>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
um was für einen verdienst geht es hier eigentlich?

fassen wir die funkeljahre hier zusammen:
2004/2005 super rückrunde in der 2. liga. mit glück und geschick aufgestiegen. danke greuther fürth
2005/2006 es muss ende april gewesen sein, da schlug der blitz in stuttgart ein, oka zucke zusammen und die eintracht gewann 2:0 => dieser sieg hat uns die klasse gerettet
=> pokalendspiel
2006/2007 32. spieltag sge-aachen, eine ganze saison, das schicksal eines vereins hängt an einem einzigen spiel: 4:0 gewonnen
2007/2008 super saison!
2008/2009 nachspielzeit gg ksc, ama macht das 2:1 und dreht somit das spiel und rettet ff den job!

funkel liefert hier ordentliche arbeit ab, aber diesen ganzen hype kann ich net nachvollziehen. seine ganze arbeitszeit in frankfurt ist auch mit sehr viel glück verbunden gewesen, da sollte man keine augenwischerei betreiben!

ich wünsche ihm einen trainerjob, bei einem der topvereine! so wie er hier von einigen hochgejubelt wird, reissen die sich ja um ihn.

#
EvilRabbit schrieb:


Sorry, ich halte sämtliche deiner Argumente für Schwachsinn.

1. Andere Trainer hätten sich derartige Schreihälse keine zwei Spieltage bieten lassen. Was du da bringst hat nicht mal mehr Bildzeitungsniveau, von Diffamierung zu sprechen wenn jemand an seinem Arbeitsplatz permanenten Anfeindungen ausgesetzt ist einfach nur lachhaft. Aber da es Funkel ist, kann er sich sowas natürlich nicht erlauben. Aber er hat völlig richtig erkannt, wo die Fans der Eintracht stehen, und zwar nicht auf den Kunden-Sesseln hinter ihm.

2. Die Äußerungen zu Caio sind sein gutes Recht, und bei Verantwortlichen anderer Vereine in viel härterer Form Gang und Gäbe. Er hat ihn nie persönlich angegriffen, und ihn nie fallen gelassen. Ein Meyer hätte den inzwischen drei Mal vom Hof gejagt, Funkel bringt ihn immer wieder. Man sollte nicht vergessen, dass ihm der Junge vor die Nase gesetzt wurde, und er ihn im Gegensatz zu allen anderen Spielern nicht von sich aus haben wollte. Gerade unter dieser Vorraussetzung kann man wohl kaum davon sprechen, dass Funkel charakterlich irgendwelche Defizite hätte.

3. Die Verknüpfung von VIP-Schreihälsen und Aufsichtsrat ist lachhaft. Und zwar nicht, weil du womöglich unrecht hast. Sondern weil ich nicht Fan eines Vereins sein möchte, in dem wenige hundert Edelkunden die Tagespolitik bestimmen. Spätestens an diesem Punkt solltest du dir wirklich mal Gedanken darüber machen, was du hier eigentlich verzapfst. Dein Kniefall vor den "VIPs" ist bedauernswert.


Sehe ich absolut genauso!
#
sternschuppen schrieb:

ich wünsche ihm einen trainerjob, bei einem der topvereine! so wie er hier von einigen hochgejubelt wird, reissen die sich ja um ihn.
 


Warten wir´s doch mal ab, vielleicht fragt ja Chelsea bald bei ihm an und die Sache regelt sich von selbst.  
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
rompel schrieb:
also ich sehe keinen Grund, den Vertrag mit FF zu verlängern. In den beiden letzten Jahren war leider kein Fortschritt in der Entwicklung der Mannschaft mehr zu erkennen. Ein Blick auf die Tabelle genügt, wie stehen hinter Köln. Diese Schande!

Das mit den vielen Verletzten kann ich auch einfach nicht mehr hören. Ich gehe mal davon aus, dass 20-30% von denen sich mit "richtigem" Training nicht verletzt hätten.

AR


Sag mal, hast Du Dich nur mal angemeldet um Unsinn zu posten?

07 Platz 14
08 Platz 9
"richtiges Training?" Du hast aber sicher auch ein Argument, oder?

Wirklich sehr gelungenes Debüt. ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du noch sehr jung bist.


