Offensive Spieler kann Funkel nicht fördern und formen.
Meier, Köhler, Ama, Takahara, ... und auch Fenin ist auf gutem Weg.
LOL aber natürlich,sind [bis auf Fenin und evtl. Ama (beide Naturtalent)] alles Spieler die vor allem vorne glänzen und sich vor Angeboten kaum retten können wat??? Junge Junge macht mal die Augen auf die sind unteres Mittelmaß der deutschen BuLi!
DerNeuAnfang schrieb: ja ja... Funkel...der Über-Trainer... ja ja... mein gott bin ich ihm dankbar...
danke für das tolle gekicke seit der rückrunde der saison 07/08.... oh ja... und vor allem die Einwechsel-Politik ein Spiel unbedingt noch drehen zu wollen... danke... .... danke auch das wir gegen Schlake nur 1:0 verloren haben und keine Packung bekommen haben... es war klasse, wie Du mit Deiner Taktik schlimmeres verhindert hast.... .... danke auch für das verhindern eines Punktes oder mehr in Hamburg... gegen die können wir noch nichts holen, die sind ja weit von uns entfernt. Da muss man zufrieden sein nicht höher als 1:0 verloren zu haben. .... ach so... ja, wie Du immer so schön sagst... meine Mannschaft hat Charakter gezeigt, da war Biss da.... bla bla bla bla.... viel Spass mit Eurem Funkel!
Hat echt Spaß gemacht das zu lesen...trifft nämlich den Nagel auf'n kopp! Meine ganze Hoffnung beruht auf den drei Aufsichtsräten und der "Vernunft" FF's....
Ja leider triffts das auf den Punkt, ich sehe es ähnlich. Die Saison für Saison regelmäßigen Packungen 0:5, 1:5 etc. (nicht nur gegen Teams wie Stuttgart oder Bremen) fehlen noch in der Auflistung.
Viel Interessanter bzw. kritsicher in dieser Diskussion sehe ich das, was die FR in ihrem heutigen artikel geschrieben hat.
Nämlich das es sein könnte - sollte der Vertrag mit FF seitens der Vorstands nicht verlängert werden - dass HB sein Schicksal an FF knüpfen könnte....
Ich hatte neulich schon ein komisches Gefühl als ich hörte das ja in einer bayerischen Großstadt ein Manager Posten frei wird und man einen erfahrenen Nachfolger sucht.....
Picknicker82 schrieb: Viel Interessanter bzw. kritsicher in dieser Diskussion sehe ich das, was die FR in ihrem heutigen artikel geschrieben hat.
Nämlich das es sein könnte - sollte der Vertrag mit FF seitens der Vorstands nicht verlängert werden - dass HB sein Schicksal an FF knüpfen könnte....
Ich hatte neulich schon ein komisches Gefühl als ich hörte das ja in einer bayerischen Großstadt ein Manager Posten frei wird und man einen erfahrenen Nachfolger sucht.....
HB nach Bayern. Der Witz ist wirklich gut.
Klar für einen Verein wie uns ist bzw. war HB sehr gut. Was wollen aber die Bayern mit ihm?
War es wirklich so, daß HB sein Schicksal mit dem von FF verknüpft hat ? Die völlig angemessene Aussage, daß er sich vom AR nicht in die Operative reinreden läßt, muß nicht zwangsläufig diesen Schluss zulassen.
Dieses As mit den Buddies, die nur im Doppelpack zu haben sind, zieht nach meinem Eindruck immer der Coach aus dem Ärmel. Und da sind die Beweggründe nachvollziehbar.
Leute, wenn ein Vorstandsvorsitzender seinen Verbleib von dem eines mittelmäßigen Trainers (vllt. pure Sympathie oder Freundschaft) abhängig macht, dann scheint ihm wohl an dem Verein SG Eintracht Frankfurt herzlich wenig zu liegen. Und wenn dem so sei, dann kann man nur sagen tschüss und auf wiedersehen, denn soetwas oberflächliches ist doch der Hammer! Es steht außer Frage, dass er ebenso mit einem neuen und versierten Trainer seine Arbeit gut und erfolgreich durchführen könnte! Was soll das also?
Picknicker82 schrieb: Viel Interessanter bzw. kritsicher in dieser Diskussion sehe ich das, was die FR in ihrem heutigen artikel geschrieben hat.
Klar für einen Verein wie uns ist bzw. war HB sehr gut. Was wollen aber die Bayern mit ihm?
