>

Gruppe D - Tag der Entscheidung: Deutschland, Serbien, Ghana, Australien

#
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Bittere Pille für die Serben:
Laut eines Berichts von b92.net muss Serbiens Trainer Radomir Antic bei der WM auf Bosko Jankovic verzichten. Der Mittelfeldspieler vom FC Genua erlitt eine schwere Meniskusverletzung und muss wahrscheinlich ein halbes Jahr lang pausieren.
 

Serbien testet gegen Kamerun
Serbien bestreitet seine Generalprobe für die WM-Endrunde am 5. Juni in Belgrad gegen WM-Teilnehmer Kamerun.
Zuvor bereitet sich die serbische Nationalmannschaft vom 25. Mai bis 3. Juni im österreichischen Leogang auf die Endrunde vor.
Serbischer Fan läuft zur WM
Ein serbischer Fußball-Fan hat sich auf eine abenteuerliche Reise zur WM nach Südafrika begeben. Der 39-jährige Sasa Jovic, glühender Anhänger des deutschen Gruppengegners, will eine 16.000 Kilometer lange Route zum Kap vor allem zu Fuß bewältigen.
Jovic startete seinen langen Marsch in der 100.000-Einwohner-Stadt Cacak und führte nur einen Rucksack mit sich.
Die meiste Zeit will er sich auf abgelegenen Straßen zu Fuß fortbewegen, aber auch einige Abschnitte mit Fähren und öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen oder aufs Trampen zurückgreifen.
"Ich habe den Trip ein Jahr lang geplant. Ich werde über Bulgarien, die Türkei, Ägypten, den Sudan, Äthiopien und Botswana reisen. Ich hoffe, dass mir das Team jede Menge Gründe zum Jubeln gibt, wenn ich in Südafrika bin", sagte Jovic, der am 13. Juni zu Serbiens Auftaktspiel in der Gruppe D gegen Ghana in Pretoria sein will.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_222009.html
 

Serbien muss ohne Ivica Dragutinovic auskommen. Der Innenverteidiger vom spanischen Erstligisten FC Sevilla zog sich einen Riss der linken Achillessehne zu.


Das 23-köpfige WM-Aufgebot Serbiens

Tor:
Vladimir Stojkovic (Wigan Athletic), Bojan Isailovic (Zaglebie Lubin), Andjelko Djuricic (Uniao Leiria)

Abwehr:
Branislav Ivanovic (FC Chelsea), Antonio Rukavina (1860 München), Nemanja Vidic (Manchester United), Neven Subotic (Borussia Dortmund), Aleksandar Lukovic (Udinese Calcio), Ivan Obradovic (Real Saragossa), Aleksandar Kolarov (Lazio Rom)

Mittelfeld:
Dejan Stankovic (Inter Mailand), Gojko Kacar (Hertha BSC Berlin), Nenad Milijas (Wolverhampton Wanderers), Zdravko Kuzmanovic (VfB Stuttgart), Radosav Petrovic (Partizan Belgrad), Milos Krasic (ZSKA Moskau), Zoran Tosic (1. FC Köln), Milos Ninkovic (Dynamo Kiew), Milan Jovanovic (Standard Lüttich)

Angriff:
Nikola Zigic (FC Valencia), Marko Pantelic (Ajax Amsterdam), Danko Lazovic (Zenit St. Petersburg), Dragan Mrdja (Vojvodina Novi Sad)
 


.... Serbien spielt wenigstens mit einigen Spielern, die man kennt ....
,-)
#
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
1. Spieltag

So_____13.06.2010 - 16.00 Uhr:
Serbien_____-_____Ghana 0:1
0:1 Gyan (84., Handelfmeter, Rechtsschuss)


So_____13.06.2010 - 20.30 Uhr:
Deutschland_____-_____Australien 4:0
1:0 Podolski (8., Linksschuss, T. Müller)
2:0 Klose (27., Kopfball, Lahm)
3:0 T. Müller (68., Rechtsschuss, Podolski)
4:0 Cacau (70., Rechtsschuss, Özil)


2. Spieltag

Fr_____18.06.10 - 13.30 Uhr:
Deutschland_____-_____Serbien 0:1
0:1 Jovanovic (38., Linksschuss, Zigic)


Sa_____19.06.10 - 16:00
Ghana_____-_____Australien 1:1
0:1 Holman (11., Linksschuss, Bresciano)
1:1 Gyan (25., Handelfmeter, Rechtsschuss)



3. Spieltag

Mi_____23.06.2010 - 20.30 Uhr:
Ghana_____-_____Deutschland
Australien__-_____Serbien
 




