>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Kraaha schrieb:

.. .. die mehrheit traut es ihm zu .. nur die es nicht tun sind aktiver im forum .. von daher täuscht es wohl.


Woher kommt diese Einschätzung?

tobago
#
Marco72 schrieb:
bastardoninho schrieb:
Mich würde es nicht wundern, wenn wir an dieser Stelle in 6 Wochen wieder eine Debatte haben wie im Spätsommer. Mich würde es interessieren, woher die FF-Verfechter den Glauben an eine bessere Halbrunde hernehmen, aus den Heimsiegen gegen H96 und Vfl, aus der Rückkehr der "Leistungsträger" (Meier?)?

Ich fürchte der Vertrag mit FF wird bald verlängert und bald liegen sich wieder alle in den Haaren weil die Ausbeute aus den ersten Spielen dürtfig sein wird. STB vs. Pedroganta samt Anhang und die 2-Fronten-Debatte. Meine Hoffnung auf einen guten Rückrundenstart hält sich jedenfalls in Grenzen. Ich würde es mir wünschen, damit auch mal wieder Ruhe einkehrt aber ich glaube nicht dran. Fürchte wir werden uns v.a. auswärts an das übliche "Hinten-Dicht-Vorne hilft der liebe Gott"-System gewöhnen müssen und die Trainerdebatte wird ewig weitergehen.

Also ich würde mit einer eventuellen Verlängerung wirklich abwarten bis März, aber FF und HB werden da wohl nicht mitspielen.

Btw: Mit 19 Punkten nach der Hinrunde steht man normalerweise viel weiter im Schlammassel. Versteh wirklich nicht, wie einige hier von einer erfolgreichen Hinrunde sprechen können.

Naja, hoffen wir auf einen guten Rückrundenstart. Dann hat sich vieles vielleicht von selbst erledigt.

Gruß bastardoninho

wenn man doch eh weiss das der Rückrundenstart relativ mau ausfallen wird,auf was soll man dann warten ?
Wenns danach ginge dürfte man Funkels Vertrag nicht verlängern




Nein, man sollte die Entwicklung abwarten. Jetzt gilt die Ausrede "viele Verletzte" nicht mehr. Geht das Gegurke weiter sollte man sich lieber trennen. Schafft FF mit den Rückkehrern (Was er ja stets als Argument schlechter Leistungen gerne vertrat) neue Impulse, und eine positivere Entwicklung erzielen, kann verlängert werden. Aber dazu sollte man die nächsten Wochen abwarten bevor man eine Entscheidung fällt. Ich sag doch selbst, mir wär letzteres lieber. Nur der Glaube fehlt mir im Moment. Verstehst Du die Argumentation nicht oder wolltest Du einfach mal gegen mich giften? Finde einfach eine Vertragsverländerung zum jetzigen Zeitpunkt unagebracht.
#
Lasst den Friedhelm in Ruh! Mit dem steigen wir niemals ab. Und irgendwann platzt auch bei der Eintracht der Knoten.

Ein neuer Trainer ist immer auch ein Risiko - siehe Weltklassetrainer Heynckes: schmeißt alle guten Spieler aus der Mannschaft und verpisst sich dann rechtzeitig.
#
tobago schrieb:
Kraaha schrieb:

.. .. die mehrheit traut es ihm zu .. nur die es nicht tun sind aktiver im forum .. von daher täuscht es wohl.


Woher kommt diese Einschätzung?

tobago


als erstes bitte quote alles oder garnix, damit verfälschst du doch ziemlich meine aussage, daher lese bitte nochmal meine vollständige aussage.

es ging um mein empfinden und das bilde ich mir daraus, das ich hier seit jahren jeden schnipsel lese.

also bitte stelle die frage nochmal neu wen du oben gelesen hast und auch richtig quotest.

kraaha
#
Kraaha schrieb:

als erstes bitte quote alles oder garnix, damit verfälschst du doch ziemlich meine aussage, daher lese bitte nochmal meine vollständige aussage.
es ging um mein empfinden und das bilde ich mir daraus, das ich hier seit jahren jeden schnipsel lese.
also bitte stelle die frage nochmal neu wen du oben gelesen hast und auch richtig quotest.
kraaha

 
Sicher,  unten nochmal dein letztes Posting. Aber vergiss die Frage, hat sich erledigt.

tobago

Kraaha schrieb:


hmmm mag sein das ich ein anderes empfinden habe als du .. aber im grossen und ganzen würde ich es umgekehrt sehen .. die mehrheit traut es ihm zu .. nur die es nicht tun sind aktiver im forum .. von daher täuscht es wohl.

