>

Spielthread: Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

#
So, lassen wir mal die Meier´s und Caio´s.
Liege ich denn mit meiner Meinung richtig das Matin Fennin mal ne Pause braucht ?
Ich finde jeder Ballkontakt von Martin beinhaltet ein Foulspiel, welche auch gepfiffen werden. Und wenn wir einen Freistoss bekommen müssten wir nicht gepfiffen weil Martin ständig fällt.
Mit Liebro heute etwas zurückgezogen und Leonhard K.... in der Spitze, das glaube ich könnte was werden. Der Junge hat mir gefallen.
Das könnte evt. der Stürmer sein den ich mir schon lange wünsche.
#
Herborner-Adler schrieb:
Meiner Meinung nach, musst Caio die 2. Halbzeit kommen, Meier ist noch nicht so weit. Die 2. Halbzeit war voll in Ordnung, aber WIESO ? erst die 2. Halbzeit ?
die 1. Halbzeit war wiedert genauso konzeptlos und ängstlich wie die letzten Monate. Wieso spielen wir nicht mal von anfang an so beherzt wie in Halbzeit 2 ? Wieso müssen wir erst in Rückstand geraten um endlich offensiver zu werden?

Ich hab es eigentlich eher so gesehen, dass wir bis zum 0-1 auch sehr ordentlich mitgespielt bzw. das Spiel kontrolliert haben. Allerdings, ohne vorne wirklich gefährlich zu werden. Ich hatte aber eigentlich zu dem Zeitpunkt ein gutes Gefühl. Das Tor kam dann leider wieder aus dem Nichts und von da an, ging den Rest der ersten Halbzeit irgendwie rein gar nichts mehr. Zweite Halbzeit dann leider ratzfatz das 2-0, aber von da an habe ich ein richtig gutes Auswärtsspiel unserer Eintracht gesehen. Da war nichts mit "den Rückstand halten" oder in Ehrfurcht vor dem Tabellendritten erstarren. Wie gesagt, auch wenn ich natürlich enttäuscht über die (unnötige/unverdiente) Niederlage bin, sie macht doch Hoffnung auf mehr
#
Herborner-Adler schrieb:
Liege ich denn mit meiner Meinung richtig das Matin Fennin mal ne Pause braucht ?

Nach einem Spiel?
Die 10 Scorerpunkte in der Hinrunde waren wohl zu wenig....
#
Die waren nicht zu wenig, aber das jetzt und heute zählt.
Er hat seine Form schon lange nicht mehr.
#
Herborner-Adler schrieb:
Die waren nicht zu wenig, aber das jetzt und heute zählt.
Er hat seine Form schon lange nicht mehr.

Du meinst seine Form vom ersten Spieltag der letztjährigen RR?  
#
Nehmen wir mal den durchschnitt der ersten 5 Spieltage der letzten Rückrunde
#
pupap schrieb:
toto82m schrieb:
Das Niveau in diesem Forum wird immer schlechter. Was soll das? DA SIND SIE WIEDER!! Die zigtausend Funkel-Gegner und "Fußball 2000-Befürworter". Ihr habt doch echt nur drauf gewartet. Ich hab die Schnauze so was von voll. Immer wieder diese dämliche Caio-Laie. VERDAMMT. Er ist nicht der Messias der Eintracht. Der Okocha. Der Yeboah.
Die Mannschaft hat heute verloren. Na und? Ich hätte nicht gedacht, dass sie schon so weit ist und einen Gegner fast 60 Minuten im eigenen Strafraum festsetzen kann. Und das mit einer neuen Abwehr und einem Meier, der das erste Spiel von Anfang an seit Langem macht. Ich bin zufrieden. So hat hat Köln keine Chance. Jedenfalls werde ich nächsten Samstag im Stadion sein und die Mannschaft anfeuern, die spielt. Und nicht den Caio.

da hast du ja garnicht unrecht. ich war ganz verblüfft, dass funkel tatsächlich einen dritten stürmer bringt und die eintracht die berliner wirklich unter druck setzt. TROTZdem bleibt es funkels geheimnis, warum er im endeffekt nur 1 mal wechselt (zimmermann zählt nicht). und gerade weil meier das erste spiel seit monaten macht, ist es schom komisch, dass er durchspielt und ein eindeutiges zeichen, dass caio keine rolle mehr spielt. da könnte man fragen, ob das wirklich gerecht zugeht.