#
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
Echzell-Adler schrieb:
1. Spieltag

So_____13.06.2010 - 16.00 Uhr:
Serbien_____-_____Ghana 0:1
0:1 Gyan (84., Handelfmeter, Rechtsschuss)


So_____13.06.2010 - 20.30 Uhr:
Deutschland_____-_____Australien 4:0
1:0 Podolski (8., Linksschuss, T. Müller)
2:0 Klose (27., Kopfball, Lahm)
3:0 T. Müller (68., Rechtsschuss, Podolski)
4:0 Cacau (70., Rechtsschuss, Özil)


2. Spieltag

Fr_____18.06.10 - 13.30 Uhr:
Deutschland_____-_____Serbien 0:1
0:1 Jovanovic (38., Linksschuss, Zigic)


Sa_____19.06.10 - 16:00
Ghana_____-_____Australien 1:1
0:1 Holman (11., Linksschuss, Bresciano)
1:1 Gyan (25., Handelfmeter, Rechtsschuss)



3. Spieltag

Mi_____23.06.2010 - 20.30 Uhr:
Ghana_____-_____Deutschland
Australien__-_____Serbien
 








Aktuelle Tabelle
Pl. Verein   Tore Diff.   Pkte.
1   Ghana       2:1 1   4
2   Deutschland     4:1 3   3
3   Serbien    1:1 0   3
4   Australien     1:5 -4   1
#
Wer kommt weiter:

Ghana:
- bei Sieg
- bei Unentschieden
- bei Niederlage wenn Australien gegen Serbien gewinnt und weniger als 5 Tore aufholt

Deutschland:
- bei Sieg
- bei Unentschieden falls Australien gegen Serbien mit weniger als 7 Toren Vorsprung gewinnt oder Australien und Serbien sich unentschieden trennen

Serbien:
- bei Sieg
- bei Unentschieden falls Ghana gewinnt

Australien:
- bei Sieg Deutschlands und Aufholen von min. 5 Toren im Torverhältnis auf Ghana (Ausnahme siehe Losentscheid)

Losentscheid theoretisch möglich bei einem Sieg von Australien mit 4 Toren Unterschied und einer Niederlage Ghanas mit einem Tor Unterschied, wenn Ghana genau ein Tor weniger schießt als Australien (z.B. 4:0 und 3:4, 5:1 und 4:5, usw.)
#
mir würden heute 2 unentschieden gefallen.
#
Also heute morgen im ZDF hat Löw gesagt das sich Kießling wohl rangekämpft hat.


Also das hat unser Jogi ja echt früh gemerkt, das andere auch Fußball spielen
können, außer Poldi und Klose.

Kießling 28 Scorerpunkte in dieser Saison
Klose 4 Scorerpunkte

Das ist schon echt knapp.

Aber wenn Kießling spielen darf, kommt er eh erst kurz vor schluß rein.
Hoffentlich vergibt er dann nicht die einzige Chance zum Sieg.
Sonst tut er mir leid.

Ich an seiner Stelle würde mir echt verarscht vorkommen.

Aber bei der Feststellung von löw hats mich fast vom Stuhl gehauen.
Andere bekommen es sofort mit, jogi wartet bis kurz vor Schluß.

Echt traurig. Löw kann froh sein, das wenigtens meistens das Spielerische Element bei Ihm stimmt sonst wäre er schon lange weg.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also heute morgen im ZDF hat Löw gesagt das sich Kießling wohl rangekämpft hat.


Also das hat unser Jogi ja echt früh gemerkt, das andere auch Fußball spielen
können, außer Poldi und Klose.

Kießling 28 Scorerpunkte in dieser Saison
Klose 4 Scorerpunkte

Das ist schon echt knapp.

Aber wenn Kießling spielen darf, kommt er eh erst kurz vor schluß rein.
Hoffentlich vergibt er dann nicht die einzige Chance zum Sieg.
Sonst tut er mir leid.

Ich an seiner Stelle würde mir echt verarscht vorkommen.

Aber bei der Feststellung von löw hats mich fast vom Stuhl gehauen.
Andere bekommen es sofort mit, jogi wartet bis kurz vor Schluß.

Echt traurig. Löw kann froh sein, das wenigtens meistens das Spielerische Element bei Ihm stimmt sonst wäre er schon lange weg.  