#
tobago schrieb:
Kraaha schrieb:

.. .. die mehrheit traut es ihm zu .. nur die es nicht tun sind aktiver im forum .. von daher täuscht es wohl.


Woher kommt diese Einschätzung?

tobago


Man muss keine Statistikvorlesung besucht haben, um das zu wissen. Natürlich schreiben meist die Leute, die unzufrieden sind mit irgendwas, in dem Fall dem Trainer. Und viele von denen, die zufrieden sind, sagen nichts. Dazu muss man nur mal nach nem Sieg und nach ner Niederlage hier reingucken.. nach ersterem schreiben aber ganz bedeutend weniger. Wenn verloren wird, gehts hier drunter und drüber, da schreiben Leute, von denen man sonst nie was gehört hat.

So ist das auch hier - wer sich im Forum zu Funkel äußert, der will ihn meist kritisieren. Repräsentativ (-)! Wenn man hier liest, hat man öfter den Eindruck, die Fans der Eintracht sind überwiegend unzufrieden. Geht man aber ins Stadion, sieht die Welt komplett optimistischer aus. Die Leute da sind schon eher repräsentativ.
#
Funkel fordert mehr "Risiko" in Sachen Transfers etc...??  
Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen...  
Also ich weiss ja net.. Haben wir nicht in der Vergangenheit schon genug
Kohle in die Hand genommen.. (Caio, Fenin, Korki... usw.).. FF sollte mal zusehen,
dass er aus dem vorhandenen Potenzial, was die Mannschaft zweifellos hat,
mehr herausholt.. Weiss ja net, wen man noch alles holen will..?? Gerade
die spielerische Komponete muss zur Rückrunde besser umgesetzt werden...
Funkel wird jetzt beweisen müssen, dass er dies mit der Mannschaft umsetzen
kann.. Das "Alibi" mit dem Verletzungspech schickt jetzt auch nicht mehr...
Es sollte zumindest ein spielerischer Fortschritt in der RR zu sehen sein, dann
gibts auch mehr Pkt. ... Sollten wir das nicht schaffen, sollte man zum
Saisonende einen "Schnitt" machen und die "Ära Funkel" beenden..
Deshalb sollte man, m.M. mit der Vertragsverlängerung noch bis März warten,
um zu sehen ob es Fortschritte gibt..
Trotzallem hat Funkel hier dennoch einiges auf "die Beine gestellt", dass sollte
man an dieser Stelle auch nochmal erwähnen und ihm danken..  
#

Adlersupporter schrieb:
Funkel fordert mehr "Risiko" in Sachen Transfers etc...??  
Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen...  
Also ich weiss ja net.. Haben wir nicht in der Vergangenheit schon genug
Kohle in die Hand genommen.. (Caio, Fenin, Korki... usw.).. FF sollte mal zusehen,
dass er aus dem vorhandenen Potenzial, was die Mannschaft zweifellos hat,
mehr herausholt.. Weiss ja net, wen man noch alles holen will..?? Gerade
die spielerische Komponete muss zur Rückrunde besser umgesetzt werden...
Funkel wird jetzt beweisen müssen, dass er dies mit der Mannschaft umsetzen
kann.. Das "Alibi" mit dem Verletzungspech schickt jetzt auch nicht mehr...
Es sollte zumindest ein spielerischer Fortschritt in der RR zu sehen sein, dann
gibts auch mehr Pkt. ... Sollten wir das nicht schaffen, sollte man zum
Saisonende einen "Schnitt" machen und die "Ära Funkel" beenden..
Deshalb sollte man, m.M. mit der Vertragsverlängerung noch bis März warten,
um zu sehen ob es Fortschritte gibt..
Trotzallem hat Funkel hier dennoch einiges auf "die Beine gestellt", dass sollte
man an dieser Stelle auch nochmal erwähnen und ihm danken..  