Oder einfach nur aus OF und will provozieren! Glaube ich eher!


Komisch das bei Dir alle aus OF kommen, sobald sie mal anderer Meinung sind als Du...   ... vielleicht sollte man sich mal vor nem Spiel treffen, dann kann ich Dir ja zeigen wie sehr ich angeblich die SGE hasse?!?...   ... grosse Sprüche kloppen im Mantel des Internets... grosses Kino...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
... vielleicht sollte man sich mal vor nem Spiel treffen, dann kann ich Dir ja zeigen wie sehr ich angeblich die SGE hasse?!?...  


Zu 'nem gemütlichen Plausch auf 'nen Schoppe nehm ich an?

Ansonsten @BK und DerNeuAnfang:

Zum Thema posten wäre angebracht... - gegenseitig Anpöbeln könnt ihr euch, wenn euch der Sinn danach steht, immer noch per PN.
#
Alexsge22 schrieb:
FF, der Allwissende, ist doch mit schuld an seiner Situation.

Selbstherrliches Auftreten hat dazu beigetragen:

- Wiederholte Diffamierung der Krakeeler... Muss das sein? Sie zahlen nicht wenig Geld an den Verein. Wenn ich souverän und überzeugt von mir drin, lache ich mir ein zweites Loch in den Hintern bei Erfolgen und teile nicht aus.

- Absolut sinnlose Äußerungen in Richtung Caio. Die sportliche Beurteilung Caios mal dahingestellt waren die Äußerungen sehr oft sehr daneben.

Gerade die Kritik an den VIPs hat sicher dazu beigetragen, dass im AR Stimmung gemacht wurde. Da wird sicher das eine oder andere im Business Bereich gefallen sein in Richtung Becker. Und wisst ihr was? Wenn ich ehrlich bin: Würde ich da sitzen würde ich mich auch aufregen, wenn mich der Trainer indirekt angreift nur weil ich mal was Kritisches schreie: Ist doch Fußball oder? Erinnert ja ein bisschen an die Dünnhäutigkeit Hopps.. und der wurde immerhin schlimmer tituliert...


Ich verstehe nicht ganz was diese Bemerkungen mit der fachlichen Kompetenz des Trainers zu tun haben.
#
Ich habe gestern einen Leserbrief zu FF,HB und dem Aufsichtsrat auf HR-Online geschrieben.


Ich kann das nicht verstehen, wie Herr Becker und die anderen vom Aufsichtsrat soviel "rausnehmen"! Funkel hat in den letzen Jahren Unglaubliches erreicht (DFB-Pokal-Finale, Uefa-Cup, letztes Jahr Platz 9.). Ok, man kann ihm manchmal vorwerfen, dass er den ein oder anderen "ungünstigen" Wechsel vollzieht, das Caio Thema, der Devensivfußball. ABER: Funkel und die Mannschaft hat immer an einem Strang gezogen, Funkel hat eine Mannschaft geformt, die zusammen hält, die eventuell noch ein paar Plätze weiter oben wäre, wäre nicht diese Verletztenmisere gekommen! Ich frage mich deshalb: Was wird aus der Eintracht OHNE Funkel? Meinen die im Aufsichtsrat, dass ein Caio mehr spielen würde mit einem anderen Trainer? Meine Antwort dazu ist nur: Ein anderer "neuer" Trainer würde einen Caio, der 3 mal in Folge den Laktattest abgebrochen hat(!!!), auch nicht mehr spielen lassen! Und ein neuer Trainer würde die Eintracht nicht so schnell nach oben führen, wie es manche Optimisten im Eintracht-Aufsichtsrat gerne sehen würden!
#
1.) Der Aufsichtsrat hat das Recht und die Pflicht !!! vor einer eventuellen Vertragsverlängerung Funkels,das Thema erstmal innerhalb seines Gremiums zu diskutieren,sich eine Meinung zu bilden.Danach sollte -zusammen mit dem Vorstand - eine gemeinsame Entscheidung getroffen werden.
2.) Es muß nicht immer eine Vertragsverlängerung in 5 Min. getroffen werden - schon garnicht bei der Trainerfrage.
3.)Das Thema wird in den Medien hochgespielt (Fußballlose Zeit).Es wird alles nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird.

