>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Funkel wird verlängern! Davon bin ich überzeugt, bisschen tam tam muss auch mal sein. Kann mir es nicht vorstellen, dass er den Hut nimmt bzw. der Aufsichtrat ihn dazu zwingt. Zumal das auch sicherlich seltsam auf die Mannschaft wirken würde, wenn jeder weiß, der Trainer ist sowieso weg.
Egal was passiert, wir haben ihm viel zu verdanken, aber es wird sich mit beiden Szenarien auch eine gute Lösung finden lassen.
#
Ich glaube das es vereinsintern schon lange eine Anti-Funkel Fraktion gibt!
Und stellt euch mal vor Ama und Köhler machen nicht die 2 Buden gegen Karlsruhe?
FF wäre nicht mehr am Leben!
Deshalb abwatrten bis ende März und dann handeln!
#
Weinbacher schrieb:
Ich glaube das es vereinsintern schon lange eine Anti-Funkel Fraktion gibt!
Und stellt euch mal vor Ama und Köhler machen nicht die 2 Buden gegen Karlsruhe?
FF wäre nicht mehr am Leben!
Deshalb abwatrten bis ende März und dann handeln!


Am Leben wäre er schon noch, aber vermutlich nicht mehr unser Trainer. Dennoch wäre es der Job von HB und nicht des Aufsichtsrats gewesen dann zu handeln....
#
goettingeradler schrieb:
Sollte Funkel aufhören, dürfen all`die jubilieren, die seit gefühlten 10 Jahren, völlig sinnentleert und plakativ, seinen Abgang fordern. Ich persönlich hätte größtes Verständniss für seinen Schritt - und wir hätten alle Hände voll zu tun, einen nur einigermaßen gleichwertigen Ersatz zu finden. Denn was alle so fahrlässig verpeilen ist die Tatsache, dass der Neue nicht per se der Trainermessias wäre. Hinter dem Neuen stünde auch nur ein Gesicht, eine Philosophie und eine Strategie, mit allen Stärken und Schwächen. Es ist mit nichten so, dass allein der Fakt der Trennung eine Stärkung des Teams bedeuten würde. Interessant, dass man diese Basics hier erläutern muss.
Gebt dem Neuen einen Namen, ein Gesicht und stellt Euch den als Eintrachttrainer vor... wer garantiert DEN Schritt nach vorne? Slomka? Fink? Ferguson? Mourinho? wohl dem, der den Durchblick hat.
Ein nicht ganz erheblicher Nebeneffekt einer Demission Funkels wäre der Umstand, dass der Aufsichtsrat erstmals direkt in die sportlichen Belange eingegriffen hätte, was aus HB`s Sicht mit Sicherheit einige Wunden hinterlassen würde, und das wiederum würde mir persönlich ebenso wenig gefallen. Uns muss es ja wirklich gutgehen, dass wir einen Coach zum Teufel wünschen, der einen direkten Aufstieg geschafft hat, 3 mal in Serie in der obersten Klasse die Punktzahl des Vorjahres verbesserte und insgesamt nie eine billige Ausrede benötigte, um Fehlleistungen zu entschuldigen. Das alles wird weggeschmissen, weil einige "das Gefühl haben", es würde kein attraktiver Ball gespielt werden und Caio beschnitten... Nennt mir EINEN Coach, der dieses garantiert, und ich bin einer von Euch, aber hört auf zu schwafeln, wenns und abers, hätte, hätte, Herrentoilette...
FF`s Zeit wird sicherlich irgendwann enden, aber sie soll enden wenn sie wirklich zu Ende ist, und nicht dann enden, wenn Einige "Gefühle" entwickeln, wie es vielleicht laufen könnte, mit dem einen oder eventuell mit dem anderen Trainer!

Siehst Du, Da hast Du den Kern genau getroffen. KEINER garantiert den Schritt nach vorne. Es liegt lediglich in den (gottseidank) unterschiedlichen Naturen eines jeden Einzelnen, ob er, eher vorsichtig, sich mit dem bisherigen - frei nach dem Motto mit dem Spatzen in der Hand - zufrieden gibt, oder, eher mutig, neue Wege gehen will.

Ob Richtig oder Falsch kann man sowieso erst in der Zukunft feststellen. Darüber diskutieren läßt es sich aktuell vortrefflich. Einen gegenwärtig der Schwafelei zu verurteilen, der den mutigen Schritt wagen möchte, ist genauso falsch, wie den hängen zu wollen, der eher vorsichtig mit dem bislang erreichten leben möchte.

