>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

1991/92 28 Punkte, sprich: sofort Steppi zurückholen

Ist ja auch bloß erst 17 Jahre her ...  

Es ist kein Argument zu billig ...


Les lieber nochmal den Kontext....

Den habe ich eben nicht gefunden.
Es wurden nahezu fast aufeinander folgende Saisons verglichen, dann interessieren mich Werte aus Zeiten, wo manche unserer Spieler noch nicht gelebt haben einfach gar nicht.


Stimmt, ich finde es aber auch erstaunlich einfach Werte zu nehmen, als die EIntracht am Schwächsten war - wirtschaftlich und sportlich. Was ist dann daran verwerflich, auch einen guten Wert hinzuzunehmen?

Und Funkel nur dafür zu loben, dass er besser abschneidet, als in den von Schobbe genannten Jahren? Sorry, aber wären wir nicht besser als diese mit einem durchweggehenden Etat von 60 - 70 Mios, dann wäre FF heute nicht wie HB sagt "eine Woche arbeitslos", sondern wäre beim selben Verein wie Ehrmanntraut.
#
Aineias schrieb:
Ist es eigentlich technisch möglich, den AR mit der 500.000€ Investitionsgrenze auszutricksen, indem HB mit FF nur einen Halbjahresvertrag abschließt?

P.S.: Mir ist auch klar, dass das in der Praxis nicht vorkommen wird, trotzdem ist die Frage ernst gemeint und interessiert mich einfach theoretisch (ist ja für Leihgeschäfte durchaus relevant: etwa könnte Kweuke mit Leihgebühr und Gehalt noch unter der Grenze geblieben sein).



Aineias schrieb:
Ist es eigentlich technisch möglich, den AR mit der 500.000€ Investitionsgrenze auszutricksen, indem HB mit FF nur einen Halbjahresvertrag abschließt?

P.S.: Mir ist auch klar, dass das in der Praxis nicht vorkommen wird, trotzdem ist die Frage ernst gemeint und interessiert mich einfach theoretisch (ist ja für Leihgeschäfte durchaus relevant: etwa könnte Kweuke mit Leihgebühr und Gehalt noch unter der Grenze geblieben sein).



Wen der Vorstand den AR austricksen muss dan gute Nacht.Deshalb ist Grabi mal aus dem AR ausgetreten weil Holz in immer ausgetrickst hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Das könnte doch auch mit dem neuen Trainer abgesprochen sein.


Welchem neuen Trainer???

Wir haben einen Trainer und der wird es wahrscheinlich auch noch länger
bleiben.
Ob das gut für uns ist, weiß keiner.

Oder willst Du in der nächsten Saison 2 Cheftrainer haben???
Klar wäre mal was neues.

Ich glaube kaum das HB, einen neuen Trainer verpflichtet und FF und noch
ein halbes Jahr hier die Dreckarbeit für Ihn machen darf.
#
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

ok.

1991/92 28 Punkte, sprich: sofort Steppi zurückholen




Oh, sogar 31 Punkte



Komm, gib Dir wenigstens etwas Mühe. Ich denke, es ist durchaus klar geworden, was ich aufzeigen wollte. Wir haben unter Funkel auswärts immer deutlich mehr Punkte geholt, als in den Jahren vor seiner Zeit. Daran ändert sich auch nichts, wenn Du zum Vergleich nun unsere "Wahre-Meister-Saison" rauskramst. Die -sinngemäße- Aussage, dass man unter FF die Reise zu den Auswärtsspielen gar nicht erst antreten müsse, sollte jedenfalls eindeutig widerlegt sein....
#
Aineias schrieb:
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

1991/92 28 Punkte, sprich: sofort Steppi zurückholen

Ist ja auch bloß erst 17 Jahre her ...  

Es ist kein Argument zu billig ...


Zumal die These "oftmals" war, ist also noch nicht mal halbwegs ein Beleg dagegen. Na ja, Niederlagen kann nicht jeder eingestehen...  


