>

Spielthread: Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

#
sotirios005 schrieb:
niemiec schrieb:
sotirios005 schrieb:
niemiec schrieb:
Ich hatte mir ja gewünscht die üben Eckbälle in der Winterpause.......
Nö warum denn, ...

Der Stepi hat zu seiner ersten Periode als Eintrachttrainer ("Fussball 2000") mal erzählt gehabt, als er bei Manchester City spielte, hätten sie dort ganz, ganz viel Standards geübt gehabt, nur hätte es im Spiel nie Erfolg gebracht.
Deshalb - so Stepi - habe er das bei Eintracht auch nie üben lassen!    

FF sieht das wohl ähnlich.
Ich vermute da wird einfach der kleinste zugeteilt...........
Dahinter kann keine einstudierte variante stecken.

Streit auf Kyrgiakos hat öfter mal gut geklappt gehabt...    

Für Kyrgiakos haben wir jetzt Kwueke, der macht seine Tore noch.
Aber wer soll den Streit übernehmen ?

Allso doch erstmal Ecken üben.
Wenn FF die nicht üben will, sollen die Jungs mal in der Fußballschule bei Harry Karger vorbeischauen. Da sind 10 Jährige die bringen die Ecken besser rein als mancher unserer Profis      [/quote]
#
SGErob schrieb:
Florentius schrieb:
SGErob schrieb:

Weitere Provokationsbeispiele?

Ich empfinde es eher als Provokation, wenn der Vorstandsvorsitzende 19 + X Punkte als Ziel einer Mannschaft mit 26 Millionen Euro Personaletat ausgibt. Aber du siehst, so gehen die Meinungen auseinander.

Schwach dem Thema ausgewichen ,-)

Welchem Thema? Florentius der Provokateur? Von mir aus nenn mich so. Menschen haben verschiedene Meinungen: über die Politik, über die Kultur, über den Sport und auch über sich selbst und ihre Mitmenschen. Außerdem geht es mir nicht sonderlich nahe was Menschen über mich denken, die mich bis auf ein paar Zeilen von mir zu einem spezifischen Thema überhaupt nicht kennen - auch wenn einige ihre eigene Wald-und-Wiesen-Psychologie sehr hoch einschätzen.
niemiec schrieb:
sotirios005 schrieb:
niemiec schrieb:
Nö warum denn, ...

Der Stepi hat zu seiner ersten Periode als Eintrachttrainer ("Fussball 2000") mal erzählt gehabt, als er bei Manchester City spielte, hätten sie dort ganz, ganz viel Standards geübt gehabt, nur hätte es im Spiel nie Erfolg gebracht.

Ach niemiec resch dich net uff. Wenn Toski erstmal wieder da ist, dann wird alles annerst.  *duckundweg*
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Ach niemiec resch dich net uff. Wenn Toski erstmal wieder da ist, dann wird alles annerst.  *duckundweg*

Ja sicha

#
niemiec schrieb:
sotirios005 schrieb:
niemiec schrieb:
Nö warum denn, ...

Ich frag mich nur warum er den Benny das treten läßt. Benn weiß das er sie nicht kann, Ama weiß es, FF müßte es auch wissen und Steinhöfer sowieso, da seine Standarts um längen besser waren in der Hinrunde, explizit die Ecken!
#
niemiec schrieb:
Nö warum denn, Benny schlägt die immernoch gepflegt auf den ersten Pfosten in Kniehöhe.
So dermaßen herrlich harmlos , das ich fast geweint hätte vor Zorn.

Ich frage mich schon sehr lange,
warum darf der Köhler immer noch Ecken schiessen,
jeder der einmal gesehen hat was für Ecken Er schiesst,
weiss, Er kann das nicht und wird es nie lernen.

Warum werden nicht mal verschiedene varianten im Training einstudiert ?
Die Gegnerische Abwehr braucht ja nur einen Abwehrspieler an den kurzen Pfosten hinstellen, der Rest kann ein Bier trinken gehen, und trotzdem landet der Ball beim Gegner.
#
Maikoff schrieb:
Marco72 schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Auer Pantelic hatte Berlin keine bessere Klasse wie wir. ,-)  

Das ist ja genau das Problem.
Die haben eben Spieler in Ihren Reihen wo die Spiele entscheiden.
War beim HSV genau das selbe mit Petric.
Die kosten eben richtig Asche wo die Eintracht nicht hat.