Ich tendiere (derzeit) in Richtung "mutiger Schritt nach vorne". Vielleicht ist es ja Funkel selbst, der diesen Schritt wagt und als Trainer von Eintracht Frankfurt neue Wege geht.  
#
bernie schrieb:
Weinbacher schrieb:
Ich glaube das es vereinsintern schon lange eine Anti-Funkel Fraktion gibt!
Und stellt euch mal vor Ama und Köhler machen nicht die 2 Buden gegen Karlsruhe?
FF wäre nicht mehr am Leben!
Deshalb abwatrten bis ende März und dann handeln!


Am Leben wäre er schon noch, aber vermutlich nicht mehr unser Trainer. Dennoch wäre es der Job von HB und nicht des Aufsichtsrats gewesen dann zu handeln....

Wäre es doch auch gewesen, oder? Es war HB, der öffentlich von Entscheidungen sprach, die man treffen müsse, um Schaden von Personen abzuwenden.
#
bernie schrieb:
Am Leben wäre er schon noch, aber vermutlich nicht mehr unser Trainer. Dennoch war es der Job von HB und nicht des Aufsichtsrats gewesen dann zu handeln....


So ist es besser formuliert. Und diesem Job ist HB nicht nachgekommen.
#
Exil-Hesse schrieb:


Ich tendiere (derzeit) in Richtung "mutiger Schritt nach vorne". Vielleicht ist es ja Funkel selbst, der diesen Schritt wagt und als Trainer von Eintracht Frankfurt neue Wege geht.  


Die Botschaft hör ich wohl - allein, es fehlt der Glaube.....  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
bernie schrieb:
Am Leben wäre er schon noch, aber vermutlich nicht mehr unser Trainer. Dennoch war es der Job von HB und nicht des Aufsichtsrats gewesen dann zu handeln....


So ist es besser formuliert. Und diesem Job ist HB nicht nachgekommen.



Ich bleibe doch lieber bei meiner ursprünglichen Formulierung und sage wäre. Die beiden Tore gegen den KSC sind nun enmal gefallen und es ist mir im Stadion nicht entgangen, wie viele Besucher sich hier regelrecht darüber geärgert haben weil FF Trainer geblieben ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Hesse schrieb:


Ich tendiere (derzeit) in Richtung "mutiger Schritt nach vorne". Vielleicht ist es ja Funkel selbst, der diesen Schritt wagt und als Trainer von Eintracht Frankfurt neue Wege geht.  


Die Botschaft hör ich wohl - allein, es fehlt der Glaube.....  ,-)

Hab da nen Tipp, soll helfen........ OMMMMMMMMMMM
#
Exil-Hesse schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Hesse schrieb:


Ich tendiere (derzeit) in Richtung "mutiger Schritt nach vorne". Vielleicht ist es ja Funkel selbst, der diesen Schritt wagt und als Trainer von Eintracht Frankfurt neue Wege geht.  


Die Botschaft hör ich wohl - allein, es fehlt der Glaube.....  ,-)

Hab da nen Tipp, soll helfen........ OMMMMMMMMMMM


Die Hoffnung stirbt zuletzt.....  
Aber im Ernst, ich wünschte, es wäre so. Denn ich schätze Herrn Funkel sehr. Gehofft habe ich allerdings schon oft.....
We'll see.
#
adlertb schrieb:

FF kann nicht mehr und nicht weniger als die breite Masse der Trainer im Profifußball-mehr braucht man dazu wirklich nicht sagen!

Das übliche Funkel-Unterschätzer Syndrom
Wenn Du dich da mal nicht verzockst.

Ansonsten schönes Posting von Goettingeradler
#
@Exil-Hesse

"...mutiger Schritt nach vorne" ist lustig! Den haben die Schalker, Gladbacher, Nürnberger, Duisburger, Rostocker, undundund auch getan, die Mutigen ,-)
Ja, es gibt auch positive Beispiele, wie vor allem Bayer, mit Abstrichen der BVB und, zwar kurzfristig, aber soll genannt sein, den VfB, but who care`s?
Man gehe vom Istzustand aus, der da heisst Konstanz in allen Ebenen, eine sportliche Führung, die in Sachen Kollegialität und Loyalität seines Gleichen sucht und eine Mannschaft, die in überragender Mehrheit zu 100% hinter FF steht! Nicht mehr und nicht weniger steht auf dem Spiel... und das, um "den mutigen Schritt" zu beschreiten! Hmmmmmm, klingt zu riskant in meinen Ohren, zumal ich gerne wissen würde, was per definitionem dann als mutig anerkannt wird. Mehr Punkte, oder fulminante Spiele ala TSG, oder Caio als Topscorer der Liga? oder permanentes 4-3-3? Was ist der Wunsch, wann ist die spielerische Befriedigung erreicht? Ich lese franco Foda und denke, jawoll, unser Mann, der zweite (österreichische) Labadia. Gott, wie seid ihr mutig
#
Hoffentlich wird der Vertrag von FF verlängert!!Wir brauchen ihn!
#
goettingeradler schrieb:
@Exil-Hesse

