Bestimmt bekommt er auch eine "Funkel-raus"-Zulage: "Herri, des mach isch so net mehr mit !" - " Dann krieste halt'n Zehner pro Gröler.." - "OK, des is dann des 'Herzblut' vun denne.."
89/90 hat Funkel bei Bayer Uerdingen in der Abwehr gespielt. Davor einige Jahre im defensiven Mittelfeld. Auch wenn er für einen Mittelfeldspieler relativ viele Tore gemacht hat, war seine Spielweise sehr defensiv ausgerichtet. Ich hab den doch selbst oft genug spielen sehen und der hat immer ordentlich dazwischen gehauen. Ich weiß ja net was Ihr so für Spiele von dem gesehen habt...habt Ihr den überhaupt als aktiven Spieler miterlebt, oder kennt Ihr den nur vom Hören Sagen? Erstaunt mich sehr wieviele Freunde der doch hat. Naja, wenn Ihr meint, viel Spaß mit eurem Friedhelm und Platz 10-12 bis in alle Ewigkeit.
Havier23 schrieb: 89/90 hat Funkel bei Bayer Uerdingen in der Abwehr gespielt.
Wahnsinn, er hat von 472 Spielen die letzten 9 Spiele in der Abwehr bestritten und die noch nicht mal komplett, das macht ihn natürlich zu einem Abwehrspieler.
Judy59 schrieb: Vielleicht hat Havier23 den Friedhelm mit seinem Bruder Wolfgang verwechselt? Oder vielleicht wusste er nicht einmal, dass es zwei Funkels gibt...
Echt? Nee wußt ich net, danke für die tolle Aufklärung. Weißt du überhaupt was Abseits is?
Judy59 schrieb: Vielleicht hat Havier23 den Friedhelm mit seinem Bruder Wolfgang verwechselt? Oder vielleicht wusste er nicht einmal, dass es zwei Funkels gibt...
Echt? Nee wußt ich net, danke für die tolle Aufklärung. Weißt du überhaupt was Abseits is?
Ja, wenn einer winkt und einer pfeift! Auf das nett anzusehende Winken kann im Zweifelsfall auch verzichtet werden. Insbesondere in unteren Ligen, wo kein neutrales Winkpersonal verfügbar ist!
Kindergarten! warum hat funkel wohl sehr viel defensiv gearbeitet? vielleicht hat er mit uerdingen ständig gegen den abstieg in der 1. buli gespielt? könnte es sein das er da mehr abwehrarbeit leisten mußte? wer im mittelfeld spielt muß auch Abwehrarbeit leisten. und trotzdem soviele tore? das zeichnet doch einen guten Mittelfeldspieler aus: gut am Mann, gut am Ball. mit dieser erfahrung ist er doch einer der besten den man sich vorstellen kann. und vor allem wenn er als defensiver mittelfeldspieler soviele tore gemacht hat, wo man ja eigentlich nicht oft zum tore schießen kommt. einfach super! was wollt ihr also? wisst ihr eigentlich was fußball ist? so ne doofen sprüche könnt ihr im kindergarten fabrizieren! wenn ihr Euch gegenseitig anzicken wollt macht das am besten per pn.
Havier23 schrieb: 89/90 hat Funkel bei Bayer Uerdingen in der Abwehr gespielt. Davor einige Jahre im defensiven Mittelfeld. Auch wenn er für einen Mittelfeldspieler relativ viele Tore gemacht hat, war seine Spielweise sehr defensiv ausgerichtet. Ich hab den doch selbst oft genug spielen sehen und der hat immer ordentlich dazwischen gehauen. Ich weiß ja net was Ihr so für Spiele von dem gesehen habt...habt Ihr den überhaupt als aktiven Spieler miterlebt, oder kennt Ihr den nur vom Hören Sagen? Erstaunt mich sehr wieviele Freunde der doch hat. Naja, wenn Ihr meint, viel Spaß mit eurem Friedhelm und Platz 10-12 bis in alle Ewigkeit.
Bestimmt bekommt er auch eine "Funkel-raus"-Zulage: "Herri, des mach isch so net mehr mit !" - " Dann krieste halt'n Zehner pro Gröler.." - "OK, des is dann des 'Herzblut' vun denne.."