Adlergruß
Sehe ich ähnlich. Bruchhagen hat hier zweifellos Großartiges geleistet, sehr solide Aufbauarbeit.
Aber ich könnte mir ihn ebensowenig in München wie z. B. in Wolfsburg vorstellen. Da sind m. E. andere Vorgehensweisen angesagt. Solche Vereine wollen zügig Erfolge sehen. Da müssen mit Risiko Investitionen getätigt werden.
Ich kann mir HB momentan nicht wirklich mit dem dicken Portemonnaie in der Hand auf Einkaufstour vorstellen.
Wenn FF rausfliegt, gehe ich auch, diese Nummer hat HB ja schon Mal gebracht. Dies war damals, und und wäre auch zu jedem Zeitpunkt eine Erpressung seines Arbeitgebers, und so müsste dann auch gehandelt werden !
adlertb schrieb: Leute, wenn ein Vorstandsvorsitzender seinen Verbleib von dem eines mittelmäßigen Trainers (vllt. pure Sympathie oder Freundschaft) abhängig macht, dann scheint ihm wohl an dem Verein SG Eintracht Frankfurt herzlich wenig zu liegen. Und wenn dem so sei, dann kann man nur sagen tschüss und auf wiedersehen, denn soetwas oberflächliches ist doch der Hammer! .........
Naja, vielleicht ist Deine auf Sympathie und Freundschaft begrenzte Argumentation ja oberflächlich und der Hammer?
Vielleicht hat Bruchhagen einfach nur eine andere Sicht der Dinge, wie es im Fußball ja üblich ist, oder wie sonst erklärt sich, daß z.B. ein Trap erfolgreich war, mit einem völlig anderem Konzept mit dem z. B. Hitzfeld ebenfalls erfolgreich war?
Vielleicht sieht Bruchhagen keinen besseren Verfügbaren und stellt statt Aktionismus ohne Nachfolgelösung, erst mal die Suche nach der Nachfolgelösung oben an - wäre ja immerhin denkbar, oder?
Mit einem "der taugt nix und weg" Satz, wird HB jedenfalls nicht weit kommen, da bekommt man lediglich hier im Forum Applaus für.
adlertb schrieb: Leute, wenn ein Vorstandsvorsitzender seinen Verbleib von dem eines mittelmäßigen Trainers (vllt. pure Sympathie oder Freundschaft) abhängig macht, dann scheint ihm wohl an dem Verein SG Eintracht Frankfurt herzlich wenig zu liegen. Und wenn dem so sei, dann kann man nur sagen tschüss und auf wiedersehen, denn soetwas oberflächliches ist doch der Hammer! Es steht außer Frage, dass er ebenso mit einem neuen und versierten Trainer seine Arbeit gut und erfolgreich durchführen könnte! Was soll das also?
Einmal abgesehen davon, dass ich Deine Interpretation der Vorgänge als völlig falsch einschätze (es gibt da keine "Freundschaft" zwischen HB und FF): Ganz allgemein, wenn für jemanden eine Freundschaft etwas zählt, ist das für Dich oberflächlich?
adlertb schrieb: Leute, wenn ein Vorstandsvorsitzender seinen Verbleib von dem eines mittelmäßigen Trainers (vllt. pure Sympathie oder Freundschaft) abhängig macht, dann scheint ihm wohl an dem Verein SG Eintracht Frankfurt herzlich wenig zu liegen. Und wenn dem so sei, dann kann man nur sagen tschüss und auf wiedersehen, denn soetwas oberflächliches ist doch der Hammer! Es steht außer Frage, dass er ebenso mit einem neuen und versierten Trainer seine Arbeit gut und erfolgreich durchführen könnte! Was soll das also?
stell dir mal vor du hast einen job in dem du etwas zu sagen hast und die verantwortung für entscheidungen die getroffen werden. stell dir weiterhin vor, dass deine entscheidungen ständig in frage gestellt werde. und du liest das dann in der zeitung.
Seltsamerweise genießt der Herr Funkel außerhalb dieses Forums und außerhalb Frankfurts ein gewisses Ansehen. Und das weiß er auch. Er ist derjenige, der langsam sagen könnte: "Och, ich muss nicht hier bleiben".
So ist es,aber seltsam ist das nicht. Die Frankfurter Presse find ich geht sehr fair mit Funkel um,also so richtig schlimm ist die Presse nicht hier. Aber die neutrale Presse wo mit der Eintracht garnichts am Hut hat ist ansich schon fast ne Pro-Funkel Presse. Das ist das was immer wieder auffällt das Funkel eigentlich ausswerhalb ein viel höheres Ansehen geniesst als in Frankfurt selber,bzw. tut ganz gut wenn man nicht immer alles durch die Eintracht Brille sieht und das fällt einfach von aussen leichter.
