetreten wird könnt ich mich übergeben und werde richtig wütend!
#
BigMacke schrieb:
Ach ja: wann genau waren wir denn im Abstiegskampf - dach Nachholspiel bereinigt?!

Ach, waren bzw. sind wir das nicht? Ich komme auf 37 Punkte, wenn ich unsere bisher erreichten Punkte auf die Saison hochrechne. Für mich ist das Abstiegskampf. Das meine ich nicht negativ, nicht positiv, sondern ganz nüchtern betrachtet.
#
3zu7 schrieb:
BigMacke schrieb:

Ach, waren bzw. sind wir das nicht? Ich komme auf 37 Punkte, wenn ich unsere bisher erreichten Punkte auf die Saison hochrechne. Für mich ist das Abstiegskampf. Das meine ich nicht negativ, nicht positiv, sondern ganz nüchtern betrachtet.

ganz nüchtern betrachtet finde ich es schon sehr vermessen, anhand solcher subjektiven schätzungen wie "37 punkte" die mannschaft als abstiegskandidat abzustempeln.

aber sicherlich bist du ja wie die meisten hier jeden tag am stadion und analysierst das training und die taktischen vorgaben ganz genau.

es ging uns in den letzten 12 jahren noch nie so gut wie heute. und das ist neben hb zu einem großen teil funkels verdienst.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Marco72 schrieb:
Es kommt halt am Ende immer aufs selbe raus trotz aller Diskussion:
Friedhelm Funkel Trainergott

Entschuldigung, hab ich irgendwas verpasst? Ich hab vorhin ein Spiel Not gegen Elend gesehen, das eine vollkommen verunsicherte Mannschaft aus Gladbach verloren hat. Bei denen ging mal nahezu nix.

Unsere Mannschaft hat in den letzten vier Spielen gerade mal das gebracht, was zwingend notwendig und auch zu erwarten war - Kampf und Einsatz.

Die Moral scheint zu stimmen. Und es ist gut, dass wir die neun Punkte geholt haben. Die waren verdammt notwendig. Hoffentlich langt's am Ende. Aber das ändert in meinen Augen nix an einigen grundsätzlichen Mißständen. Spielerisch geht immer noch herzlich wenig. Sonst hätte man diesen Gladbachern noch den einen oder anderen Konter eingeschenkt.

Funkel ist in meinen Augen ein Phänomen, was das Überstehen kritischer Situationen in der Bundesliga (vor allem mit Underdogs) und das Meistern der zweiten Liga angeht. Davor Hut ab. Ich kenne niemanden, der das besser beherrscht.

Aber man sollte nicht vergessen, dass wir unter seiner Regie in den Abstiegskrampf gerutscht sind, mit einer Manschaft, die - zumindest meiner Meinung nach - dort eigentlich nichts zu suchen haben sollte. Und das sind m. E. die faulen Früchte eines seit viel zu langer Zeit fehlenden Konzeptes.

abwarten
#
BigMacke schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Marco72 schrieb:
Es kommt halt am Ende immer aufs selbe raus trotz aller Diskussion:
Friedhelm Funkel Trainergott

Entschuldigung, hab ich irgendwas verpasst? Ich hab vorhin ein Spiel Not gegen Elend gesehen, das eine vollkommen verunsicherte Mannschaft aus Gladbach verloren hat. Bei denen ging mal nahezu nix.

Unsere Mannschaft hat in den letzten vier Spielen gerade mal das gebracht, was zwingend notwendig und auch zu erwarten war - Kampf und Einsatz.

Die Moral scheint zu stimmen. Und es ist gut, dass wir die neun Punkte geholt haben. Die waren verdammt notwendig. Hoffentlich langt's am Ende. Aber das ändert in meinen Augen nix an einigen grundsätzlichen Mißständen. Spielerisch geht immer noch herzlich wenig. Sonst hätte man diesen Gladbachern noch den einen oder anderen Konter eingeschenkt.

Funkel ist in meinen Augen ein Phänomen, was das Überstehen kritischer Situationen in der Bundesliga (vor allem mit Underdogs) und das Meistern der zweiten Liga angeht. Davor Hut ab. Ich kenne niemanden, der das besser beherrscht.

Aber man sollte nicht vergessen, dass wir unter seiner Regie in den Abstiegskrampf gerutscht sind, mit einer Manschaft, die - zumindest meiner Meinung nach - dort eigentlich nichts zu suchen haben sollte. Und das sind m. E. die faulen Früchte eines seit viel zu langer Zeit fehlenden Konzeptes.

Wird Dir das nicht langsam zu müssig?
Alle, die wir schlagen waren Fallobst, bzw. haben uns den Sieg aufgezwungen.
Das ist doch lächerlich.
Gewinnen wir nächste Woche, sind wir zumindest im Match2Match pari.

Es gibt kein Fallobst in der Bundesliga ,deswegen kann es auch unter einem andern Trainer immer wieder passieren das man phasenweise in Teilen der Saison im Abstiegskampf steckt die nächsten Jahre.
#
Seitdem der Fred jedenfalls da ist, haben wir einen tollen "Takahara-ist-nicht-bundesligatauglich-Effekt" , der Verantwortliche für den Erfolg ist eindeutig Maggo  ,-)

Ich bin echt mal auf Stuttgart, Dortmund, Hannover gespannt, holen wir da mehr als 4 Punkte, dann könnte das tatsächlich nochmal richtig aufwärts gehen.  

Teilen