Genau meine Rede!
#
Adlersupporter schrieb:
Funkel fordert mehr "Risiko" in Sachen Transfers etc...??  
Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen...  
Also ich weiss ja net.. Haben wir nicht in der Vergangenheit schon genug
Kohle in die Hand genommen.. (Caio, Fenin, Korki... usw.).. FF sollte mal zusehen,
dass er aus dem vorhandenen Potenzial, was die Mannschaft zweifellos hat,
mehr herausholt.. Weiss ja net, wen man noch alles holen will..?? Gerade
die spielerische Komponete muss zur Rückrunde besser umgesetzt werden...
Funkel wird jetzt beweisen müssen, dass er dies mit der Mannschaft umsetzen
kann.. Das "Alibi" mit dem Verletzungspech schickt jetzt auch nicht mehr...
Es sollte zumindest ein spielerischer Fortschritt in der RR zu sehen sein, dann
gibts auch mehr Pkt. ... Sollten wir das nicht schaffen, sollte man zum
Saisonende einen "Schnitt" machen und die "Ära Funkel" beenden..
Deshalb sollte man, m.M. mit der Vertragsverlängerung noch bis März warten,
um zu sehen ob es Fortschritte gibt..
Trotzallem hat Funkel hier dennoch einiges auf "die Beine gestellt", dass sollte
man an dieser Stelle auch nochmal erwähnen und ihm danken..  


naja eine quasi neue mannschaft mal so schnell hin zubiegen ist ja auch nicht unbedingt einfach, für das was er bereits geleistet hat sollte er doch mindestens noch ein jahr mehr bekommen um das zu beweisen, ich denke das sollten wir ihm doch schuldig sein.

kraaha
#
Sledge_Hammer schrieb:
... Geht man aber ins Stadion, sieht die Welt komplett optimistischer aus. Die Leute da sind schon eher repräsentativ.


Ist das Verhalten mancher Zuschauer beim KSC-Heimspiel nach dem Ausgleichstor zum 1:1 FÜR UNS auch "optimistisch" und "repräsentativ" gewesen? Ich habe mich für diese Leute geschämt und werde heute beim Gedanken daran noch rot vor Scham!

Ich habe es noch nie erlebt und werde es hoffentlich nie mehr erleben müssen, dass bei einem (sehr, sehr wichtigen!) Tor für die eigene Mannschaft der Trainer zum Teufel gewünscht wird!
#
Friedhelm, wir lieben dich!
#
Fuddler schrieb:
Friedhelm, wir lieben dich!




Nicht alle......  ,-)
#
Sledge_Hammer schrieb:

Man muss keine Statistikvorlesung besucht haben, um das zu wissen. Natürlich schreiben meist die Leute, die unzufrieden sind mit irgendwas, in dem Fall dem Trainer. Und viele von denen, die zufrieden sind, sagen nichts. Dazu muss man nur mal nach nem Sieg und nach ner Niederlage hier reingucken.. nach ersterem schreiben aber ganz bedeutend weniger. Wenn verloren wird, gehts hier drunter und drüber, da schreiben Leute, von denen man sonst nie was gehört hat.

So ist das auch hier - wer sich im Forum zu Funkel äußert, der will ihn meist kritisieren. Repräsentativ (-)! Wenn man hier liest, hat man öfter den Eindruck, die Fans der Eintracht sind überwiegend unzufrieden. Geht man aber ins Stadion, sieht die Welt komplett optimistischer aus. Die Leute da sind schon eher repräsentativ.


Mag sein, dass die Lautsprecher hier eher negativ behaftet sind. Aber die Frage war ja folgende:
sotirios005 schrieb:


Die Frage ist nicht , ob die Eintracht "viel" hat derzeit, sondern die Frage ist, ob man FF zutraut, das vorhandene Spielerpotenzial (sofern alle wieder gesund sind, natürlich!!) voll auszureizen. Also spielerisch "mehr" rauszuholen.
Aus der 2004er und 2005er-2007er Mannschaft hat er viel rausgeholt.
Die Frage bleibt, ob er das seit 1.1.2008 vorhandene (gegenüber seiner Anfangszeit) deutlich erhöhte Potenzial voll ausschöpft.