Oh ja, Volltreffer, versenkt.

Ich hatte völlig vergessen, dass unsere Vergangenheit immer nur bis 95/96 zurück geht (was ja erst gestern war), alles davor jedoch Jahrhunderte her ist.

Sonst würde ja die Theorie nicht funktionieren, dass es uns heut so gut geht wie niemals zu vor und wir allen Beteiligten auf Knieen danken müssten bis zum Sanktnimmerleinstag.
#
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

1991/92 28 Punkte, sprich: sofort Steppi zurückholen

Ist ja auch bloß erst 17 Jahre her ...  

Es ist kein Argument zu billig ...


Les lieber nochmal den Kontext....

Den habe ich eben nicht gefunden.
Es wurden nahezu fast aufeinander folgende Saisons verglichen, dann interessieren mich Werte aus Zeiten, wo manche unserer Spieler noch nicht gelebt haben einfach gar nicht.


Stimmt, ich finde es aber auch erstaunlich einfach Werte zu nehmen, als die EIntracht am Schwächsten war - wirtschaftlich und sportlich. Was ist dann daran verwerflich, auch einen guten Wert hinzuzunehmen?

Und Funkel nur dafür zu loben, dass er besser abschneidet, als in den von Schobbe genannten Jahren? Sorry, aber wären wir nicht besser als diese mit einem durchweggehenden Etat von 60 - 70 Mios, dann wäre FF heute nicht wie HB sagt "eine Woche arbeitslos", sondern wäre beim selben Verein wie Ehrmanntraut.


Wenn ich es gerade richtig sehe, hat er nicht irgendwelche Jahre, sondern alle Jahre in der 1. Bl. genommen!?
#
Aineias schrieb:
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

1991/92 28 Punkte, sprich: sofort Steppi zurückholen

Ist ja auch bloß erst 17 Jahre her ...  

Es ist kein Argument zu billig ...


Les lieber nochmal den Kontext....

Den habe ich eben nicht gefunden.
Es wurden nahezu fast aufeinander folgende Saisons verglichen, dann interessieren mich Werte aus Zeiten, wo manche unserer Spieler noch nicht gelebt haben einfach gar nicht.


Stimmt, ich finde es aber auch erstaunlich einfach Werte zu nehmen, als die EIntracht am Schwächsten war - wirtschaftlich und sportlich. Was ist dann daran verwerflich, auch einen guten Wert hinzuzunehmen?

Und Funkel nur dafür zu loben, dass er besser abschneidet, als in den von Schobbe genannten Jahren? Sorry, aber wären wir nicht besser als diese mit einem durchweggehenden Etat von 60 - 70 Mios, dann wäre FF heute nicht wie HB sagt "eine Woche arbeitslos", sondern wäre beim selben Verein wie Ehrmanntraut.


Wenn ich es gerade richtig sehe, hat er nicht irgendwelche Jahre, sondern alle Jahre in der 1. Bl. genommen!?


Sind wir so kurz erst in der Bundesliga? Man, ich glaube ich bin im falschen Vereinsforum gelandet...
#
Aineias schrieb:
Ist es eigentlich technisch möglich, den AR mit der 500.000€ Investitionsgrenze auszutricksen, indem HB mit FF nur einen Halbjahresvertrag abschließt?

P.S.: Mir ist auch klar, dass das in der Praxis nicht vorkommen wird, trotzdem ist die Frage ernst gemeint und interessiert mich einfach theoretisch (ist ja für Leihgeschäfte durchaus relevant: etwa könnte Kweuke mit Leihgebühr und Gehalt noch unter der Grenze geblieben sein).



Da ich beruflich mit der Betreuung von Aufsichtsratsmandaten meiner Chefs zu tun hatte, würde ich sagen: Ja, das ist möglich. Und da die beiden Herren sich lange genug gut kennen, treffen sie unter vier Augen ein Gentlemen's Agreement, dass nach einem halben Jahr erneut um ein halbes Jahr verlängert wird. Dann läge das Risiko voll  bei FF , dass er möglicherweise an Weihnachten auf Platz 18 steht und HB ihn dann nicht länger halten könnte...

