>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Marco72 schrieb:
Um mir nicht noch mehr Unruhe oder Thread-Kaputtmachrerei anzuhören,trete ich den gepflegten Rückzung aus dem Thread sowohl auch aus dem Forum an.

So, wessen Zweitnick war das nun?
Der angebliche Nicht-Eintracht-Fan, der vier Wochen lang ausschließlich und unermüdlich unreflektierte Pro-Funkel-Beiträge gepostet hat?
Und wo Funkel wieder etwas fester im Sattel sitzt, seine Existenz wieder im Cyberspace beerdigt?
#
Marco72 schrieb:

Um mir nicht noch mehr Unruhe oder Thread-Kaputtmachrerei anzuhören,trete ich den gepflegten Rückzung aus dem Thread sowohl auch aus dem Forum an.

Rückzüge aus dem Forum kommen im Moment geradezu inflationär auf. Wer will das wissen ob sich jemand zurückzieht, man wird es von ganz alleine merken, es bedarf dabei keiner gesonderten Bemerkung. Ganz im ernst, niemand hier (auch ich nicht) ist so wichtig, als das man nicht ohne Probleme auf ihn verzichten könnte.

tobago
#
"Doch der Trainer steht schon in der Schusslinie. Es gibt Kritiker, die bemängeln die Monotonie des Trainingsbetriebs. Andere hinterfragen die vielen Muskelverletzungen, das starre System und die vorhersehbaren Aufstellungen"

Der Trainer ist immer schuld, auch wenn er gerade mal nicht Funkel heißt.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,588525,00.html

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Könnte mit seinem Beruf zusammenhängen.
#
Würde diesem und anderen Funkel-Threads gerne eine neue Note beifügen:
Schaaf raus!

und vom Wochenende noch:
Magath raus!
Jol raus!
Klopp eigentlich auch raus!
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:

Der Trainer soll die Mannschaft trainieren und nicht der Sündenbock für die Unzulänglichkeiten einzelner Fans sein.
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:

Der Trainer soll die Mannschaft trainieren und nicht der Sündenbock für die Unzulänglichkeiten einzelner Fans sein.

Interessante Theorie die Du da aufstellst:

Was hat mangelnde Leistung einer Mannschaft mit "Unzulänglichkeiten ihrer Fans" zu tun?
#
Florentius schrieb:

Was hat mangelnde Leistung einer Mannschaft mit "Unzulänglichkeiten ihrer Fans" zu tun?  

Wer so ausrastet, wie z. B. beim Köhlerinterview hat definitiv ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.
Auf Friedhelm sind gefühlte 70% Alltagsfrust eingeprasselt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Programmierer schrieb:

"Aaron soll seine beiden Hände auf den Kopf des lebenden Bockes legen und über ihm alle Sünden der Israeliten, alle ihre Frevel und alle ihre Fehler bekennen. Nachdem er sie so auf den Kopf des Bockes geladen hat, soll er ihn durch einen bereitstehenden Mann in die Wüste treiben lassen und der Bock soll alle ihre Sünden mit sich in die Einöde tragen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCndenbock

Programmierer
#
BigMacke schrieb:

Sehr sehr lange Zeit haben die Fans auch beim schlechtesten gekicke geschwiegen, ab und an vielleicht sich selbst gefeiert aber imho kaum Unmut gegenüber Team und Trainer geäußert. Und es gab einige Grotenkicks, gerade auch zu hause. Die Stimmung hatte sich diese Saison langsam hochgeschaukelt und nach dem abermaligen Rückstand gegen den KSC mit vorher indiskutabler Leistung entladen. Das muss man nicht gut finden, aber mit Alltagsfrust hatte dies wenig zu tun, eher mit den gebotenen Leistungen
in den letzten Monaten.

Die Pfiffe nach dem Spiel gegen Köhler waren allerdings daneben, da geben ich Dir recht.
#
Programmierer schrieb:
... und der Bock soll alle ihre Sünden mit sich in die Einöde tragen."

Unglaublich, die Bibel hat Ehrmantrauts Entlassung vorhergesehen!  
#
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:

Der angebliche Nicht-Eintracht-Fan, der vier Wochen lang ausschließlich und unermüdlich unreflektierte Pro-Funkel-Beiträge gepostet hat?
Und wo Funkel wieder etwas fester im Sattel sitzt, seine Existenz wieder im Cyberspace beerdigt?

Sag mal SDB. Muss dieses kindliche, polemische Nachtreten sein? Ist das nicht irgendwie unter deiner Würde? Naja, was solls.