Wenn mit Funkel nicht verlängert wird ,hat er genug Angebote für den Sommer und muss sich sehr wahrscheinlich nimmer mit finanzschwachen Krisen- oder Chaosvereinen begnügen. Über den Punkt ist Funkel nun drüber seit er die Eintracht etabliert hat. War sozusagen der nächste Karriereschritt von Funkel.
Inzwischen bin ich bei dem ganzen Theater der nun schon vereinstintern vorherrscht der Meinung Funkel sollte die Eintracht verlassen. Weil wenn die sich da noch intern in die Haare deswegen kriegen kanns nicht sein. Beide Seiten gehen Risiko ein,aber ich traue da HB schon noch mhr Fachkompetenz zu als dem Aufsichtsrat und denke sowieso auch das der Aufsichtsrat wie viele Fans total unterschätzt das es nach Funkel eher schwerer als leichter wird. ich seh schon wieder die Zeiten in Frankfurt wo "jedes Jahr" ein neuer Trainer kommt . Aber mit Funkel verlängern erzeugt mir inzwischen fast schon zuviel Druck was nicht gut für den Verein ist.
Fenin ist VollblutStürmer und hat auf der Außenbahn nichts verloren. Das ist einer der Punkte die ich Funkel ankreide.
Köhler ist doch ein Witz oder? Köhler war ein Stürmer als er zur Eintracht kam. Kein guter aber er wurde als einer verpflichtet. Wo spielt er jetzt? Zunächst hat man Ihn ins Mittelfeld verfrachtet, weil er vorm Tor kalte Füsse bekommt und nun spielt er LV aus der Not heraus und mehr schlecht als recht.
Ama und Taka hatten andere Stationen und wurden nicht von Funkel geformt.
Meier der hochgelobte Lieblingsoffensivspieler von unserem Trainer. Pumpt sich auf und verliert an Spritzigkeit. Mehr verletzt als gesund mehr Schatten als Licht.
Mich würde es mal interessieren, ob es wirklich einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler gibt, den Funkel gross rausgebracht hat in den letzten Jahren. Das ist bei der Spielanlage doch überhaupt nicht möglich.
Fenin ist VollblutStürmer und hat auf der Außenbahn nichts verloren. Das ist einer der Punkte die ich Funkel ankreide.
Köhler ist doch ein Witz oder? Köhler war ein Stürmer als er zur Eintracht kam. Kein guter aber er wurde als einer verpflichtet. Wo spielt er jetzt? Zunächst hat man Ihn ins Mittelfeld verfrachtet, weil er vorm Tor kalte Füsse bekommt und nun spielt er LV aus der Not heraus und mehr schlecht als recht.
Meier der hochgelobte Lieblingsoffensivspieler von unserem Trainer. Pumpt sich auf und verliert an Spritzigkeit. Mehr verletzt als gesund mehr Schatten als Licht.
Mich würde es mal interessieren, ob es wirklich einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler gibt, den Funkel gross rausgebracht hat in den letzten Jahren. Das ist bei der Spielanlage doch überhaupt nicht möglich.
Wenn ich nicht ich wäre, deren Leben mittlerweile zum großen Teil die Eintracht ist, wünschte ich mir, dass Friedhelm Funkel sofort die Brocken hinschmisse und dem Forum zeigen würde was eine Harke ist. Ich gehe davon aus, dass dann erstens auch Bruchhagen mitginge + zweitens damit die ganze Profiabteilung auf den Hund käme und wir demnächst wieder Spiele gegen Fortuna Düsseldorf haben würden. Die Kompetenz unseres Aussichtsrates trat ja früher auch schon zu Tage.
Mir ist es einfach unbegreiflich, wie jemand, der das Wort "Eintracht" auch nur im Munde führt etwas gg. die augenblickliche Führung, incl. Friedhelm Funkel haben kann.
LOL aber natürlich,sind [bis auf Fenin und evtl. Ama (beide Naturtalent)] alles Spieler die vor allem vorne glänzen und sich vor Angeboten kaum retten können wat??? Junge Junge macht mal die Augen auf die sind unteres Mittelmaß der deutschen BuLi!
Rofl, vorher waren sie aber unteres Mittelmaß 2. Liga, also mach mal die Augen auf "Junge"
Er wird den Verein nicht erpressen! er wird einfach gehen!