Allerdings würde der AR den HB zumindest schief angucken, vielmehr an seinem Verstand zweifeln. Deshalb ist das Ganze nur ein theretisches Gedankenspiel.

In der Praxis wird sich ein Mann/Gremium durchsetzen: Entweder HB mit seinem Verlängerungswunsch für FF oder der AR bekommt HB herum, einen anderen Kandidaten für den Trainerposten zu küren. Anweisen kann es der AR dem Vorstandsvorsitzenden freilich nicht, das sieht das deutsche Aktienrecht, nach dem die Eintracht AG rechtlich verfasst ist, nicht vor.

Bei einer Rechtsform der GmbH wäre das anders: Da kann die Gesellschafterversammlung (oder der Aufsichtsrat) den Geschäftsführer der GmbH, so heißt der "Vorstand" bei der GmbH, ganz konkret anweisen, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen.
#
Freidenker schrieb:
Aineias schrieb:
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Freidenker schrieb:
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

1991/92 28 Punkte, sprich: sofort Steppi zurückholen

Ist ja auch bloß erst 17 Jahre her ...  

Es ist kein Argument zu billig ...


Les lieber nochmal den Kontext....

Den habe ich eben nicht gefunden.
Es wurden nahezu fast aufeinander folgende Saisons verglichen, dann interessieren mich Werte aus Zeiten, wo manche unserer Spieler noch nicht gelebt haben einfach gar nicht.


Stimmt, ich finde es aber auch erstaunlich einfach Werte zu nehmen, als die EIntracht am Schwächsten war - wirtschaftlich und sportlich. Was ist dann daran verwerflich, auch einen guten Wert hinzuzunehmen?

Und Funkel nur dafür zu loben, dass er besser abschneidet, als in den von Schobbe genannten Jahren? Sorry, aber wären wir nicht besser als diese mit einem durchweggehenden Etat von 60 - 70 Mios, dann wäre FF heute nicht wie HB sagt "eine Woche arbeitslos", sondern wäre beim selben Verein wie Ehrmanntraut.


Wenn ich es gerade richtig sehe, hat er nicht irgendwelche Jahre, sondern alle Jahre in der 1. Bl. genommen!?


Sind wir so kurz erst in der Bundesliga? Man, ich glaube ich bin im falschen Vereinsforum gelandet...


Ich dachte, du beziehst dich auf die Lücken in der Liste. Wenn dem aber nicht so ist, dann rechne doch mal ab 1980 und stell alle Jahre auf, in denen wir auswärts mehr Punkte geholt hätten.

Oder noch besser, mach einen Schnitt aller Jahre seit 63 und schau, ob FF da nun drüber oder drunter liegt...

Kindergartensouveränität...
#
sotirios005 schrieb:
Aineias schrieb:
Ist es eigentlich technisch möglich, den AR mit der 500.000€ Investitionsgrenze auszutricksen, indem HB mit FF nur einen Halbjahresvertrag abschließt?

P.S.: Mir ist auch klar, dass das in der Praxis nicht vorkommen wird, trotzdem ist die Frage ernst gemeint und interessiert mich einfach theoretisch (ist ja für Leihgeschäfte durchaus relevant: etwa könnte Kweuke mit Leihgebühr und Gehalt noch unter der Grenze geblieben sein).



Da ich beruflich mit der Betreuung von Aufsichtsratsmandaten meiner Chefs zu tun hatte, würde ich sagen: Ja, das ist möglich. Und da die beiden Herren sich lange genug gut kennen, treffen sie unter vier Augen ein Gentlemen's Agreement, dass nach einem halben Jahr erneut um ein halbes Jahr verlängert wird. Dann läge das Risiko voll  bei FF , dass er möglicherweise an Weihnachten auf Platz 18 steht und HB ihn dann nicht länger halten könnte...

