>

Spielthread: Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

#
ziviadler schrieb:
sorry aber das war leider ein eindeutiger Strafstoß!gefährliches spiel kann nur gegeben werden,wenn der Gegenspieler nicht getroffen wird!Und das wurde er eindeutig...


die attacke geht eindeutig auf den ball, und proell trifft den ball.
er kommt von vorne, da muss der berliner wegziehen, wenn re sieht, er trifft nicht mehr.
sehe da keinen zwingenen elfer.
vllt KANN man ihn geben, aber muessen?
ne, muessen sicher nicht.
#
feninistin schrieb:
miniadler1 schrieb:
feninistin schrieb:
DeWalli schrieb:
Meier ist Schuld, dass wir heute verloren haben.


Klar, wenn eine Mannschaft aus 11 Spielern besteht, ist immer einer schuld, wenn's schiefgeht. Was'n das für ne Einstellung? Wer war denn für dich heute als Einzelspieler überragend?  


@ feninistin: Du verstehst schon was Ironie ist oder?


Mal nicht so überheblich hier.
Ich bin nicht so oft im Forum unterwegs, daß ich den Schreibstil jedes einzelnen Mitglieds kenne.
Geklärt?


dann solltest du vllt etwas vorsichtiger sein, bevor du dich so weit aus dem fenster lehnst.
#
toto82m schrieb:
Das Niveau in diesem Forum wird immer schlechter. Was soll das? DA SIND SIE WIEDER!! Die zigtausend Funkel-Gegner und "Fußball 2000-Befürworter". Ihr habt doch echt nur drauf gewartet. Ich hab die Schnauze so was von voll. Immer wieder diese dämliche Caio-Laie. VERDAMMT. Er ist nicht der Messias der Eintracht. Der Okocha. Der Yeboah.
Die Mannschaft hat heute verloren. Na und? Ich hätte nicht gedacht, dass sie schon so weit ist und einen Gegner fast 60 Minuten im eigenen Strafraum festsetzen kann. Und das mit einer neuen Abwehr und einem Meier, der das erste Spiel von Anfang an seit Langem macht. Ich bin zufrieden. So hat hat Köln keine Chance. Jedenfalls werde ich nächsten Samstag im Stadion sein und die Mannschaft anfeuern, die spielt. Und nicht den Caio.



Da ist wieder einer....einer der seltenen vernünftigen Beiträge zwischen den tausenden Caio-Huldigungen und Funkel-Hasstiraden.  

P.S. Ich werde es dir nächste Woche gleichtun.
#
toto82m schrieb:
Das Niveau in diesem Forum wird immer schlechter. Was soll das? DA SIND SIE WIEDER!! Die zigtausend Funkel-Gegner und "Fußball 2000-Befürworter". Ihr habt doch echt nur drauf gewartet. Ich hab die Schnauze so was von voll. Immer wieder diese dämliche Caio-Laie. VERDAMMT. Er ist nicht der Messias der Eintracht. Der Okocha. Der Yeboah.
Die Mannschaft hat heute verloren. Na und? Ich hätte nicht gedacht, dass sie schon so weit ist und einen Gegner fast 60 Minuten im eigenen Strafraum festsetzen kann. Und das mit einer neuen Abwehr und einem Meier, der das erste Spiel von Anfang an seit Langem macht. Ich bin zufrieden. So hat hat Köln keine Chance. Jedenfalls werde ich nächsten Samstag im Stadion sein und die Mannschaft anfeuern, die spielt. Und nicht den Caio.



da hast du ja garnicht unrecht. ich war ganz verblüfft, dass funkel tatsächlich einen dritten stürmer bringt und die eintracht die berliner wirklich unter druck setzt. TROTZdem bleibt es funkels geheimnis, warum er im endeffekt nur 1 mal wechselt (zimmermann zählt nicht). und gerade weil meier das erste spiel seit monaten macht, ist es schom komisch, dass er durchspielt und ein eindeutiges zeichen, dass caio keine rolle mehr spielt. da könnte man fragen, ob das wirklich gerecht zugeht.
#
die zweite halbzeit macht mir mut. mit der leistung schlagen wir köln.

ich habe einen guten petkovic gesehen und einen kweuke, der seine stärken zumindest schonmal angedeutet hat.
#
sotirios005 schrieb:
SGErob schrieb:


Ich bin beeindrucht und erleichtert, selbst wenn man FF nicht mag kann man anscheinend doch noch zugeben, dass es heute nun wirklich keine schwache Leistung war.