Und warum sollte HB nicht zu den Bayern (oder Dortmund oder Schalke06, die brauchen auch bald einen neuen Manager) wechseln, wenn er seine Ziele und Arbeitsauffassung bei der SGE nicht mehr verwirklichen kann?
Ich stimme dir vollkommen zu. Hab das gestern Abend schon mal in einem Thread mitdiskutiert. Ist wirklich unglaublich, was sich hier wieder auftut. Da haben wir 4 Jahre fast gar nichts gehört und jetzt scheint hier vielen plötzlich alles nicht mehr schnell genug zu gehen. "Fußball 2000". Aber bitte, es scheint so gewünscht, dass wir uns wieder zur Diva verwandeln. Mit allem, was dazu gehört. Lug und Trug, zahlreiche Trainerwechsel, Finanzprobleme. Wenn Bruchhagen und Funkel nur aufs Forum hören würden, dann wären die beiden schon längst weg hier. Wenn jetzt auch noch wieder die Medien und der AR dazwischenhauen, dann würde ich an B. und F. Stelle dieses Chaos hier verlassen. Muss man sich nicht antun, solche Menschen mit total unrealistischen Visionen um sich zu haben.
Ich finde es echt schade, was hier seit einigen Monaten abläuft. Und ich glaube, es hat erst damit angefangen, seit Caio hier ist. Nichts gegen seine Person. Aber die Personalie Caio hat die Fanlager gespalten, der AR macht Druck, Funkel macht auf einmal alles falsch und selbst Bruchhagen soll zum Teufel gejagt werden.
Warum sind wir nicht einfach froh darüber, dass wir die Probleme vieler anderer Mannschaften nicht haben? Was da täglich in Hannover oder Gladbach oder Bochum abgeht, das ist doch scheisse. Wir haben hier Leute am Ruder, die enorme BL-Kompetenz haben und diesen Verein (und jeden anderen auch) noch über Jahre prima führen können.
Aber nein, es ist alles scheisse hier. Ich hoffe, Bruchhagen gibt Funkel einen 2-Jahresvertrag. BASTA. Ich will weiterhin BL-Fußball sehen und eine Mannschaft haben, in der es menschlich einfach stimmt. Eine EINTRACHT eben. Und das über Jahre. Sagt mir eine Mannschaft, in der der Zusammenhalt so groß ist, wie in unserer? Richtig keine. Und die Leute die dafür schon seit Jahren sorgen sind: Funkel, Reutershahn, Menger und Bruchhagen. Und dabei soll es bleiben.
womeninblack schrieb: Wenn ich nicht ich wäre, deren Leben mittlerweile zum großen Teil die Eintracht ist, wünschte ich mir, dass Friedhelm Funkel sofort die Brocken hinschmisse und dem Forum zeigen würde was eine Harke ist. Ich gehe davon aus, dass dann erstens auch Bruchhagen mitginge + zweitens damit die ganze Profiabteilung auf den Hund käme und wir demnächst wieder Spiele gegen Fortuna Düsseldorf haben würden. Die Kompetenz unseres Aussichtsrates trat ja früher auch schon zu Tage.
Mir ist es einfach unbegreiflich, wie jemand, der das Wort "Eintracht" auch nur im Munde führt etwas gg. die augenblickliche Führung, incl. Friedhelm Funkel haben kann.
Na ja... Ein Fünkelchen Hoffnung hätte ich dann trotzdem noch.
Es soll schon mal einen Verein gegeben haben, der sich ohne Funkel in der Bundesliga gehalten hat - auch wenn das im ersten Moment kaum machbar erscheint.
LOL aber natürlich,sind [bis auf Fenin und evtl. Ama (beide Naturtalent)] alles Spieler die vor allem vorne glänzen und sich vor Angeboten kaum retten können wat???
Junge Junge macht mal die Augen auf die sind unteres Mittelmaß der deutschen BuLi!
Ja leider triffts das auf den Punkt, ich sehe es ähnlich. Die Saison für Saison regelmäßigen Packungen 0:5, 1:5 etc. (nicht nur gegen Teams wie Stuttgart oder Bremen) fehlen noch in der Auflistung.
Adlergruß
Die völlig angemessene Aussage, daß er sich vom AR nicht in die Operative reinreden läßt, muß nicht zwangsläufig diesen Schluss zulassen.
Dieses As mit den Buddies, die nur im Doppelpack zu haben sind, zieht nach meinem Eindruck immer der Coach aus dem Ärmel. Und da sind die Beweggründe nachvollziehbar.