Allerdings würde der AR den HB zumindest schief angucken, vielmehr an seinem Verstand zweifeln. Deshalb ist das Ganze nur ein theretisches Gedankenspiel.

In der Praxis wird sich ein Mann/Gremium durchsetzen: Entweder HB mit seinem Verlängerungswunsch für FF oder der AR bekommt HB herum, einen anderen Kandidaten für den Trainerposten zu küren. Anweisen kann es der AR dem Vorstandsvorsitzenden freilich nicht, das sieht das deutsche Aktienrecht, nach dem die Eintracht AG rechtlich verfasst ist, nicht vor.

Bei einer Rechtsform der GmbH wäre das anders: Da kann die Gesellschafterversammlung (oder der Aufsichtsrat) den Geschäftsführer der GmbH, so heißt der "Vorstand" bei der GmbH, ganz konkret anweisen, bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen.


DANKE für die Info! Die praktische Einschätzung teile ich vollständig.
#
Aineias schrieb:
Ist es eigentlich technisch möglich, den AR mit der 500.000€ Investitionsgrenze auszutricksen, indem HB mit FF nur einen Halbjahresvertrag abschließt?


Man könnte Funkel stundenweise bezahlen.

Das erleichert es auch, ihn gegebenenfalls in der Halbzeitpause zu entlassen.
#
Freidenker schrieb:

Sind wir so kurz erst in der Bundesliga? Man, ich glaube ich bin im falschen Vereinsforum gelandet...

Zu zweiten: ja

Zum ersten: Es ging im die fehlenden Zahlen in der Reihenfolge, wo ich die 2. Ligazeit verdrängt habe ...
#
Aineias schrieb:
Ich dachte, du beziehst dich auf die Lücken in der Liste. Wenn dem aber nicht so ist, dann rechne doch mal ab 1980 und stell alle Jahre auf, in denen wir auswärts mehr Punkte geholt hätten.

Oder noch besser, mach einen Schnitt aller Jahre seit 63 und schau, ob FF da nun drüber oder drunter liegt...

Kindergartensouveränität...


Ja meine Güte, lies doch mal SDBs Post von vorher und meinen vielleicht nochmal durch! Ich sagte, warum sollte man jetzt sagen, dass wenn wir wirtschaftlich so gut wie noch nie aufgestellt sind und im Vergleich zu damals einen teuren Kader haben, warum verdammt nochmal sollten wir gerade das mit unserem schwächsten Jahren vergleichen, mhm? Das ist einfach Unfug, gleich dem Motto, fälsche dir die Statistik, so wie dir es passt. Und darauf bezieht ihr euch alle nun und freut euch wie ein Honigkuchenpferd, wie toll der Cheftrainer das doch hinbekommen hat, Prost Mahlzeit, Verblendung hoch 3.
#
Es ist sicher, wie die Überschrift auch völlig zu Recht sagt, zum großen Teil auch Funkels Verdienst, wo wir jetzt stehen.
Und dies meine ich ausschließlich im positiven Sinn.

Die weit spannendere Frage ist meiner Meinung nach jedoch, wohin kann uns Funkel (noch) bringen?

Ist er wirklich ein Trainer, der dauerhaft maximal aus einem Abstiegskandidaten eine Mittelfeldmannschaft formen kann, oder ist er tatsächlich in der Lage mit dem entsprechenden Spielermaterial auch höhere Ziele zu erreichen?
Seine Qualitäten im Abstiegskampf sind sicherlich unbestritten.
Sein, zumindest nach außen demonstriertes, hartnäckiges Festhalten am schon so oft monierten "Zementfussball" und sein permanent zur Schau gestelltes Understatment lassen doch bei vielen deutliche Zweifel am Erreichen dieser höheren Ziele aufkommen.

Natürlich könnte unter Umständen ein anderer Trainer durchaus größere Hoffnung auf einen Aufstieg in höhere Regionen machen.
Andererseits ist die Eintracht meiner Meinung nach noch lange nicht so gefestigt, dass sie definitiv in den nächsten Jahren niemals wieder in den Bereich der Abstiegsränge kommen könnte.
Der Beginn der Hinrunde ist ja wohl jedem von uns noch in bester Erinnerung.
Und in solchen Momenten wären ja dann wieder Funkels bekannte Tugenden von allergrößtem Wert.