Hallo Auto das die Welt nicht braucht,

Frage: Hälst du die ghanaische Abwehr besser, als die unserer Eintracht diese Saison? Ja? Nein? Vielleicht? Wieviel Tore hat Kießling gegen uns gemacht und wieviele Cacau in der Rückrunde? Solltest du dir diese Fragen beantworten können...kommst du zu dem Schluss...das Kießling wohl nicht spielen wird...
Über Gomez brauchen wir nicht reden...den brauch wirklich keiner auf dem Platz....

schwarz/weisse Grüße
#
Hyundaii30 schrieb:
Also heute morgen im ZDF hat Löw gesagt das sich Kießling wohl rangekämpft hat.


Also das hat unser Jogi ja echt früh gemerkt, das andere auch Fußball spielen
können, außer Poldi und Klose.

Kießling 28 Scorerpunkte in dieser Saison
Klose 4 Scorerpunkte

Das ist schon echt knapp.

Aber wenn Kießling spielen darf, kommt er eh erst kurz vor schluß rein.
Hoffentlich vergibt er dann nicht die einzige Chance zum Sieg.
Sonst tut er mir leid.

Ich an seiner Stelle würde mir echt verarscht vorkommen.

Aber bei der Feststellung von löw hats mich fast vom Stuhl gehauen.
Andere bekommen es sofort mit, jogi wartet bis kurz vor Schluß.

Echt traurig. Löw kann froh sein, das wenigtens meistens das Spielerische Element bei Ihm stimmt sonst wäre er schon lange weg.  



Ich gebe dir natürlich Recht, dass Löw sein sinnloses "Leistungsprinzip" nicht einhält. Das hätte er meiner Meinung nach nie ankündigen dürfen. Man kann nicht nur die letzten Eindrücke der Bundesliga als Maßstäbe nehmen. Dann würde von der Mannschaft, die das Team in der Quali zur WM geführt hat, kaum noch einer dabei sein und wie will man dann in wenigen Wochen eine halbwegs eingespielte Mannschaft präsentieren? So macht sich Löw massiv angreifbar.
Es sollten immer noch die besten Spieler auf dem Platz stehen. Ob Kießling besser ist als die anderen, können wir beim besten Willen nicht beurteilen. Wie hätte er sich bei den Bayern geschlagen? Gomez hat z.B. trotz weniger Einsätze 10 Tore erzielt. Und auf ihn hauen in letzter Zeit alle drauf, das verstehe ich nicht. Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand eine schwächere Saison hinter sich hat wie Gomez, oder seit vier Jahren im Verein keine Leistung gebracht hat wie Poldi. Bei Gomez wird wohl immer noch der Fehlschuss bei der EM 2008 vorgehalten...
Naja, normalerweise muss man Ghana schlagen. Ansonsten wirds die größte WM-Blamage seit Jahrzehnten.
#
Brady schrieb:

Über Gomez brauchen wir nicht reden...den brauch wirklich keiner auf dem Platz....



Da haben wir es wieder ...

Gomez
09/10: 10 Tore
08/09: 24 Tore
07/08: 19 Tore
06/07: 14 Tore

Kießling
09/10: 21 Tore
08/09: 12 Tore
07/08: 9 Tore
06/07: 8 Tore

Cacau
09/10: 13 Tore
08/09: 7 Tore
07/08: 9 Tore
06/07: 13 Tore

Klose
09/10: 3 Tore
08/09: 10 Tore
07/08: 10 Tore
06/07: 13 Tore


Bei Kießling fällt klar ein positiver Trend auf. Bei Klose und Gomez lief es in der letzten Saison deutlich schlechter als zuvor, allerdings von der Größenordnung her liegt Gomez auf einer höheren Ebene. Cacau war bis zur vergangenen Rückrunde nie der große Goalgetter, saß in der Hinrunde oft auf der Bank und startete dann fantastisch durch in der Rückrunde.
Ich weiß, dass Tore alleine nicht ausschlaggebend sind, z.B. spielt das System eine große Rolle (1 Stürmer, 2 Stürmer). Mich würde es nur interessieren, warum plötzlich so auf Gomez eingeprügelt wird. Ist es die hohe Ablöse?
#
Haefe schrieb:
ich würde es nur interessieren, warum plötzlich so auf Gomez eingeprügelt wird. Ist es die hohe Ablöse?
Hallo Haefe,
weil ein herr Gomez im Deutschland Trikot rum läuft wie Falschgeld.

richtige Grüße
#
Brady schrieb:
Haefe schrieb:
ich würde es nur interessieren, warum plötzlich so auf Gomez eingeprügelt wird. Ist es die hohe Ablöse?
Hallo Haefe,
weil ein herr Gomez im Deutschland Trikot rum läuft wie Falschgeld.

