>

Schrott Fussball

#
Ich hab ein Tipp für euch: TV abschalten.


Ich jedenfalls freue mich auf die WM und werde versuchen soviele Spiele wie möglich mir anzuschauen. Auch Slowakei - Neuseeland.
#
greenbay. schrieb:


Solange die Traditionalisten ihr 120 Jahre altes Regelwerk wie einen Goldschatz schützen,  bleibt das Verhältnis zwischen ansehnlichem und gähnend langweiligem Fussball unerfreulich.


Schonmal daran gedacht, dass die Faszination Fußball aus großen Teilen daraus besteht, dass die Regeln seit Jahrzenten quasi unberührt, ursprünglich und einfach blieben? Bei so einem Ansatz deiner Fußballweltverbesserung könnt ich kotzen, lass mir bloß den Fußball in Ruhe!
#
Morphium schrieb:
Ich hab ein Tipp für euch: TV abschalten.


Ich jedenfalls freue mich auf die WM und werde versuchen soviele Spiele wie möglich mir anzuschauen. Auch Slowakei - Neuseeland.


Richtig!!
Genauso gehts mir auch. Besonders Exoten wie Nordkorea, Urugay oder Neuseeland, die man wahrlich nicht alle Tage zu sehen bekommt sind hochinteressant. Leider wird man immer wieder enttäuscht.
#
Und diese ständigen Ochs-Teber-Gedächtnis-Distanzschüsse, Meier würde Torschützenkönig, einfach mit der Innenseite schieben, alles andere geht übers Tor. Dann wie der Ball aufdotzt und auf einmal voll abgeht. Da stimmt doch echt irgendwas nicht mit dem Jabulani.
#
"Exoten" meine ich absolut positiv, bevor jemand meckert.
#
Jo-Gi schrieb:
Morphium schrieb:
Ich hab ein Tipp für euch: TV abschalten.


Ich jedenfalls freue mich auf die WM und werde versuchen soviele Spiele wie möglich mir anzuschauen. Auch Slowakei - Neuseeland.


Richtig!!
Genauso gehts mir auch. Besonders Exoten wie Nordkorea, Urugay oder Neuseeland, die man wahrlich nicht alle Tage zu sehen bekommt sind hochinteressant. Leider wird man immer wieder enttäuscht.



ich schaue  ja schließlich auch an nem Samstag mittag Paderborn-Cottbus..daher kann einen Slowakei - Neuseeland wenig schocken
#
yeboah1981 schrieb:
Und diese ständigen Ochs-Teber-Gedächtnis-Distanzschüsse, Meier würde Torschützenkönig, einfach mit der Innenseite schieben, alles andere geht übers Tor. Dann wie der Ball aufdotzt und auf einmal voll abgeht. Da stimmt doch echt irgendwas nicht mit dem Jabulani.  


Ach ja, wegen dem sind wir auch so gut....

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_249542.html#RSS
#
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und diese ständigen Ochs-Teber-Gedächtnis-Distanzschüsse, Meier würde Torschützenkönig, einfach mit der Innenseite schieben, alles andere geht übers Tor. Dann wie der Ball aufdotzt und auf einmal voll abgeht. Da stimmt doch echt irgendwas nicht mit dem Jabulani.  


Ach ja, wegen dem sind wir auch so gut....

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_249542.html#RSS
Mal ganz abgesehen von diesen Verschwörungstheorien, was den Ball angeht, hat er doch Recht. Es kann doch nicht sein dass all diese Topspieler auf einmal verlernt haben, zu schießen oder zu passen. Siehst du das nicht?
#
Falls noch jemand jammert, er würde sich in 20 Jahren nichtmehr an diese WM erinnern, hier drei Eselsbrücken:

-Langweiligste Vorrunde aller Zeiten
-Wegen dem Ball schießen alle drüber
-Die Welt steht Kopf wegen den Vuvuzelas.

#
Jo-Gi schrieb:
Morphium schrieb:
Ich hab ein Tipp für euch: TV abschalten.


Ich jedenfalls freue mich auf die WM und werde versuchen soviele Spiele wie möglich mir anzuschauen. Auch Slowakei - Neuseeland.


Richtig!!
Genauso gehts mir auch. Besonders Exoten wie Nordkorea, Urugay oder Neuseeland, die man wahrlich nicht alle Tage zu sehen bekommt sind hochinteressant. Leider wird man immer wieder enttäuscht.



Das ist halt das Risiko bei solchen Spielen.  
#
Morphium schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Morphium schrieb:
Ich hab ein Tipp für euch: TV abschalten.


Ich jedenfalls freue mich auf die WM und werde versuchen soviele Spiele wie möglich mir anzuschauen. Auch Slowakei - Neuseeland.


Richtig!!
Genauso gehts mir auch. Besonders Exoten wie Nordkorea, Urugay oder Neuseeland, die man wahrlich nicht alle Tage zu sehen bekommt sind hochinteressant. Leider wird man immer wieder enttäuscht.



Das ist halt das Risiko bei solchen Spielen.    


Jaja, weiß ich alles, danke. Es macht einfach wenig Spaß, wenn man voller Vorfreude "in die WM geht" und nur solche Kicks zu sehen bekommt.
#
Jo-Gi schrieb:
Morphium schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Morphium schrieb:
Ich hab ein Tipp für euch: TV abschalten.


