>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Domin schrieb:
Und noch einmal, es ist Funkels Verdienst, wo wir heute stehen, nämlich mit einer gefühlten Niederlage gegen Stuttgart.
Mannomann: Stuttgart war nach dem 2:0 mausetot und dann kommt der Chefwechsler Funkel und bringt da zwei Bubis, die es nicht fertiggebracht haben, auch nur einmal gegen den Ball treten zu dürfen. das ist nicht schlimm, denn die sind noch grün, aber man darf sie in so einer Situation nicht bringen, und schon gar nicht gegen zwei Leute, die in der Lage sind den Ball mal zu halten. ich fass es nicht.

Einmal ists schlecht wenn er nicht wechselt, und wenn gewechselt wird ists auch nicht gut.  
#
Florentius schrieb:
Domin schrieb:
Und noch einmal, es ist Funkels Verdienst, wo wir heute stehen, nämlich mit einer gefühlten Niederlage gegen Stuttgart.
Mannomann: Stuttgart war nach dem 2:0 mausetot und dann kommt der Chefwechsler Funkel und bringt da zwei Bubis, die es nicht fertiggebracht haben, auch nur einmal gegen den Ball treten zu dürfen. das ist nicht schlimm, denn die sind noch grün, aber man darf sie in so einer Situation nicht bringen, und schon gar nicht gegen zwei Leute, die in der Lage sind den Ball mal zu halten. ich fass es nicht.

Na ja rech Dich net so uff. Wir stehen doch da wo uns Funkel sieht. Zwischen Platz 9 - 14. Mehr ist halt nicht drin. Immerhin hat unsere "amateurtruppe Rumpeltruppe" heute doch ein sagenhaftes Unentschieden gegen übermächtige Stuttgarter errumpelt!

Ich sach nur: Friedhelm Funkel Trainergott  

Und denk nur dran wo wir vor 200 Jahren noch waren! Da gabs uns noch nicht mal! Und nun  

Also alles halb so wild. Absteigen werden wir nicht und darauf sollten wir alle stolz, glücklich und vor allem dankbar sein!

Och, selbst wenn du das ironisch meinst, ich meine ganz unironisch das du recht hast   Denn mit der Mannschaft die wir derzeit auffm Platz haben, holt unser Übungsleiter derzeit das maximale raus und darauf bin ich Stolz, mit dieser Bubitruppe solch tollen Spiele zu sehen, selbst wenn es heute leider nicht gereicht hat.
#
Er kann wechseln aber nicht so. Auf der Bank sassen etwas Erfahrenere. zb. Mehdi, den ich nicht gut finde, der aber mit seiner Erfahrung etwas hektik rausnimmt, Bellaid war auch noch da und Caio kann auch mal einen ball etwas länger halten. Aber diese unerfahrenen Jungs zu bringen, die keinen Ballkontakt hatten, das war ein Riesenfehler.
#
Domin schrieb:
Er kann wechseln aber nicht so. Auf der Bank sassen etwas Erfahrenere. zb. Mehdi, den ich nicht gut finde, der aber mit seiner Erfahrung etwas hektik rausnimmt, Bellaid war auch noch da und Caio kann auch mal einen ball etwas länger halten. Aber diese unerfahrenen Jungs zu bringen, die keinen Ballkontakt hatten, das war ein Riesenfehler.

Siehe meinem Beitrag zu deiner geistreichen Erwiederng im Spielefred. Und damit ist das Thema für mich hier wieder gegessen, es sei denn es kommt wieder was ganz abstruses.
#
Domin schrieb:

Und wäre Mehdi reingekommen, wärst du doch der Erste, der hier schreiben würde "Warum bringt der nur den Versager Mehdi"... scheiß Doppelmoral!
#
cyberboy schrieb:
Domin schrieb:

Und wäre Mehdi reingekommen, wärst du doch der Erste, der hier schreiben würde "Warum bringt der nur den Versager Mehdi"... scheiß Doppelmoral!

Echt mal, am Ende können FF-Kritiker nur recht haben..
#
Also ich steh nach wie vor zu meiner hier geäußerten Kritik. ABER: Hätte die Mannschaft in den letzten Jahren immer so gespielt wie heute, dann hätte ich nichts zu kritisieren. Klar, man kann besser spielen als heute. Aber schlecht war das nicht. Das war sehr ansehnlich und erfolgsorientiert. Und vor allem: sehr durchdacht. Stuttgart hat sich verschoben - und wir haben mit weiten Diagonalbällen das ausgehebelt. Vorne sah auch alles recht geplant und durchdacht aus.