Diese Teams holen dann eben die Punkte trotzdem in so offenen,recht engen  Partien ,auch wenn sie ein schlechten Tag haben oder 10 Ausfälle wie die Hertha hatten.
Nicht immer ,aber eben aufgrund dieser Induvidualisten eben öfter,als umgedreht das sie verlieren.
Ansich gehörte der Eintracht doch 60 Min der Partie und Hertha nur 30.

Aber so ein Pantelic holt eben schon 15 oder gar 20 Punkte pro Saison im Alleingang.
War gegen Köln genau das selbe.

Das wir das Geld nicht haben würde ich so nicht behaupten ,
denke es liegt eher am Gehalt der Spieler das wir nicht zahlen können/wollen.

Ich denke, dass unser Scouting-System auch nicht das Allerbeste ist. Immerhin hat man für einen bisherigen Flop wie Caio knapp 4Mio auf den Tisch gelegt, gebracht hat er bis heute so ziemlich nichts. Bellaid hat den Kader im Endeffekt auch nur in der Breite verstärkt und hat ein gutes Sümmchen gekostet. Als echte Verstärkung in den letzten 2 Jahren sehe ich Fenin und Steinhöfer (und natürlich Liberopoulos, welcher glücklicherweise Ablösefrei war). Bei manchen Zugängen kann man noch nicht viel bis gar nicht urteilen (Krük, Korkmaz, Bajramovic...)

Ich lege meine ganze Hoffnung jetzt auf Kweuke...Hat heute einen sauberen Eindruck hinterlassen. Auch Petkovic könnte ein Fortschritt auf der LV-Position sein.
#
Vael schrieb:
niemiec schrieb:
sotirios005 schrieb:
niemiec schrieb:
Nö warum denn, ...

Ich frag mich nur warum er den Benny das treten läßt. Benn weiß das er sie nicht kann, Ama weiß es, FF müßte es auch wissen und Steinhöfer sowieso, da seine Standarts um längen besser waren in der Hinrunde, explizit die Ecken!

Außerdem ist Benny unser gefährlichster Kopfballspieler
#
Pektovic soll die Standarts fürn Linksfuß treten und Steinhöfer die für Rechtsfuß, dazu müsste Steini aber wieder Fußball spielen und nicht sowas wie heute.
#
Herborner-Adler schrieb:
Vael schrieb:
niemiec schrieb:
sotirios005 schrieb:
niemiec schrieb:
Nö warum denn, ...

Ob dus glaubst oder nicht.... viele seiner Tore hat der "Riese" gar mit dem Kopf gemacht, wie er das macht? Frag mich net, eigentlich unmöglich, denn wenn er auf Zehenspitzen steht kann er Kweuke in den ***** beißen  
#
Vael schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Vael schrieb:
niemiec schrieb:
sotirios005 schrieb:
niemiec schrieb:
Nö warum denn, ...

Ob dus glaubst oder nicht.... viele seiner Tore hat der "Riese" gar mit dem Kopf gemacht, wie er das macht? Frag mich net, eigentlich unmöglich, denn wenn er auf Zehenspitzen steht kann er Kweuke in den ***** beißen    

Das hatte ich gemeint, Benny ist mit dem Kopf besser als mit dem Fuß
#
naja, in Berlin kann man verlieren.. aber warum müssen wir immer erst mal
in Rückstand geraten, um dann erst richtig Fußball zu spielen.. 1 Halbzeit pfui,
2 Halbzeit hui.. machen Kweuke oder Meier (der heute sehr blass blieb)
ihre Kopfbälle rein, holen wir noch einen Pkt.. aber na gut.. Spiel abhaken..
nächste Woche MUSS gegen Köln ein Sieg her.. Ohne Wenn und Aber.. !!!
#
Adlersupporter schrieb:
naja, in Berlin kann man verlieren.. aber warum müssen wir immer erst mal
in Rückstand geraten, um dann erst richtig Fußball zu spielen.. 1 Halbzeit pfui,
2 Halbzeit hui.. machen Kweuke oder Meier (der heute sehr blass blieb)
ihre Kopfbälle rein, holen wir noch einen Pkt.. aber na gut.. Spiel abhaken..
nächste Woche MUSS gegen Köln ein Sieg her.. Ohne Wenn und Aber.. !!!

Dann wären es drei gewesen ...

