>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Exil-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
adlertb schrieb:
Denn er weiß, dass er einzig und allein mit dem Klassenerhalt anscheinend einige der Frankfurter Fans zufriedenstellen kann! Nur diese Schiene wird nicht mehr lange fahrbar sein...!

nein ,das sind die wenigen Realisten in Frankfurt,wobei Klassenerhalt natürlich etwas untertrieben ist,aber so schnell nach oben wirds mit Sicherheit nicht gehen,egal ob mit oder ohne Funkel,aber runter vielleicht ohne funkel


WOW, das ist Dein Anspruch???   Und wie Du Dir so sicher bist, daß es mit Funkel niemals nach unten gehen kann...  

Man kann sich alles so drehen, wie man(n) es braucht ...  

Nein ,mein Anspruch ist für die Eintracht als grossen Traditionsverein das der Verein  irgendwann wieder da steht wo er in den besten Zeiten stand,also so Ende 80er ,Anfang 90er....
...oder zumindest auf Augenhöhe mit den Top 7 ,so das man zu Saisonbeginn sagen kann,man ist auch von den Kennzahlen soweit das man mitspielt um die internationalen Plätze Saison für Saison.

Aber das wird ohne Verschuldung oder fremde Hilfe von grösseren Investoren aus meiner Sicht noch so 3,eher 5 Jahre brauchen bis man diesen Rückstand zu diesen Vereinen aufgeholt hat.
Risiko Finanzkrise und etwaiger Sturz der 50+1 mal nicht eingerechnet,weil kaum kalkulierbar.

Dagegen zu diesem Anspruch stehen aber dennoch noch gewisse Risiken ,die man tunlichst nicht ausblenden sollte-sprich Unterschied  zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
So stabil ist  die Eintracht noch nicht um von grossen Ambitionen zu reden ohne grössere Finanzhilfen von aussen , und deshalb muss man auch immer aufpassen  das man nicht  wieder in die 90er nach den guten Zeiten rutscht.
#
duschhaube00 schrieb:
rompel schrieb:
also ich sehe keinen Grund, den Vertrag mit FF zu verlängern. In den beiden letzten Jahren war leider kein Fortschritt in der Entwicklung der Mannschaft mehr zu erkennen. Ein Blick auf die Tabelle genügt, wie stehen hinter Köln. Diese Schande!

Das mit den vielen Verletzten kann ich auch einfach nicht mehr hören. Ich gehe mal davon aus, dass 20-30% von denen sich mit "richtigem" Training nicht verletzt hätten.

AR


Musst Du schonmal ins Stadion gehen und zugucken um das beurteilen zu wollen....


Aber ehrlich. Das einzige was zählt ist die Tabelle am letzten Spieltag, und da hat Funkel bisher jedesmal eine Schippe drauflegen können. Auf gut deutsch: Keine Argumente.
#
Komme auch langsam zu dem Entschluss, dass man mit der Vertragsverlängerung
mit FF doch noch bis März warten sollte.. Dann kann man schon ein kleines
Saisonfazit ziehen und sehen, ob die gewünschte Verbesserung im spielerischen
Bereich usw. zu sehen ist und wohin der Weg führt...
und wenn nicht, dann sollte man am Saisonende einen friedlichen
Schlussstrich unter die "Ära Funkel" setzen.. Er hätte dann einiges hier positiv
aufgebaut...
Nur sollten sich AR und Vorstand (HB & Co.) einig sein, die Entscheidung dann zusammen tragen und jetzt keine unnötigen Äußerungen über den Trainer in den Medien betreiben (wie jetzt Becker..), die nur Unruhe ins Umfeld bringen...
#
wenn man hier nicht schreibt, was gefällt, ist man aus OF ? Ich bin seit 30 Jahren Eintracht Fan. Angemeldet habe ich mich erst jetzt, weil ich das Forum nicht kannte...
FF konnte mich eben noch nie überzeugen. Außer vielleicht in der letzten Aufstiegssaison. Aber ich möchte auch die Frage zu den Verletzten beantworten. Sicher etwas provokant, allerdings kann ich diese Häufung von Verletzten in den letzten Jahren einfach nicht mehr mit Zufall zu begründen.
Aber selbst wenn alle fit wären, glaube ich nicht an eine andere Spielweise oder erhebliche Leistungssteigerung. Außer Chris kann jeder gleichwertig ersetzt werden.

