>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Pedrogranata schrieb:
Der Standort Frankfurt ist eher ein Hemmnis für die Eintracht.

Die zahlreichen Business-Kunden erwarten in ihrer Finanzmetropole einen den Wolkenkratzern angemessenes Spiel der Eintracht. Diese Zuschauer legen in erster Linie Wert auf schönen Fußball, sei es, weil sie ihren Gästen in den Lounges solchen bieten wollen, sei es, weil sie selbst ihrem Erfolg ein entsprechendes dominantes Spiel zur Seite stellen wollen, oder, weil sie ihrem krisengebeutelten Ego ein attraktiveres Spiel ihrer Mannschaft entgegensetzen wollen.

Es interessiert sie weder die aufgrund des gleichen Größenwahns schon einmal an den Rand des Ruins gebrachte jüngste Geschichte der Eintracht, noch deren langsame Sanierungs- und Aufbaupolitik, oder gar die aktuellen Verletzungssorgen. Sie wollen "für ihr Geld" einen entsprechenden "Gegenwert".

Diese Kunden setzen den zwischen ihnen sitzenden Aufsichtsrat, namentlich Becker, unter Druck und kriteln mit mehr weniger als mehr Sachverstand an der Mannschaft und Funkel herum.

Diese bilden eine unheilige Allianz mit einigen Dauerschreibern im Forum, die Unruhe und Ungeduld in die Fans im Stehblock und auf den 30er Rängen bringen und in ausgreifenden, deshalb aber nicht unbedingt von Sachkenntnis getragenen Dauerpostings darzulegen versuchen, warum Funkel nicht in der Lage sei, aus der angeblich personell mit Fußballperlen gespickten Eintracht
eine Spitzenmannschaft zu generieren. Zum Teil fallen sie dabei zugleich widersprüchlicherweise über die Spieler her und hauen diese z.B. im Notenthread in Grund und Boden. Hinzu gesellen sich gelegentliche Poster, die sich derart wichtig nehmen, für ihre persönliche "Sicht der Dinge" eine Art Kolumne in Anspruch zu nehmen, die von der Moderation nicht nur geduldet, sondern auch noch regelmäßig mit dem Prädikat "besonders lesenswert" geadelt wird.

Nein, es ist nicht Funkels Verdienst, wo wir stehen.

Es ist der Verdienst der spezifischen "Frankfurter Verhältnisse", der Stadt mit einer Tradition der eigenen Überschätzung und des Größenwahns schlechthin,
daß die Eintracht von entsprechenden Protagonisten aus ihren Reihen vor kurzem noch an die Wand gefahren wurde und schon wieder damit bedroht ist, von Besserwissern und anderen traurigen Gestalten an selbige gefahren zu werden.

Nein, das sind keine spezifischen Frankfurter Verhältnisse. Die von dir Angesprochenen sitzen auch in den Logen von Bayern München, dem HSV, sie sitzen in Berlin und in Hannover.

Es geht hier auch nicht um Größenwahn. Es geht um eine Entwicklung der letzten 4 bis 5 Jahre, deren letzte zwei von den "Kolumnisten" kritisch, aber sachlich beäugt werden.

Wie ich meine, vollkommen zu Recht und mit hinterfütterten Argumenten. Wären wir größenwahnsinnig, wäre FF schon lange nicht mehr Trainer und die Eintracht endgültig pleite.

Ändert sich allerdings nichts am status quo stehen wir nächstes Jahr in der 2. Liga. Und das wollen weder du noch die "Kolumnisten".

Einige der angesprochenen Kritikpunkte (zu wenig offensive Kräfte, schlechtes Verschieben, vor allem nach vorne, Sicherheitsfußball etc. etc.) wurden spätestens in der 2. Hz in Cottbus besser gemacht. So gut, dass ich (wieder mal) Hoffnung habe.

Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Zustimmung für Maggo und dem Ding sein Bruder.  
#
AlexUSA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
@Bruder Vasis: Saustarke Analyse.
Zusammen mit Maggo Abhandlungen macht sie überdeutlich, warum wir einen neuen Trainer brauchen. Auch wenn Funkel das Glück gepachtet hat, was fast als einziges für ihn spricht.

Na, ob das nun Glück ist oder nicht, ist Ansichtssache. Genauso wie man auch denken kann, dass manches Pech ist.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Funkel es diese Saison noch hinbekommt, dass man das Ziel erreicht. Ich glaube aber auch, dass er letzte Saison gute Arbeit geleistet hat. Über die Saison hinweg hat die Mannschaft den erreichten Tabellenplatz auch verdient gehabt.

Diese Saison ist geprägt von dem miesen Heimspiel zum Start gg Berlin und dem ausgefallenen Spiel gegen Karlsruhe. Wenn wir das Spiel gegen Karlsruhe am ursprünglichen Termin gespielt und gewonnen hätten, dann wären wir zwischen Platz 9 und 15, einmal auch auf 16 rumgependelt. Das hätte in der Tabelle also nie so dramatisch ausgesehen, wie es die ganze Zeit mit dem einen Spiel weniger aussah.

Viel entscheidet sich im Kopf und, die Tatsache, dass wir so lange kein Spiel gewonnen hatten, haben alle in den Kopf bekommen. Es war oft von der Negativspirale die Rede, die irgendwie gestoppt und umgedreht werden müsste.

Ich vermute, wenn das Karlruhe-Spiel am Spieltag gewonnen worden wäre, wäre die Psychologie dieses ersten Saisonviertels eine ganz andere gewesen und wir hätten 2 bis 3 Punkte mehr auf dem Konto, weil die Mannschaft insgesamt selbstbewusster und mutiger auf dem Platz agiert hätte.

Wenn diese Vermutung stimmt, dann müsste jetzt in den nächsten Spielen, nachdem die Negativspirale beendet ist, eine Verbesserung stattfinden. Wir werden es sehen, was passiert.

Dieser Thread hat nicht zum Thema, irgendwelche Prognosen über künftige Erfolge oder Misserfolge von Funkel anzustellen. Es geht hier um eine Kritik an Funkels Arbeit, die ein wenig unabhängig (natürlich nicht völlig) von Punkten, Ergebnissen und Tabellenplätzen ist. Es wäre schön, wenn du darauf eingehen würdest! Vielen Dank!
#
Schaut euch unsere Verletzenliste an und geht mal Spiel für Spiel durch, wieviele Stammspieler uns gefehlt haben und was wir da noch für eine Truppe über hatten.

Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Naja vielleiht hätten ja andere Trainer es geschafft aus einer Rumpftruppe eine Meistermannschaft zur formen.
#
Pedrogranata schrieb:
Hinzu gesellen sich gelegentliche Poster, die sich derart wichtig nehmen, für ihre persönliche "Sicht der Dinge" eine Art Kolumne in Anspruch zu nehmen, die von der Moderation nicht nur geduldet, sondern auch noch regelmäßig mit dem Prädikat "besonders lesenswert" geadelt wird.

Die, bzw. konkret der, schon lange hier mit seiner "Kolumne" aktiv war, bevor ein Pedro kam, der von Krieg, durch Aufsichtsrat und Business-Kunden beeinflussten Usern und sonstigen wirren Zeugs redete, was weder zur Diskussionskultur beiträgt noch sonst in irgendeiner Form fruchtbar ist. Mit dem "Sicht-der-Ding-Gelegenheits-Poster" kann man übrigens durchaus diskutieren. Gerade oder erst recht auch dann, wenn man nicht mit ihm einer Meinung ist. Versuch das mal. Es könnte eine spannende Diskussion werden und durchaus förderlich für das gesamte Forum und dem Klima hier sein. Das erfordert aber auch von Dir ein wenig die Bereitschaft, mit der "unheiligen Allianz" in die dafür notwendige Diskussion zu treten. Die "Besserwisser" selbst nämlich, signalisieren hier bei jeder sich bietenden Gelegenheit, mit Dir diese Diskussion führen zu wollen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Verdammt viel und verdammt richtig

Den   kriegst Du !
#
Maggo schrieb:
Also mach dich mal an die Gegengegenkritik von EmVasiSeinBruda.