richtige Grüße


Du weißt, wie schnell es im Fußball gehen kann, sowohl in positive als auch in negative Richtung  ,-)
Naja, jeder hat da seine eigene Meinung.
Für mich ist wie gesagt klar, dass heute ein Sieg her muss, ohne Wenn und Aber.
#
Haefe schrieb:
Brady schrieb:
Haefe schrieb:
ich würde es nur interessieren, warum plötzlich so auf Gomez eingeprügelt wird. Ist es die hohe Ablöse?
Hallo Haefe,
weil ein herr Gomez im Deutschland Trikot rum läuft wie Falschgeld.

richtige Grüße


Du weißt, wie schnell es im Fußball gehen kann, sowohl in positive als auch in negative Richtung  ,-)
Naja, jeder hat da seine eigene Meinung.
Für mich ist wie gesagt klar, dass heute ein Sieg her muss, ohne Wenn und Aber.  


ne, zwei unentschieden wären ideal
#
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
Brady schrieb:
Haefe schrieb:
ich würde es nur interessieren, warum plötzlich so auf Gomez eingeprügelt wird. Ist es die hohe Ablöse?
Hallo Haefe,
weil ein herr Gomez im Deutschland Trikot rum läuft wie Falschgeld.

richtige Grüße


Du weißt, wie schnell es im Fußball gehen kann, sowohl in positive als auch in negative Richtung  ,-)
Naja, jeder hat da seine eigene Meinung.
Für mich ist wie gesagt klar, dass heute ein Sieg her muss, ohne Wenn und Aber.  


ne, zwei unentschieden wären ideal



Ich meinte nicht die rechnerischen Möglichkeiten. Für mich war die Leistung gegen die Serben zu Beginn der zweiten Hälfte beeindruckender als das Spiel gegen Australien.
Naja, drückt die Daumen, muss mal los.
Servus!
#
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
Brady schrieb:
Haefe schrieb:
ich würde es nur interessieren, warum plötzlich so auf Gomez eingeprügelt wird. Ist es die hohe Ablöse?
Hallo Haefe,
weil ein herr Gomez im Deutschland Trikot rum läuft wie Falschgeld.

richtige Grüße


Du weißt, wie schnell es im Fußball gehen kann, sowohl in positive als auch in negative Richtung  ,-)
Naja, jeder hat da seine eigene Meinung.
Für mich ist wie gesagt klar, dass heute ein Sieg her muss, ohne Wenn und Aber.  


ne, zwei unentschieden wären ideal



ach naja, ideal  . So aus Herzinfarkt-Gefahrensicht würd ich lieber nen 2:0 für uns und ein 2:0 für Autsralien sehen. Gerne mit sehr frühen Toren... Ich denke aber einig sind wir uns, dass Deutschland und Ghana weiter kommen sollen...
Und dann im Achtelfinale gegen unsre "Freunde von der Insel"...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
Brady schrieb:
Haefe schrieb:
ich würde es nur interessieren, warum plötzlich so auf Gomez eingeprügelt wird. Ist es die hohe Ablöse?
Hallo Haefe,
weil ein herr Gomez im Deutschland Trikot rum läuft wie Falschgeld.

richtige Grüße


Du weißt, wie schnell es im Fußball gehen kann, sowohl in positive als auch in negative Richtung  ,-)
Naja, jeder hat da seine eigene Meinung.
Für mich ist wie gesagt klar, dass heute ein Sieg her muss, ohne Wenn und Aber.  


ne, zwei unentschieden wären ideal



ach naja, ideal  . So aus Herzinfarkt-Gefahrensicht würd ich lieber nen 2:0 für uns und ein 2:0 für Autsralien sehen. Gerne mit sehr frühen Toren... Ich denke aber einig sind wir uns, dass Deutschland und Ghana weiter kommen sollen...
Und dann im Achtelfinale gegen unsre "Freunde von der Insel"...


Und wo soll das Spiel stattfinden? Zwischen Gate 4 und 5?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Haefe schrieb:
Brady schrieb:
Haefe schrieb:
ich würde es nur interessieren, warum plötzlich so auf Gomez eingeprügelt wird. Ist es die hohe Ablöse?
Hallo Haefe,
weil ein herr Gomez im Deutschland Trikot rum läuft wie Falschgeld.

richtige Grüße


Du weißt, wie schnell es im Fußball gehen kann, sowohl in positive als auch in negative Richtung  ,-)
Naja, jeder hat da seine eigene Meinung.
Für mich ist wie gesagt klar, dass heute ein Sieg her muss, ohne Wenn und Aber.  


ne, zwei unentschieden wären ideal



ach naja, ideal  . So aus Herzinfarkt-Gefahrensicht würd ich lieber nen 2:0 für uns und ein 2:0 für Autsralien sehen. Gerne mit sehr frühen Toren... Ich denke aber einig sind wir uns, dass Deutschland und Ghana weiter kommen sollen...
Und dann im Achtelfinale gegen unsre "Freunde von der Insel"...