Es sollte zumindest eine Überlegung wert sein,ob man mit einem neuen Trainer in die nächste Saison geht - nicht mehr und nicht weniger.

Mein Tipp:  Funkel kriegt wieder ein Vertrag für ein Jahr.Das würde ich sogar befürworten,weil z.Zt. auch die Alternativen fehlen.Es sei denn ,man wagt es mit Frank Leicht,was ich allerdings nicht glaube.
#
womeninblack schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

es gibt einige Poker-Spieler in der Eintracht Mannschaft, die gehen in Bornheim immer in ne bestimmte location zum Zocken...

Ob das die adäquate Freizeitbeschäftigung für einen Fußballprofi ist?  :neutral-face



Immer noch besser, als das Geld seriösen Anlage-Beratern anzuvertrauen. Macht auch mehr Spaß sein Geld beim Pokern, als beim Blick ins Depot zu verlieren...
#
Adlerklaus schrieb:
1.) Der Aufsichtsrat hat das Recht und die Pflicht !!! vor einer eventuellen Vertragsverlängerung Funkels,das Thema erstmal innerhalb seines Gremiums zu diskutieren,sich eine Meinung zu bilden.Danach sollte -zusammen mit dem Vorstand - eine gemeinsame Entscheidung getroffen werden.
2.) Es muß nicht immer eine Vertragsverlängerung in 5 Min. getroffen werden - schon garnicht bei der Trainerfrage.
3.)Das Thema wird in den Medien hochgespielt (Fußballlose Zeit).Es wird alles nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird.



1. Genau richtig (wenn auch nicht unbedingt Pflicht), so hätte es ablaufen sollen, ist es aber nicht.

2. Auch richtig.

3. Falsch, es kann auch von der Presse nicht ignoriert werden, wenn der AR-Vorsitzende wie ein Elefant im Porzellanladen herumtappt, in die Arbeit des Vorstand öffentlich eingreift und Caio zum Politikum macht, sich also komplett gegen Deine Regel 1 verhält.
#
DerNeuAnfang schrieb:
vielleicht sollte man sich mal vor nem Spiel treffen, dann kann ich Dir ja zeigen wie sehr ich angeblich die SGE hasse?!?...  

Glaube mir - selbst wenn Du außer mir der letzte Mensch auf dieser Erde wärst, mit Dir wollte ich ganz sicher nichts zu tun haben!

Sorry, ging nicht per pm.
#
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
vielleicht sollte man sich mal vor nem Spiel treffen, dann kann ich Dir ja zeigen wie sehr ich angeblich die SGE hasse?!?...  

Glaube mir - selbst wenn Du außer mir der letzte Mensch auf dieser Erde wärst, mit Dir wollte ich ganz sicher nichts zu tun haben!

Sorry, ging nicht per pm.



den button für eine PN findet man in dem Profil oben rechts.
#
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
vielleicht sollte man sich mal vor nem Spiel treffen, dann kann ich Dir ja zeigen wie sehr ich angeblich die SGE hasse?!?...  

Glaube mir - selbst wenn Du außer mir der letzte Mensch auf dieser Erde wärst, mit Dir wollte ich ganz sicher nichts zu tun haben!

Sorry, ging nicht per pm.


... oh man.... immer die leute abstempeln... kennst mich überhaupt net... passt aber zu deinen comments hier... traurig....  :neutral-face
#
DerNeuAnfang schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
vielleicht sollte man sich mal vor nem Spiel treffen, dann kann ich Dir ja zeigen wie sehr ich angeblich die SGE hasse?!?...  

Glaube mir - selbst wenn Du außer mir der letzte Mensch auf dieser Erde wärst, mit Dir wollte ich ganz sicher nichts zu tun haben!

Sorry, ging nicht per pm.