Du wirst mir gestatten müssen, dies zu tun, wenn und soweit mir danach ist. Und ich weiß noch nicht, ob ich dazu Lust habe. Ich muß mir das neue Monstrum erst mal in Ruhe reinziehen und dann entscheiden, ob der Text überhaupt eine Würdigung verdient. Schon die von mir überflogene Zusammenfassung, auf der der Text aufbaut, stößt mir auf. Auch dir habe ich schon wiederholt erklärt, daß ich keinen Bock habe, Verquasungen und Unterstellungen mit viel Zeitaufwand erst zurechtzurücken, um dann erneut um wichtige Aussagen verkürzt, verquast, verdreht oder gar falsch wiedergegeben zu werden. Das geht auf den Keks.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Naja vielleiht hätten ja andere Trainer es geschafft aus einer Rumpftruppe eine Meistermannschaft zur formen.

Du hast nicht wirklich alle Beiträge in diesem Thread gelesen und verstanden, oder?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Schaut euch unsere Verletzenliste an und geht mal Spiel für Spiel durch, wieviele Stammspieler uns gefehlt haben und was wir da noch für eine Truppe über hatten.

Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Naja vielleiht hätten ja andere Trainer es geschafft aus einer Rumpftruppe eine Meistermannschaft zur formen.

Lies mal bitte die Beiträge #1 und #282 und dann zeige mir bitte auf,
[ulist]
  • wo ich in #1 von einer Meistermannschaft spreche!
  • wo ich in #1 von der aktuellen Situation in einer Art und Weise spreche, die die Verletztenmisere außer Acht lässt!
  • wo ich in #1 meine Kritik an Funkel an den erreichten Punkte und Tabellenplätzen festgemacht hätte!
  • [/ulist]
    Und wenn du solche Stellen da nicht finden wirst und dennoch meinst, Kombinationsfußball sei nicht einstudierbar gewesen angesichts der Verletzten, dann lies einfach noch mal sehr genau in #282 nach.
    #
    Jaroos schrieb:

Ich schließe mich hiermit wieder aus der Diskussion aus, wie ich es die letzten Wochen zumeist auch getan habe. Ich sehe bisher nur schwarz und weiss und kein Anzeichen von grau. Da ist noch ne dicke Wand. Ich dachte das hätte sich geändert, aber es wird doch immer noch alles herbeigezogen was denn überhaupt nur halbwegs möglich wäre. Ich habe keinerlei Zugeständnisse gesehen. Argumente gibt es viele, aber das führt derzeit zu nix.  

Ich gehe mit.
    Obwohl ich in der Tendenz Funkel- kritisch bleibe, sehe ich die argumentative Gemengelage ähnlich, wie von Dir beschrieben.
    Zwar würde ich mir zutrauen, diese ganzen Steilvorlagen  analytisch aufzuarbeiten und um den einen oder anderen Aspekt zu bereichern, doch dafür müsste ich schon einen Tag Urlaub nehmen.

Was mein Wirken im Forum anbelangt, so bin ich eher ein Faultier und überlasse  dieses Feld darum lieber denen, die dazu willens und fähig sind, sich in diese Materie reinzuknien.
    Aufmerksames Lesen macht auch Spass.
    #
    Pedrogranata schrieb:
    Maggo schrieb:
    Also mach dich mal an die Gegengegenkritik von EmVasiSeinBruda.