hmmm,
meier ist torgefaehrlicher als caio.
und, mit caio statt meier haetten wir 4 spierer auf dem platz gehabt, die ueberhaupt nicht nach hinten arbeiten.
gespielt haben:
Nr. 21   Pröll (zimmermann)
Nr. 2 Ochs
Nr. 23 Russ
Nr. 29 Chris
Nr. 3 Petkovic
Nr. 13 Steinhöfer (kweuke)
Nr. 6 Fink
Nr. 14 Meier
Nr. 7 Köhler
Nr. 10 Liberopoulos
Nr. 17 Fenin

zu dem zeitpunkt als ihr caio reinschmeissen wolltet haben wir ein 4-3-3 gespielt, waere chris 100% fit, haette man das risiko gehen koennen. den 6er quasi aufloesen, fink auf die 8er position, koehler auf links, caio auf rechts.
nur dafuer braeuchte man einen topfitten chris, und den haben wir nicht.
waere dem so gewesen, haette man auch auf ein 3-4-3 wechseln koennen, mit fink-chris hinten im mittelfeld und caio - koehler vorne (links/rechts ist zufall!) (das alte brasiliensystem aus den spaeten 60ern fruehen 70ern waere as in etwa bin mir bei den jahren nich ganz sicher. denke es ist klar, was ich meine)
aber dafuer haette chris defensiv hintenrein ruecken muessen, offensiv eher noch vor fink stehen muessen. das traue ich ihm immo nicht zu, in 3 wochen vllt, aber dafuer muss er erstmal spielpraxis bekommen.
die, die caio fuer meier bringen wollen, muessten nun noch reklaeren, wie sie spielen wollten, zumal die hertha einige male gefaehrlich gekontert hat, wie haette das unterbunden werden sollen?
#
Herborner-Adler schrieb:
Auer Pantelic hatte Berlin keine bessere Klasse wie wir. ,-)  

Das ist ja genau das Problem.
Die haben eben Spieler in Ihren Reihen wo die Spiele entscheiden.
War beim HSV genau das selbe mit Petric.
Die kosten eben richtig Asche wo die Eintracht nicht hat.

Diese Teams holen dann eben die Punkte trotzdem in so offenen,recht engen  Partien ,auch wenn sie ein schlechten Tag haben oder 10 Ausfälle wie die Hertha hatten.
Nicht immer ,aber eben aufgrund dieser Induvidualisten eben öfter,als umgedreht das sie verlieren.
Ansich gehörte der Eintracht doch 60 Min der Partie und Hertha nur 30.

Aber so ein Pantelic holt eben schon 15 oder gar 20 Punkte pro Saison im Alleingang.
War gegen Köln genau das selbe.
#
Das taktische Verhalten von FF war in der 2. HZ dem Risiko entsprechend ausgewogen.
Wenn Du gegen Hertha ganz und gar aufmachst, schießen sie Dich ab. Einmal war ein 2. Elfer für Hertha - wieder Pantelic - nicht gänzlich unmöglich... Das war in manchen Szenen schon ein schmaler Grat...
#
Ich hatte mir ja gewünscht die üben Eckbälle in der Winterpause.......
Nö warum denn, Benny schlägt die immernoch gepflegt auf den ersten Pfosten in Kniehöhe.
So dermaßen herrlich harmlos , das ich fast geweint hätte vor Zorn.

#
SGErob schrieb:

Weitere Provokationsbeispiele?

