>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Super!!!  Drei Steine vom Herz gefallen.....
Die Mannscahft hat sich heute als echtes Team dargestellt,
selbst ohne die "Hauptleistungsträger"

Anteil des Trainers?
Funkel hat einen unendlichen Vorteil:
Den bringt so schnell nichts mehr aus der Ruhe!
Und genau dieses brauchen wir zur Zeit!
#
ach verdammt. dieses forum:

jetzt hab ich was geschrieben und es konnte nicht gesendet werden.

kurz wars die zustimmung zum gesagten von dir.

und die anmerkung, dass ich das, was ich gegen karsruhe sah, heute nicht gesehen habe.
vielleicht lag das fallen lassen von libero gg den ksc daran, dass kein om auf dem platz stand. so musste libero immer in diese rolle schlüpfen. und wegen den 3 defensiven mittelfeldspielern sollten sich 2 immer vorne mit einschalten.

heute war das nicht so zu sehen. außerdem hat libero unglücklich agiert udn war längst nicht so ballsicher wie gegen karlsruhe.
#
Das macht halt ein erfahrenen Trainer aus,
#
ghostinthemachine schrieb:
Dies ist nur eine Momentaufnahme. Gut möglich, daß es am Mittwoch gegen Bayern wieder eine Niederlage setzt. Und über den Berg sind wir sowieso noch lange nicht. Das ergibt sich alleine aus der Personalsituation.

Festzuhalten bleibt: ohne 9 in Cottbus das Spiel zu drehen ist keine Selbstverständlichkeit. Ganz offensichtlich glaubt die Mannschaft an sich. Sie lebt - und das trotz Fukel...

gut möglich das wir gegen bayern verlieren. also finde auch das ein trainer fliegen muss, wenn man gegen die bazen spielt. (die sich, wie es scheint. gefangen haben)
#
Max_Merkel schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wenn Funkel-Fußball funktioniert (schöne Alliteration) kommt auch mal ein 6:0 gegen Schalke oder ein 3:0 gegen Berlin raus.

Im Augenblick ist das nicht der Fall.
ich definiere jetzt mal "Augenblick" - der Augenblick erstreckt sich jetzt schon besonders hart über einen Zeitraum von 7 Monaten.

M_M.

Gut, ich ziehe zurück, daß es im Augenblick nicht der Fall ist

Weiter spielten wir ein anständige Vorbereitung, und auch ein Gutteil der Spiele der sieglosen Serie in der Rückrunde waren prinzipiell nicht schlecht.
Vieles in dieser Saison war hingegen schon grottig.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Maabootsche schrieb:
Und daran ist jetzt der Funkel schuld?

Am spielerischen Defizit? Ja auch. Maggo hats ja sehr schön aufgeführt.
Als angebliche Mittelfeldmannschaft muss man zumindest zuhause nicht nur reagieren, sondern auch selbst agieren. Ob jetzt mit den genannten Spielern oder ohne bleibt egal. Dies wird nunmal viel zu selten gehandhabt. Bis zum Leverkusen Spiel habe ich nicht viel gesehen, wo wir wirklich die bessere oder agierende Mannschaft waren. Über danach, brauchen wir nicht zu reden, bis aufs Bayern Spiel. Und daran trägt FF eben einen Großteil der Schuld.
Über die Personalie Caio, und sein Nichtbrücksichtigen in dieser Notsituation will ich gar nicht anfangen. Blos kein Risiko angehen, was die Null angeht. Lieber ganz ohne Mittelfeld spielen, und das seit Monaten. Das kanns nicht sein, wenn man ins Mittelfeld der Liga will. Dazu muss man nämlich etwas tun, und nicht nur reagieren.  

Die zitierte Frage bezog sich nicht auf ein spielerisches Defizit, sondern auf das von Dir angesprochene Fehlen von Meier und Chris, wo ich mir die Freiheit nahm noch Ama dazu zu setzen. Lies doch bitte nichts in meine Aussagen rein, was ich auch nicht geschrieben habe.
Weiter bin ich auch nach dem heutigen Spiel der Meinung, daß wir das Fehlen der drei Angesprochenen nur auf eine gewisse Dauer kompensieren können.
#
Ist das zu glauben ?
Funkel wendet sich vom Funkelfussball ab !

Und die Eintracht macht seit langem mal wieder "fast" alle Fans glücklich !

@Trainer und Spieler:
So möchte man als Kritiker noch öfter  zum verstummen gebracht werden !
#
Humpelheinz schrieb:

...
In einem halben Jahr werden wir über den September/Oktober 08 nur noch lachen

Und in nem Jahr oder anderthalb sind wir wieder genau an der Stelle, wo wir vor ner Woche, vor 17 Monaten und vor 3 Jahren waren. Funkel bekommt im Winter eh wieder den Vertrag verlängert und es wird perspektivisch immer noch genauso falsch sein wie die letzten beiden Male. Eigentlich sind wir heute keinen Schritt weiter als in der Aufstiegssaison, auch wenn manche gerne das statistische Rauschen bei der Punktausbeute der letzten Saison als solchen verkaufen. Die letzte Saison war dafür imho auch die wesentlich schwächere Bundesliga im Vergleich zu dieser und der Saison davor. Wenn Bruchhagen vorletzte Saison ehrlich Bilanz gezogen und sich nicht von dem glücklichen Ende hätte blenden lassen, hätte er Funkel schon vor der letzten Saison entlassen müssen.
#
sonst alles gesund? könnt ihr euch net einfach mal freuen

#
Drake schrieb:
Humpelheinz schrieb:

...
In einem halben Jahr werden wir über den September/Oktober 08 nur noch lachen

Und in nem Jahr oder anderthalb sind wir wieder genau an der Stelle, wo wir vor ner Woche, vor 17 Monaten und vor 3 Jahren waren. Funkel bekommt im Winter eh wieder den Vertrag verlängert und es wird perspektivisch immer noch genauso falsch sein wie die letzten beiden Male. Eigentlich sind wir heute keinen Schritt weiter als in der Aufstiegssaison, auch wenn manche gerne das statistische Rauschen bei der Punktausbeute der letzten Saison als solchen verkaufen. Die letzte Saison war dafür imho auch die wesentlich schwächere Bundesliga im Vergleich zu dieser und der Saison davor. Wenn Bruchhagen vorletzte Saison ehrlich Bilanz gezogen und sich nicht von dem glücklichen Ende hätte blenden lassen, hätte er Funkel schon vor der letzten Saison entlassen müssen.