Du wirst mir gestatten müssen, dies zu tun, wenn und soweit mir danach ist. Und ich weiß noch nicht, ob ich dazu Lust habe. Ich muß mir das neue Monstrum erst mal in Ruhe reinziehen und dann entscheiden, ob der Text überhaupt eine Würdigung verdient. Schon die von mir überflogene Zusammenfassung, auf der der Text aufbaut, stößt mir auf. Auch dir habe ich schon wiederholt erklärt, daß ich keinen Bock habe, Verquasungen und Unterstellungen mit viel Zeitaufwand erst zurechtzurücken, um dann erneut um wichtige Aussagen verkürzt, verquast, verdreht oder gar falsch wiedergegeben zu werden. Das geht auf den Keks.

Das sei dir unbenommen! Ich habe immer noch vor, dir meine Antwort zu schreiben, weil sie im Stil und teilweise wohl auch inhaltlich ein wenig anders ausfallen wird. Von daher weiß ich, was das an Zeit kostet und es ist mir klar, dass du dir diese Zeit nehmen musst und damit für anderes nicht hast. Von daher verstehe ich deine Abwägung. Ich würde mich allerdings - ehrlich - sehr freuen, wenn du darauf eingehst. Mich würde sehr interessieren, was du dazu zu sagen hast.

Gruß

Maggo
    #
    @ EmVasiseinBruder

Ich habe mir zu Maggos Text die Arbeit gemacht, diesen im Wortlaut zu kommentieren. Das gleiche erwarte ich von dir.Wenn du mit mir wirklich in einen brauchbaren Diskurs treten willst, bitte ich dich, mich wörtlich zu zitieren.
    #
    EmVasiSeinBruda schrieb:

schrieb sehr argumentativ für eine Ablösung Funkels.

Ich habe mir Deinen langen Beitrag durchgelesen. Auch den Eröffnungsbeitrag von Maggo auch das, was Pedro geschrieben hat. Und einiges andere mehr.

Ihr argumentiert alle sehr detailliert und versucht damit eure Positionen zu untermauern. Das ist legitim, führt bei mir aber eher dazu, solche Threads links liegen zu lassen. Wieso. Es wird versucht mit ellenlangen Texten einfache Aussagen zu begründen. FF raus oder FF nicht raus.

Ich könnte jetzt auch einen solchen Text verfassen. Sowohl kontra, als auch pro FF. Ich lasse das aber, weil ich eher dem Prinzip "keep it simple" anhänge.

Daher fasse ich meine Meinung zu FF kurz zusammen. Er ist Angestellter des Vereins. Er wird so wie die meisten Angestellten (so wie ich auch) eine Jahres-/Saisonvorgabe haben. Erfüllt er diese geht es weiter wie bisher, wenn nicht werden notwendige Konsequenzen gezogen.

Ich hatte mal einen Chef, der sagte uns "Mir ist völlig egal was ihr in eurer Arbeitszeit macht, von mir aus schießt mit dem Flitzebogen. Hauptsache die Systeme laufen".

BTW., ich habe heute Nachmittag das Spiel meines englischen Lieblingsvereins, des FC Liverpools bei Chelsea live im Fernsehen verfolgt. Liverpool hat überzeugend gewonnen und ist jetzt alleiniger Tabellenführer der Liga. Liverpool gilt als das defensiv stärkste Team der Insel.

Programmierer
    #
    Maggo schrieb:
    AlexUSA schrieb:
    Stoppdenbus schrieb:
    @Bruder Vasis: Saustarke Analyse.
    Zusammen mit Maggo Abhandlungen macht sie überdeutlich, warum wir einen neuen Trainer brauchen. Auch wenn Funkel das Glück gepachtet hat, was fast als einziges für ihn spricht.

Na, ob das nun Glück ist oder nicht, ist Ansichtssache. Genauso wie man auch denken kann, dass manches Pech ist.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Funkel es diese Saison noch hinbekommt, dass man das Ziel erreicht. Ich glaube aber auch, dass er letzte Saison gute Arbeit geleistet hat. Über die Saison hinweg hat die Mannschaft den erreichten Tabellenplatz auch verdient gehabt.