Ich jedenfalls freue mich auf die WM und werde versuchen soviele Spiele wie möglich mir anzuschauen. Auch Slowakei - Neuseeland.


Richtig!!
Genauso gehts mir auch. Besonders Exoten wie Nordkorea, Urugay oder Neuseeland, die man wahrlich nicht alle Tage zu sehen bekommt sind hochinteressant. Leider wird man immer wieder enttäuscht.



Das ist halt das Risiko bei solchen Spielen.    


Jaja, weiß ich alles, danke. Es macht einfach wenig Spaß, wenn man voller Vorfreude "in die WM geht" und nur solche Kicks zu sehen bekommt.


Nein, als "normaler" Fußballfan weiss man, dass 90% eines Fußballsspiels im Normalfall nur Ballgeschiebe und Unterbrechungen sind - die sich wundern, sind diejenigen, die nur Zusammenfassungen in der Sportschau sehen  
#
Fred, da bin ich ganz deiner Meinung, hab ich hier schon des öfteren gesagt.
Trotzdem stimmt was mit dem Ball nicht, der fliegt wie ein Plastikball für Kinder.
#
yeboah1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Und diese ständigen Ochs-Teber-Gedächtnis-Distanzschüsse, Meier würde Torschützenkönig, einfach mit der Innenseite schieben, alles andere geht übers Tor. Dann wie der Ball aufdotzt und auf einmal voll abgeht. Da stimmt doch echt irgendwas nicht mit dem Jabulani.  


Ach ja, wegen dem sind wir auch so gut....

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_249542.html#RSS
Mal ganz abgesehen von diesen Verschwörungstheorien, was den Ball angeht, hat er doch Recht. Es kann doch nicht sein dass all diese Topspieler auf einmal verlernt haben, zu schießen oder zu passen. Siehst du das nicht?



Sorry, aber ein Messi und Rooney haben zB gut gespielt, wenn  ein Lampard oder Gerrard vergessen wie man rennt, können die auch vergessen wie man schießt...

Ein Gekas oder Charisteas spielen auch BL und haben nicht geglänzt.
Ein Barrios und ein Valdez haben auch nicht gezaubert.

Und Barrios war die Saison mit dem Ball wesentlich erfolgreicher, als ein Klose und ein Poldi zusammen.
#
yeboah1981 schrieb:
Fred, da bin ich ganz deiner Meinung, hab ich hier schon des öfteren gesagt.
Trotzdem stimmt was mit dem Ball nicht, der fliegt wie ein Plastikball für Kinder.


Es ist doch eine unedliche Geschichte...bei jedem Turnier, solange ich mich erinnern kann, wo ein neuer Ball fürs Turnier benutzt wird, wird immer und immer rumgemault, dass der Ball schlimm sein soll und wegen ihm keiner trifft oder die Torhüter ihn nicht halten können. In der Regel natürlich von denen, die abkacken, wie es die Engländer fast geschafft haben - oh Wunder
#
unedliche -> unendliche
#
yeboah1981 schrieb:
Fred, da bin ich ganz deiner Meinung, hab ich hier schon des öfteren gesagt.
Trotzdem stimmt was mit dem Ball nicht, der fliegt wie ein Plastikball für Kinder.


ja, selbst Weltklassekeeper wie Buffon haben sich über den Ball beschwert - hab letztens (wenn auch auf Kunstrasen) damit gespielt und muss sagen, dass Teil ist echt schwierig und wurde nach 10 Minuten auf Wunsch beider Mannschaften gegen nen älteren getauscht
#
So ein Blödsinn! Als ob das am Ball liegt... Ich habe auch schon mit dem Ding gespielt und fand den klasse. (Nach meiner ersten Berührung lag er im Tor )
Wenn man sich das Gegurke heute angeschaut hat, kann man nicht feststellen, dass es am Ball liegt, wenn selbst einfachste Pässe von Klassespielern nicht ankommen. Was Schuld ist an den schlechten Spielen weiß ich auch nicht, wenn man dringend einen Grund sucht, dann sind das wohl eher die Tröten oder das die Spieler einfach überspielt sind, nach den langen Saisons in England oder Spanien.
#
Ok, dann isses ned der blöde Ball. Die Distanzschüsse sind trotzdem schrecklich.
#
ich habe durchaus Verständnis für die Angst der Puristen vor Regeländerungen.

Aber verändert z. B. eine stärkere Sanktionierung einer gelben Karte wirklich die Sportart??

In diesem Moment ruht der Ball.  Das Spiel ist sowieso unterbrochen.

Was spricht gegen den Gedanken, das Zeigen einer gelben Karte zusätzlich mit einer Torchance zu bestrafen, indem der Ball anstatt am Ort des Fouls auf der 16m Linie zum Freistoß plaziert wird??

Ein schweres Foul außerhalb des Strafraums würde dadurch eindeutig zum Nachteil der Mannschaft des unfairen Spielers. Und ein Spieler, der mit einer Schwalbe ein Foul provozieren will, würde bei einer gelben Karte seiner eigenen Mannschaft schaden.

Ist dieser Ansatz so abwegig??


Teilen