Aber eine große Frage stellt sich wieder einmal nach Köhlers Leistung: Warum ist Spycher Stammspieler???????????????
#
Maggo schrieb:
Aber eine große Frage stellt sich wieder einmal nach Köhlers Leistung: Warum ist Spycher Stammspieler???????????????

Weil er immernoch Stürmer ist ( ) und deshalb keine ordentliche Taktik für die Position des LV bekommt (Stellungsspiel ist nicht sehr berauschend gewesen, sonst gut)
#
Sportal bewertet Köhler mit einer 4,5 als schlechtesten Feldspieler, mal gespannt wie Kicker und Sport1 das sehen.
#
Marco72 schrieb:
Domin schrieb:

Tja so ist das halt,man dreht es sich immer so wie mans grade braucht.
Es wird kritisiert wenn er sie nicht bringt
Es wird kritisiert wenn er sie bringt

Deswegen kann man so Foren wie hier auch nicht ernst nehmen .
Ne Ansammlung von Möchtegern-Experten,die aber letztlich keine Ahnung haben

Auswechseln ist ja gut, aber warum nen 3. Stürmer beim 2-0? Auch noch einen unerfahrenen?
Liegen wir zurück, wird defensiv gewechselt, führen wir, kommen 2 (sorry)  "offensive Amateure" rein, die nicht unbedingt zur Beruhigung beitragen können.
Man hätte auch einen Mehdi oder Bellaid bringen können, die in der Abwehr wohl eher helfen können. Aber wenn man aus der Kirche kommt, ist man immer frommer. Vielleicht wollte FF ja endlich mal auf "Kantersieg" spielen?^^
#
Maggo schrieb:
Also ich steh nach wie vor zu meiner hier geäußerten Kritik. ABER: Hätte die Mannschaft in den letzten Jahren immer so gespielt wie heute, dann hätte ich nichts zu kritisieren. Klar, man kann besser spielen als heute. Aber schlecht war das nicht. Das war sehr ansehnlich und erfolgsorientiert. Und vor allem: sehr durchdacht. Stuttgart hat sich verschoben - und wir haben mit weiten Diagonalbällen das ausgehebelt. Vorne sah auch alles recht geplant und durchdacht aus.

Danke, mit Deiner heutigen Kritik hast Du wirklich Größe bewiesen!
#
cyberboy schrieb:
Domin schrieb:

Genauso wäre es gewesen. FF kann es bestimmten Leuten nicht recht machen. Als Tsoumou zum Wechsel antrat, da war das Tor da noch nicht gefallen. Ich fand das eher mutig von FF. Das was sich immer alle wünschten, oder?

Und Bellaid für wen denn?
#
Maggo schrieb:

Sehe ich genauso. Dieses Spiel hat wirklich Spaß gemacht. Kann mich kaum an ein ähnlich engagiertes und dabei fußballerisch so gutes Eintrachtspiel der jüngeren Vergangenheit erinnern. Das, was heute gezeigt wurde, lässt für die Zukunft hoffen.

Fast schon unglaublich, was FF aus einem "letzten Aufgebot" herausholt.

Eine Frage hätte ich dann aber doch: Wofür läuft sich Caio eigentlich noch warm? Gibt es eigentlich irgendeine Konstellation, irgendeinen Spielverlauf, irgendein Ergebnis, die seinen Einsatz herbeiführen würde? Ich glaube nicht, wir haben ja alles durch. Also - was macht der dann da? Haben wir nicht eine U 23?
#
Maggo schrieb:

Funkel ist der Trainer und er entscheidet nun mal. Schließlich sieht er jedes Training, HB glaubt an ihn und er hat viel mehr Erfahrung als wir alle zusammen, deswegen sollten auch wir ihm einfach vertrauen. Wenn er sagt Spycher spielt, dann ist das die richtige Entscheidung.
#
Sorry, Köhler hat - wenn er auf dieser Position gespielt hat - diese meist wesentlich kreativer interpretiert. Aber es geht FF mehr um Solidität. Das ist eine schwierige Entscheidung. ich halte Spycher in der Defensive für sicherer (Köhler ließ über die rechte Seite zu viel zu), aber in der Vorwärtsbewegung ist Köhler sicherlich derjenige, der schwieriger auszurechnen ist. Also für mich Spycher - Köhler = Unentschieden.
#
complice schrieb:
[quote=cyberboy][quote=Domin]

Und Bellaid für wen denn?  

Ümit?
Bella LV, Köhler DM.
Hinten ein frischer Verteidiger und Köhler kann mit auf Konter spielen.......

Aber egal, wir haben alle mutige wechsel gefordert, wenngleich es bei einem 2-0 etwas fragwürdig ist.

Trotzdem muss man die positive Entwicklung der letzten Wochen sehen, die uns doch wieder hoffen lässt.