Diese Saison ist geprägt von dem miesen Heimspiel zum Start gg Berlin und dem ausgefallenen Spiel gegen Karlsruhe. Wenn wir das Spiel gegen Karlsruhe am ursprünglichen Termin gespielt und gewonnen hätten, dann wären wir zwischen Platz 9 und 15, einmal auch auf 16 rumgependelt. Das hätte in der Tabelle also nie so dramatisch ausgesehen, wie es die ganze Zeit mit dem einen Spiel weniger aussah.

Viel entscheidet sich im Kopf und, die Tatsache, dass wir so lange kein Spiel gewonnen hatten, haben alle in den Kopf bekommen. Es war oft von der Negativspirale die Rede, die irgendwie gestoppt und umgedreht werden müsste.

Ich vermute, wenn das Karlruhe-Spiel am Spieltag gewonnen worden wäre, wäre die Psychologie dieses ersten Saisonviertels eine ganz andere gewesen und wir hätten 2 bis 3 Punkte mehr auf dem Konto, weil die Mannschaft insgesamt selbstbewusster und mutiger auf dem Platz agiert hätte.

Wenn diese Vermutung stimmt, dann müsste jetzt in den nächsten Spielen, nachdem die Negativspirale beendet ist, eine Verbesserung stattfinden. Wir werden es sehen, was passiert.

Dieser Thread hat nicht zum Thema, irgendwelche Prognosen über künftige Erfolge oder Misserfolge von Funkel anzustellen. Es geht hier um eine Kritik an Funkels Arbeit, die ein wenig unabhängig (natürlich nicht völlig) von Punkten, Ergebnissen und Tabellenplätzen ist. Es wäre schön, wenn du darauf eingehen würdest! Vielen Dank!

Hallo Maggo,
    ich weiss nicht, warum du mich hier so angreifst. Ich schätze den Thread sehr und finde dein Anfangspost auch gut, auch wenn ich nicht in allen Aspekten zu ganz zu den gleichen Bewertungen komme, wie du. Insbesondere nicht, dass wir jetzt den Trainer wechseln müssten, da ich nun Hoffnung auf Besserung habe. Ob die sich erfüllt, wird die Zukunft zeigen.

Im übrigen heisst dein 7. Punkt:    
         Hoffnung auf Besserung ist unbegründet.
    Wenn das nicht eine Prognose darstellt, nämlich diejenige deinerseits, dass es nicht besser werden wird, dann weiss ich nicht. Wenn du dies prognostizieren darfst mit der entsprechenden Begründung, die du im Punkt 7. anführst, warum darf ich nicht meine Einschätzung nennen. Warum ist die dann off-topic?

Ich will mich hier nicht streiten, sondern fair über Einschätzungen und Meinungen zur Eintracht diskutieren. Also:

Mir gefällt der Sicherheitsfussball auch nicht, den wir in vielen Spielen sehen mussten. Ich bin auch der Ansicht, dass mehr Offensivgeist auch mit der vorhandenen Mannschaft möglich ist und gespielt werden sollte, so wie es die zweite Halbzeit in Cottbus gezeigt hat. Ich bin mit einigem an deiner Kritik an Funkel einverstanden, aber ich schätze die Lage eben so ein, dass es Hoffnung zur Besserung gibt. Wenn die Besserung nach dieser Trendwende nicht kommt, muss man als Aufsichtsrat handeln oder ggf. als Trainer den Hut nehmen, aber ich würde FF in jedem Fall bis zur Winterpause Zeit geben. Wenn sich bis dahin weder in Hinsicht Punkteausbeute noch in Hinsicht auf die Spielanlage deutliche Besserung zeigt, dann ist die Ära Funkel vermutlich besser zu beenden. Jetzt aber nach meiner Meinung nicht.
    #
    Programmierer schrieb:
    EmVasiSeinBruda schrieb:

schrieb sehr argumentativ für eine Ablösung Funkels.