"...mutiger Schritt nach vorne" ist lustig! Den haben die Schalker, Gladbacher, Nürnberger, Duisburger, Rostocker, undundund auch getan, die Mutigen ,-)
Ja, es gibt auch positive Beispiele, wie vor allem Bayer, mit Abstrichen der BVB und, zwar kurzfristig, aber soll genannt sein, den VfB, but who care`s?
Man gehe vom Istzustand aus, der da heisst Konstanz in allen Ebenen, eine sportliche Führung, die in Sachen Kollegialität und Loyalität seines Gleichen sucht und eine Mannschaft, die in überragender Mehrheit zu 100% hinter FF steht! Nicht mehr und nicht weniger steht auf dem Spiel... und das, um "den mutigen Schritt" zu beschreiten! Hmmmmmm, klingt zu riskant in meinen Ohren, zumal ich gerne wissen würde, was per definitionem dann als mutig anerkannt wird. Mehr Punkte, oder fulminante Spiele ala TSG, oder Caio als Topscorer der Liga? oder permanentes 4-3-3? Was ist der Wunsch, wann ist die spielerische Befriedigung erreicht? Ich lese franco Foda und denke, jawoll, unser Mann, der zweite (österreichische) Labadia. Gott, wie seid ihr mutig  

Yep, soweit richtig. Gegenfrage: War Funkel von Anfang an unumstritten? Ich kann mich da so dunkel an ein paar Geschichten erinnern (Trainer 2. Wahl, Weggang Kreuz, Fastweggang Pröll), die man gerne in Kauf genommen hat.
Den Schritt damals fand ich nicht unbedingt vorsichtig.

Wer sagt denn, daß ein neuer Trainer im Verlauf nicht 100%ig anerkannt wird? Genau die, deren größter Alptraum ein Trainerwechsel, weil Gleichbedeutend mit Abstieg, können auch keine Prognose für die Zukunft abgeben.

Ach ja, und einen Franco Foda aufzugreifen, um mal einen Rundumschlag in Richtung "Andersdenkende" abzufeuern, halte ich nur für billig  
#
Na der Trainer-Nachfolger würde wahrscheinlich ein guten Einstieg vorfinden,intakte Mannschaft usw.
Bisher eigentlich auch eine stabile "Neue" Eintracht,in der es sich ganz gut arbeiten lässt.

Aber die letzten 5 Jahre der Eintracht sind für mich einfach total plausibel,kann mir da nicht helfen.
Vielleicht liegts auch an meinem eigenen Sicherheitsdenken,aber der Weg,der Fusball ,die recht risikolose Vereinsführung bisher in Finanzdenken,....
das passt einfach  gut zusammen .
So nach dem Motto:ja nicht in alte Zeiten zurück,ja nicht verlieren,stabil sein und stabil bleiben
Vielleicht verstehen sich auch deshalb HB und Funkel so gut.
Jedenfalls haben sich da 2 gefunden ,die sich hervorragend ergänzen.

Aber ich sehe die Eintracht noch nicht als so gefestigt an um die Strategie plötzlich auf "Showtime" umzustellen,sondern ganz behutsam Schritt für Schritt die nächsten Jahre und weiter stabilieren.
Und grade diese beiden Personen sind da für mich Garanten,deswegen halte ich auch so am Trainer fest.
Ich bin einfach fest davon überzeugt das sich dieser ruhige und vielleicht etwas unspektakuläre Weg langfristig auch nach Funkel sehr auszahlen wird.
im Moment glaub ich das noch nicht so ganz und sehe mehr Risiken ohne Funkel als mit und sei der Fussball noch so ungewollt.
#
Marco72 schrieb:
Na der Trainer-Nachfolger würde wahrscheinlich ein guten Einstieg vorfinden,intakte Mannschaft usw.
Bisher eigentlich auch eine stabile "Neue" Eintracht,in der es sich ganz gut arbeiten lässt.