Ich hab mein Verhältnis zu dem Trainer nur deshalb heute ausdrücklich betont, da man mir im Herbst hier vorgehalten hat, "Wendehals" zu sein: Am Abend nach dem Schalke-Angsthasenspiel wollte ich ihn noch rauswerfen, nach 2 x Überschlafen wollte ich ihn doch lieber behalten. Dann hieß es. ich sei ein "Wendehals"...  

P. S.: Als Menschen und als Typen habe ich grundsätzlich gar nix gegen FF, im Gegenteil!
Nur manchmal bin ich über seine taktischen + aufstellungs- und auswechselungstechnischen Maßnahmen verärgert, bzw. halte ihm unwürdige Behandlung von Caio in manchen Zeitabschnitten des letzten Jahres vor.
Nicht mehr und nicht weniger.


Das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich finde es besser bei sowas auch mal ein Wendehals zu sein. Bin ich persönlich diese Saison auch. Bei mir wäre Funkel nach dem Leverkusen Spiel geflogen, nach den Spielen ab dem Karlsruhe Spiel bin ich wieder eher neutral eingestellt.

Finde ich jedenfalls besser als die die von Anfang an gegen Funkel sind und nur ihre Meinungen an die Gegebenheit anspassen, warum sie gegen Funkel sind (Beispiel: Nach der Verpflichtung waren einige gegen ihn, weil man mit ihm nicht aufsteigen könne, dann weil man mit ihm die Klasse nicht halten könne, dann weil es mit ihm niemals für nen Platz im Mittelfeld reichen würde, und nun weil er ewiges Mittelmaß bedeutet).

Da ist mir ein Wendehals, der sich auch mal umstimmen lassen kann lieber, denn mit dem kann man wenigstens ja auch mal diskutieren, während doch Diskussionen zwischen "wib" und "sdb" eher unproduktiv sind (nix gegen die Beiden).
#
pupap schrieb:
toto82m schrieb:
Das Niveau in diesem Forum wird immer schlechter. Was soll das? DA SIND SIE WIEDER!! Die zigtausend Funkel-Gegner und "Fußball 2000-Befürworter". Ihr habt doch echt nur drauf gewartet. Ich hab die Schnauze so was von voll. Immer wieder diese dämliche Caio-Laie. VERDAMMT. Er ist nicht der Messias der Eintracht. Der Okocha. Der Yeboah.
Die Mannschaft hat heute verloren. Na und? Ich hätte nicht gedacht, dass sie schon so weit ist und einen Gegner fast 60 Minuten im eigenen Strafraum festsetzen kann. Und das mit einer neuen Abwehr und einem Meier, der das erste Spiel von Anfang an seit Langem macht. Ich bin zufrieden. So hat hat Köln keine Chance. Jedenfalls werde ich nächsten Samstag im Stadion sein und die Mannschaft anfeuern, die spielt. Und nicht den Caio.



da hast du ja garnicht unrecht. ich war ganz verblüfft, dass funkel tatsächlich einen dritten stürmer bringt und die eintracht die berliner wirklich unter druck setzt. TROTZdem bleibt es funkels geheimnis, warum er im endeffekt nur 1 mal wechselt (zimmermann zählt nicht). und gerade weil meier das erste spiel seit monaten macht, ist es schom komisch, dass er durchspielt und ein eindeutiges zeichen, dass caio keine rolle mehr spielt. da könnte man fragen, ob das wirklich gerecht zugeht.