#
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Marco72 schrieb:

Sag mal SDB. Muss dieses kindliche, polemische Nachtreten sein? Ist das nicht irgendwie unter deiner Würde? Naja, was solls.

Och komm. Angesichts des Ablaufs finde ich die Frage sowohl interessant, als auch berechtigt. Hat mit "Nachtreten" gar nix zu tun.
#
Stoppdenbus schrieb:

also dann möchte ich dein Nachtreten nicht erleben
#
Macke meint,

"Der Trainer soll die Mannschaft trainieren und nicht der Sündenbock für die Unzulänglichkeiten einzelner Fans sein."

Wie ein sehr erfolgreicher Trainer seine Arbeit definiert, findet ihr hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,587328,00.html

Gruß, HD
#
Zum Thema Funkel steh ich mittlerweile wie zu Henne und Ei. Man kann es so und so sehen, wer es richtig sieht und wie man es richtig sieht dürfte ungeklärt und unklärbar sein.

Funkel ist unserer jetzigen Situation, mit diesen Verletzungssorgen und hinten drin stehend der perfekte Mann, zudem wirtschaftlich passend.

Jetzt muss und darf man natürlich fragen: Hat er uns da rein manövriert, um wieder passend zu sein? Ist es die logische Konsequenz temporär dort unten angekommen zu sein, weil durch die lange Arbeitszeit bei uns Abnutzungsmechanismen zu einem zeitweisen Motivationsstillstand führen mussten?

Alles ist und bleibt immer relativ, zudem eine Frage der jeweiligen Philosophie.

Es gibt nicht und nie die richtige Trainerentscheidung. Der rechte Mann, am rechten Ort, zur rechten Zeit, mit dem richtigen Personal drumherum und dem passenden Kader welcher zudem gesund ist? Iwo.

Es gilt ein gesundes Mittelmass zu finden zwischen Anspruch/Zielsetzung, Kader und Konkurrenzsituation und die Abdeckung der Extremfälle im Verhältnis zu den einigermassenrealistisch eingeschätzten Möglichkeiten.

Nackig subjektiv betrachtet würde ich sagen: Wir sind ein typischer Platz 9, wobei 2-3 Plätze plus minus immer normal sind, weil man mit 45 Punkten auch mal 11. oder 7. sein kann. Extreme wären Platz 5 oder Platz 15. Beides kann locker passieren, denn wir wissen ja alle nur zu gut, das im Fußball alles nur zu schnell möglich ist. Da passt unser Funkelinho prima ins Raster, einen besseren für diese Einschätzung zu finden ist schwer.

Generell muss ich persönlich aber auch sagen, das ein Trainer bekanntlich immer eine temporär begrenzte Angelegenheit ist, welche wenn man den Zeitraum der Ablösung verpasst für Trainer wie Mannschaft nicht förderlich ist.

Für mich persönlich ist Funkel eine Hauptperson dafür, das wir eine bescheidene, charakterlich einwandfreie Truppe zusammen haben, welche das Bundesliga Mittelmass personifiziert. Für höheres fehlt es wenn alles normal läuft und die Top 6 auch „normal“ punkten, gegen den Abstieg sind wir gut genug um schnell die 3-4 entscheidenden Spiele zu gewinnen, selbst wenn die Decke papierdünn ist.

Uns dort halten wo wir so ungefähr sind, könnte in meinen Augen aber auch 1.000 anderen Trainern gelingen, da gehe ich kein Risiko ein. Weiter oben rein stoßen, das ist unglaublich schwierig, wenn gleich auch nicht unmöglich. Um einen ambitionierteren und nachweislich besseren Trainer zu verpflichten, muss man aber auch eine entsprechende Basis vorweisen. Für die Top Plätze muss die Infrastruktur und Jugendarbeit, die Nachwuchsmannschaften und der Etat mindestens entsprechend den Mannschaften sein, die man verdrängen möchte. Vor allem aber muss die Basis derart gestaltet sein, das dieses oben rein stoßen und der Unterbau auf Dauer dort oben mitspielen (können).

Hierin liegt das Problem begründet. Hier liegen die Ursachen, den Top Mann nicht zu bekommen und damit auch der Grund, weshalb HB gegebenenfalls noch nicht gewechselt hat. Ich wechsel doch nicht, um mich dort zu halten wo ich bin, sondern um mich zu verbessern. Wir hacken doch HB und Co die Hände ab, wenn die uns einen Mann vorsetzen, der für 100.000 Euronen mehr im Jahr die Plätze 7,8,9 in den kommenden Jahren liefert und dazu keinen ansehnlicheren Fußball bietet.