Ich habe mir Deinen langen Beitrag durchgelesen. Auch den Eröffnungsbeitrag von Maggo auch das, was Pedro geschrieben hat. Und einiges andere mehr.

Ihr argumentiert alle sehr detailliert und versucht damit eure Positionen zu untermauern. Das ist legitim, führt bei mir aber eher dazu, solche Threads links liegen zu lassen. Wieso. Es wird versucht mit ellenlangen Texten einfache Aussagen zu begründen. FF raus oder FF nicht raus.

Ich könnte jetzt auch einen solchen Text verfassen. Sowohl kontra, als auch pro FF. Ich lasse das aber, weil ich eher dem Prinzip "keep it simple" anhänge.

Daher fasse ich meine Meinung zu FF kurz zusammen. Er ist Angestellter des Vereins. Er wird so wie die meisten Angestellten (so wie ich auch) eine Jahres-/Saisonvorgabe haben. Erfüllt er diese geht es weiter wie bisher, wenn nicht werden notwendige Konsequenzen gezogen.

Ich hatte mal einen Chef, der sagte uns "Mir ist völlig egal was ihr in eurer Arbeitszeit macht, von mir aus schießt mit dem Flitzebogen. Hauptsache die Systeme laufen".

BTW., ich habe heute Nachmittag das Spiel meines englischen Lieblingsvereins, des FC Liverpools bei Chelsea live im Fernsehen verfolgt. Liverpool hat überzeugend gewonnen und ist jetzt alleiniger Tabellenführer der Liga. Liverpool gilt als das defensiv stärkste Team der Insel.

Programmierer

Stimmt. Mit den millionenschweren Stürmern Torres, Babel, Kuyt und einem der besten OMs der Welt, Gerrard.  
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:

Stimmt. Mit den millionenschweren Stürmern Torres, Babel, Kuyt und einem der besten OMs der Welt, Gerrard.    

Torres war heute verletzt und somit gar nicht auf dem Platz. Aber darum geht es mir auch nicht. Für ein offensiv ausgerichtetes Konzept sind wir IMHO nicht besser besetzt, als für ein defensiv ausgerichtetes, wie es Liverpool spielt.

Aber ich möchte jetzt nicht abschweifen. Hier geht es um FF und seine Verdienste. Und diese lassen sich ganz einfach an den Zielerreichungsgraden seinen Saisons in Frankfurt ablesen. Das zählt und sonst nichts.

Programmierer
    #
    WA schrieb:

Und dennoch wird Defensivfußball gespielt...

Aber wir haben ja angeblich ausreichend für Spitzenfußball, der unbedingt offensiv sein müsse, versiertes Personal, dessen Potential vom dilletantischen Trainer nicht ausgeschöpft wird. Wer also ist schon Liverpool...
    #
    3zu7 schrieb:
    EmVasiSeinBruda schrieb:

- Caio, 3,8 Mio. Ablöse, teuerste Neuverpflichtung aller Zeiten, torgefährlichster Mittelfeldspieler Brasiliens in seiner letzten Serie dort, nie verletzt

Mal etwas OT von Deinem hervorragenden Beitrag habe ich eine Frage, rein interessenhalber: War er tatsächlich der torgefährlichste MF in Brasilien? Habe das nicht näher verfolgt bzw. überprüft und ist offenbar völlig an mir vorbei gegangen.

Das sagte zumindest HB hier (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_33675566) so:

Heribert Bruchhagen schrieb:

"Caio sei in der laufenden Saison der torgefährlichste offensive Mittelfeldspieler der brasilianischen Liga, sagte Bruchhagen. "Das macht ihn begehrlich, daher müssen wir einiges bezahlen." Die Ablösesumme liege in der Größenordnung wie die für den Tschechen Martin Fenin, also etwa vier Millionen Euro. "Wir haben bewusst einen Perspektivspieler geholt, der seine Leistungsfähigkeit bereits unter Beweis gestellt hat.""

