Ich habe sehr lange zu Funkel gehalten, bin aber auch der Meinung, dass es langsam Zeit wird, für einen neuen Trainer! Gut, er hatte in der Vergangenheit große Verdienste um die Eintracht, aber im Fußball gibt es keine Dankbarkeit! *3€ in das Phrasenschwein schmeißt*
Ich stimme maggo in allen Punkten 100%ig zu! Ich sehe auch schon seit einiger Zeit keine Entwicklung mehr! Gut, wir haben zwar alle Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewonnen( bis auf Ausnahme von Köln), haben aber unsere letzten 3 Auswärtsspiele verloren, 10 Gegentreffer bekommen und kein Tor geschossen!
Die defensive Aufstellung und Spielweiße nervt mich schon seit der letzten RR, wo wir aus 8 Spielen nur 1 Sieg geholt haben! (Wobei wir das Spiel auch verloren hätten, wenn es für Duisburg noch um Etwas gegangen wäre)
Aber genau diese Sorgen habe ich schon vor der Saison angebracht, als es gegen 2 Fünftligisten nicht zum Sieg gereicht hat! Ich weiß noch, wie ich dafür angefeindet wurde! Wie gesagt, Funkel muss endlich weg!
Ansonsten sind wir nächstes Jahr wieder da, wo keiner von uns hinwill, nämlich in der 2. Liga!
Weihnachtliche Eintracht-Grüße aus der verbotenen Stadt OFAdler
Al_Baker schrieb: zumachen - zumachen - dafür - alle ff raus threads und ff bleiben threads zumachen - coole sache
Ja super.. eine anfangs großartige Diskussion einfach vollmüllen, dann sich immer mehr genervt zeigen über den Thread und dann begeistert sein, wenn er dicht gemacht wird...
grossartig?naja aus Eurer Sicht vielleicht.Ist ja wie ein strategisches Spiel.
Die beste aller Lösungen würde ich finden man würde sich als Fan ein Interview Termin bei FF im neuen Jahr holen.Das dürfte ja kein Problem sein. Und dann FF mal 1 Stunde oder so mit allen Vorwürfen konfrontieren. Und dann das komplette interview hier abdrucken. Das wäre dann wirklich interessant und würde sicherlich so einiges in einem andern Licht erscheinen lassen.
Das hatte ich auch schon mal vor.. aber zur Zeit bin ich dafür zu geladen. Aber ich würde das sehr gerne machen und würde mich dann auch extrem zusammen reißen - also emotional.
Maggo schrieb: Ja schön über Unsinn reden könnt ihr. Aber meinen Beitrag #1672 mal ernsthaft kommentieren, das geht nicht. Naja, was will man auch von Leuten, die ein 0:1 in HH "fantastisch" finden, erwarten.
Was sollte man denn da ernsthaft Kommentieren Maggo? Sei Ehrlich, egal von welcher Seite was kommt, nach Niederlagen wird gezetert, nach Siegen hochgejubelt. Egal was kommt, die Katze beißt sich seit Jahren in den Schwanz, da braucht man echt nix mehr zu kommentieren.
Das hatte ich auch schon mal vor.. aber zur Zeit bin ich dafür zu geladen. Aber ich würde das sehr gerne machen und würde mich dann auch extrem zusammen reißen - also emotional.
würd ich gut finden. Emotional hast recht,muss das dann neutral sein,bzw. gewisse persönliche Abneigungen dürfen dann keine Rolle spielen. Aber ist auf jeden Fall fairer wenn sich beide Seiten äussern können. Denn hier urteilt man ja im Prinzip ohne das sich der Gegenüber dazu äussern kann,denn denke mal nicht das FF im Forum liest
würd ich gut finden. Emotional hast recht,muss das dann neutral sein,bzw. gewisse persönliche Abneigungen dürfen dann keine Rolle spielen. Aber ist auf jeden Fall fairer wenn sich beide Seiten äussern können. Denn hier urteilt man ja im Prinzip ohne das sich der Gegenüber dazu äussern kann,denn denke mal nicht das FF im Forum liest
wenn er es liest wird er dazu nichts sagen, außerdem müßten da natürlich beide Seiten des Fanlager emotionslos Fragen stellen dürfen! die Frage aller Fragen wäre ob er denn diese Fragen auch alle beantworten würde.
wenn er es liest wird er dazu nichts sagen, außerdem müßten da natürlich beide Seiten des Fanlager emotionslos Fragen stellen dürfen! die Frage aller Fragen wäre ob er denn diese Fragen auch alle beantworten würde.