Das Ganze hört sich nach einer Zwickmühle an.

Aber möglicherweise gäbe es eine interne Lösung genau diese Zwickmühle zu vermeiden.
In Frank Leicht haben wir einen U23 Trainer, der zumindest nach meinem Eindruck genau den Gegenpart zu Funkel verkörpert.
Immerhin hat er es geschafft unsere U23 an die Spitze der Regionallige zu führen. Und das auch noch mit ansehlichem Fussball!
Nicht wenige hier würden ihn ja auch gerne als Funkels Nachfolger sehen.

Warum sollte man also nicht die angesprochenen Qualitäten beider Trainer miteinander verbinden, und Leicht zu Funkels Co-Trainer machen?
Leicht könnte in der täglichen Arbeit seine Vorstellungen eines offensiveren und "schöneren" Fussballs einbringen und Funkel würde mit seiner Erfahrung für die nötige Sicherheit in brenzligen Situationen sorgen.
Weiterhin würde Leicht im Optimalfall von Funkels Erfahrung profitieren und so mittelfristig als dessen Nachfolger aufgebaut werden.

Auch die U23 könnte hiervon profitieren.
Sollte nämlich tatsächlich der Aufstieg in die 3. Liga gelingen kann in der nächsten Saison eigentlich nur der Klassenerhalt Ziel sein.
Und welcher Trainer wäre hierfür besser geeignet als Armin Reutershahn, mit seiner jahrelangen Erfahrung als Funkels Co-Trainer?

Ein Tausch Leicht - Reutershahn könnte für die Eintracht somit zur win-win Situation werden.

Inwieweit ein solcher Tausch unter finanziellen Aspekten und hinsichtlich evtl. persönlicher Zu- oder Abneigungen tatsächlich möglich ist kann ich als Außenstehender natürlich nicht beurteilen.

#
Schobberobber72 schrieb:


Zudem könnte man einmal darüber nachdenken, was in letzter Zeit so viele junge und talentierte Spieler dazu verleitet, nach Frankfurt zu wechseln. Das Geld wird es kaum sein und dass die allesamt Anhänger der Funkel´schen Initiative wider den schönanzuehenden Fußball sind, ist auch eher unwahrscheinlich.....


FF hat nun nicht gerade den Ruf der große Jugendförderer zu sein. Natürlich wechseln Spieler hauptsächlich wegen dem Geld.

Wollte etwa Schalke oder Bayern einen jungen Spieler, so wechselt der zu 95% dahin und nicht zu uns. Umgekehrt gilt, bieten wir gegen Bochum oder Bielefeld, wechselt der Spieler zu uns.

Die Jungs haben 10-15 Jahre Zeit für ihr Leben vorzusorgen, natürlich ist Geld der Entscheidungsfaktor Nummer ein.
#
Freidenker schrieb:
Aineias schrieb:
Ich dachte, du beziehst dich auf die Lücken in der Liste. Wenn dem aber nicht so ist, dann rechne doch mal ab 1980 und stell alle Jahre auf, in denen wir auswärts mehr Punkte geholt hätten.

Oder noch besser, mach einen Schnitt aller Jahre seit 63 und schau, ob FF da nun drüber oder drunter liegt...

Kindergartensouveränität...


Ja meine Güte, lies doch mal SDBs Post von vorher und meinen vielleicht nochmal durch! Ich sagte, warum sollte man jetzt sagen, dass wenn wir wirtschaftlich so gut wie noch nie aufgestellt sind und im Vergleich zu damals einen teuren Kader haben, warum verdammt nochmal sollten wir gerade das mit unserem schwächsten Jahren vergleichen, mhm? Das ist einfach Unfug, gleich dem Motto, fälsche dir die Statistik, so wie dir es passt. Und darauf bezieht ihr euch alle nun und freut euch wie ein Honigkuchenpferd, wie toll der Cheftrainer das doch hinbekommen hat, Prost Mahlzeit, Verblendung hoch 3.