... oh man.... immer die leute abstempeln... kennst mich überhaupt net... passt aber zu deinen comments hier... traurig....  :neutral-face



Kinderkram von beiden Seiten, belästigt nicht 70.000 Leser damit.

tobago
#
Friedhelm Funkel muss bleiben. Ich glaube nicht das ein anderer Trainer mit soviel verletzten Spielern soviele Punkte geholt hätte. Die Herren vom Aufsichtsrat sollten sich mal bei Wer Kennt Wen anmelden und dort den Eintracht Gruppen beitreten um zu sehen was die Eintrachtfans von ihnen halten. Ich bin in 2 Gruppen vertreten die insgesamt über 20000 Mitglieder haben und fast alle wünschen sich das Herr Funkel bleibt. Der Sachverstand des Aufsichtsrates wird dagegen sehr angezweifelt. Man befürchtet das ein eventueller Nachfolger von Herrn Funkel die Eintracht wieder in die 2. Liga führt. Oder will der Aufsichtsrat wieder einen Trainer wie Herrn Heynckes?
Grüße
Lothar51
#
so wies ausschaut haben wir funkel wohl verloren. von sowas das er gerne noch Jahre bei der Eintracht bleiben möchte hat er sich mittlerweile verabschiedet. "das ist schon lange her" meinte er nur darauf angesprochen was er erst vor monaten sagte.

tschö funkel, machs gut und danke für die 5 tollen Jahre
#
Also find Ingo Durstewitz bringt es in seinem Pressekommentar  heute gut auf den Punkt und passt  zu diesem Thema.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1658515_Lackmustest.html

Es ist eben so wie ichs auch sehe,man kann Funkel kritisieren und nicht mögen  wie man will,aber er holt eben auch aus meiner Sicht schon seit Jahren sportlich nahezu das Optimium aus der Eintracht raus und solange die Eintracht eben noch nicht die Creme der Liga ist wird er das auch weiterhin tun,auch mit schlechten Phasen zwischendurch.

Will man aber Event oder Offensive mit Risiko in Frankfurt wird man sich von Funkel trennen müssen.
Ausser Funkel würde selber auf Offensive umstellen,aber das wird er eher sehr kontrolliert tun.
#
wummi schrieb:
guten Abend,
als alter Funkel - Fan vom Niederrhein kann ich mir
den Friedhelm als neuen Trainer von Borussia Mönchengladbach
für die Saison 2009/10  sehr  gut vorstellen.
Gruß Wummi

Puuh. Dann müssten sich unsere Stürmer aber gegen die Fohlen ganz schön die Zähne ausbeissen, bis endlich der 1:0 Siegtreffer fallen würde.
Positiv wäre dann allerdings, daß nach dem Spiel beide Trainer zufrieden wären.  

Aber was soll überhaupt der viele Konjunktiv.
Der Friedhelm bleibt doch eh hier und denen, die sich darüber freuen,  gönne ich es sogar von Herzen.
Ich hingegen stelle mich dann kulinarisch darauf ein, weiter satt zu werden bei gänzlichem Verzicht auf Gewürze. Die Angst vorm Verhungern überlagert das Verlangen nach Geschmackserlebnissen.  
#
@duppfig

es sieht wohl eher danach aus als wenn ff keinen bock mehr auf das hat was hinter den kulissen passiert. sonen blöder ar versaut auch alles.
"BECKER RAUS"
#
Lothar51 schrieb:
Ich bin in 2 Gruppen vertreten die insgesamt über 20000 Mitglieder haben und fast alle wünschen sich das Herr Funkel bleibt.  

Na ich denk ich mal wird inzwischen 50 zu 50 sein,im Prinzip ein gespaltenes Umfeld.
Vor nicht allzulanger Zeit waren die Pro-Funkel klar in der Minderheit,inzwischen hat man so das Gefühl wos ernst wird um den Vertrag hats ein wenig umgeschwenkt auf Pari-Pari.

Ist schon ne schwierge Sache,wie ne Zwickmühle.
Für mehr Ruhe im Umfeld müsste Funkel gehen,wobei man bei so einem Verein wohl nie so wirklich Ruhe hat.

Für die Punkteausbeute muss Funkel bleiben,aber wenn man verlängert und die Rückrunde beginnt holprig was durchaus gut sein kann fliegen wieder die Fetzen.
Wartet man mit dem verlängern bis Ende März seh ich geringe Chancen für Funkel,dazu hats einfach dauwernd zuviele Rückschläge wie jetzt wieder mit Bajramovic.

Mein Focus liegt eher schon bei der neuen Saison.


Teilen