Das wäre noch besser 1 Pro Funkel 1 Contra Funkel Bei Pro schlage ich Pedro vor.
Sozusagen ein Interview Termin fürs Eintracht Forum. Da würde man sicher ein Termin bekommen wenn schon die Blöd immer dort sein darf
Das ist es, was uns fehlt... Hab ich schon in meiner Schulzeit mitgemacht. Wir hatten die Schule bestreikt und besetzt. Die Lehrer wurden in die "Vollversammlung" geladen und mußten ihren Unterricht dort rechtfertigen, ähnlich wie in China während der Kulturrevolution. Am Schluss wurden sie reihenweise abgewählt. Das wird Funkel sicher gefallen..Er bekommt ein Stirnband "fantastisch" von SDB aufgesetzt...
Ja, ein Funkel-Interview mit Pedro wäre auch der Hit. Allerdings möchte ich Funkel nicht gemeinsam mit Pedro interviewen. Ich finde, das müssten 2 getrennte Interviews sein. Die werden dann beide im Forum oder in der FGV veröffentlicht - oder beides. Aber beide schön lang. Also 1-2 Stunden brauch ich schon, um alles anzusprechen, was mich beschäftigt.
Maggo schrieb: Ja schön über Unsinn reden könnt ihr. Aber meinen Beitrag #1672 mal ernsthaft kommentieren, das geht nicht. Naja, was will man auch von Leuten, die ein 0:1 in HH "fantastisch" finden, erwarten.
Was sollte man denn da ernsthaft Kommentieren Maggo? Sei Ehrlich, egal von welcher Seite was kommt, nach Niederlagen wird gezetert, nach Siegen hochgejubelt. Egal was kommt, die Katze beißt sich seit Jahren in den Schwanz, da braucht man echt nix mehr zu kommentieren.
genau da liegt das problem. die beiden argumentativen lager (zwischen denen ich mich im übrigen nicht eindeutig positionieren kann, da beide irgendwo recht haben) erhalten je nach spielausgang auftrieb. aktuelle geschehnisse werden in der jeweiligen problemanschauung ausgelegt und es kommt schlicht nichts neues dabei rum. die eigentliche frage scheint doch gar nicht pro/contra funkel oder caio zu sein, sondern in welcher weise und geschwindigkeit sich eintracht frankfurt entwickeln soll. dabei spielen die bewertung des vorhandenen potentials sowie dessen ausschöpfung die hauptrolle. und genau da gehen die wege auseinander. leider unterliegen diese faktoren keiner objektiven bewertung, was eine übereinkunft der beiden argumentativen stränge nahezu unmöglich macht. das ganze würde ja noch sinn machen wenn die diskussion auf ein exekutives ziel ausgerichtet wäre. da das forum aber über keinerlei exekutive rechte verfügt und der verein nicht demokratisch geführt wird, bleibt das ganze hier eben reine forumskultur. das kann mitunter ganz interessant sein, oftmals ist es mittlerweile aber durch die berchenbarkeit der argumente beider seiten und die letztliche machtlosigkeit der user einfach nur noch ermüdend. das wars dann auch von meiner seite auch schon wieder in diesem thread und das ganze kann wieder on-topic gehen.
henne46 schrieb: die eigentliche frage scheint doch gar nicht pro/contra funkel oder caio zu sein, sondern in welcher weise und geschwindigkeit sich eintracht frankfurt entwickeln soll.
Da möchte ich widersprechen. Mir zumindest ist wichtig, wie man sich definiert. Will man mit den Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, das bestmögliche erreichen, oder will man sich selbstzufrieden und selbstgefällig zurücklehnen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen? Das ist für mich eine wichtige Frage.