Es wurde schon richtig erwähnt, die grundsätzliche Philosophie von FF ist darauf ausgelegt, nicht zu verlieren. Wenn ich allerdings grundsätzlich auswärts auf ein 0:0 spiele, dann verliere ich 8 von 10 Spielen. In den restlichen  beiden gelingt ein Unentschieden.
Da spiele ich doch lieber 10 mal auf Sieg. Selbst wenn nur 1 Spiel gewonnen wird, habe ich 1 Punkt mehr. Ich sehe keine Weiterentwicklung in der Spielweise, bei einzelnen Spielern (Fenin)...

AR
#
lieber rompel,

soll ich wirklich die unfundiertheit deiner Aussagen mit Statistiken belegen oder würden Fakten nur stören?
#
Ganz abgesehen davon, dass wir in dieser Saison schon einige Punkte mehr auswärts geholt haben (habe jetzt keine Lust die noch mal aufzuzählen), weißt Du schon, dass auch Tore ab + an mal zählen???
5:1, 6:3 you remember...

Aber was soll ich jemanden, der meint der Trainer spiele auswärts immer auf 0:0, erzählen?
#
rompel schrieb:
wenn man hier nicht schreibt, was gefällt, ist man aus OF ? Ich bin seit 30 Jahren Eintracht Fan. Angemeldet habe ich mich erst jetzt, weil ich das Forum nicht kannte...
FF konnte mich eben noch nie überzeugen. Außer vielleicht in der letzten Aufstiegssaison. Aber ich möchte auch die Frage zu den Verletzten beantworten. Sicher etwas provokant, allerdings kann ich diese Häufung von Verletzten in den letzten Jahren einfach nicht mehr mit Zufall zu begründen.
Aber selbst wenn alle fit wären, glaube ich nicht an eine andere Spielweise oder erhebliche Leistungssteigerung. Außer Chris kann jeder gleichwertig ersetzt werden.

Es wurde schon richtig erwähnt, die grundsätzliche Philosophie von FF ist darauf ausgelegt, nicht zu verlieren. Wenn ich allerdings grundsätzlich auswärts auf ein 0:0 spiele, dann verliere ich 8 von 10 Spielen. In den restlichen  beiden gelingt ein Unentschieden.
Da spiele ich doch lieber 10 mal auf Sieg. Selbst wenn nur 1 Spiel gewonnen wird, habe ich 1 Punkt mehr.
Ich sehe keine Weiterentwicklung in der Spielweise, bei einzelnen Spielern (Fenin)...

AR




Tut mir leid, dass ich es so deutlich sagen muss, aber informier dich bitte bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst, du sollst seit 30 Jahren EintrachtFan sein?

Saison 08/09
11   Eintracht Frankfurt   9   2   2   5   9:19   -10   8

Saison 07/08
9   Eintracht Frankfurt   17   4   6   7   19:26   -7   18

Saison 06/07
9   Eintracht Frankfurt   17   4   8   5   25:28   -3   20

Saison 05/06
10   Eintracht Frankfurt   17   4   4   9   18:29   -11   16

(Saison 04/05, 2. Liga)
7   Eintracht Frankfurt   17   5   4   8   30:27   3   19


19 Siege von 77 Spielen

Und du willst von je 10 Spielen nur 1 Auswärts gewinnen ?
Dann hätten wir jetzt 7-8 Siege in mehr als 4 Jahren...
#
Einige sehen das Thema zu digital: Abstieg/Meisterschaft - Verschuldung/Reichtum - Größenwahn/Depression..

Diese Sicht hat das sehr gute SEG Management wahrscheinlich nicht. Gute Führung weiß, dass die kleinen, konstanten Entwicklungen die wichtigen sind, dass es viele Ziele gibt, eben nicht nur ein einziges.

Vielleicht sind die Anforderungen an FF eben nicht nur der Tabellenplatz, sondern eben auch strategische Ziele wie: Spielerentwicklung, Integration, Teamplay, Taktik, Variablität etc. Vielleicht auch Aussendarstellung, Attraktivität des Spiels und anderes.

Mal abgesehen vom Tabellenplatz. Hat FF dann Erfolg? `Bringt` er dem Verein etwas? Entdeckt und entwickelt er Spieler? Haben wir Ottl, Schweinsteiger, Adler, Kroos, Podolski, Helmes, Subotic? Russ und Ochs, ok. Der Rest der jungen sind doch brave, leidenschaftslose Beamte. Fenin kommt, schlägt ein wie eine Granate, und wird quasi direkt `ruhiggestellt` und kleingeredet..