Gerade der Zwist mit Rummenigge.
Sehe ich ähnlich. Bruchhagen hat hier zweifellos Großartiges geleistet, sehr solide Aufbauarbeit.
Aber ich könnte mir ihn ebensowenig in München wie z. B. in Wolfsburg vorstellen. Da sind m. E. andere Vorgehensweisen angesagt. Solche Vereine wollen zügig Erfolge sehen. Da müssen mit Risiko Investitionen getätigt werden.
Ich kann mir HB momentan nicht wirklich mit dem dicken Portemonnaie in der Hand auf Einkaufstour vorstellen.
Dies war damals, und und wäre auch zu jedem Zeitpunkt eine Erpressung seines Arbeitgebers, und so müsste dann auch gehandelt werden !
Naja, vielleicht ist Deine auf Sympathie und Freundschaft begrenzte Argumentation ja oberflächlich und der Hammer?
Vielleicht hat Bruchhagen einfach nur eine andere Sicht der Dinge, wie es im Fußball ja üblich ist, oder wie sonst erklärt sich, daß z.B. ein Trap erfolgreich war, mit einem völlig anderem Konzept mit dem z. B. Hitzfeld ebenfalls erfolgreich war?
Vielleicht sieht Bruchhagen keinen besseren Verfügbaren und stellt statt Aktionismus ohne Nachfolgelösung, erst mal die Suche nach der Nachfolgelösung oben an - wäre ja immerhin denkbar, oder?
Mit einem "der taugt nix und weg" Satz, wird HB jedenfalls nicht weit kommen, da bekommt man lediglich hier im Forum Applaus für.
Einmal abgesehen davon, dass ich Deine Interpretation der Vorgänge als völlig falsch einschätze (es gibt da keine "Freundschaft" zwischen HB und FF):
Ganz allgemein, wenn für jemanden eine Freundschaft etwas zählt, ist das für Dich oberflächlich?
Vielleicht denkst Du darüber ja noch mal nach ...
stell dir mal vor du hast einen job in dem du etwas zu sagen hast und die verantwortung für entscheidungen die getroffen werden. stell dir weiterhin vor, dass deine entscheidungen ständig in frage gestellt werde. und du liest das dann in der zeitung.
wie wäre dein verhältnis zu deinem arbeitgeber?
So ist es,aber seltsam ist das nicht.
Die Frankfurter Presse find ich geht sehr fair mit Funkel um,also so richtig schlimm ist die Presse nicht hier.
Aber die neutrale Presse wo mit der Eintracht garnichts am Hut hat ist ansich schon fast ne Pro-Funkel Presse.
Das ist das was immer wieder auffällt das Funkel eigentlich ausswerhalb ein viel höheres Ansehen geniesst als in Frankfurt selber,bzw. tut ganz gut wenn man nicht immer alles durch die Eintracht Brille sieht und das fällt einfach von aussen leichter.
Wenn mit Funkel nicht verlängert wird ,hat er genug Angebote für den Sommer und muss sich sehr wahrscheinlich nimmer mit finanzschwachen Krisen- oder Chaosvereinen begnügen.
Über den Punkt ist Funkel nun drüber seit er die Eintracht etabliert hat.
War sozusagen der nächste Karriereschritt von Funkel.
Inzwischen bin ich bei dem ganzen Theater der nun schon vereinstintern vorherrscht der Meinung Funkel sollte die Eintracht verlassen.
Weil wenn die sich da noch intern in die Haare deswegen kriegen kanns nicht sein.
Beide Seiten gehen Risiko ein,aber ich traue da HB schon noch mhr Fachkompetenz zu als dem Aufsichtsrat und denke sowieso auch das der Aufsichtsrat wie viele Fans total unterschätzt das es nach Funkel eher schwerer als leichter wird.
ich seh schon wieder die Zeiten in Frankfurt wo "jedes Jahr" ein neuer Trainer kommt .
Aber mit Funkel verlängern erzeugt mir inzwischen fast schon zuviel Druck was nicht gut für den Verein ist.
Köhler ist doch ein Witz oder?
Köhler war ein Stürmer als er zur Eintracht kam. Kein guter aber er wurde als einer verpflichtet.
Wo spielt er jetzt?
Zunächst hat man Ihn ins Mittelfeld verfrachtet, weil er vorm Tor kalte Füsse bekommt und nun spielt er LV aus der Not heraus und mehr schlecht als recht.