Aber die letzten 5 Jahre der Eintracht sind für mich einfach total plausibel,kann mir da nicht helfen.
Vielleicht liegts auch an meinem eigenen Sicherheitsdenken,aber der Weg,der Fusball ,die recht risikolose Vereinsführung bisher in Finanzdenken,....
das passt einfach  gut zusammen .
So nach dem Motto:ja nicht in alte Zeiten zurück,ja nicht verlieren,stabil sein und stabil bleiben
Vielleicht verstehen sich auch deshalb HB und Funkel so gut.
Jedenfalls haben sich da 2 gefunden ,die sich hervorragend ergänzen.

Aber ich sehe die Eintracht noch nicht als so gefestigt an um die Strategie plötzlich auf "Showtime" umzustellen,sondern ganz behutsam Schritt für Schritt die nächsten Jahre und weiter stabilieren.
Und grade diese beiden Personen sind da für mich Garanten,deswegen halte ich auch so am Trainer fest.
Ich bin einfach fest davon überzeugt das sich dieser ruhige und vielleicht etwas unspektakuläre Weg langfristig auch nach Funkel sehr auszahlen wird.
im Moment glaub ich das noch nicht so ganz und sehe mehr Risiken ohne Funkel als mit und sei der Fussball noch so ungewollt.


Ich glaube, daß verlangt auch keiner. Und das wir mit HB und FF zwei langfristig und perspektivisch Denkende haben, ist auch unbestritten. Manchmal ist es aber genau die von Dir beschriebene Angst des nicht verlieren wollens, die die nächsten Schritte lähmt...
Warten wirs mal ab, vielleicht werden wir ja eine Eintracht sehen, die uns dauerhaft sehr viel Spaß macht. Und wenn Funkel dafür der Garant sein sollte, ist es mir auch recht!
#
Klar, eine gute Kombination FF+HB, die in den letzten Jahren große Verdienste haben, keine Frage. Nur was ist der nächste Schritt?

Man kann es auch von einer anderen Seite betrachten: Tolles Stadion, super Infrastruktur, starke Stadt, Zuschauerschnitt, Fans, ausverkaufte Logen und nicht zuletzt die Einkäufe und Zugänge: Fenin, Caio, Mehdi usw.
(auch ablösefreie Spieler, Vertragsverlängerungen kosten Budget)

Kann man da nicht mehr erwarten? Mehr, bereits in der aktuellen Saison? Muss man dann nicht, zumindest am UI-Cup schnuppern?

Wir haben einen der fähigsten kaufmännischen Leiter der BL. Plus Umfeld. Warum kommt da nicht mehr sportlicher Erfolg dabei heraus?

Und ich finde es richtig und freue mich darüber, dass dieses im Management des Vereins ebenso gesehen wird, Ansprüche gestellt werden, und sich der sportliche Leiter eben nicht zurücklehnen kann.

Vielleicht fehlt ja eben nur dieser Tick mehr Optimismus, ein bisschen mehr Offensiv-Geist, ein wenig mehr Taktik und variables Spiel..

Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, dass ein anderer Trainer diesen Tick mehr bringt, der dann in UI-Cup Ränge führt.

Ich glaube diese Denke ist der Grund, warum der Aufsichtsrat eben nicht alles abnickt, sondern kritisch ist. Und das finde ich super.
#
Troob schrieb:
Klar, eine gute Kombination FF+HB, die in den letzten Jahren große Verdienste haben, keine Frage. Nur was ist der nächste Schritt?

Man kann es auch von einer anderen Seite betrachten: Tolles Stadion, super Infrastruktur, starke Stadt, Zuschauerschnitt, Fans, ausverkaufte Logen und nicht zuletzt die Einkäufe und Zugänge: Fenin, Caio, Mehdi usw.
(auch ablösefreie Spieler, Vertragsverlängerungen kosten Budget)

Kann man da nicht mehr erwarten? Mehr, bereits in der aktuellen Saison? Muss man dann nicht, zumindest am UI-Cup schnuppern?

Wir haben einen der fähigsten kaufmännischen Leiter der BL. Plus Umfeld. Warum kommt da nicht mehr sportlicher Erfolg dabei heraus?

Und ich finde es richtig und freue mich darüber, dass dieses im Management des Vereins ebenso gesehen wird, Ansprüche gestellt werden, und sich der sportliche Leiter eben nicht zurücklehnen kann.

Vielleicht fehlt ja eben nur dieser Tick mehr Optimismus, ein bisschen mehr Offensiv-Geist, ein wenig mehr Taktik und variables Spiel..

Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, dass ein anderer Trainer diesen Tick mehr bringt, der dann in UI-Cup Ränge führt.

Ich glaube diese Denke ist der Grund, warum der Aufsichtsrat eben nicht alles abnickt, sondern kritisch ist. Und das finde ich super.

