>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Holz49 schrieb:
Ich freue mich riesig über die Leistungssteigerung der Mannschaft, muss aber meiner Meinung nach sagen, dass uns FF durch seine Auswechslungen, Korkmaz, der in dem Spiel nach hinten , sicher besser ist als tsoumo, noch dazu , wenn man führt und Toski sicher Zweikampfstärker und spielerisch mehr drauf hat als ljublicic, den Sieg gekostet hat. Sollten diese jedoch verletzt gewesen sein, dann irre ich mich. Übrigens ist dies FF schon öfters passiert in letzter Zeit, wenn ihr die Spiele revue passieren lasst.



Tja. So ist das nun mal. Ein am Ende ermauerter 3er wäre unter unserer Würde gewesen.

Unter einem 3:0 mit Glanz und Gloria wird hier keine allgemeine Zufriedenheit zu erreichen sein.
#
Pedrogranata schrieb:


Da hast du wohl recht. Ich ärgerte mich z.B. wegen der Schönspielerei. Es sah aus, als wenn die Jungs für Maggo & Co. spielten, insbesondere nach dem 2:0, als es für mich galt, den Vorsprung hinten zu verwalten und zu kontern. Stattdessen wurde weitergespielt und hinten stand man der Spielstärke und dem Druck des VfB nicht angemessen kompakt genug.

Und wieder spielten die Jungs also für die Galerie und die Nörgler hier. Und wieder hatten sie wohl Angst, ansonsten mit Pfiffen und Funkel-raus bedacht zu werden. Und wieder muß es also für mich letztlich SDB, Maggo & Co. verantworten, daß der Sieg aus den Händen glitt. ,-)  


Ich finde es gut, dass FF in letzterer Zeit häugiger mal die offensivere Variante wählt. Ich glaube, dass das der Mannschaft gut tut, nach vorne zu spielen. Das gibt ihr insgesamt mehr Mut und Selbstvertrauen.

Möglicherweise wäre durch das Einwechseln von Mehdi und/oder Bellaid der Sieg gesichert worden. Aber es hätte auch schlecht ausgehen können. Nachher ist man immer schlauer.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Ich finde es gut, dass FF in letzterer Zeit häugiger mal die offensivere Variante wählt. Ich glaube, dass das der Mannschaft gut tut, nach vorne zu spielen. Das gibt ihr insgesamt mehr Mut und Selbstvertrauen.
Möglicherweise wäre durch das Einwechseln von Mehdi und/oder Bellaid der Sieg gesichert worden. Aber es hätte auch schlecht ausgehen können. Nachher ist man immer schlauer.
Programmierer



Hätte, hätte Fahradkette.

Auch für mich waren die Einwechslungen, wie oben schon geschrieben, nachvollziehbar 1:1 vorgenommen worden. Toski war so platt, den musste man fast vom Patz tragen. Ümit ähnlich. Gerade Tsoumo konte man versuchen, fand ich. Der Bub hat in Cottbus vorne schön die Bälle gehalten und den einen oder anderen Freistoß geholt. Aber Cottbus ist halt nicht Stuttgart. Er wird es schon bald besser machen.

Dem Punkt mit der Offensive stimme ich freudig zu.

SKB



#
Urks!

Fahrradkette.
#
Ich habe immer bei FF bemängelt,das er zu defensiv einwechselt.
Aber gestern hätte ich mir gewünscht das er es mal gemacht hätte!
Also wie er es macht ist es verkehrt-aber spielen kann die Mannschaft auf einmal!
Klasse!
#
ich denke 2:2 ist ok vfb ist halt vfb und nicht cottbus
ich hätte auch so weiter offensive gespielt.
#
Angesichts unserer Verletztenmisere´war ich erstaunt wie gut die Eintracht agiert hat. Das war wesentlich besser als noch zu Beginn der Saison und trotze Stuttgart alles ab. Die wollten sicherlich drei Punkte mitnehmen und mußten am Ende froh sein, das es einer wurde.

Für mich war Liberopolus ein echter Gewinn. Auch oder gerade wegen seiner Abgebrühtheit beim 2:0. "Ich bin nicht schneller, aber trotzdem bin ich zuerst am Ball".  

Steini scheint auch in einem Hoch zu sein, schade das er das Tor nicht machte.

So richtig schwach fand ich keinen. Das einzig ärgerlich war das 2:1; das darf natürlich nicht fallen. Ohne das wäre Stuttgart nicht mehr aufgewacht.