Nein, gewechselt wird bei uns dann, wenn es einen besseren Mann gibt, dem das „Konzept Frankfurt“ gefällt, der umsetzbare Visionen hat und vorweisen kann, daß er der geeignete Mann für diese Visionen ist. Alternativ hierzu wird gewechselt werden, wenn wir in einer prekären Situation sind und Funkel nicht mehr die Stärke hat uns dort schleunigst heraus zu führen.

Wir verdanken Funkel vieles von dem, was wir (wieder) geworden sind und wir stehen konstant um Platz 9 +/- 3 Plätze, was Bestandteil dieses Verdienstes ist. Wir haben eine Mannschaft beisammen, welche tendenziell eher zur Verbesserung dieser Situation taugt, denn zur Stagnation.

Die Bewertung in Einzelthemen zur Person Funkel ist eine Farce. Hier kann ich vernichtend urteilen, genauso wie ich in Lobeshymnen verfallen kann, das ist reine Definitionssache im Detail. Der Gesamteindruck, das Gesamtkunstwerk, die Summe aller Errungenschaften sollte Bewertungskriterium für die Vergangenheit sein und die fällt nicht schlecht aus. Ob er Caio richtig oder falsch fördert ist unerheblich. Wenn er von 30 Mann 25 gut fördert, ist das eine tolle Quote, auch wenn es für 5 schlecht ist. Kein Trainer kann mit allen können, nirgendwo sind alle Spieler und Fans zufrieden, schon gar nicht wenn der Bemessungszeitraum über 3 Jahre hinaus geht.

Ich selbst wünsche mir vor allem Erfolg und ruhige Fahrwasser für unsere Eintracht, einen ansehnlicheren Fussball und das „unsere“ Tabelle nur die Plätze 1-11 anzeigt. Wenn HB uns einen besseren präsentiert, würde ich Ihn mit offenen Armen empfangen, meint unser HB was besseres momentan nicht zu finden, oder zu benötigen, dann unterstütze ich im  Sinne unserer Mannschaft, unseres Vereins „unseren“ Funkel, der neben all seinen Macken und verbesserungswürdigen „Argumentationen“ ein anständiger, bescheidener Kerl ist, vor allem aber auch Eintrachtler.

Thx Maggo für diesen Fred, den ich seit der ersten Stunde aufmerksam verfolge und Danke all denjenigen, welche zu einer angenehmen, produktiven und respektvollen Diskussionskultur beigetragen haben.

Grüsse
Lt.commander
#
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:

Sehr sehr lange Zeit haben die Fans auch beim schlechtesten gekicke geschwiegen, ab und an vielleicht sich selbst gefeiert aber imho kaum Unmut gegenüber Team und Trainer geäußert. Und es gab einige Grotenkicks, gerade auch zu hause. Die Stimmung hatte sich diese Saison langsam hochgeschaukelt und nach dem abermaligen Rückstand gegen den KSC mit vorher indiskutabler Leistung entladen. Das muss man nicht gut finden, aber mit Alltagsfrust hatte dies wenig zu tun, eher mit den gebotenen Leistungen
in den letzten Monaten.

Die Pfiffe nach dem Spiel gegen Köhler waren allerdings daneben, da geben ich Dir recht.

Die Stimmung hat sich nicht langsam hochgeschauklt, sondern unverständlicherweise schon gegen Rostock!

Rostock war das zweite Saisonspiel zu Hause und nach knapp 20 Minuten wurden "Caio-Rufe" angestimmt. Verstehe wer wolle?!

Dies war der Anfang der Unruhe. Die Unruhe hat irgendwie schon in der Rückrunde letzte Saison begonnen. (Irgendwie weil bestimmte Leute unseren Messias sehen wollten)

P.S.: Bezüglich der schlechten Stimmung sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und nicht einfach mit der Leistung der Mannschaft argumentieren.
#
hab hier mal einen interessanten artikel über funkel's aussage zu den schicki-micki-fans gefunden

http://frankfurt.eins.de/article/2008/11/05/sport-sge-fans-oder-doch-nur-champagnerschwenker-05-11-08
#
@ lt.commander . Sehr schöner Beitrag  
#
@Lt.commander

Das Trainerthema FF schön beschrieben. Der Quintessenz kann ich mich anschließen.

Programmierer

Teilen