Wie Maggo schon so schön geschrieben hat, würden die Jungs immer so spielen, gäbe es nicht so viel Grundsätzliches zu bemängeln.
Klar kann man immer an einzelnen Spielern oder dem Trainer rumnörgeln, vor allem wenn der Erfolg ausbleibt, aber man darf dann auch mal loben, wenn etwas gut läuft!
Und wenn jetzt jemand sagt, die "Nörgler" hätten in den letzten Monaten keinen Grund gehabt, über viele "Basics" zu diskutieren, der sollte mal die Vereinsbrille putzen, könnte sein das rosa Farbe drauf ist.

Die Manschaft muss jetzt einfach so weitermachen, die Verletzten wieder integrieren, dann sind die ganzen "Funkel-raus-Threads" bald in totaler vergessenheit.

P.S.: An unseren Kontern sollte FF mal arbeiten, die sind wirklich nicht Ligareif!^^
#
Maggo schrieb:

Kann mich Maggo nur anschließen. Sehr gutes Spiel von uns, zumindest über 70 Minuten. Leider fiel das 1:2 zu schnell, so dass wir um den verdienten Lohn gebracht wurden. Wenn man an die letzten Vergleiche gegen Stuttgart zurückdenkt und wie sie uns teilweise vorgeführt haben, dann wird die heutige Leistung umso beachtlicher. Ich fand uns heute von den Kombinationen, vom Spielerischen her, dem VfB sogar überlegen.

Die Kritik an den Wechseln kann ich heute auch nicht nachvollziehen. Eventuell hätte man noch ein 3.Mal wechseln können, um etwas Zeit rauszuholen, aber das sind wirklich Kleinigkeiten. Wenn es so ähnlich weitergeht, dann auch gerne mit Funkel, auch wenn es nicht immer zu einem Sieg reicht.

Aber zu Köhler: Insbesondere in der 1.Halbzeit eine sehr starke Leistung. Dass er viel zugelassen hat, habe ich nicht gesehen. Dagegen hat er auch nach vorne einiges bewirkt. Wenn man dann noch bedenkt, dass er zum einen noch nicht an diese Position gewohnt sein kann und außerdem auch noch gerade von seiner Verletzung zurückgekehrt ist, muss ich sagen, die wenigen Dinge, die er vielleicht noch falsch macht, wird er mit etwas Spielpraxis auf dieser Position auch noch abstellen. Unglücklich beim Ausgleich, aber was will er da gegen Gomez machen? Ich hoffe, man gibt ihm hier seine Chance und verzeiht ihm auch mal ein schwächeres Spiel, bislang haben mir alle seine drei Auftritte besser gefallen wie ein normales Spiel von Spycher (trotzdem gute Besserung).
#
Also ich habe die leise Hoffnung dass HB im Winter mit Funkel nicht verlängert. Dass er die Arbeit von FF würdigt und diesem einen guten Abschluss in Aussicht stellt und man sich dann im Sommer in Würde trennt. Dann kann unaufgeregt ein neuer Trainer die Arbeit übernehmen und wir danken Funkel für die Aufbauarbeit.
Denn so erfahren und unaufgeregt Funkel ist, so wenig sehe ich ihn als Alternative für die Zukunft. Die Argumente dafür hatte VasiseinBruder in seiner brillianten Analyse auf Seite 14 ja schon dargelegt.  
#
Der_Keks schrieb:
Also ich habe die leise Hoffnung dass HB im Winter mit Funkel nicht verlängert. Dass er die Arbeit von FF würdigt und diesem einen guten Abschluss in Aussicht stellt und man sich dann im Sommer in Würde trennt. Dann kann unaufgeregt ein neuer Trainer die Arbeit übernehmen und wir danken Funkel für die Aufbauarbeit.
Denn so erfahren und unaufgeregt Funkel ist, so wenig sehe ich ihn als Alternative für die Zukunft. Die Argumente dafür hatte VasiseinBruder in seiner brillianten Analyse auf Seite 14 ja schon dargelegt.    

Wenn es denn so kommen sollte, dann ........ müsste aber sicher gestellt sein, dass wir die Liga halten. Ansonsten klingt Deine Hoffnung ausgesprochen gut.
#
Domin schrieb:
Der_Keks schrieb:

Wenn es denn so kommen sollte, dann ........ müsste aber sicher gestellt sein, dass wir die Liga halten. Ansonsten klingt Deine Hoffnung ausgesprochen gut.

*gähn* als ob wir absteigen würden.... tsk, so nen Schiss hätt ich auch mal gerne, dann wüßte ich auch warum andere immer so schwarz malen.

Teilen