>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Domin schrieb:
Was hat das mit dem Thema zu tun? Nur mal so?
Ansonsten: Das Interview ist hochinteressant, auch ich finde es spannend, weil mal bestimmte Abläufe erklärt werden und auch das "Warum?" beantwortet wird.


Das Interview hat insofern etwas mit dem Thema zu tun als einige Kritiker meiner Kritik die defensive Marschrichtung als unumgänglich angesehen haben. Außerdem habe ich ja ein paar Dinge zum Training gesagt. Und da sind ein paar gute Statements zur Trainingsmethodik drin. Insofern fand ich das als Grundlage für die Debatte hier brauchbar.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:
@Maggo

es gibt da nur ein klitzekleines problem bezüglich rangnick. der ist nämlich auch schon ab und an gefeuert worden. wenn du gerade einen lauf hast, dann kannst du natürlich allen die welt erklären. wenn das kippt, dann hast du dich ziemlich lächerlich gemacht. auch eine erfahrung die rangnick schon gemacht hat.

"Gerade" einen Lauf?
Dieses "Gerade" geht seit über zwei Jahren so.  

du glaubst nicht, dass hoffenheim irgendwann wieder schlechtere zeiten erlebt und rangnick dann in frage gestellt wird? ich glaube das ganz sicher.

Genau. Lass die mal 2,3 Verletzte in ihrer Offensive haben, dann wird man sehen, was die da alle draufhaben.


Jetzt haben sie in Berlin verloren + ich denke, wenn die zwei bis sechs Spiele hintereinander net gewinnen geht denen der ***** auf Grundeis + sie schaffen es net mehr hoch zu kommen.
Das sind die ja gar net mehr gewohnt ein Spiel evtl. auch mal rumzureißen oder auch nur einen Verletzten zu kompensieren...
Ich hoffe jedenfalls drauf + dass sich dieser arrogante geldgeile Rangnick den Mund verbrennt.  
#
womeninblack schrieb:

Jetzt haben sie in Berlin verloren + ich denke, wenn die zwei bis sechs Spiele hintereinander net gewinnen geht denen der ***** auf Grundeis + sie schaffen es net mehr hoch zu kommen.
Das sind die ja gar net mehr gewohnt ein Spiel evtl. auch mal rumzureißen oder auch nur einen Verletzten zu kompensieren...
Ich hoffe jedenfalls drauf + dass sich dieser arrogante geldgeile Rangnick den Mund verbrennt.  


Also die Saisonprognose für Hoffenheim ist nun wirklich nicht Thema dieses Threads.
#
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:

Jetzt haben sie in Berlin verloren + ich denke, wenn die zwei bis sechs Spiele hintereinander net gewinnen geht denen der ***** auf Grundeis + sie schaffen es net mehr hoch zu kommen.
Das sind die ja gar net mehr gewohnt ein Spiel evtl. auch mal rumzureißen oder auch nur einen Verletzten zu kompensieren...
Ich hoffe jedenfalls drauf + dass sich dieser arrogante geldgeile Rangnick den Mund verbrennt.    

Also die Saisonprognose für Hoffenheim ist nun wirklich nicht Thema dieses Threads.

Um Gottes Willen, da hat sich doch tatsächlich jemand erdreistet, in "Deinem" Fred etwas zu schreiben, das Du für OT hälst. Wer hat denn mit dem Rangnick-Thema angefangen?
#
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:

Jetzt haben sie in Berlin verloren + ich denke, wenn die zwei bis sechs Spiele hintereinander net gewinnen geht denen der ***** auf Grundeis + sie schaffen es net mehr hoch zu kommen.
Das sind die ja gar net mehr gewohnt ein Spiel evtl. auch mal rumzureißen oder auch nur einen Verletzten zu kompensieren...
Ich hoffe jedenfalls drauf + dass sich dieser arrogante geldgeile Rangnick den Mund verbrennt.    

Also die Saisonprognose für Hoffenheim ist nun wirklich nicht Thema dieses Threads.

Um Gottes Willen, da hat sich doch tatsächlich jemand erdreistet, in "Deinem" Fred etwas zu schreiben, das Du für OT hälst. Wer hat denn mit dem Rangnick-Thema angefangen?


1. Einen Unterschied zwischen Rangnick und Hoffenheim erkennst du aber schon?

2. Einen Unterschied zwischen Rangnicks "Visionen"(kicker) und dem sportlichen Erfolg von Hoffenheim in der Bundesliga auch?