Die Leistung heute war im Vergleich zur Vorrunde überdurchschnittlich - aber das wird hier ja teilweise ungern gehört ...  
#
Ich bin zwar enttäuscht, aber nicht unzufrieden.
Das Funkel relativ früh einen Stürmer gebracht hat ist positiv, aber ich verstehe nicht, dass er den dritten Wechsel nicht genutzt hat. Es wäre eigentlich nur normal wenn Meier bei seinem Comeback (das nicht sehr gut gelaufen ist) nach ca. 70 min. ausgewechselt wird. Ich wundere mich immer wieder, dass Funkel bei einem Rückstand es nicht mit einem frischen Spieler versucht, wobei es letztlich egal ist wer das dann ist.
Die zwei neuen hatten einen guten Einstand und ich mache mir keine Sorgen um die Eintracht. Da man heute nicht gepunktet hat muß nächste Woche ein Sieg her!
#
Zum Thema Standarts: Mir fallen spontan einige gute Standarts bzw. Standarts mit Torfolge aus der Hinrunde ein. Beispiele?

Liberos 1:0 gegen Hannover nach Steinis Ecke
Liberos 3:2 gegen Cotzbus nach Steinis Freistoß
Steinis Freistoß gegen Bochum - 3:0
Finks 2:1 gegen Gladbach nach Steinis Ecke

usw...

Also ich finde wir haben einen guten Standartschützen...
#
"Ob dus glaubst oder nicht.... viele seiner Tore hat der "Riese" gar mit dem Kopf gemacht, wie er das macht?"

Ich würd jetzt mal sagen das spricht ganz klar für sein Stellungsspiel. Hat er ja heut wieder gezeigt.

1. Halbzeit wahr heut nichts. Aber die 2. sah doch schon gut aus. Viel Druck gemacht, nur der Ball ging leider nicht rein. Redet ma mit nem Bayern, die können da auch ein Lied von singen. Petkovic hat gefallen und Kweuke sah auch ordentlich aus.

Aber richtig gut war Pröll malwieder. Echt richtig schnell, nicht nur beim 11er, der zwar nicht besonders geschossen war aber trotzdem erstmal gehalten werden muss. Er hatte aber nochmehr solcher Szenen. Wär echt schade wenn er sich schlimmer verletzt hätte.
#
Den Unterschied heute machte Pantelic, die vergebenen zwei Kopfballchancen und die verpennte 1. Halbzeit.

Egal welches Ziel man am Ende ausgibt, solche Spiele dürfen einfach nicht so hergeschenkt werden.

Die Hertha hatte in Halbzeit zwei eigentlich nix mehr auszurichten, eingeschnürt und mit Glück die 3 Punkte geschnappt, sehr sehr ärgerlich.

Einen guten Einstand habe ich von Kweuke gesehen, er hat sich zumindest richtig reingehauen und der Mannschaft gezeigt, daß hier was zu holen ist.

Nächste Woche den Geißbock weghauen und alles ist wieder gut.
#
BigMacke schrieb:

Die Leistung in der zweiten HZ war im Vergleich zur Vorrunde überdurchschnittlich - aber das wird hier ja teilweise ungern gehört ...    

So ist es durchaus richtig. Die erste HZ war kaum besser als im Hinrundenspiel gg Berlin.
Weichei schrieb:
Die Ein tracht war über 60 Minuten drückend überlegen. Dank Pantelic und viel Glück haben die Berliner gewonnen... leider!

Mir ist nicht bange vor der Rückrunde. Wir sind gut drauf, spielerisch verbessert..
Lass Kweuke an seiner Geschmeidigkeit feilen und wir haben eine Brecher und Pertkovic hat einen klasse Einstand geliefert.

Wann haben wir den Gegner Auswärts so eingeschnürt? Wir waren eindeutig überlegen aber ohne Fortune... So What Mund abbuze und weiter gehts. Das Spiel war trotz der Niederlage gut

Hier wird ja immer über die verquorrene Wahrnehmung der Kritiker gelacht.
Wenn ich sowas hier lese, weiß ich das es auf der anderen Seite nicht minder Trolle gibt! (bezieht sich auf all deine beiträge)

60 Minuten drückend überlegen?

Das Spiel war okay, es lässt sich drauf aufbauen dank der zweiten Halbzeit. Mehr nicht.
#
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:

Die Leistung in der zweiten HZ war im Vergleich zur Vorrunde überdurchschnittlich - aber das wird hier ja teilweise ungern gehört ...    

So ist es durchaus richtig. Die erste HZ war kaum besser als im Hinrundenspiel gg Berlin.

Weite Teile der ersten Halbzeit sah Berlin nicht besser aus als die SGE. Eine dolle Leistung war das zwar nicht, aber wir waren über weite Strecken ebenbürtig.

Teilen