>

Brasilien - Nordkorea (15.06. 20:30)

#
EintrachtFan87 schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Zum Thema Nordkorea, ich habe mir einige Dokus über die reingezogen, die sich aber teilweise widersprechen.Je mehr man über das Land erfährt, desto mysteriöser wird es.Angeblich sollen die in den 70ern wissenschaftlich und technologisch weit vor Südkorea gewesen sein, erst danach kam der Absturz.

Was ich glaube zu wissen, das ist die Tatsache, dass die stark traumatisiert sind vom Koreakrieg und nur dadurch können die die ganze Scheiße durchziehen.Ich denke, das Land wäre ne Reise wert, so etwas findet man sonst nirgendwo und wer weiß wie lange es das Land in der Form noch gibt(hoffentlich nicht mehr lange!).Hinreisen würde ich aber freiwillig nicht ohne ne Garantie, dass die mich dortbehalten.

Ich glaube solange es kein Militärschlag gegen das Regime Nordkorea gibt, wird da nichts passieren. Selbst wenn dieser Kim Jong Ill ? das Zeitliche segnet. Es wird immer einer nachkommen.

Das hat der Krenz auch gedacht....
#
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Nordkoreaner haben eine schwere Gruppe und werden an dieser vermutlich scheitern.

Kann nicht jeder fast immer so'n Schwein haben wie Deutschland..  

... bla bla bla....

Ist der große Zapfenstreich schon vorbei ?  
#
EintrachtFan87 schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Zum Thema Nordkorea, ich habe mir einige Dokus über die reingezogen, die sich aber teilweise widersprechen.Je mehr man über das Land erfährt, desto mysteriöser wird es.Angeblich sollen die in den 70ern wissenschaftlich und technologisch weit vor Südkorea gewesen sein, erst danach kam der Absturz.

Was ich glaube zu wissen, das ist die Tatsache, dass die stark traumatisiert sind vom Koreakrieg und nur dadurch können die die ganze Scheiße durchziehen.Ich denke, das Land wäre ne Reise wert, so etwas findet man sonst nirgendwo und wer weiß wie lange es das Land in der Form noch gibt(hoffentlich nicht mehr lange!).Hinreisen würde ich aber freiwillig nicht ohne ne Garantie, dass die mich dortbehalten.

Ich glaube solange es kein Militärschlag gegen das Regime Nordkorea gibt, wird da nichts passieren. Selbst wenn dieser Kim Jong Ill ? das Zeitliche segnet. Es wird immer einer nachkommen.

Das auf jeden Fall, die Partei findet da schon einen.

Ein Militärschlag ist die letzte Alternative, sicher,  ne friedliche Revolution wirds da nicht geben, Diplomatie wird auch versagen.Man muss aber beachten, die haben eine 1Million-Mann Armee und zäh sind die auch.(Laut ner Doku)Und (laut Medien) haben sie ja Atomwaffen, obs stimmt weiß man auch nicht.Die Amis sagten auch, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat, daher bin ich da kritisch.Ein Militäschlag wär halt schon sehr bitter, es würde nur die Zivilbevölkerung treffen.Um da dauerhaft was zu verändern, brauchts ne gewaltige Reform von oben mit freier Marktwirtschaft, Grenzöffnung, Menschenrechte, das ganze Paket halt ...oder Gewalt.
#
Wer ist denn der Gymnasiast da im ZDF?
Muss der Bub sich schon rasieren? Ist das ein Einlaufkind?
#
Natürlich ist es irgendwo "interessant" zu sehen, wie die Nordkoreaner die versuchen zu verteidigen. Das machen die auch ziemlich gut, auch wenn es nicht im Sinne eines "mitreißendes" Spiels ist was man bei einer WM normalerweise erwarten kann!
Dahingegen würde ich mir wünschen, dass Mannschaften mit Möglichkeiten wie Brasilien deutlich mehr Dynamik im Sturm aufbauen um auch solche Teams mehr unter Druck zu setzen. Dann wäre es auch ein ansehnliches Spiel. Aber wenn auch die vermeintlich überlegene Mannschaft dermaßen auf Absicherung geht, dann kann es nur langweilig werden.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Fusballspieler (grade WM-Teilnehmer) nicht aufgrund ihrer Produktivität oder guten Taten so viel Geld verdienen, sondern ausschließlich, weil so viele Menschen daran interessiert sind und dafür Geld bezahlen.
#
reggaetyp schrieb:
Wer ist denn der Gymnasiast da im ZDF?
Muss der Bub sich schon rasieren? Ist das ein Einlaufkind?

Der "Gymnasiast" hat einen Fan-Reporter-Wettbewerb gewonnen (konnten sich Fans für bewerben), kommt aus Berlin und macht - wie ich finde - seine Sache bemerkenswert gut!

T.
#
reggaetyp schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nordkorea wird Portugals Ende bei der WM besiegeln.

Nö.

Portugal vs Nordkorea 0:1 - so mein Tipp. Ich habe vor WM-Beginn gedacht, Portugal wird ausscheiden. Und das glaube ich immer noch.

Ich denke, Nordkorea wird gegen Portugal verlieren. Und zwar deshalb, weil sie auf Teufel komm raus versuchen werden, weiter zu kommen und dabei etwas öffnen müssen.

