>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
propain schrieb:
Maggo schrieb:
Und da hätte ich am liebsten den Frank Leicht.

Genau, der hat schon bewiesen das er in der Bundesliga was kann.

Hat Funkel auch nicht.
#
Maggo schrieb:
Al_Baker schrieb:
@maggo

10-20? nu, das glaube ich weniger. vllt. schon in zwei, wenn m.babbel nach seinem Lehrgang einen neuen AG sucht und hb sich denkt das dieser ein guter für uns wäre. die frage ist ob mb bei uns arbeiten möchte! ansonsten sehe ich eh keinen der frei und bereit wäre, dabei besser als ff. aber der mb muß ja erstmal nächstes Jahr seinen Lehrgang zum Fußballehrer machen. Matthias Sammer und mb sind wohl keine guten Freunde. Sonst dürfte mb wohl einen Sonderlehrgang besuchen. Diese Kliquenwirtschaft beim DFB. tststs mb wär der einzige der wohl in 1 1/2 Jahren frei wäre und m. E. nach besser als ff. außerdem bringt er mit was ff nicht hat: 3 Meistertitel, 2 DFB-Pokalerfolge und einen UEFA-Cup sowie eine EM. Sind wohl so 5 Titel mehr. Was können denn alle anderen freien und machbaren Trainer vorweisen? Bestenfalls soviel wie ff, das genügt m. E. nicht um einen Trainerwechsel durchzuführen. Will aber ein Trainer welcher besser wäre bei uns arbeiten? Selbst schlechtere haben abgelehnt. Da bleibt wohl nur ff.

Meinst du nicht ernst, oder? Einen Matthäus oder so will ich nicht. Ich will einen, der als Trainer etwas auf dem Kasten hat. Und da hätte ich am liebsten den Frank Leicht. Und am allerliebsten schon in diesem Winter.

babbel heißt doch nicht matthäus und lothar heißt nicht markus. und warum nicht? was hat leicht als spieler für Titel geholt und unter welchen Trainern hat er gespielt das er deren Erfahrung und Wissen sich hat aneignen können? nur weil er offensiven Fußball spielen läßt? sehe ich nicht als grund, zumal herr leicht selbst gesagt hat das man so nicht in der buli spielen kann wie man das in der regionalliga macht. er würde mit der u23 auch lieber in der regionalliga bleiben als aufsteigen. und sone aussagen sind ja fast schlimmer als die aussagen von ff.
#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Maggo schrieb:

Hat Funkel auch nicht.

Genau, wie kann er mit sovielen Verletzten nicht Deutscher Meister werden, ein Skandal.
#
Al_Baker schrieb:
warum haben denn diese dann abgelehnt bei uns zu arbeiten? es gab doch genug Gespräche damals.

So? Mit wem denn? Rangnick? Matthäus? Und wem noch?
#
Genau aus diesem Grund ist er auch so lange im Geschäft.

Wegen seiner nicht vorhandenen Qualität.
#
HeinzGründel schrieb:

könntest Du bei solch ironischen Aussagen bitte ein smile anhängen, sonst meint man noch Du meinst es ernst  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:

Uerdingen, Duiburg, Rostock, Frankfurt.
Alles ein Kaliber.
Sozusagen auf Augenhöhe.
#
Beim FF weiß man was man hat, positiv und negativ.
HB soll den Markt gut sondieren und dann entscheiden, ob er den Vertrag mit FF ruhigen Gewissen verlängern kann.
Ich denke ein neuer Trainer würde uns gut tun, aber er muß uns verbessern, alles andere kann FF auch.
Gar net so leicht...
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Uerdingen, Duiburg, Rostock, Frankfurt.
Alles ein Kaliber.
Sozusagen auf Augenhöhe.

Er bleibt doch nicht länger als 10 Minuten arbeitslos, ein paar 2.LigaVereine oder so lassen sich bestimmt finden.
#
Mag sein SdB. Köln haste vergessen.

Wenn er eine totale Pfeife wäre, hätte er sich nicht so lange gehalten. Ich schreibs ja ungern aber das ist Fakt usw.

Is ja egal.

Meine Meinung zum Ül habe ich bereits in Maggos Thread geschrieben.

Es ist durchaus möglich dass ein Wechsel in absehbarer Zeit sinnvoll wäre.

Muß ich das gebetsmühlenartig wiederholen. Irgendwie ist das auch langweilig.
#
propain schrieb:
Maggo schrieb:

Hätte er sich in der Bundesliga bewiesen, würdest du jetzt schreiben: "Den können wir uns eh nicht leisten." Oder: "Wieso sollte der denn nach Frankfurt kommen?"

Wir sind halt nicht der Topklub, der einen Deco einkaufen kann. Wir können uns auch Frank Rijkaard nicht holen. Also müssen wir einen Spieler kaufen, der, wenn wir Glück haben, mal so gut werden kann wie Deco. Und wir müssen einen Trainer holen, der so etwas veranstalten lassen könnte wie Rijkaard.

p.s.: Die Namen Deco und Rijkaard sind Beispiele ohne jede Bedeutung. Sie stehen nur für sehr guter Spieler und sehr guter Trainer.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn er eine totale Pfeife wäre, hätte er sich nicht so lange gehalten. Ich schreibs ja ungern aber das ist Fakt usw.