Zu Chris & Preuß: Ich beziehe mich auf die (gute) 2.Liga-Saison 04/05 und die (gute) Saison 05/06. 2 Spieler können in 2 Jahren 128 Spiele machen. Chris machte in der 2.Liga 17 Spiele, in der 1. damals 20 Spiele von Beginn an, Preuß war in der 2.Liga noch nicht bei uns, in der 1. machte er 18 Spiele von Beginn an. Von den 128 Spielen also 55, das ist nicht so viel.

Pedrogranata schrieb:
    Schon die von mir überflogene Zusammenfassung, auf der der Text aufbaut, stößt mir auf. Auch dir habe ich schon wiederholt erklärt, daß ich keinen Bock habe, Verquasungen und Unterstellungen mit viel Zeitaufwand erst zurechtzurücken, um dann erneut um wichtige Aussagen verkürzt, verquast, verdreht oder gar falsch wiedergegeben zu werden. Das geht auf den Keks.

Ich verstehe, dass es immer problematisch ist, Aussagen von anderen kurz zusammenzufassen. Es sollte in erster Linie dazu dienen, die wichtigsten Deiner Aussagen noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, bevor ich darauf (ausführlich) eingehe. Auch Du hast sehr viel geschrieben, in meinen Augen aber auch sehr oft das gleiche. Nicht jeder hat die Zeit oder Lust, den kompletten Text Maggos, der schon für sich sehr lange ist, darüber hinaus ergänzt mit Deinen ebenfalls recht ausführlichen Kommentaren zu lesen und alles am Ende des Textes noch im Kopf zu behalten. Und jeder, der Deinen Beitrag sowieso noch im Kopf hat, kann gerne direkt mit meiner Antwort anfangen und braucht diese Kurzversion ohnehin nicht. Außerdem wäre eine Antwort im zitierten Zitat völlig unübersichtlich gewesen. Es war also lediglich Ausgangspunkt meiner Überlegungen. Aber wie gesagt, Du kannst gerne die Zusammenfassung ergänzen oder korrigieren.
    #
    @AlexUSA:

1. Es war nicht meine Absicht, dich scharf anzugehen. Ich will nur, dass hier so wenig Off-Topic wie möglich im Thread drin ist.

2. Meine "Prognose" im Punkt 7 ist keine Aussage darüber, wo wir in Zukunft mit Funkel landen werden. Vielleicht wird er ja sogar irgendwann mal mit der Eintracht 5. Meine "Prognose" ist eher ein Schluss aus Funkels Aussagen und seinem Handeln der letzten Jahre: Er bleibt seinem Sicherheitsdenken verhaftet und hemmt so aufkeimende Entwicklungen der Mannschaft, weshalb er immer wieder in die Situationen wie jetzt kommt. Gab es letzte Saison gegen Mitte / Ende der Hinrunde auch.

3. "warum darf ich nicht meine Einschätzung nennen. " - Du darfst sowieso alles machen, was die Mods nicht unterbinden. Ich habe dich nur darum gebeten, deine Einschätzung auf das Thema des Threads zu beziehen. Was würde es denn einer Meinung nach an meinen Kritikpunkten ändern, wenn "in den nächsten Spielen, nachdem die Negativspirale beendet ist, eine Verbesserung" stattfindet?

4. Ich habe deine Einschätzung so verstanden, dass du für den schlechten Verlauf dieser Saison - und in meinem Thread geht es gar nicht um diese Saison, sondern um Funkel überhaupt (mit Ausnahme der ersten 2 Jahre) - das ausgefallene KSC-Spiel und die Niederlage gegen Berlin verantwortlich machst. Sonst, so deine Aussage, wäre die Tabellensituation ansehnlicher gewesen. Mag sein, ändert aber überhaupt nichts an den Argumenten, die ich hier gegen Funkel aufgeführt habe.