Jep, da ist es natürlich bedeutend sinnvoller, einen Vergleich mit der Zeit anzustellen, als wir anerkannter Weise einen der stärksten Kader der Liga hatten....

Im Übrigen ging es in erster Linie darum, dass hier jemand meinte, er wolle auswärts wenigstens den Eindruck gewinnen, dass man auch punkten wolle. Da hat es mit dem Etat zunächst einmal wenig bis nichts zu tun, dass das unter Funkel durchaus recht erfolgreich der Fall ist. Abgesehen davon, dass die Etats der Gegner in der Zeit sicherlich ebenfalls gestiegen sein dürften....
#
Florentius schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Zudem könnte man einmal darüber nachdenken, was in letzter Zeit so viele junge und talentierte Spieler dazu verleitet, nach Frankfurt zu wechseln. Das Geld wird es kaum sein und dass die allesamt Anhänger der Funkel´schen Initiative wider den schönanzuehenden Fußball sind, ist auch eher unwahrscheinlich.....


FF hat nun nicht gerade den Ruf der große Jugendförderer zu sein. Natürlich wechseln Spieler hauptsächlich wegen dem Geld.

Wollte etwa Schalke oder Bayern einen jungen Spieler, so wechselt der zu 95% dahin und nicht zu uns. Umgekehrt gilt, bieten wir gegen Bochum oder Bielefeld, wechselt der Spieler zu uns.

Die Jungs haben 10-15 Jahre Zeit für ihr Leben vorzusorgen, natürlich ist Geld der Entscheidungsfaktor Nummer ein.


Na, dann kann Juve aber froh sein, dass sie sich nicht einen Fenin mit Bielefeld-Niveau ans Bein gebunden haben....

Und ich Blödel habe die ganze Zeit gedacht, dass so Leute wie Fenin, Caio, Bellaid oder jetzt Fährmann wegen der Perspektive und der guten Arbeit zu uns wechseln würden. Hätte ich gewusst, dass wir die alle mit Millionen zuschütten und sie nur deswegen über Funkels schlechten Ruf als Zerstörer der Fußballkultur hinwegsehen......
#
Freidenker schrieb:
Aineias schrieb:
Ich dachte, du beziehst dich auf die Lücken in der Liste. Wenn dem aber nicht so ist, dann rechne doch mal ab 1980 und stell alle Jahre auf, in denen wir auswärts mehr Punkte geholt hätten.

Oder noch besser, mach einen Schnitt aller Jahre seit 63 und schau, ob FF da nun drüber oder drunter liegt...

Kindergartensouveränität...


Ja meine Güte, lies doch mal SDBs Post von vorher und meinen vielleicht nochmal durch! Ich sagte, warum sollte man jetzt sagen, dass wenn wir wirtschaftlich so gut wie noch nie aufgestellt sind und im Vergleich zu damals einen teuren Kader haben, warum verdammt nochmal sollten wir gerade das mit unserem schwächsten Jahren vergleichen, mhm? Das ist einfach Unfug, gleich dem Motto, fälsche dir die Statistik, so wie dir es passt. Und darauf bezieht ihr euch alle nun und freut euch wie ein Honigkuchenpferd, wie toll der Cheftrainer das doch hinbekommen hat, Prost Mahlzeit, Verblendung hoch 3.