Da möchte ich widersprechen. Mir zumindest ist wichtig, wie man sich definiert. Will man mit den Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, das bestmögliche erreichen, oder will man sich selbstzufrieden und selbstgefällig zurücklehnen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen? Das ist für mich eine wichtige Frage.
Du implizierst hier, dass HB und FF nicht aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Bestmögliche erreichen wollen sondern sich selbstgefällig zurücklehnen. (Ja, ich habe richtig gelesen was du geschrieben hast).
Genau das ist das Problem dieser endlosen Diskussionen. Es gibt eine Menge Fehler über die hier diskutiert werden kann (und auch wird). Aber unter der Prämisse HB und FF wollen eh nicht mehr sind diese Diskussionen müßig und enden in den üblichen Grabenkriegen.
henne 46 schrieb: das ganze würde ja noch sinn machen wenn die diskussion auf ein exekutives ziel ausgerichtet wäre. da das forum aber über keinerlei exekutive rechte verfügt und der verein nicht demokratisch geführt wird, bleibt das ganze hier eben reine forumskultur. das kann mitunter ganz interessant sein, oftmals ist es mittlerweile aber durch die berchenbarkeit der argumente beider seiten und die letztliche machtlosigkeit der user einfach nur noch ermüdend.
Da unterschätzt du aber die Außenwirkung des Forums ganz gewaltig. Hier lesen tagsüber ständig mehr als 1000 wechselnde Fans mit und es sind zusätzlich zwischen stets ca. 200 und 300 wechselnde User online. Die Debatte um Funkel findet in ganz Frankfurt statt und wird zu einem Großteil aus dem Forum gespeist. Die Funkel-Raus-Grölerei im Stadion hat selbstverständlich ebenfalls bei den entsprechenden Protagonisten im Forum ihre Wurzel. Das Umfeld aber ist ein durchaus ein wichtiger Faktor für die Personalentscheidungen in den Vereinen.
henne46 schrieb: die eigentliche frage scheint doch gar nicht pro/contra funkel oder caio zu sein, sondern in welcher weise und geschwindigkeit sich eintracht frankfurt entwickeln soll.
Ja, das stimmt, was SDB schreibt. Es geht nicht um die Geschwindigkeit oder die Erfolge - es geht um die Richtung. Meinetwegen können wir auch noch 20 Jahre im Mittelfeld bleiben. Das wäre zwar nicht nötig. Aber meine Kritik an Funkel ist nicht, dass wir nicht ganz oben sind. Sondern dass wir einen nichtssagenden, passiven Angsthasenfußball gegen stärkere Teams spielen. Wir sind einfach so mausgrau, dass ich mich schon manchmal frage, ob das noch mein Verein ist. Ich will eine Vision oder ein Markenzeichen haben. Wenn Eintrachtfrankfurt für diesen den Übermächtigen ergebenen Fußball, für dieses sich einrichten in der "2-Klassen-Gesellschaft"-Bundesliga stehen soll: ok! Nur dann halt ohne mich. Wenn hier aber z.B. gesagt würde: ok, wir kommen da oben nur durch Glück hin - bis dahin: wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen und die Eintracht steht für attraktiven, offensiven Fußball, dann wäre ich schon zufrieden. Aber ehrlich gesagt, ich bin ja schon so Funkel-weichgekocht, dass ich dem Spiel in Dortmund noch etwas abgewinnen konnte. Aber dass man in Bremen (Hinweis an Pedro: da ändert auch dein Video nichts dran) und in Hamburg nur hinten reinstellt, das ertrage ich genauso wenig wie das Verwalten eines 0:1 auf Schalke. Aber klar.. wären wir immer nach vorne gestürmt, hätten wir in Bremen sicherlich 12:0 verloren und in Hamburg 8:0. Weil offensiv kann man ja gar nichts gewinnen..
bernie schrieb: Du implizierst hier, dass HB und FF nicht aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Bestmögliche erreichen wollen sondern sich selbstgefällig zurücklehnen. (Ja, ich habe richtig gelesen was du geschrieben hast).
Genau das habe ich gesagt, selbstverständlich.
bernie schrieb: Es gibt eine Menge Fehler über die hier diskutiert werden kann (und auch wird). Aber unter der Prämisse HB und FF wollen eh nicht mehr sind diese Diskussionen müßig.