Und die Erkenntnis des Users Krahaa war, dass er denkt eine Mehrheit traut Funkel genau das zu. Ich bin mir da nicht so sicher, denn wenn ich mich darüber in meinem Umfeld unterhalte sind die Meinungen zumindest mal geteilt, eine echte Mehrheit für eine Meinung sehe ich nicht, eher noch viele Fans die es nicht einschätzen können/wollen. Lange Rede kurzer Sinn, wir werden es ja sehen. Ich denke, dass er seinen Vertrag bekommt und er kann fast aus dem Vollen schöpfen. Nächstes Jahr im Januar kann man hier Resumee ziehen, bin gespannt wie es ausgeht.

tobago
#
Mir ist aufgefallen, das Funkel mit seinem Wunsch mehr zu investieren zum erstenmal von den Ansichen von H.B abweicht, ist dies eine Provokation um seinen Abgang vorzubereiten?
#
lieber tobago erkennen und empfinden sind noch 2 paar schuhe .. also bitte richtig oder garnicht.
wird ja langsam lächerlich.

kraaha
#
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Kraaha schrieb:

.. .. die mehrheit traut es ihm zu .. nur die es nicht tun sind aktiver im forum .. von daher täuscht es wohl.


Woher kommt diese Einschätzung?

tobago


Man muss keine Statistikvorlesung besucht haben, um das zu wissen. Natürlich schreiben meist die Leute, die unzufrieden sind mit irgendwas, in dem Fall dem Trainer. Und viele von denen, die zufrieden sind, sagen nichts. Dazu muss man nur mal nach nem Sieg und nach ner Niederlage hier reingucken.. nach ersterem schreiben aber ganz bedeutend weniger. Wenn verloren wird, gehts hier drunter und drüber, da schreiben Leute, von denen man sonst nie was gehört hat.

So ist das auch hier - wer sich im Forum zu Funkel äußert, der will ihn meist kritisieren. Repräsentativ (-)! Wenn man hier liest, hat man öfter den Eindruck, die Fans der Eintracht sind überwiegend unzufrieden. Geht man aber ins Stadion, sieht die Welt komplett optimistischer aus. Die Leute da sind schon eher repräsentativ.


Dann gehst du offensichtlich in das falsche Stadion , ist - zumindest in unsrer ecke - nicht so.
Und außerdem sind nicht nur die Leute im Stadion Eintracht Fans!
#
Kraaha schrieb:
lieber tobago erkennen und empfinden sind noch 2 paar schuhe .. also bitte richtig oder garnicht.
wird ja langsam lächerlich.

kraaha


Ich ersetze natürlich Erkenntnis durch Empfindung, kein Problem. Der Sinn meiner Sicht bleibt und Du bist zufrieden.  

tobago
#
sotirios005 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
... Geht man aber ins Stadion, sieht die Welt komplett optimistischer aus. Die Leute da sind schon eher repräsentativ.


Ist das Verhalten mancher Zuschauer beim KSC-Heimspiel nach dem Ausgleichstor zum 1:1 FÜR UNS auch "optimistisch" und "repräsentativ" gewesen? Ich habe mich für diese Leute geschämt und werde heute beim Gedanken daran noch rot vor Scham!

Ich habe es noch nie erlebt und werde es hoffentlich nie mehr erleben müssen, dass bei einem (sehr, sehr wichtigen!) Tor für die eigene Mannschaft der Trainer zum Teufel gewünscht wird!


Unfassbar war das; ist aber schon ein paar Tage her.
Auch wenn man sich in diesem Augenblick nur schämen konnte, sollte man das nicht überbewerten. Diese Leute wurden ja durch die späteren Erfolge und dem Tabellenplatz 12!!! eines Besseren belehrt.