Das 2:2 empfand ich insgesamt als solide Arbeit und macht mich hoffnungsvoll.
#
ich weiß das mein thema jetzt nicht hier herpasst, aber ich habe keinen anderen thread gefunden...und neuen will ich auch keinen öffnen...

ich finde man sollte sich im winter trotzdem um eine verstärkung umschauen, spezial wieder mal im sturm. ich denke das amanatidis, liberopoulus und fenin sicher keine schlechten stürmer sind, aber mir fehlt da irgendwie der echte torriecher...liberopoulus super am sonntag, hoffe es geht so weiter. trotzdem finde ich das die vereine die vorne mitspielen einfach die paar tore mehr schiessen und das macht dann doch einen riesen unterschied...

mark janko wäre im moment sehr interessant, daher wir aber nur leistungsbezogene verträge haben, und er im sicher teuer ist, eher unwarscheinlich, was meint ihr, irgendwelche ideen? oder sogar gerüchte????
#
entourage19 schrieb:
ich weiß das mein thema jetzt nicht hier herpasst, aber ich habe keinen anderen thread gefunden...und neuen will ich auch keinen öffnen...

ich finde man sollte sich im winter trotzdem um eine verstärkung umschauen, spezial wieder mal im sturm. ich denke das amanatidis, liberopoulus und fenin sicher keine schlechten stürmer sind, aber mir fehlt da irgendwie der echte torriecher...liberopoulus super am sonntag, hoffe es geht so weiter. trotzdem finde ich das die vereine die vorne mitspielen einfach die paar tore mehr schiessen und das macht dann doch einen riesen unterschied...

mark janko wäre im moment sehr interessant, daher wir aber nur leistungsbezogene verträge haben, und er im sicher teuer ist, eher unwarscheinlich, was meint ihr, irgendwelche ideen? oder sogar gerüchte????


Schau doch mal ins Wunschkonzert und Gerüchteküche
#
Tja. So ist das nun mal. Ein am Ende ermauerter 3er wäre unter unserer Würde gewesen.

Unter einem 3:0 mit Glanz und Gloria wird hier keine allgemeine Zufriedenheit zu erreichen sein.


Rein spekulativ hat wohl Funkel geahnt das man mit purer Defensive das Ding nicht über die Zeit kriegen wird,deswegen vielleicht ne offensive Auswechslung für Entlastung nach vorne oder Zeichen an die Mannschaft.
Aber wenn das so weiter geht bis zur Winterpause mit Ausfällen und Sperren steht der Tsoumo bald in der Startelf.

Schade das 5 Min für den 3er gefehlt haben,dann hätte man wieder ne passable Ausgangsposition gehabt,aber die Punkteteilung war gerecht.
Tore entstehen halt durch Fehler,Fehlerketten.

Als Zuschauer vor der Glotze aus der Entfernung denk ich kann man aber sagen das die allgemeine Stimmung in Frankfurt wieder sehr viel positiver ist die letzten Wochen.
Schon vor dem Spiel im Frankurt Block oder Kurve las man "für immer Seite an Seite " oder so ähnlich.Denke da wurde die Mannschaft doch auch für die letzten Wochen honoriert.
Die Identifikation mit der Mannschaft scheint wieder gut,genauso umgedreht Mannschaft mit dem Verein.

Die Stimmung im Stadion kommt auch sehr gut rüber,da kann man wirklich von Heimvorteil sprechen.
Also die Fussballbegeisterung trotz mässigem Saisonstart scheint ungebrochen ,gestern wieder 51 000 und die sind sicher auch wieder gegen Hannover und Bochum da.

Spielerisch gestern auch ganz nett ,aber was halt nicht jede Woche klappt.Man wird mit der Personaldecke Teams wie Stuttgart nicht  dominieren können  ,aber die Gegenangriffe sahen wieder ein Stück besser aus.
Allgemein kann man ansich nimmer glauben wenn man das grad sieht das es so ne schlechte Phase gab.
Aber das ist kein spezifisches Eintracht Problem gewesen,sondern im Phänomen Fussball oder Sport allgemein erwischt es in unregelmässigen Abständen jeden Verein wo einfach ne zeitlang nichts geht und wenn man danach ginge müsste man wohl jede Saison 15 von 18 Trainer in der 1.Buli austauschen.

Aber aus so Krisen kann man auch viel Kraft schöpfen um stärker denn je draus hervorzugehen.Das kann grade ne ganz wichtige Entwicklungspghase für einige Spieler sein sich aus der Krise zu ballern und das mal mitgemacht zu haben.
ich denke mit steigender Qualität im Kader ,bzw. Entwicklung der Mannschaft wird auch das Spielsystem offensiver werden,wenn man einfach auch irgendwann  in der Lage ist mehr Gegner zu dominieren.
Auswärts denk ich aber trotzdem nicht allzuoft,denn grade da hat die Funkelsche Strategie am besten funktioniert bisher.In der Auswärtstabelle war man eben besser oder gleich wie in der Gesamttabelle die letzten Jahre.
#
Man, Marco72, es wäre so schön gewesen, du hättest dich an dein Versprechen gehalten.
#
Maggo schrieb:
Man, Marco72, es wäre so schön gewesen, du hättest dich an dein Versprechen gehalten.