1. es gibt keinen UI-Cup mehr
2. genau. Der neue Trainer sagt "Wir sind jetzt mal optimistisch" und schon kommt automatisch Platz 5. So einfach ist das also? Wieso trainieren die Deppen dann die ganze Zeit, wenns doch viel schneller geht.
3. in der Schule hätte man dem AR ein "Thema verfehlt"-Schildchen umgehängt
#
Troob schrieb:
Klar, eine gute Kombination FF+HB, die in den letzten Jahren große Verdienste haben, keine Frage. Nur was ist der nächste Schritt?

Man kann es auch von einer anderen Seite betrachten: Tolles Stadion, super Infrastruktur, starke Stadt, Zuschauerschnitt, Fans, ausverkaufte Logen und nicht zuletzt die Einkäufe und Zugänge: Fenin, Caio, Mehdi usw.
(auch ablösefreie Spieler, Vertragsverlängerungen kosten Budget)

Kann man da nicht mehr erwarten? Mehr, bereits in der aktuellen Saison? Muss man dann nicht, zumindest am UI-Cup schnuppern?

Wir haben einen der fähigsten kaufmännischen Leiter der BL. Plus Umfeld. Warum kommt da nicht mehr sportlicher Erfolg dabei heraus?

Und ich finde es richtig und freue mich darüber, dass dieses im Management des Vereins ebenso gesehen wird, Ansprüche gestellt werden, und sich der sportliche Leiter eben nicht zurücklehnen kann.

Vielleicht fehlt ja eben nur dieser Tick mehr Optimismus, ein bisschen mehr Offensiv-Geist, ein wenig mehr Taktik und variables Spiel..

Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, dass ein anderer Trainer diesen Tick mehr bringt, der dann in UI-Cup Ränge führt.

Ich glaube diese Denke ist der Grund, warum der Aufsichtsrat eben nicht alles abnickt, sondern kritisch ist. Und das finde ich super.

Da kann ich echt nur noch übereinstimmen, so sehe ich das auch!
Die Angst vor vergangenen Mustern, die hier manche an den Tag legen, macht sich FF doch zu Nutze: Denn er weiß, dass er einzig und allein mit dem Klassenerhalt anscheinend einige der Frankfurter Fans zufriedenstellen kann! Nur diese Schiene wird nicht mehr lange fahrbar sein...!
#
adlertb schrieb:
Troob schrieb:
Klar, eine gute Kombination FF+HB, die in den letzten Jahren große Verdienste haben, keine Frage. Nur was ist der nächste Schritt?

Man kann es auch von einer anderen Seite betrachten: Tolles Stadion, super Infrastruktur, starke Stadt, Zuschauerschnitt, Fans, ausverkaufte Logen und nicht zuletzt die Einkäufe und Zugänge: Fenin, Caio, Mehdi usw.
(auch ablösefreie Spieler, Vertragsverlängerungen kosten Budget)

Kann man da nicht mehr erwarten? Mehr, bereits in der aktuellen Saison? Muss man dann nicht, zumindest am UI-Cup schnuppern?

Wir haben einen der fähigsten kaufmännischen Leiter der BL. Plus Umfeld. Warum kommt da nicht mehr sportlicher Erfolg dabei heraus?

Und ich finde es richtig und freue mich darüber, dass dieses im Management des Vereins ebenso gesehen wird, Ansprüche gestellt werden, und sich der sportliche Leiter eben nicht zurücklehnen kann.

Vielleicht fehlt ja eben nur dieser Tick mehr Optimismus, ein bisschen mehr Offensiv-Geist, ein wenig mehr Taktik und variables Spiel..

Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, dass ein anderer Trainer diesen Tick mehr bringt, der dann in UI-Cup Ränge führt.

Ich glaube diese Denke ist der Grund, warum der Aufsichtsrat eben nicht alles abnickt, sondern kritisch ist. Und das finde ich super.

Da kann ich echt nur noch übereinstimmen, so sehe ich das auch!
Die Angst vor vergangenen Mustern, die hier manche an den Tag legen, macht sich FF doch zu Nutze: Denn er weiß, dass er einzig und allein mit dem Klassenerhalt anscheinend einige der Frankfurter Fans zufriedenstellen kann! Nur diese Schiene wird nicht mehr lange fahrbar sein...!

Jaja, nur der Titel zählt, dafür muss man sich auch mal kräftig verschulden. Und wenn es nicht klappt, ist man mal wieder am Abgrund! Lernressistente Erfolgsfans


Teilen