Solange keine Gegenrechnung aufgestellt wird, die zeigt, dass FF im Durchschnitt nicht mehr Punkte auswärts geholt hat, als es in der Vergangenheit oftmals der Fall war, gibt es Statistikfälschung und Verblendung hier nur vo einer Seite.
Ach ´tschuldigung, es fehlt ja gänzlich an einer inhaltlichen Aussage, also vielleicht doch keine Fälschung.
Na ja, selbst schuld, dass ich bei meiner AR-Frage auch noch die letzten Posts gelesen habe. Dagegen ist der Caio-Thread ja noch ein Glanzstück...
#
Aineias schrieb:
Solange keine Gegenrechnung aufgestellt wird, die zeigt, dass FF im Durchschnitt nicht mehr Punkte auswärts geholt hat, als es in der Vergangenheit oftmals der Fall war, gibt es Statistikfälschung und Verblendung hier nur vo einer Seite.
Ach ´tschuldigung, es fehlt ja gänzlich an einer inhaltlichen Aussage, also vielleicht doch keine Fälschung.
Na ja, selbst schuld, dass ich bei meiner AR-Frage auch noch die letzten Posts gelesen habe. Dagegen ist der Caio-Thread ja noch ein Glanzstück...  


Warum sollte ich nun, nachdem Schobbe die schwächste Eintrachtzeit aufgezeigt hat und eine Gegenrechnung aufstellen? Vom einen Extrem ins Andere? Das wurde eben schon bei SDB abprallen lassen, es "zähle" ja nicht. Außerdem: Trotz dieser mieserablen Jahre sind wir in der ewigen Tabelle auf 9. So schlecht können wir ja die Jahre davor nicht gewesen sein, was?

Ihr habt aber immernoch noch nicht meine ersten Posts gelesen, wie ich feststelle und stürzt euch auf meine "Antworten" auf eure Kuriositäten.
#
Freidenker schrieb:
Aineias schrieb:
Solange keine Gegenrechnung aufgestellt wird, die zeigt, dass FF im Durchschnitt nicht mehr Punkte auswärts geholt hat, als es in der Vergangenheit oftmals der Fall war, gibt es Statistikfälschung und Verblendung hier nur vo einer Seite.
Ach ´tschuldigung, es fehlt ja gänzlich an einer inhaltlichen Aussage, also vielleicht doch keine Fälschung.
Na ja, selbst schuld, dass ich bei meiner AR-Frage auch noch die letzten Posts gelesen habe. Dagegen ist der Caio-Thread ja noch ein Glanzstück...  


Warum sollte ich nun, nachdem Schobbe die schwächste Eintrachtzeit aufgezeigt hat und eine Gegenrechnung aufstellen? Vom einen Extrem ins Andere? Das wurde eben schon bei SDB abprallen lassen, es "zähle" ja nicht. Außerdem: Trotz dieser mieserablen Jahre sind wir in der ewigen Tabelle auf 9. So schlecht können wir ja die Jahre davor nicht gewesen sein, was?

Ihr habt aber immernoch noch nicht meine ersten Posts gelesen, wie ich feststelle und stürzt euch auf meine "Antworten" auf eure Kuriositäten.

Btw. Macke: Du bist auch im falschen Forum. Im Caio Thread wird schon erwartet, dass du was neues über ihn abfeuerst. Oder musst du dazu auf einen neuen Laktattest warten?


Wir sind in der ewigen Tabelle 9., weil wir so viel 1.Liga gespielt haben. Unsere Durchschnittsplatzierung in der Liga ist aber 11.  

Kannst du mal die Postnummer nennen, die evtl. noch zu lesen ist?    

Und ich habe doch angeboten: stell mal alle Einzeljahre ab 1980 auf. Wenn du dann recht hast, habe ich kein Problem, das einzugestehen. Aber ein Einzeljahr nennen und dann von Durchschnitten sprechen ist doch absurd! Außerdem ist das Einzeljahr auch noch qualitativ unbegründet: die andere Aufstellung waren alle Erstligajahr ab jetzt rückwärts bis zu einem sicher nicht zufällig gewählten Zeitraum. Erstens ist die zeitliche Nähe eine sinnvolle Begründung, zweitens ist die Darstellung methodisch korrekt und drittens ist der Vergleich fair, weil es das ist, was FF vorgefunden hat, als er hier anfing. So, ich habe fertig. Bin mal gespannt, was noch als Antwort kommt.


Teilen