Ach komm, jetzt hat auch die pro-FF Seite ihren MM
#
Egal wie Funkel wechselt, es wird kritisiert.
Schaut mal wie der Veh wechseln konnte: Khedira, Cacau und Simak (naja), das hat den Unterschied ausgemacht; deshalb ist das 2:2 auch ok.
#
Maggo schrieb:
Man, Marco72, es wäre so schön gewesen, du hättest dich an dein Versprechen gehalten.


Wer hätte das gedacht: Du kannst ja nicht nur im Sachlichen unsachlich werden.
#
Pedrogranata schrieb:
Maggo schrieb:
Man, Marco72, es wäre so schön gewesen, du hättest dich an dein Versprechen gehalten.


Wer hätte das gedacht: Du kannst ja nicht nur im Sachlichen unsachlich werden.


Hallo Pedro alles klar???? ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Maggo schrieb:
Man, Marco72, es wäre so schön gewesen, du hättest dich an dein Versprechen gehalten.


Ach komm, jetzt hat auch die pro-FF Seite ihren MM


#
entourage19 schrieb:
ich weiß das mein thema jetzt nicht hier herpasst, aber ich habe keinen anderen thread gefunden...und neuen will ich auch keinen öffnen...

ich finde man sollte sich im winter trotzdem um eine verstärkung umschauen, spezial wieder mal im sturm. ich denke das amanatidis, liberopoulus und fenin sicher keine schlechten stürmer sind, aber mir fehlt da irgendwie der echte torriecher...liberopoulus super am sonntag, hoffe es geht so weiter. trotzdem finde ich das die vereine die vorne mitspielen einfach die paar tore mehr schiessen und das macht dann doch einen riesen unterschied...

mark janko wäre im moment sehr interessant, daher wir aber nur leistungsbezogene verträge haben, und er im sicher teuer ist, eher unwarscheinlich, was meint ihr, irgendwelche ideen? oder sogar gerüchte????


Das hat die Hertha bereits erkannt und will ihn als nachfolger für pantelic.
Die Ablöse dürfte 5 Millionen betragen und somit keine Alternative für uns.

und jetzt nicht gleich bei pantelic zucken, der will 3 millionen jahresgehalt und die dürfte er auch irgendwo bekommen.
#
Pedrogranata schrieb:


Da hast du wohl recht. Ich ärgerte mich z.B. wegen der Schönspielerei. Es sah aus, als wenn die Jungs für Maggo & Co. spielten, insbesondere nach dem 2:0, als es für mich galt, den Vorsprung hinten zu verwalten und zu kontern. Stattdessen wurde weitergespielt und hinten stand man der Spielstärke und dem Druck des VfB nicht angemessen kompakt genug.


Ich habe nach dem 2:0 keine Schönspielerei gesehen. Ich habe eher das gesehen, was du forderst. Man hat versucht, dass Spiel über die Zeit zu schaukeln.Keine Entlastungsangriffe, geschweige den eine Torchance aus dem Spiel heraus.So war es nur eine Frage der Zeit, dass der Anschlußtreffer fällt!
#
Was??????
Die haben verstucht den VfB vorzuführen + es ist in die Hose gegangen.
#
entourage19 schrieb:
ich weiß das mein thema jetzt nicht hier herpasst, aber ich habe keinen anderen thread gefunden...und neuen will ich auch keinen öffnen...

ich finde man sollte sich im winter trotzdem um eine verstärkung umschauen, spezial wieder mal im sturm. ich denke das amanatidis, liberopoulus und fenin sicher keine schlechten stürmer sind, aber mir fehlt da irgendwie der echte torriecher...liberopoulus super am sonntag, hoffe es geht so weiter. trotzdem finde ich das die vereine die vorne mitspielen einfach die paar tore mehr schiessen und das macht dann doch einen riesen unterschied...

mark janko wäre im moment sehr interessant, daher wir aber nur leistungsbezogene verträge haben, und er im sicher teuer ist, eher unwarscheinlich, was meint ihr, irgendwelche ideen? oder sogar gerüchte????


Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einem Spielmacher???
Dann müßten sich unsere Stürmer nicht immer jeden Ball selbst holen...

...und für 3 Mille pro Jahr den Pantelic...ich glaub ich habs mir grad anders überlegt...schade das Marin in Gladbach wieder trifft  


Teilen