Ich meine, dass FF eben viele Ziele erfüllen muss, die auch aber eben nicht nur der Tabellenplatz sind. Erreicht er diese? Was hat er neben den `Nichtabstiegen` in den letzten 3-4 Jahren bewirkt?
#
dann zähl doch die Fakten mal auf. Wer hat denn z.B. in Bremen die Defensivtaktik nicht mal nach einem Rückstand geändert. So nach dem Motto lieber 0:1 verlieren -Sieht ja nicht soooo schlecht aus, gegen Bremen- als zu sagen jetz versuchen wir´s einfach mal. Entweder 0:3 oder vielleicht 1:1. Aber da hat halt jemand Angst um seinen Job! Und das war nicht das einzige mal.

Manche Trainer behalten Ihren Stiefel hat immer bei. Egal, ob die Situation mal ein anderes Vorgehen erfordert. FF erinnert mich irgendwie an Fr. XY von der SPD. Die will mit dem gleichen Kopf auch zweimal durch die gleiche Wand.
Ich mach´s mal konkret. Yaboah war damals auch nicht gleich der Superstar als er zu uns kam. Aber der Trainer hat ihm Selbstvertrauen und Spielpraxis gegeben. Ich glaube eben das auch Caio nicht das Vertrauen spürt, welches er wohl für entsprechende Leistungen benötigt.

AR
#
Troob schrieb:
Einige sehen das Thema zu digital: Abstieg/Meisterschaft - Verschuldung/Reichtum - Größenwahn/Depression..

Diese Sicht hat das sehr gute SEG Management wahrscheinlich nicht. Gute Führung weiß, dass die kleinen, konstanten Entwicklungen die wichtigen sind, dass es viele Ziele gibt, eben nicht nur ein einziges.

Vielleicht sind die Anforderungen an FF eben nicht nur der Tabellenplatz, sondern eben auch strategische Ziele wie: Spielerentwicklung, Integration, Teamplay, Taktik, Variablität etc. Vielleicht auch Aussendarstellung, Attraktivität des Spiels und anderes.

Mal abgesehen vom Tabellenplatz. Hat FF dann Erfolg? `Bringt` er dem Verein etwas? Entdeckt und entwickelt er Spieler? Haben wir Ottl, Schweinsteiger, Adler, Kroos, Podolski, Helmes, Subotic? Russ und Ochs, ok. Der Rest der jungen sind doch brave, leidenschaftslose Beamte. Fenin kommt, schlägt ein wie eine Granate, und wird quasi direkt `ruhiggestellt` und kleingeredet..

Ich meine, dass FF eben viele Ziele erfüllen muss, die auch aber eben nicht nur der Tabellenplatz sind. Erreicht er diese? Was hat er neben den `Nichtabstiegen` in den letzten 3-4 Jahren bewirkt?














Indirekt widersprichst du dir selbst, Thema Größenwahn!
Schau dir mal an was vor der Ära Funkel für ein Chaos herrschte, dann der Aufstieg und dann kann man nicht innerhalb von 3 Jahren den UEFA-Pokal in Visier nehmen, außer man heißt Hoffenheim...
Sei doch froh das wir jetzt im 4. Bundesligajahr sind, nach 5-6 Jahren müsste aber auch meiner Ansicht nach ein bischen mehr Entwicklung vonstatten gehen, keine Frage. Wir waren im DFB-Pokal Finale und ein Jahr später im UEFA-Pokal!
Ich bin froh, dass wir eine sichere Führung haben und nicht Leute die nach Größenwahn handeln und alles in 2-3 Jahren erreichen wollen, das geht schlicht und einfach nicht! (Ausnahme mal wieder Hoffenheim -.-)
#
rompel schrieb:
dann zähl doch die Fakten mal auf. Wer hat denn z.B. in Bremen die Defensivtaktik nicht mal nach einem Rückstand geändert. So nach dem Motto lieber 0:1 verlieren -Sieht ja nicht soooo schlecht aus, gegen Bremen- als zu sagen jetz versuchen wir´s einfach mal. Entweder 0:3 oder vielleicht 1:1. Aber da hat halt jemand Angst um seinen Job! Und das war nicht das einzige mal.