3. Hast du sicherlich auch meinen Beitrag auf die Nachfrage von Domin gelesen, oder?

Angesichts dieser 3 Punkte kann ich deine rhetorische Nachfrage nicht verstehen. Genauso gut könntest du, wenn hier jemand schreibt, dass die Eintracht auf jeden Fall absteigen wird - oder meinetwegen auch: auf jeden Fall in den UEFA-Cup kommt - und ich darauf sage: OT, sagen: Wer hat denn hier mit dem Funkel-Thema angefangen.  
#
Maggo schrieb:
Domin schrieb:
Was hat das mit dem Thema zu tun? Nur mal so?
Ansonsten: Das Interview ist hochinteressant, auch ich finde es spannend, weil mal bestimmte Abläufe erklärt werden und auch das "Warum?" beantwortet wird.


Das Interview hat insofern etwas mit dem Thema zu tun als einige Kritiker meiner Kritik die defensive Marschrichtung als unumgänglich angesehen haben. Außerdem habe ich ja ein paar Dinge zum Training gesagt. Und da sind ein paar gute Statements zur Trainingsmethodik drin. Insofern fand ich das als Grundlage für die Debatte hier brauchbar.


Sorry, ist OK, ich hatte den Kontext so nicht auf meinem Schirm.
#
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:

Jetzt haben sie in Berlin verloren + ich denke, wenn die zwei bis sechs Spiele hintereinander net gewinnen geht denen der ***** auf Grundeis + sie schaffen es net mehr hoch zu kommen.
Das sind die ja gar net mehr gewohnt ein Spiel evtl. auch mal rumzureißen oder auch nur einen Verletzten zu kompensieren...
Ich hoffe jedenfalls drauf + dass sich dieser arrogante geldgeile Rangnick den Mund verbrennt.    

Also die Saisonprognose für Hoffenheim ist nun wirklich nicht Thema dieses Threads.

Um Gottes Willen, da hat sich doch tatsächlich jemand erdreistet, in "Deinem" Fred etwas zu schreiben, das Du für OT hälst. Wer hat denn mit dem Rangnick-Thema angefangen?


1. Einen Unterschied zwischen Rangnick und Hoffenheim erkennst du aber schon?

2. Einen Unterschied zwischen Rangnicks "Visionen"(kicker) und dem sportlichen Erfolg von Hoffenheim in der Bundesliga auch?

3. Hast du sicherlich auch meinen Beitrag auf die Nachfrage von Domin gelesen, oder?

Angesichts dieser 3 Punkte kann ich deine rhetorische Nachfrage nicht verstehen. Genauso gut könntest du, wenn hier jemand schreibt, dass die Eintracht auf jeden Fall absteigen wird - oder meinetwegen auch: auf jeden Fall in den UEFA-Cup kommt - und ich darauf sage: OT, sagen: Wer hat denn hier mit dem Funkel-Thema angefangen.

Ja, Herr Lehrer. Du hast Recht, ich meine Ruh'.
#
So, so, Rangnick darf zwar gelobt wreden für sein tolles Konzept, aber nicht in Frage gestellt...
Wie 06/07 der Hans Meyer.
Es geht ja hier einzig darum unseren Trainer schlecht zu machen + nicht "fremde", ist ja eigentlich klar...
#
@womaninblack

Was hast Du für ein Problem? was ist denn das für eine Frage. Unser Trainer und "fremde". Was hast Du gegen "Fremde"?
#
Außerdem wollen wir nicht unseren Trainer schlecht machen, das schafft er schon ganz allein - auch ohne unser Dazutun.
#
Funkel wird sich jetzt erst recht beweisen müssen und mit dieser RUmpftruppe bis zur Winterpause soviele Punkte wie möglich holen. Ich glaube das wird sein wirkliches Husarenstück bei der Eintracht. Wenn er das schafft ziehe ich meinen zweiten Hut vor ihm, den Ersten habe ich schon lange gezogen.

Aber ich glaube es wird schwer, wenn die Mannschaft jetzt das nächste Spiel verliert, befürchte ich dass die schon oft zitierte Spirale des Misserfolges einsetzen wird. Die Mannschaft lebt meiner Meinung nach zur Zeit nämlich nur von der Euphorie der zuletzt guten Ergebnisse, ihrerm Einsatz und letzendlich den Willen.

Ich befürchte jedoch, dass diese Dinge bei zwei Niederlagen in Folge recht schnell gebrochen sein können.

Um es kurz zu sagen, es wird eine heiße Phase bis zur Winterpause und ich bin froh nicht in der Haut von Friedhelm stecken zumüssen.