Und wo soll das Spiel stattfinden? Zwischen Gate 4 und 5?



 
#
Brady schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also heute morgen im ZDF hat Löw gesagt das sich Kießling wohl rangekämpft hat.


Also das hat unser Jogi ja echt früh gemerkt, das andere auch Fußball spielen
können, außer Poldi und Klose.

Kießling 28 Scorerpunkte in dieser Saison
Klose 4 Scorerpunkte

Das ist schon echt knapp.

Aber wenn Kießling spielen darf, kommt er eh erst kurz vor schluß rein.
Hoffentlich vergibt er dann nicht die einzige Chance zum Sieg.
Sonst tut er mir leid.

Ich an seiner Stelle würde mir echt verarscht vorkommen.

Aber bei der Feststellung von löw hats mich fast vom Stuhl gehauen.
Andere bekommen es sofort mit, jogi wartet bis kurz vor Schluß.

Echt traurig. Löw kann froh sein, das wenigtens meistens das Spielerische Element bei Ihm stimmt sonst wäre er schon lange weg.  

Hallo Auto das die Welt nicht braucht,

Frage: Hälst du die ghanaische Abwehr besser, als die unserer Eintracht diese Saison? Ja? Nein? Vielleicht? Wieviel Tore hat Kießling gegen uns gemacht und wieviele Cacau in der Rückrunde? Solltest du dir diese Fragen beantworten können...kommst du zu dem Schluss...das Kießling wohl nicht spielen wird...
Über Gomez brauchen wir nicht reden...den brauch wirklich keiner auf dem Platz....

schwarz/weisse Grüße




Ich kann mir die Fragen sehr wohl beantworten.
Ich rede auch nicht von Gomez. Gomez ist zwar im Verein besser als Klose,
aber in der nationalelf hat er bisher nie das volle Potenzial gezeigt.
Ich habe eher gemeint dass die normale Rangfolge anders verteilt sein müßte.

1-2 Cacau oder Kießling
3-5 Klose, Kuranyi und Gomez.

Aber einen Klose einem Cacau, Kießling sofort vorzuziehen war mutig und ein Fehler.
Genauso wie die Stammplatzgarantie für Podolski.

Aber so isser halt unser Löw.

Spieler wie Castro, Höwedes, Hummels usw. bleiben zuhause.
Spieler wie Trochowski, Aogo, Klose, Podolski dürfen mit.

Mich wundert es echt das er nicht noch Gerd Müller und Franz Beckenbauer
nominiert hat. Die waren auch mal gut.

Wenn wir rausfliegen geben ich den Spieler nicht viel Schuld,
die Hauptschuld hat dann Löw, weil er mit Abstand ein schlechteres Team
nominiert hat bzw. aufgestellt hat.



#
Zu geil: Gestern war ich abends am Mainufer und habe diesem stadtbekannten Vogel 20 Cent gespendet, der mir dann sagte, ich solle mich nicht wundern, wenn ich schön träume.

Nun, ich habe geträumt, dass Serbien gegen Australien 9:9 ausgeht. Spiel endete mit einem Abbruch, weil die Ordner streikten und die Fans das Feld stürmten. Daraufhin eskalierte die Situation, die Serben schlugen wild um sich und wurden alle für drei bis fünf Jahre gesperrt.
#
Hammersbald schrieb:
Zu geil: Gestern war ich abends am Mainufer und habe diesem stadtbekannten Vogel 20 Cent gespendet, der mir dann sagte, ich solle mich nicht wundern, wenn ich schön träume.

Nun, ich habe geträumt, dass Serbien gegen Australien 9:9 ausgeht. Spiel endete mit einem Abbruch, weil die Ordner streikten und die Fans das Feld stürmten. Daraufhin eskalierte die Situation, die Serben schlugen wild um sich und wurden alle für drei bis fünf Jahre gesperrt.  


Net schlecht - und das alles für läppische 20 Cent! Gutes Geschäft...
#
Ich bin ja eher der Optimist und fröhliche Geselle, aber ich hab ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend. Vielleicht ist es ja nur die steigende Anspannung bis zum Spiel?


Teilen