Manche Trainer behalten Ihren Stiefel hat immer bei. Egal, ob die Situation mal ein anderes Vorgehen erfordert. FF erinnert mich irgendwie an Fr. XY von der SPD. Die will mit dem gleichen Kopf auch zweimal durch die gleiche Wand.
Ich mach´s mal konkret. Yaboah war damals auch nicht gleich der Superstar als er zu uns kam. Aber der Trainer hat ihm Selbstvertrauen und Spielpraxis gegeben. Ich glaube eben das auch Caio nicht das Vertrauen spürt, welches er wohl für entsprechende Leistungen benötigt.

AR


Ähh, sei mir net bees,

aber Fakten haben außer Dir ne Menge User aufgezählt.

Das Du glaubst, dass Caio mit einer anderen Behandlung weiter wäre, sei Dir unbenommen, aber Du läßt als erstes 2 wirklich völlig undifferenzierte posts raus und kommst auch jetzt mit "Fakten" bringst dann aber Meinungen.

So läßt es sich nunmal schwer diskutieren.

Aber das wird schon, wenn Du Dich in unseren Dschungel eingefunden hast.

Gruß
concordia-eagle
#
rompel schrieb:
dann zähl doch die Fakten mal auf. Wer hat denn z.B. in Bremen die Defensivtaktik nicht mal nach einem Rückstand geändert. So nach dem Motto lieber 0:1 verlieren -Sieht ja nicht soooo schlecht aus, gegen Bremen- als zu sagen jetz versuchen wir´s einfach mal. Entweder 0:3 oder vielleicht 1:1. Aber da hat halt jemand Angst um seinen Job! Und das war nicht das einzige mal.

Manche Trainer behalten Ihren Stiefel hat immer bei. Egal, ob die Situation mal ein anderes Vorgehen erfordert. FF erinnert mich irgendwie an Fr. XY von der SPD. Die will mit dem gleichen Kopf auch zweimal durch die gleiche Wand.
Ich mach´s mal konkret. Yaboah war damals auch nicht gleich der Superstar als er zu uns kam. Aber der Trainer hat ihm Selbstvertrauen und Spielpraxis gegeben. Ich glaube eben das auch Caio nicht das Vertrauen spürt, welches er wohl für entsprechende Leistungen benötigt.

AR




Wer hat 06/07 in Bremen 1:2 gewonnen? Genau, wir!
Dass manche Leute nicht verstehen, dass in Bremen alles Größer ist. Bessere Spieler, höheres Gehaltsgefüge etc.
Wir können nicht jedes Jahr in Bremen, München, Leverkusen, Hoffenheim, Schalke etc. gewinnen, warum das manche nicht verstehen können...
#
Troob schrieb:
Mal abgesehen vom Tabellenplatz. Hat FF dann Erfolg? `Bringt` er dem Verein etwas? Entdeckt und entwickelt er Spieler? Haben wir Ottl, Schweinsteiger, Adler, Kroos, Podolski, Helmes, Subotic? Russ und Ochs, ok. Der Rest der jungen sind doch brave, leidenschaftslose Beamte. Fenin kommt, schlägt ein wie eine Granate, und wird quasi direkt `ruhiggestellt` und kleingeredet..


Nein, aber wir haben außer Russ + Ochs noch: Zimbo Zimmermann, Frank Lehmann, Aleksandar Vasoski, Christoph Spycher, Habib Bellaïd, Alexander Krük, Jürgen Mössmer, Michael Fink, Benjamin Köhler, Ümit Korkmaz, Markus Steinhöfer, Alexander Meier, Mehdi Mahdavikia, Junichi Inamoto, "Chris" Christian Maicon Hening,  Kreso Ljubicic, Faton Toski, Timothy Chandler,  Nikos Liberopoulos, Martin Fenin, Ioannis Amanatidis,  Leonard Kweuke, Juvhel Tsoumou, Cenk Tossun, Markus Pröll, Oka Nikolov und sogar Caio, alle entdeckt und zumindest "entwickelt" von Funkel + dem Trainergespann.
Alle erfüllen Ihre Funktion und werden immer besser...

Nicht zu vergessenh auch noch NadW, der unter seiner Anleitung zum Nationalspieler geworden ist, mit kurzer Zeit davor in S06, das stimmt...

Wir haben keinen Personaletat wie die Bayern, aber Spieler wie die sollen wir haben??
Dann schaue Dir diese doch an + schreibe in deren Forum, wenn Dir unsere Spieler nicht recht sind..