Schade, dass Du nicht ein großer Funktioär im Bundesligageschäft werden konntest.
#
So Leute jetzt hört mal mit dem ganz Off-Topic-Mist auf. Hier geht es um die von mir vorgebrachte Kritik an Funkel - und nicht um den Spieltag.
#
hardhase schrieb:

Sei doch froh: schau mal in seinen Steckbrief - der Mann ist von Beruf "Optimist"...
#
ghostinthemachine schrieb:
hardhase schrieb:

Sei doch froh: schau mal in seinen Steckbrief - der Mann ist von Beruf "Optimist"...

Im Moment wollte ich es schreiben. Des gibts doch net
#
Maggo schrieb:
So Leute jetzt hört mal mit dem ganz Off-Topic-Mist auf. Hier geht es um die von mir vorgebrachte Kritik an Funkel - und nicht um den Spieltag.

Aber jetz wird versucht, aufgrund dieses Spieltages deine Argumente, die , meiner Meinung nach, weiterhin richtig sind, außer Kraft zu setzen.
#
Die 2.Halbzeit heute war die beste seit etwa einem halben Jahr.... konnte ich mich am Mittwoch nicht so wirklich über den Sieg freuen bin ich heute fast ausgerastet vor Freude!! Es zeigt sich mal wieder, wenn die Mannschaft gebeutelt ist und mit dem Rücken zur Wand steht blüht Funkel förmlich auf!!
Ich ziehe den Hut davor das Funkel nach dem 2:2 nicht das Unentschieden ermauern wollte sondern voll auf Sieg gespielt hat... das ist fast schon als Revolution zu bezeichnen!! Trotz des tollen Sieges heute bleibe ich dabei... spätestens nach der Saison muß ein Schnitt gemacht werden.... und zwar mit einem neuen Trainer!!
#
Maggo schrieb:

Maggo ruhig Blut. Ich bin erst bei Punkt 3  ,-)
#
duppfig schrieb:
Ist das zu glauben ?

Das hat er schon oft gemacht, wenn er mit dem Rücken zur Wand stand. Zum Beispiel zwei echte Stürmer spielen lassen...
Die Empirie lehrt leider, dass er davon schnell wieder abkehrt, sobald es sich wieder eingependelt hat. Und ich befürchte, das wird er wieder tun. Mir tuts ja selbst leid, dass so "zurechtzuweisen", aber so bitter ist es nun mal - bzw. war es in der Vergangenheit.

Ich habs in nem anderen Thread schon geschrieben: abheben sollten wir nun nicht und schon gar nicht mit irgendwelchen Superlativen um uns werfen - dazu besteht kein Grund, es sei denn man benöigt das aus persönlichen Gründen.
9 Punkte aus 9 Spielen ist nicht berauschend, zumal die leichtesten Gegner nun hinter uns liegen. Es wird noch hart. Schön, dass wir jetzt wenigstens aus den ärgsten Abstiegsnöten befreit sind und die zwei Pflichtsiege geholt haben, der letzte Platz war unbequem.
#
Der-Hesse schrieb:
Maggo schrieb:

Aber jetz wird versucht, aufgrund dieses Spieltages deine Argumente, die , meiner Meinung nach, weiterhin richtig sind, außer Kraft zu setzen.

Wenn das jemand machen oder versuchen würde, wäre es kein Off-Topic!
#
Florentius schrieb:
duppfig schrieb:
Ist das zu glauben ?

Das hat er schon oft gemacht, wenn er mit dem Rücken zur Wand stand. Zum Beispiel zwei echte Stürmer spielen lassen...
Die Empirie lehrt leider, dass er davon schnell wieder abkehrt, sobald es sich wieder eingependelt hat. Und ich befürchte, das wird er wieder tun. Mir tuts ja selbst leid, dass so "zurechtzuweisen", aber so bitter ist es nun mal - bzw. war es in der Vergangenheit.

Ich habs in nem anderen Thread schon geschrieben: abheben sollten wir nun nicht und schon gar nicht mit irgendwelchen Superlativen um uns werfen - dazu besteht kein Grund, es sei denn man benöigt das aus persönlichen Gründen.
9 Punkte aus 9 Spielen ist nicht berauschend, zumal die leichtesten Gegner nun hinter uns liegen. Es wird noch hart. Schön, dass wir jetzt wenigstens aus den ärgsten Abstiegsnöten befreit sind und die zwei Pflichtsiege geholt haben, der letzte Platz war unbequem.

nörgel nörgel nörgel nörgel ... nimmt das denn überhaupt kein Ende hier? Und kann man sich nicht ein einziges Mal freuen? Kein Mensch hat mit Superlativen um sich geworfen, Eintracht-Fans freuen sich über den Sieg ihrer Mannschaft, und wie!  Punkt.
#
Jetzt doch noch mal kurz off topic.

Die leichtesten Gegner liegen hinter uns? Hoffenheim , Schalke, Wolfsburg , Leverkusen?
Ok, auch ne Sicht der Dinge

Teilen