Meier der hochgelobte Lieblingsoffensivspieler von unserem Trainer.
Pumpt sich auf und verliert an Spritzigkeit. Mehr verletzt als gesund mehr Schatten als Licht.
Mich würde es mal interessieren, ob es wirklich einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler gibt, den Funkel gross rausgebracht hat in den letzten Jahren.
Das ist bei der Spielanlage doch überhaupt nicht möglich.
Köhler ist doch ein Witz oder?
Köhler war ein Stürmer als er zur Eintracht kam. Kein guter aber er wurde als einer verpflichtet.
Wo spielt er jetzt?
Zunächst hat man Ihn ins Mittelfeld verfrachtet, weil er vorm Tor kalte Füsse bekommt und nun spielt er LV aus der Not heraus und mehr schlecht als recht.
Meier der hochgelobte Lieblingsoffensivspieler von unserem Trainer.
Pumpt sich auf und verliert an Spritzigkeit. Mehr verletzt als gesund mehr Schatten als Licht.
Mich würde es mal interessieren, ob es wirklich einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler gibt, den Funkel gross rausgebracht hat in den letzten Jahren.
Das ist bei der Spielanlage doch überhaupt nicht möglich.
Ich gehe davon aus, dass dann erstens auch Bruchhagen mitginge + zweitens damit die ganze Profiabteilung auf den Hund käme und wir demnächst wieder Spiele gegen Fortuna Düsseldorf haben würden. Die Kompetenz unseres Aussichtsrates trat ja früher auch schon zu Tage.
Rofl, vorher waren sie aber unteres Mittelmaß 2. Liga, also mach mal die Augen auf "Junge"
Er wird den Verein nicht erpressen! er wird einfach gehen!
Und warum sollte HB nicht zu den Bayern (oder Dortmund oder Schalke06, die brauchen auch bald einen neuen Manager) wechseln, wenn er seine Ziele und Arbeitsauffassung bei der SGE nicht mehr verwirklichen kann?
@all
Ich stimme dir vollkommen zu. Hab das gestern Abend schon mal in einem Thread mitdiskutiert. Ist wirklich unglaublich, was sich hier wieder auftut. Da haben wir 4 Jahre fast gar nichts gehört und jetzt scheint hier vielen plötzlich alles nicht mehr schnell genug zu gehen. "Fußball 2000". Aber bitte, es scheint so gewünscht, dass wir uns wieder zur Diva verwandeln. Mit allem, was dazu gehört. Lug und Trug, zahlreiche Trainerwechsel, Finanzprobleme. Wenn Bruchhagen und Funkel nur aufs Forum hören würden, dann wären die beiden schon längst weg hier. Wenn jetzt auch noch wieder die Medien und der AR dazwischenhauen, dann würde ich an B. und F. Stelle dieses Chaos hier verlassen. Muss man sich nicht antun, solche Menschen mit total unrealistischen Visionen um sich zu haben.
Ich finde es echt schade, was hier seit einigen Monaten abläuft. Und ich glaube, es hat erst damit angefangen, seit Caio hier ist. Nichts gegen seine Person. Aber die Personalie Caio hat die Fanlager gespalten, der AR macht Druck, Funkel macht auf einmal alles falsch und selbst Bruchhagen soll zum Teufel gejagt werden.
Warum sind wir nicht einfach froh darüber, dass wir die Probleme vieler anderer Mannschaften nicht haben? Was da täglich in Hannover oder Gladbach oder Bochum abgeht, das ist doch scheisse. Wir haben hier Leute am Ruder, die enorme BL-Kompetenz haben und diesen Verein (und jeden anderen auch) noch über Jahre prima führen können.
Aber nein, es ist alles scheisse hier.
Ich hoffe, Bruchhagen gibt Funkel einen 2-Jahresvertrag. BASTA. Ich will weiterhin BL-Fußball sehen und eine Mannschaft haben, in der es menschlich einfach stimmt. Eine EINTRACHT eben. Und das über Jahre. Sagt mir eine Mannschaft, in der der Zusammenhalt so groß ist, wie in unserer? Richtig keine. Und die Leute die dafür schon seit Jahren sorgen sind: Funkel, Reutershahn, Menger und Bruchhagen. Und dabei soll es bleiben.
Na ja... Ein Fünkelchen Hoffnung hätte ich dann trotzdem noch.
Es soll schon mal einen Verein gegeben haben, der sich ohne Funkel in der Bundesliga gehalten hat - auch wenn das im ersten Moment kaum machbar erscheint.