Die Nicht-Auswechslung von Meier und die Köhlerschen Ecken. Ansonsten fand ich das heute auch eine richtig ordentliche Leistung. Kein Vergleich zu den meisten Auswärtsspielen der Hinrunde. Wenn wir uns daheim auch noch mal in dem Maße steigern können, dann hab ich keinerlei Bedenken, dass wir etliche Punkte mehr holen werden, als in der ersten Hälfte und sich das Ganze zudem auch noch richtig gut ansehen läßt!  
#
Tomasch schrieb:
Redfox schrieb:

Unser Juwel hätte spielen können?



Naja, bei seinen bisherigen Bundesliga-Einsätzen hat er mich nicht besonders überzeugt. Sah alles immer sehr langsam, hölzern und nervös aus. Ich glaube es war richtig, ihn nicht zu bringen. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.


Laut Premiere saß er glaube ich gar nciht auf der Bank.
#
Meiner Meinung nach, musst Caio die 2. Halbzeit kommen, Meier ist noch nicht so weit. Die 2. Halbzeit war voll in Ordnung, aber WIESO ? erst die 2. Halbzeit ?
die 1. Halbzeit war wiedert genauso konzeptlos und ängstlich wie die letzten Monate. Wieso spielen wir nicht mal von anfang an so beherzt wie in Halbzeit 2 ? Wieso müssen wir erst in Rückstand geraten um endlich offensiver zu werden?
Man kann es bald nicht mehr mitansehen, was wir bei einem 0:0 zusammen spielen. Nur ja keinen reinkriegen. Hätten wir gleich so gespielt wie in der 2. Halbzeit wäre es garnicht so weit gekommen das Herta auf Zeit spielen konnte.

Allso, bischen mehr Risiko gehen und dann kann man auf die 2. Halbzeit von heute aufbauen.
#
SGErob schrieb:
Tomasch schrieb:
Redfox schrieb:

Unser Juwel hätte spielen können?



Naja, bei seinen bisherigen Bundesliga-Einsätzen hat er mich nicht besonders überzeugt. Sah alles immer sehr langsam, hölzern und nervös aus. Ich glaube es war richtig, ihn nicht zu bringen. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.


Laut Premiere saß er glaube ich gar nciht auf der Bank.


Stimmt, er war nicht im Kontingent der zulässigen Auswechselspieler. Eine Zeitung (FR oder FNP) schrieb zudem heute früh, dass er der 19. Mann ist, der mit nach Berlin gefahren war und nicht auf den Spielberichtsbogen geschrieben wurde, da da nur 18 drauf dürfen.
#
Ich habe sehr ordentliches Spiel von uns gesehen.
Was fehlt, ist einfach noch die Individuelle Klasse um gegen solche Mannschaften das Spiel zu drehen.
Wenn ich aber all die jungen Spieler bei uns sehe, dann sehe ich ne Menge an Potential, welches sich entfalten und durchsetzten wird, sofern man die nötige Geduld hat.
Von daher gesehen können wir wie ich finde sehr positiv in die Zukunft schauen.

Wenn ihr mich fragt, diese Saison ist für mich eher ein einspielen auf die nächste, in der wir nen größeren Schritt nach vorne machen werden.
Davon bin ich überzeugt!
#
Schobberobber72 schrieb:


Die Nicht-Auswechslung von Meier und die Köhlerschen Ecken.  

Ja das Meier schon noch was fehlt war nicht zu übersehen.
Das hat mich zuerst auch gewundert das der durchspielt.
Aber es wird wohl wegen seiner Torgefährlichkeit gewesen sein und fast hätte es sogar geklappt.Das wär auch sone Geschichte gewesen.

Hab ansich auch keine Bedenken die nächsten Wochen ausser die Abwehr.
Die war heut kaum gefordert und zeigte trotzdem Schwächen in dieser Formation.Da hab ich noch ein ungutes Gefühl.
#
Herborner-Adler schrieb:
Meiner Meinung nach, musst Caio die 2. Halbzeit kommen, Meier ist noch nicht so weit. Die 2. Halbzeit war voll in Ordnung, aber WIESO ? erst die 2. Halbzeit ?
die 1. Halbzeit war wiedert genauso konzeptlos und ängstlich wie die letzten Monate. Wieso spielen wir nicht mal von anfang an so beherzt wie in Halbzeit 2 ? Wieso müssen wir erst in Rückstand geraten um endlich offensiver zu werden?
Man kann es bald nicht mehr mitansehen, was wir bei einem 0:0 zusammen spielen. Nur ja keinen reinkriegen. Hätten wir gleich so gespielt wie in der 2. Halbzeit wäre es garnicht so weit gekommen das Herta auf Zeit spielen konnte.