Achja was jetzt auch interessant werden dürfte ist, welcher Spieler sich als Leitwolf hervortuen wird.
#
Domin schrieb:
Außerdem wollen wir nicht unseren Trainer schlecht machen, das schafft er schon ganz allein - auch ohne unser Dazutun.


*Auf die Tabelle schaut, auf die Verletztenliste schaut, noch mal auf die Tabelle schaut und dann genervt von dannen geht*

Trollen ist was feines, da kann man sich immer wichtig fühlen....
#
Swartzyn schrieb:



Aber ich glaube es wird schwer, wenn die Mannschaft jetzt das nächste Spiel verliert, befürchte ich dass die schon oft zitierte Spirale des Misserfolges einsetzen wird. Die Mannschaft lebt meiner Meinung nach zur Zeit nämlich nur von der Euphorie der zuletzt guten Ergebnisse, ihrerm Einsatz und letzendlich den Willen.

Ich befürchte jedoch, dass diese Dinge bei zwei Niederlagen in Folge recht schnell gebrochen sein können.



Das ist in der Tat eine Gefahr. Da zur Zeit die spielerisch durchaus vorhandene Substanz nur allzu selten abgerufen wird, darüber hinaus die letzten Spiele mit einem hohen Kraftaufwand betrieben wurden, den man so nicht aufrecht erhalten kann ("sie spielen dauerhaft am Limit"), ist Deine Einschätzung durchaus realistisch. Möge sie dennoch nicht eintreffen. Denn so langsam habe ich Mitleid, und in den letzten beiden Spielen haben die Jungs auf dem Platz das wirklich ziemlich gut gemacht. Aber das werden sie kaum so durchhalten.
#
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
womeninblack schrieb:

Jetzt haben sie in Berlin verloren + ich denke, wenn die zwei bis sechs Spiele hintereinander net gewinnen geht denen der ***** auf Grundeis + sie schaffen es net mehr hoch zu kommen.
Das sind die ja gar net mehr gewohnt ein Spiel evtl. auch mal rumzureißen oder auch nur einen Verletzten zu kompensieren...
Ich hoffe jedenfalls drauf + dass sich dieser arrogante geldgeile Rangnick den Mund verbrennt.    

Also die Saisonprognose für Hoffenheim ist nun wirklich nicht Thema dieses Threads.

Um Gottes Willen, da hat sich doch tatsächlich jemand erdreistet, in "Deinem" Fred etwas zu schreiben, das Du für OT hälst. Wer hat denn mit dem Rangnick-Thema angefangen?


1. Einen Unterschied zwischen Rangnick und Hoffenheim erkennst du aber schon?

Die Frage ist für mich eher: erkennst du ihn ?

2. Einen Unterschied zwischen Rangnicks "Visionen"(kicker) und dem sportlichen Erfolg von Hoffenheim in der Bundesliga auch?

"...auch in Hoffenheim. "
"Bei uns gibt es kein Trainingsspiel ohne..."
"Für uns als kleinen, auf­strebenden Verein..."


Das sind Auszüge aus deinen Zitaten in deinem Beitrag # 1126. Rangnick gibt offenbar Auskunft über die Verwirklichung seiner von dir bewunderten "Visionen" und deren Verwirklichung in Hoffenheim.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, er könnte seine Visionen auch unter den Bedingungen bei der Eintracht verwirklichen. Dann sollte das Saisonziel von Hoffenheim, daß wohl auch nach deiner Meinung wesentlich bessere Bedingungen, als wir sie haben, Herrn Rangnick bietet, durchaus Topic sein, oder ?

Ach so, ich verstehe, uns geht es ja mindestens so gut wie Hoppenheim bzw. jedenfalls mit unserer derzeit unter Funkel zu deiner Erbauung und zu der der Fachwelt aufspielenden zweiten Garnitur, "verstärkt" durch Amateurkicker, wäre Rangnick längst auch dort, wo Hoppenheim jetzt steht und sein Saisonziel übertrifft, oder ?




3. Hast du sicherlich auch meinen Beitrag auf die Nachfrage von Domin gelesen, oder?

Du meinst also, Rangnick hätte mit seiner Methode und Spielweise die Eintracht mittlerweile weiter gebracht, als Funkel. Quod erat demonstrandum.
Leider hat er es seinerzeit abgelehnt, dir hierfür den Beweis zu erbringen. Aber der Spatz ist doch nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen, oder ? Ich denke schon, daß du Hoffenheim nicht mit Frankfurt vergleichen kannst, was du tust, es anderen aber nicht erlauben willst und als "Threadherr" und Mod in Personalunion als "OT" abtust.