5. Mir ging es, wie gesagt, gar nicht um die aktuelle Situation, sondern ich bemerke an der aktuellen Situation etwas, was mir schon die ganzen Jahre unter Funkel seit der zweiten Bundesligasaison unter Funkel auffällt. Insofern bleibt meine Kritik an Funkel auch so lange bestehen wie er daran nichts ändert.
    #
    Florentius schrieb:
    Marco72 schrieb:
    Man darf beim Umsatz und Gewinn aber nicht ausser acht lassen das dieser massgeblich durch Trainer +Team beeinflusst wurde.
    Ne wichtige Vorraussetzung war vor allen Dingen im 1.Jahr unter Funkel aufzusteigen und die ersten beiden Jahre drin zu bleben und dies hat man geschafft,dies hat den Umsatz eben auch vorangetrieben und 1.Ligafussball kommt auch besser bei Sponsoren an oder beeinflusst  Höhe der Sponsorengelder,oder erhöht die Chance neue Sponsoren zu binden.
    Bonus waren noch Pokaleinnahmen National +International.

Natürlich hilft ein Standort Frankfurt,aber nur zu argumentieren bei dem Umsatz kann man dies oder jenes erwarten ist zu einfach.
    Man braucht auch den sportlichen Erfolg um den Umsatz in die Höhe zu treiben,bzw. bisher ist sportlich alles genau so eingetreten wie es im Optimalfall aussehen sollte um auch wirtschaftlich voranzukommen.
    Somit hatte auch der Trainer+Mannschaft massgeblichen Einfluss das man nun überhaupt so hohen Umsatz generiert.

Das ist schon klar. Aber ob es jetzt eine "einzigartige Leistung" ist Eintracht Frankfurt ein paar Jahre in der Bundesliga zu halten bezweifele ich ein wenig. Das haben wir auch schon mit wesentlich weniger Umsatz hinbekommen und mit einem wesentlich weniger Ertrag abwerfendem Stadion und wesentlich weniger WM begeisterten Fans. Die strömen nämlich nahezu überall, egal wie scheiße oder gut ihr Team spielt. Siehe Köln und deren 2 Ligaaufenthalt, mit der super Leistung der Kölner Mannschaft wird das kaum zu erklären sein. Ach, dafür gibt es zig Beispiele.

Einzigartig nicht,aber dennoch bemerkenswert wenn man bedenkt welches Chaos 1 Jahrzehnt trotz Standort noch in Frankfurt sportlich wie finanziell herrschte bevor HB kam.Der Verein musste ja praktisch von grundauf neu saniert werden,wo natürlich ein Standort Frankfurt sicvher auch ein bissl mithilft.
    Aber es gibt weitere gute Standorte wo noch 2.Liga rumgurken wie 1860 München,Lautern oder aufgestiegen wie Gladbach.
    Köln war auch nur Fahrstuhlmannschaft ewige Jahre trotz traumhaften Standort und will jetzt unter Overath/Maier auch den "Weg Frankfurt" gehen vorläufig.
    Man kann dann auch sagen umso mehr gute Standorte seriös wirtschaften in der Zukunft  und auch an das morgen denken ,umso höher wird die Qualität der Bundesliga was aber auch heisst die guten Standorte konkurrieren dann auch heftiger untereinander weil dann weniger Vereine finanziell zusammenbrechen in der Zukunft,von dem kleinere Standorte immer mal profitiert haben bisher.
    #
    Pedrogranata schrieb:
    WA schrieb:

Und dennoch wird Defensivfußball gespielt...

Aber wir haben ja angeblich ausreichend für Spitzenfußball, der unbedingt offensiv sein müsse, versiertes Personal, dessen Potential vom dilletantischen Trainer nicht ausgeschöpft wird. Wer also ist schon Liverpool...

Könntest du mal sagen, wer das gesagt haben soll und ein Zitat anführen. Ich habe das nämlich noch überhaupt nicht hier im Forum gelesen. In diesem Thread erst recht nicht.

Teilen