Zur Zeit spielt die Eintracht nun einmal nicht den attraktiven Fußball, den viele gern hätten. Na und? Der Erfolg gibt FF Recht. Mir ist es lieber, die SGE spielt unspektakulär und punktet, als dass sie in Schönheit stirbt, wie so oft in den ach so tollen Siebzigern. Da habe ich mich oft geärgert über die Eintracht (Ausser `76/`77, das war eine sensationelle Saison, 22 Spiele ungeschlagen).

Klar gab es in den siebziger Jahren glanzvolle Spiele (z.B. 6:0 gg. Bayern München), an die erinnert man sich gerne. Aber oft genug ging es auch in die Hose. Doch leider wird die Vergangenheit gerne verklärt. Das einzig beständige bei der Eintracht war ihre Unbeständigkeit, sie trug Ihren Beinamen "Launische Diva vom Main" nicht umsonst.

Da lobe ich mir doch die Beständigkeit der heutigen Eintracht, die vor allem Herrn Buchhagen geschuldet ist. Und in Funkel hat die Eintracht einen Trainer, der in der Lage ist, die Mannschaft immer wieder zu motivieren, der zusammen mit ihr mehrere Krisen überstand und der neue Spieler, sofern sie sich Mühe geben, gut integrieren kann.

Natürlich macht FF auch Fehler, da steckt man nicht drin. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit seiner Arbeit. Was er mit dieser jungen Mannschaft erreicht hat, Chapeau! Deshalb bin ich pro Funkel, es gibt zur Zeit keine Alternative.



#
Charly4ever schrieb:

Unfassbar war das; ist aber schon ein paar Tage her.
Auch wenn man sich in diesem Augenblick nur schämen konnte, sollte man das nicht überbewerten. Diese Leute wurden ja durch die späteren Erfolge und dem Tabellenplatz 12!!! eines Besseren belehrt.

Zur Zeit spielt die Eintracht nun einmal nicht den attraktiven Fußball, den viele gern hätten. Na und? Der Erfolg gibt FF Recht. Mir ist es lieber, die SGE spielt unspektakulär und punktet, als dass sie in Schönheit stirbt, wie so oft in den ach so tollen Siebzigern. Da habe ich mich oft geärgert über die Eintracht (Ausser `76/`77, das war eine sensationelle Saison, 22 Spiele ungeschlagen).

Lecker, das ist ja mal wieder eine Vorlage. Der Satz ist beinahe genau so geil, wie die Flasche Spätburgunder, die ich mir gerade einverleibt habe.
Bitte erkläre mir einfach mal den "Erfolg von Funkel" in dieser Hinserie. Ich such und such und find nix...
#
Exil-Hesse schrieb:
Charly4ever schrieb:

Unfassbar war das; ist aber schon ein paar Tage her.
Auch wenn man sich in diesem Augenblick nur schämen konnte, sollte man das nicht überbewerten. Diese Leute wurden ja durch die späteren Erfolge und dem Tabellenplatz 12!!! eines Besseren belehrt.

Zur Zeit spielt die Eintracht nun einmal nicht den attraktiven Fußball, den viele gern hätten. Na und? Der Erfolg gibt FF Recht. Mir ist es lieber, die SGE spielt unspektakulär und punktet, als dass sie in Schönheit stirbt, wie so oft in den ach so tollen Siebzigern. Da habe ich mich oft geärgert über die Eintracht (Ausser `76/`77, das war eine sensationelle Saison, 22 Spiele ungeschlagen).



Lecker, das ist ja mal wieder eine Vorlage. Der Satz ist beinahe genau so geil, wie die Flasche Spätburgunder, die ich mir gerade einverleibt habe.
Bitte erkläre mir einfach mal den "Erfolg von Funkel" in dieser Hinserie. Ich such und such und find nix...


der erfolg beruht auch auf die gesamte zeit und nicht nur der letzten vorrunde .. aber bitte, selbst die vorrunde war unter den bedingungen immer noch ein erfolg und wen du da noch immer suchst und nix findest, dann gehörst zu denen die keine geduld haben und meinen ein anderer trainer bringt uns die cl.


Teilen