Wie? Über das Thema herrscht Diskussionsverbot? Zumindest von Seiten der Funkelfans? Warum?
Es ist doch der Hauptkritikpunkt, dass wir eben mit einem grottigen 0:1 auf Schalke zufrieden sind, also offensichtlich nicht mehr wollen.
Pedrogranata schrieb: Die Debatte um Funkel findet in ganz Frankfurt statt und wird zu einem Großteil aus dem Forum gespeist. Die Funkel-Raus-Grölerei im Stadion hat selbstverständlich ebenfalls bei den entsprechenden Protagonisten im Forum ihre Wurzel. Das Umfeld aber ist ein durchaus ein wichtiger Faktor für die Personalentscheidungen in den Vereinen.
welch Selbsteinschätzung, eine Überheblichkeit. Dann gibt es mindestens genausoviele die durch das Forum den Verbleib von ff wollen. näinäinäi, so geit dat jar nich
Ich stimme maggo in allen Punkten 100%ig zu! Ich sehe auch schon seit einiger Zeit keine Entwicklung mehr! Gut, wir haben zwar alle Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewonnen( bis auf Ausnahme von Köln), haben aber unsere letzten 3 Auswärtsspiele verloren, 10 Gegentreffer bekommen und kein Tor geschossen!
Die defensive Aufstellung und Spielweiße nervt mich schon seit der letzten RR, wo wir aus 8 Spielen nur 1 Sieg geholt haben! (Wobei wir das Spiel auch verloren hätten, wenn es für Duisburg noch um Etwas gegangen wäre)
Aber genau diese Sorgen habe ich schon vor der Saison angebracht, als es gegen 2 Fünftligisten nicht zum Sieg gereicht hat! Ich weiß noch, wie ich dafür angefeindet wurde! Wie gesagt, Funkel muss endlich weg!
Ansonsten sind wir nächstes Jahr wieder da, wo keiner von uns hinwill, nämlich in der 2. Liga!
Weihnachtliche Eintracht-Grüße aus der verbotenen Stadt
OFAdler
würd ich gut finden.
Emotional hast recht,muss das dann neutral sein,bzw. gewisse persönliche Abneigungen dürfen dann keine Rolle spielen.
Aber ist auf jeden Fall fairer wenn sich beide Seiten äussern können.
Denn hier urteilt man ja im Prinzip ohne das sich der Gegenüber dazu äussern kann,denn denke mal nicht das FF im Forum liest
Das wäre noch besser
1 Pro Funkel
1 Contra Funkel
Bei Pro schlage ich Pedro vor.
Sozusagen ein Interview Termin fürs Eintracht Forum.
Da würde man sicher ein Termin bekommen wenn schon die Blöd immer dort sein darf
Das ist es, was uns fehlt... Hab ich schon in meiner Schulzeit mitgemacht. Wir hatten die Schule bestreikt und besetzt. Die Lehrer wurden in die "Vollversammlung" geladen und mußten ihren Unterricht dort rechtfertigen, ähnlich wie in China während der Kulturrevolution. Am Schluss wurden sie reihenweise abgewählt. Das wird Funkel sicher gefallen..Er bekommt ein Stirnband "fantastisch" von SDB aufgesetzt...
genau da liegt das problem. die beiden argumentativen lager (zwischen denen ich mich im übrigen nicht eindeutig positionieren kann, da beide irgendwo recht haben) erhalten je nach spielausgang auftrieb. aktuelle geschehnisse werden in der jeweiligen problemanschauung ausgelegt und es kommt schlicht nichts neues dabei rum.
die eigentliche frage scheint doch gar nicht pro/contra funkel oder caio zu sein, sondern in welcher weise und geschwindigkeit sich eintracht frankfurt entwickeln soll. dabei spielen die bewertung des vorhandenen potentials sowie dessen ausschöpfung die hauptrolle. und genau da gehen die wege auseinander. leider unterliegen diese faktoren keiner objektiven bewertung, was eine übereinkunft der beiden argumentativen stränge nahezu unmöglich macht.
das ganze würde ja noch sinn machen wenn die diskussion auf ein exekutives ziel ausgerichtet wäre. da das forum aber über keinerlei exekutive rechte verfügt und der verein nicht demokratisch geführt wird, bleibt das ganze hier eben reine forumskultur. das kann mitunter ganz interessant sein, oftmals ist es mittlerweile aber durch die berchenbarkeit der argumente beider seiten und die letztliche machtlosigkeit der user einfach nur noch ermüdend.
das wars dann auch von meiner seite auch schon wieder in diesem thread und das ganze kann wieder on-topic gehen.