Ich empfinde es eher als Provokation, wenn der Vorstandsvorsitzende 19 + X Punkte als Ziel einer Mannschaft mit 26 Millionen Euro Personaletat ausgibt. Aber du siehst, so gehen die Meinungen auseinander.
#
Hast ja recht, genau das ist der Punkt.
Aber wieso gehen wir kein Risiko ein und holen auch mal nen Kracher statt.
3 Durchschnitsspieler. Wenn sich eine Investition lohnt, sollte man sie auch mal eingehen.
Alle jammern immer über das Geld was wir ja angeblich nicht haben. Wohin gehen denn unsere gesammten Einnahmen ? Das Stadion ist immer voll.Wie mancher Verein würde sich nach Besucherzahlen wie wir sie haben die Finger lecken.
Aber uns geht´s ja anscheinend soooo schlecht, das die Eintracht dieses Jahr noch nicht einmal Geld hatte den Kids von der Einracht Fußballschule bei Ihrer Weihnachtsfeier auch nur 1 Cent dabeizusteuern.
Uns muß es doch wirklich sehr schlecht gehen. Wirtschaftlich
#
niemiec schrieb:
Nö warum denn, ...

Der Stepi hat zu seiner ersten Periode als Eintrachttrainer ("Fussball 2000") mal erzählt gehabt, als er bei Manchester City spielte, hätten sie dort ganz, ganz viel Standards geübt gehabt, nur hätte es im Spiel nie Erfolg gebracht.
Deshalb - so Stepi - habe er das bei Eintracht auch nie üben lassen!  
#
Marco72 schrieb:
Herborner-Adler schrieb:

Diese Teams holen dann eben die Punkte trotzdem in so offenen,recht engen  Partien ,auch wenn sie ein schlechten Tag haben oder 10 Ausfälle wie die Hertha hatten.
Nicht immer ,aber eben aufgrund dieser Induvidualisten eben öfter,als umgedreht das sie verlieren.

Aber so ein Pantelic holt eben schon 15 oder gar 20 Punkte pro Saison im Alleingang.

Das wir das Geld nicht haben würde ich so nicht behaupten ,
denke es liegt eher am Gehalt der Spieler das wir nicht zahlen können/wollen.
#
Florentius schrieb:
SGErob schrieb:

Weitere Provokationsbeispiele?

Ich empfinde es eher als Provokation, wenn der Vorstandsvorsitzende 19 + X Punkte als Ziel einer Mannschaft mit 26 Millionen Euro Personaletat ausgibt. Aber du siehst, so gehen die Meinungen auseinander.

Schwach dem Thema ausgewichen ,-)
#
Wie bezahlen das die anderen Vereine ?
Irgend as läuft verkehrt.
Oder die spieler die wir haben bekommen zuviel für ihre Leistung ?
#
Maikoff schrieb:
Marco72 schrieb:
Herborner-Adler schrieb:

Das wir das Geld nicht haben würde ich so nicht behaupten ,
denke es liegt eher am Gehalt der Spieler das wir nicht zahlen können/wollen.

Ich würde behaupten, dass man sie einfach nicht auf dem Radar hatte.
Wäre man früh genug von ihnen überzeugt hätte man sich mit Sicherheit mit den Spielern und ihren damaligen Vereinen einigen können (Basel, Roter Stern).
Unbezahlbar waren sie auch nicht. Pantelic wurde zunächst ausgeliehen und kostete 1,5 mios. Petric 3,5 (zu Dortmund).
#
sotirios005 schrieb:
niemiec schrieb:
Nö warum denn, ...

Der Stepi hat zu seiner ersten Periode als Eintrachttrainer ("Fussball 2000") mal erzählt gehabt, als er bei Manchester City spielte, hätten sie dort ganz, ganz viel Standards geübt gehabt, nur hätte es im Spiel nie Erfolg gebracht.

FF sieht das wohl ähnlich.
Ich vermute da wird einfach der kleinste zugeteilt...........
Dahinter kann keine einstudierte variante stecken.
#
niemiec schrieb:
sotirios005 schrieb:
niemiec schrieb:
Nö warum denn, ...

FF sieht das wohl ähnlich.
Ich vermute da wird einfach der kleinste zugeteilt...........
Dahinter kann keine einstudierte variante stecken.

Streit auf Kyrgiakos hat öfter mal gut geklappt gehabt...  
#
Stimmt.
Für Kyrgiakos haben wir jetzt Kwueke, der macht seine Tore noch.
Aber wer soll den Streit übernehmen ?

Allso doch erstmal Ecken üben.
Wenn FF die nicht üben will, sollen die Jungs mal in der Fußballschule bei Harry Karger vorbeischauen. Da sind 10 Jährige die bringen die Ecken besser rein als mancher unserer Profis    

Teilen