Ich bin im übrigen recht froh, dass unsere Spieler noch Menschen geblieben sind + keine abgehobenen "Stars" aber egal..
#
Ich würde folgendes wetten:

[ulist]
[*][FF verlängert seinen Vertrag noch im Jan.
[/ulist]
[ulist]
  • SGE spielt eine super Rückrunde und endet auf Platz 7
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Ochs wechselt im Sommer für € 7 Mio zu Klinsmann
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Gleichzeitig wird FF Sportdirektor und Leicht Chef
  • [/ulist]
    [/ulist]

    Prost!
    #
    Da ich gegen sCarecrow eine Wette verloren habe, nun dies hier:

    1. FF wechselt oft viel zu spät aus. Dadurch hat der neu hineinkommende Spieler kaum noch eine Chance, dass Spiel zu beeinflussen. Der für mich unverständlichste Wechsel war natürlich im Spiel auf Schalke. Zwar kann ich verstehen, dass FF negative Auswirkungen einer höheren Niederlage befürchtete. Aber hier wurde m.E. eine 0:1 Niederlage gehalten.
    2. Die öffentlichen Äußerungen sind nicht immer glücklich, um es gelinde zu sagen. Hier zeigen andere Trainer, dass sie ihre Rolle in der Medienlandschaft deutlich besser verstanden haben.
    3. Bei Caio hätte ich mir von FF eine deutlich väterlichere Rolle gewünscht. Zwar kann ich die Nichtaufstellungen verstehen, aber ich habe das Gefühl, dass er Caios (Nicht-) Leistungen im Training mit verschränkten Armen kopfschüttelnd beobachtet, und es an direkter Ansprache fehlen lässt. Eine Haltung "Du zeigst mir jetzt, was Du kannst, dann lass ich Dich am Samstag spielen" wäre vorteilhafter.
    #
    ich geh in´s Bett. Du willst mich nicht verstehen, oder? Klar kann man in Bremen verlieren. Aber es schadet ja nicht, zumindest zu versuchen, zu gewinnen. FF lässt selbst bei einem Rückstand noch völlig defensiv spielen. Das werfe ich dem Trainer vor. Nicht das wir dort verloren haben, sonder die Art und Weise wie...

    AR
    #
    FF, der Allwissende, ist doch mit schuld an seiner Situation.

    Selbstherrliches Auftreten hat dazu beigetragen:

    - Wiederholte Diffamierung der Krakeeler... Muss das sein? Sie zahlen nicht wenig Geld an den Verein. Wenn ich souverän und überzeugt von mir drin, lache ich mir ein zweites Loch in den Hintern bei Erfolgen und teile nicht aus.

    - Absolut sinnlose Äußerungen in Richtung Caio. Die sportliche Beurteilung Caios mal dahingestellt waren die Äußerungen sehr oft sehr daneben.

    Gerade die Kritik an den VIPs hat sicher dazu beigetragen, dass im AR Stimmung gemacht wurde. Da wird sicher das eine oder andere im Business Bereich gefallen sein in Richtung Becker. Und wisst ihr was? Wenn ich ehrlich bin: Würde ich da sitzen würde ich mich auch aufregen, wenn mich der Trainer indirekt angreift nur weil ich mal was Kritisches schreie: Ist doch Fußball oder? Erinnert ja ein bisschen an die Dünnhäutigkeit Hopps.. und der wurde immerhin schlimmer tituliert...
    #
    rompel schrieb:
    ich geh in´s Bett. Du willst mich nicht verstehen, oder? Klar kann man in Bremen verlieren. Aber es schadet ja nicht, zumindest zu versuchen, zu gewinnen. FF lässt selbst bei einem Rückstand noch völlig defensiv spielen. Das werfe ich dem Trainer vor. Nicht das wir dort verloren haben, sonder die Art und Weise wie...

    AR


    Hm, ich war im Polizeistaat Bremen und da haben wir 5 Dinger bekommen (ich hatte es gerade so schön verdrängt   ). Aber Du meinst, wir hätten mehr Offensivgeist zeigen sollen, dann wäre es besser gelaufen? Alles klar.
    #
    stefank schrieb:
    Da ich gegen sCarecrow eine Wette verloren habe, nun dies hier:

    1. FF wechselt oft viel zu spät aus. Dadurch hat der neu hineinkommende Spieler kaum noch eine Chance, dass Spiel zu beeinflussen. Der für mich unverständlichste Wechsel war natürlich im Spiel auf Schalke. Zwar kann ich verstehen, dass FF negative Auswirkungen einer höheren Niederlage befürchtete. Aber hier wurde m.E. eine 0:1 Niederlage gehalten.
    2. Die öffentlichen Äußerungen sind nicht immer glücklich, um es gelinde zu sagen. Hier zeigen andere Trainer, dass sie ihre Rolle in der Medienlandschaft deutlich besser verstanden haben.
    3. Bei Caio hätte ich mir von FF eine deutlich väterlichere Rolle gewünscht. Zwar kann ich die Nichtaufstellungen verstehen, aber ich habe das Gefühl, dass er Caios (Nicht-) Leistungen im Training mit verschränkten Armen kopfschüttelnd beobachtet, und es an direkter Ansprache fehlen lässt. Eine Haltung "Du zeigst mir jetzt, was Du kannst, dann lass ich Dich am Samstag spielen" wäre vorteilhafter.


    Bei 1. und 2. stimme ich da einfach mal zu, bei 3. habe ich -basierend auf seinem letzten Interview vor der Pause- das Gefühl, daß Caio schon erkannt hat, was er tun soll, es einfach nur noch nicht umzusetzen weiß. Dafür spricht ja auch die aus dem Trainingslager geschilderte Stimmung, daß sich da scheinbar jeder aus Mannschaft und Trainerstab rührend um ihn bemüht, das wird wohl nicht erst da angefangen haben, vermute ich einfach mal.
    #
    Alexsge22 schrieb:
    FF, der Allwissende, ist doch mit schuld an seiner Situation.

    Selbstherrliches Auftreten hat dazu beigetragen:

    - Wiederholte Diffamierung der Krakeeler... Muss das sein? Sie zahlen nicht wenig Geld an den Verein. Wenn ich souverän und überzeugt von mir drin, lache ich mir ein zweites Loch in den Hintern bei Erfolgen und teile nicht aus.

    - Absolut sinnlose Äußerungen in Richtung Caio. Die sportliche Beurteilung Caios mal dahingestellt waren die Äußerungen sehr oft sehr daneben.

    Gerade die Kritik an den VIPs hat sicher dazu beigetragen, dass im AR Stimmung gemacht wurde. Da wird sicher das eine oder andere im Business Bereich gefallen sein in Richtung Becker. Und wisst ihr was? Wenn ich ehrlich bin: Würde ich da sitzen würde ich mich auch aufregen, wenn mich der Trainer indirekt angreift nur weil ich mal was Kritisches schreie: Ist doch Fußball oder? Erinnert ja ein bisschen an die Dünnhäutigkeit Hopps.. und der wurde immerhin schlimmer tituliert...

    Sorry, ich halte sämtliche deiner Argumente für Schwachsinn.

    1. Andere Trainer hätten sich derartige Schreihälse keine zwei Spieltage bieten lassen. Was du da bringst hat nicht mal mehr Bildzeitungsniveau, von Diffamierung zu sprechen wenn jemand an seinem Arbeitsplatz permanenten Anfeindungen ausgesetzt ist einfach nur lachhaft. Aber da es Funkel ist, kann er sich sowas natürlich nicht erlauben. Aber er hat völlig richtig erkannt, wo die Fans der Eintracht stehen, und zwar nicht auf den Kunden-Sesseln hinter ihm.

    2. Die Äußerungen zu Caio sind sein gutes Recht, und bei Verantwortlichen anderer Vereine in viel härterer Form Gang und Gäbe. Er hat ihn nie persönlich angegriffen, und ihn nie fallen gelassen. Ein Meyer hätte den inzwischen drei Mal vom Hof gejagt, Funkel bringt ihn immer wieder. Man sollte nicht vergessen, dass ihm der Junge vor die Nase gesetzt wurde, und er ihn im Gegensatz zu allen anderen Spielern nicht von sich aus haben wollte. Gerade unter dieser Vorraussetzung kann man wohl kaum davon sprechen, dass Funkel charakterlich irgendwelche Defizite hätte.

    3. Die Verknüpfung von VIP-Schreihälsen und Aufsichtsrat ist lachhaft. Und zwar nicht, weil du womöglich unrecht hast. Sondern weil ich nicht Fan eines Vereins sein möchte, in dem wenige hundert Edelkunden die Tagespolitik bestimmen. Spätestens an diesem Punkt solltest du dir wirklich mal Gedanken darüber machen, was du hier eigentlich verzapfst. Dein Kniefall vor den "VIPs" ist bedauernswert.


    Teilen