Habe ich ausnahmsweise auch gelesen... Toll ist vor Allem das Kleingedruckte: "Zahlen sind geschätzt" (und das nicht mal gut; Anm. d. Uerdingers)
In einem der Jahre mit Feldkamp als Trainer wurde Uerdingen Dritter in der Bundesliga und Pokalsieger gegen die Bayern.
Im Jahr darauf im Viertelfinale des Pokalsiegerwettbewerbs schlug man Dresden nach Halbzeit 1:3 noch mit 6:3 zu Hause Im Halbfinale verlor man in Barcelona 0:1 Das Rückspiel endete 0:0, Barcelona hat nur gemauert.
sge-dimert schrieb: Ein Teil der Funkelgeschichte:
In einem der Jahre mit Feldkamp als Trainer wurde Uerdingen Dritter in der Bundesliga und Pokalsieger gegen die Bayern.
Im Jahr darauf im Viertelfinale des Pokalsiegerwettbewerbs schlug man Dresden nach Halbzeit 1:3 noch mit 6:3 zu Hause Im Halbfinale verlor man in Barcelona 0:1 Das Rückspiel endete 0:0, Barcelona hat nur gemauert.
Laut BLÖD von heute Jahresgehalt (+ des Topverdieners):
Frankfurt:
Friedhelm Funkel: 1,1 Millionen
Ioannis Amanatidis: 2 Millionen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/12/22/trainer-ralf-rangnick/verdient-mehr-als-alle-spieler.html
Bestimmt bekommt er auch eine "Funkel-raus"-Zulage: "Herri, des mach isch so net mehr mit !" - " Dann krieste halt'n Zehner pro Gröler.." - "OK, des is
dann des 'Herzblut' vun denne.."
sehr schön,kannte ich noch garnicht diesen Bericht,aber trifft es mal wieder haargenau
Wo kommen eigentlich die ganzen Ahnungslosen her? Es ist mehr als nur peinlich was die so alles schreiben.
Ich weiß ja net was Ihr so für Spiele von dem gesehen habt...habt Ihr den überhaupt als aktiven Spieler miterlebt, oder kennt Ihr den nur vom Hören Sagen? Erstaunt mich sehr wieviele Freunde der doch hat. Naja, wenn Ihr meint, viel Spaß mit eurem Friedhelm und Platz 10-12 bis in alle Ewigkeit.
Wahnsinn, er hat von 472 Spielen die letzten 9 Spiele in der Abwehr bestritten und die noch nicht mal komplett, das macht ihn natürlich zu einem Abwehrspieler.
Echt? Nee wußt ich net, danke für die tolle Aufklärung.
Weißt du überhaupt was Abseits is?
Aber Du?
Ja, wenn einer winkt und einer pfeift! Auf das nett anzusehende Winken kann im Zweifelsfall auch verzichtet werden. Insbesondere in unteren Ligen, wo kein neutrales Winkpersonal verfügbar ist!
Er war der Ball.....
Du hast ein Versprechen gemacht!!!!!!also halte dich dran.Auf nimmer Wiedersehen!!!!!!
eher unwahrscheinlich. Google sagt zu havier (H4):
http://www.ldm-tuning.de/pictures/T601-00145.jpg
oder
http://www.thetorquereport.com/hummer_h4-thumb.jpg
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1619751_Die-Rueckkehr-der-Knipser.html
Friedhelm Funkel war früher, als er noch als Räuber Hotzenplotz durch die Strafräume wilderte, ja selbst mal Stürmer. Er war ein vollbärtiges Schlitzohr, mit allen Wassern gewaschen, und ein richtiger Knipser, in 320 Bundesligaspielen schaffte er 83 Tore.
(...)
Funkel denkt auch nach 17 Jahren als Trainer noch wie ein Angreifer, (...)
Und jetzt?
Was willst du denn jetzt? Der Havier hat's gesehen und dann war's so....
Also letzteren Satz darf man stark bezweifeln
Habe ich ausnahmsweise auch gelesen... Toll ist vor Allem das Kleingedruckte: "Zahlen sind geschätzt"
(und das nicht mal gut; Anm. d. Uerdingers)
Im Jahr darauf im Viertelfinale des Pokalsiegerwettbewerbs schlug man Dresden nach Halbzeit 1:3 noch mit 6:3 zu Hause
Im Halbfinale verlor man in Barcelona 0:1
Das Rückspiel endete 0:0, Barcelona hat nur gemauert.
Vielleicht spielte ja Funkel bei Barcelona ?