Allso, bischen mehr Risiko gehen und dann kann man auf die 2. Halbzeit von heute aufbauen.


Für das Kölnspiel habe ich aus der 2. HZ viel Zuversicht und Selbstvertrauen mitgenommen. Der "vielgescholtene" Meier hat übrigens kurz vor Schluss noch einen wunderbaren Kopfball gesetzt, der um ein Haar den Ausgleich gebracht hätte! War schon o. k., dass er draufgeblieben war, wegen seiner Torgefährlichkeit. (P. S.: Bin Caio-Fan)
#
Von dem einspielen reden wir schon seit 2 Jahren. Auer Pantelic hatte Berlin keine bessere Klasse wie wir. ,-)
#
Scummy schrieb:

Was fehlt, ist einfach noch die Individuelle Klasse um gegen solche Mannschaften das Spiel zu drehen.

Wenn ich aber all die jungen Spieler bei uns sehe, dann sehe ich ne Menge an Potential, welches sich entfalten und durchsetzten wird, sofern man die nötige Geduld hat.


Das ist der Punkt.Da zahlt sich eben Geld aus bei den andern wo die Eintracht noch nicht hat und wo man aufs "Jugendkonzept" hoffen muss nittelfristig,aber auch kann.
#
War ja keine Kritik an Meier, bin auch für Caio. Aber Meier hatte keine Spielpraxis und das hat man heute gemerkt. Aus dem Mittelfeld kam nichts.
Gegen Köln wird´s schon besser werden.
Es sei denn wir wollen erst mal das 0:0 halten.
#
Herborner-Adler schrieb:
Von dem einspielen reden wir schon seit 2 Jahren. Auer Pantelic hatte Berlin keine bessere Klasse wie wir. ,-)  



als...

Komperativ


#
Herborner-Adler schrieb:

Gegen Köln wird´s schon besser werden.
Es sei denn wir wollen erst mal das 0:0 halten.  


Ist Novakovic eigentlich wieder dabei nach seiner Sperre oder noch gesperrt??
#
das spiel war ok.
was mich nur ein wenig stört ist, dass wir zu oft klein-klein durch die mitte spielen wollten. in der mitte waren zu viele eigene, sowie gegnerische spieler, dennoch kam es des öfteren vor, dass man 20m vorm strafraum manni der liberopolous anspielt, der dann überfordert war, weil er innerhalb weniger sekundenbruchteile den ball stoppen, kontrollieren und abschirmen musste.
das hätte z.B. ein meier ändern können bzw. es ist seine aufgabe als mann hinter den spitzen.
wenn der ball mal nach außen kam, war man bei den flanken zu unkonzentriert, was zur folge hatte, dass der ball meist zu weit reingeschlagen wurde.
dazu kommt, dass die standards zu schwach waren.

trotz der erkannten schwächen des heutigen tages, schaue ich durch aus positiv in die nähere zukunft.
#
Gude!
Mittlerweile wieder zurück vom Stadion...meine subjektive Meinung: Ich war  nach dem Abpfiff wirklich fertig. Selten so eine unnötige Niederlage gesehen. Warum nicht in der ersten Halbzeit so mutig???
Stimmung war bombastisch!!! Kompliment an Maddin. Nach dem 0:1 Hey Eintracht Frankfurt angestimmt. So setzt man Zeichen! In der 2. Halbzeit Wahnsinns-Dauergesänge. Mein Hertha-Kumpel stand in der Ostkurve und hat Respekt geäußert. Vielleicht in den letzten 5 Minuten die falschen Gesänge. Aber egal war ein super Erlebnis im Stadion!
Naja mittlerweile das Ganze verdrängt und gleich gehts in die Bembelbar.
Trinke einen für euch mit  ,-)


Teilen