Portugal hat immer noch genug individuelle Qualität, um das zu nutzen. Bäume ausreissen werden sie bei dieser WM allerdings nicht.
#
wird alles vom Schiri abhängen - wenn einer pfeift, der genauso wie der heutige keine Eier in der Hose hat, Christiane vom Platz zu schmeißen, wird's schwer...

hoffen wir das beste
#
Força Portugal , ob Brasilien oder Nordkorea hat man doch heute gesehen können beide nichts.
#
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nordkorea wird Portugals Ende bei der WM besiegeln.

Nö.

Portugal vs Nordkorea 0:1 - so mein Tipp. Ich habe vor WM-Beginn gedacht, Portugal wird ausscheiden. Und das glaube ich immer noch.

Ich denke, Nordkorea wird gegen Portugal verlieren. Und zwar deshalb, weil sie auf Teufel komm raus versuchen werden, weiter zu kommen und dabei etwas öffnen müssen.

Portugal hat immer noch genug individuelle Qualität, um das zu nutzen. Bäume ausreissen werden sie bei dieser WM allerdings nicht.

nach meinen heutigen tipps halte ich mich mit meiner meinung lieber mal bedeckt.  
#
DeWalli schrieb:
Força Portugal , ob Brasilien oder Nordkorea hat man doch heute gesehen können beide nichts.

Findest du, daß Portugal heute mehr gezeigt hat als Brasilien?
#
Portugal kam mir schwächer vor als die Elfenbeinküste. Ihr Vorteil könnte aber sein, dass sie nach Drogba und Co gegen ein womöglich schon qualifiziertes Brasilien ran müssen. Stärker ist die Elfenbeinküste, weiter kommt Portugal, denke ich mal. Brasilien wird Weltmeister.
#
yeboah1981 schrieb:
Brasilien wird Weltmeister.

Wenn ich da an frühere Mannschaften denke, glaube ich das eher nicht. Sie sind weder genügend inspiriert noch dynamisch genug.

Außerdem ist es zu kalt.

Mit Caio sähe das vielleicht anders aus. ,-)
#
yeboah1981 schrieb:

Wenn ich da an frühere Mannschaften denke, glaube ich das eher nicht. Sie sind weder genügend inspiriert noch dynamisch genug.

Außerdem ist es zu kalt.

Caio hätte dem Spiel wirklich gut getan. Schlechter als Kaka wäre er nicht gewesen. Und das meine ich ernst.

Zum Rest, das Weltmeister-Brasilien von `94 und ´02 war keinesfalls inspirierend oder brilliant. Gerade wenn die eher europäisch bieder spielten, waren sie am erfolgreichsten.
#
yeboah1981 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Außerdem ist es zu kalt.

Caio hätte dem Spiel wirklich gut getan. Schlechter als Kaka wäre er nicht gewesen. Und das meine ich ernst.

Zum Rest, das Weltmeister-Brasilien von `94 und ´02 war keinesfalls inspirierend oder brilliant. Gerade wenn die eher europäisch bieder spielten, waren sie am erfolgreichsten.

erfolgreicher Fußball ist immer schön....
#
yeboah1981 schrieb:
Gerade wenn die eher europäisch bieder spielten, waren sie am erfolgreichsten.

Sie hatten damit schon einigen Erfolg, daß ist richtig. Aber ihren Ruf als beste Fußballnation der Welt schufen sie zu Zeiten, als sie das taten was sie eben besser können als anderen: nämlich einfach nur richtig gut spielen. Damals waren sie dabei allerdings gleich so gut, daß sie nicht nur schön spielten sondern gleichzeitig auch erfolgreich waren. Außerdem hatten sie eben auch noch unvergleichliche Einzelspieler.
Wie hiess noch der eine? Pelle oder so ähnlich... ,-)
#
(...) Außerdem hatten sie eben auch noch unvergleichliche Einzelspieler.

Richtig. "Wo ist Pelle?" sollte sich denn auch rasch zu einer sportjournalistischen Kultfrage mausern, wenn der Bub mal wieder in der Tiefe des Raums verschwunden war  
#
yeboah1981 schrieb:
Gerade wenn die eher europäisch bieder spielten, waren sie am erfolgreichsten.

Sie hatten damit schon einigen Erfolg, daß ist richtig. Aber ihren Ruf als beste Fußballnation der Welt schufen sie zu Zeiten, als sie das taten was sie eben besser können als anderen: nämlich einfach nur richtig gut spielen. Damals waren sie dabei allerdings gleich so gut, daß sie nicht nur schön spielten sondern gleichzeitig auch erfolgreich waren. Außerdem hatten sie eben auch noch unvergleichliche Einzelspieler.

ich als Jungspund....soll nicht auch die Mannschaft von 1982 unglaublich gut gewesen sein (und zwar einer der besten), hat aber nie was gewonnen?
#
FredSchaub schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Sehe ich das richtig ? Hatten die Brasilianer Handschuhe an ?    

ja da herrschen Minusgrade (Südhalbkugel und so)

Mir ist schon klar, dass da unten jetzt Winter ist. Schließlich war ich selbst schon auf der Südhalbkugel und weiß da Bescheid.

Trotzdem - sieht irgendwie ulkig aus. Die WM passt super zum Klimawandel.  
#
yeboah1981 schrieb:
Ja, Max wusstest du, dass es in Südafrika Pinguine gibt?    

Ich war hier wahrscheinlich schön öfter auf der Südhalbkugel als Du und die zwei Dollbohrer, die dass schon vor Dir angemerkt hatten.

Mir ist schon klar, dass es da unten jetzt Winter ist. Ich fand die Braslianer halt ulkig - die Weicheier.

Teilen