Ist ja richtig. Wenn ich Manager von Cottbus wäre, würde ich ihn auch sofort holen. Auch Gladbach hätte besser auf Hans Meiser verzichtet und sich um den Niederrheinischen Jecken bemüht.

Darüber sollten wir hinaus sein.
#
Stoppdenbus schrieb:

Auch Gladbach hätte besser auf Hans Meyer verzichtet und sich um den Niederrheinischen Jecken bemüht.

Im Nachhinein ist man immer schlauer - aber es waren nicht wenigen, die den Meyer nach Frankfurt gewünscht hatten.

Im Direktvergleich können wir froh sein, dass HB sich nicht hat beeinflussen lassen.
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Auch Gladbach hätte besser auf Hans Meyer verzichtet und sich um den Niederrheinischen Jecken bemüht.

Im Nachhinein ist man immer schlauer - aber es waren nicht wenigen, die den Meyer nach Frankfurt gewünscht hatten.

Im Direktvergleich können wir froh sein, dass HB sich nicht hat beeinflussen lassen.

generell können wir froh sein das hb sich nicht beeinflussen läßt  
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Spricht das jetzt eigentlich für Frank Leicht? Denn ich habe noch nie besonders viel von Meyer gehalten. Und ich habe ja recht behalten..
#
Maggo schrieb:

Spricht das jetzt eigentlich für Frank Leicht? Denn ich habe noch nie besonders viel von Meyer gehalten. Und ich habe ja recht behalten..  

Du hast auch viel von Reinhard gehalten.

...sagt jemand, der viel von TvH haelt.
#
Maggo schrieb:
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

da könnte man auch fragen ob das für markus babbel 2010 spricht?! und Du hast mir noch nicht die Frage beantwortet warum Du denn keinen Markus Babbel willst! Könntest Du das bitte nachholen, danke!  
#
Stoppdenbus schrieb:

Da ist was dran, das ist auch genau der Grund, weshalb ich meine, wir sollten es mal mit einem neuen Trainer versuchen. Bis dato war und ist Funkel für mich eine Nichtabstiegsgarantie, was ich durchaus positiv meine.

Den jetzigen Kader halte ich allerdings für stark genug auch bei einem "Mißgriff" nicht abzusteigen. Andererseits, würde sich HB von einem "Fehlgriff" zeitig genug trennen?

Allerdings Maggo würde ich Leicht keinesfalls als Cheftrainer installieren, dazu fehlt es ihm schlicht an Erfahrung im Profibereich (die Jungs ticken doch einiges anders, als U 23 Spieler aus der 4. Liga). Aber warum sollte man sich seine Ideen nicht als Co- oder von mir aus auch als 2. Cotrainer zunutze machen?

Alles in allem möchte ich nicht in HBs Haut stecken, ich würde wahrscheinlich den Markt sondieren und mal die Entwicklung bis März/April abwarten.
#
Feigling schrieb:
Maggo schrieb:

Du hast auch viel von Reinhard gehalten.

...sagt jemand, der viel von TvH haelt.

Ich halte immer noch viel von Reinhard. Von TvH halte ich auch was.. aber mittlerweile halte ich doch von den Konzepttrainern mehr als von den sehr guten Trainern. In der Sonntags-FAZ steht es treffend drin: Wer aus einem Aufsteiger einen Herbstmeister macht, der muss etwas besser machen als die anderen. Da sollte man sich nicht drüber wundern, sondern sollte sich fragen, was man davon übernehmen kann und was man vielleicht sogar noch besser machen könnte.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ist ja richtig. Wenn ich Manager von Cottbus wäre, würde ich ihn auch sofort holen. Auch Gladbach hätte besser auf Hans Meiser verzichtet und sich um den Niederrheinischen Jecken bemüht.

So sehe ich das auch und das ist auch nicht boese gemeint gegenueber FF. Es gibt auf jeden Fall genug Vereine, zu denen er dann auch passt wie die Faust auf's Auge...Gladbach waere ideal, die brauchen jetzt auch mal wieder eine Dosis Realismus und Augenhoehismus fuer die naechsten sagen wir mal 3-5 Jahre..mit FF steigen die wieder auf und etablieren sich vielleicht auch wieder recht schnell in der BL so zwischen 10-15...wir allerdings sind jetzt (auch dank FF) schon etwas weiter und ich wuerde gerne jemanden mit Mut und Elan sehen, der sich nicht mit einem 0:1 bei den achso starken Schalkern oder beim HSV zufrieden gibt...und mit dem wir wie z.B Hertha oder BVB, (die ich beide keinesfalls vom Kader staerker einschaetze als uns) vielleicht die Kategorie eins hoeher als unsere momentane angreifen koennen (Plaetze 6-9)...so jemand koennte auch ein kleiner Gegenpol zu HB sein, der mir im Moment ein wenig zu depri rueberkommt...HB taete bei all seiner Bodenstaendigkeit und Ostwesfaelischen Bescheidenheit die wir Hessen alle so schaetzen gelernt haben ein klitze kleines bischen Traeumerei und Vision ganz gut...schliesslich geht es hier um Sport und Fussball und da ist immer alles moeglich, soviel weiss ich mit meinen 35 Jahren auch noch...

Teilen