Oder anders gesprochen 100%agree ,-)
Ich kenn da einen, der schon öfters erzählte, dass er alles richtig macht.
Du implizierst hier, dass HB und FF nicht aus den zur Verfügung stehenden Mitteln das Bestmögliche erreichen wollen sondern sich selbstgefällig zurücklehnen. (Ja, ich habe richtig gelesen was du geschrieben hast).
Genau das ist das Problem dieser endlosen Diskussionen. Es gibt eine Menge Fehler über die hier diskutiert werden kann (und auch wird). Aber unter der Prämisse HB und FF wollen eh nicht mehr sind diese Diskussionen müßig und enden in den üblichen Grabenkriegen.
Und was hat das mit der Eintracht zu tun?
Da unterschätzt du aber die Außenwirkung des Forums ganz gewaltig.
Hier lesen tagsüber ständig mehr als 1000 wechselnde Fans mit und es sind zusätzlich zwischen stets ca. 200 und 300 wechselnde User online. Die Debatte um Funkel findet in ganz Frankfurt statt und wird zu einem Großteil aus dem Forum gespeist. Die Funkel-Raus-Grölerei im Stadion hat selbstverständlich ebenfalls bei den entsprechenden Protagonisten im Forum ihre Wurzel. Das Umfeld aber ist ein durchaus ein wichtiger Faktor für die Personalentscheidungen in den Vereinen.
Ja, das stimmt, was SDB schreibt. Es geht nicht um die Geschwindigkeit oder die Erfolge - es geht um die Richtung. Meinetwegen können wir auch noch 20 Jahre im Mittelfeld bleiben. Das wäre zwar nicht nötig. Aber meine Kritik an Funkel ist nicht, dass wir nicht ganz oben sind. Sondern dass wir einen nichtssagenden, passiven Angsthasenfußball gegen stärkere Teams spielen. Wir sind einfach so mausgrau, dass ich mich schon manchmal frage, ob das noch mein Verein ist. Ich will eine Vision oder ein Markenzeichen haben. Wenn Eintrachtfrankfurt für diesen den Übermächtigen ergebenen Fußball, für dieses sich einrichten in der "2-Klassen-Gesellschaft"-Bundesliga stehen soll: ok! Nur dann halt ohne mich. Wenn hier aber z.B. gesagt würde: ok, wir kommen da oben nur durch Glück hin - bis dahin: wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen und die Eintracht steht für attraktiven, offensiven Fußball, dann wäre ich schon zufrieden. Aber ehrlich gesagt, ich bin ja schon so Funkel-weichgekocht, dass ich dem Spiel in Dortmund noch etwas abgewinnen konnte. Aber dass man in Bremen (Hinweis an Pedro: da ändert auch dein Video nichts dran) und in Hamburg nur hinten reinstellt, das ertrage ich genauso wenig wie das Verwalten eines 0:1 auf Schalke. Aber klar.. wären wir immer nach vorne gestürmt, hätten wir in Bremen sicherlich 12:0 verloren und in Hamburg 8:0. Weil offensiv kann man ja gar nichts gewinnen..
Genau das habe ich gesagt, selbstverständlich.
Wie? Über das Thema herrscht Diskussionsverbot?
Zumindest von Seiten der Funkelfans? Warum?
Es ist doch der Hauptkritikpunkt, dass wir eben mit einem grottigen 0:1 auf Schalke zufrieden sind, also offensichtlich nicht mehr wollen.
welch Selbsteinschätzung, eine Überheblichkeit. Dann gibt es mindestens genausoviele die durch das Forum den Verbleib von ff wollen. näinäinäi, so geit dat jar nich