Angesichts dieser 3 Punkte kann ich deine rhetorische Nachfrage nicht verstehen. Genauso gut könntest du, wenn hier jemand schreibt, dass die Eintracht auf jeden Fall absteigen wird - oder meinetwegen auch: auf jeden Fall in den UEFA-Cup kommt - und ich darauf sage: OT, sagen: Wer hat denn hier mit dem Funkel-Thema angefangen.    


Ich sage mal, daß ich die Meinung von WIB nicht teile. Hoffenheim wird am Ende dieser Saison auch nicht so weit weg sein von den Plätzen,die sie jetzt belegen. Aber OT ? Herrn Rangnicks Erläuterungen werden von dir als Beispiel für erfolgreiche und zugleich eine ansprechende Spielweise bietende Trainerarbeit angeführt. Dann muß es doch auch erlaubt sein, zumindest die Dauerhaftigkeit des Erfolgs (die "ansprechende Spielweise" ist Geschmacksache; die von dir gewählte Threadüberschrift betrifft -zumindest auch - den Tabellenstand) in Frage zu stellen.

Defensive Spielweise ist - zumindest seit kurzem - für Funkel offenbar auch kein Thema mehr. Dir ist die Entwicklung doch inzwischen auch aufgefallen.

Willst du dann nicht vielleicht doch endlich mit der Hatz aufhören und dich und deine Energien als Fan der Eintracht in den Dienst unserer doch arg durch die Verletzungslage in Mitleidenschaft geratenen und daher aufmunterungswürdigen Truppe inklusive ihres von dieser offensichtlich gewünschten Trainers stellen ?
#
@pedro..

es ist ein Forum: nicht "Hatz" nur Rede und Gegenrede
#
Bei uns ist die Rangnickphilosophie doch schon gescheitert oder haben hier alle vergessen, daß einer der geistigen Väter, nämlich sein ehemaliger Co Andermatt hier mal Trainer war?

Und dieser Herr Andermatt, den hier viele müde belächeln, hat genau diese Konzepte zum großen Teil am Reisbrett entworfen.
Waren ja nicht gerade wenige, die eher Andermatt als Rangnick den Aufstieg der Ulmer zuschrieben.

Die beiden haben ähnlich zusammengearbeitet, wie FF und Reutershahn (der imho sowieso zuwenig beachtet wird)
#
SemperFi schrieb:
Bei uns ist die Rangnickphilosophie doch schon gescheitert oder haben hier alle vergessen, daß einer der geistigen Väter, nämlich sein ehemaliger Co Andermatt hier mal Trainer war?

Und dieser Herr Andermatt, den hier viele müde belächeln, hat genau diese Konzepte zum großen Teil am Reisbrett entworfen.
Waren ja nicht gerade wenige, die eher Andermatt als Rangnick den Aufstieg der Ulmer zuschrieben.

Die beiden haben ähnlich zusammengearbeitet, wie FF und Reutershahn (der imho sowieso zuwenig beachtet wird)





Ach der gute Maddin.....manchmal vermisse ich ihn, aber nur manchmal. Die Erfolgslosigkeit Andermatts lag nicht nur an ihm, sondern hauptsächlich an den Spielern.
#
Domin schrieb:
@pedro..

es ist ein Forum: nicht "Hatz" nur Rede und Gegenrede


Ich finde es interessant, wie du aus ziemlich umfangreichen "Reden und Gegenreden" stets das wirklich Wesentliche herauszustellen verstehst und so zur Fortentwicklung der Debatte beiträgst. Kompliment !
#
Isi schrieb:

Ach der gute Maddin.....manchmal vermisse ich ihn, aber nur manchmal. Die Erfolgslosigkeit Andermatts lag nicht nur an ihm, sondern hauptsächlich an den Spielern.


Das ist aber jetzt eine Meinung, die Du so ziemlich exklusiv haben dürftest... Reden wir von einer Mannschaft, die es selbst mit Reimann - nach einem Horror-Lizenz-Sommer - geschafft hat ein Jahr späer aufzusteigen? Reden wir von einen Trainer, der nach der Eintracht, soweit ich weiß, nie mehr richtig Fuß gefasst hat und daher schon lange nicht mehr im Trainergeschäft tätig ist?
#
pedrogranata

das war diesmal gar nicht meine Absicht. Ich wollte nur zu Deinen geistreichen "Hatz"-Einwand Stellung nehmen. Nicht mehr, nicht weniger, und damit ist es gut.


Teilen