>

Schwarz auf Weiß-Gebabbel (02.02.2009)

#
Jetzt spielt das ganze doch bitte nicht wieder unnötig hoch!
Finde die Beurteilungen im FR-Klassenbuch durchweg passend,
Köhler bekommt eben "nur" ein ganz okay weil er in einer schwachen Elf einer der aktivsten war, die Abzüge bekommt er für seine schwachen Ecken und dafür weil Aktiv nicht gleichbedeutend mit Effektiv ist.
#
MrBoccia schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
stw schrieb:
womeninblack schrieb:
Mir ist Benni Köhler im Klassenbuch der FR zu schlecht weggekommen.
Er war viel mehr als "ganz ok".
In der Begründung schreiben sie dass dann allerdings auch selbst.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wars nicht Benni der mit einem sch... Abspiel den Gegenangriff der Hertha in der 17. Minute eingeleitet hat?
von den jahrhundertflanken mal ganz zu schweigen...

Und dann muss dieser Versager auch noch ein Tor schiessen. Ne, das geht ja gar net. Ich würde ja so gerne vollends auf ihn einprügeln, aber dieses blöde Tor - was muss der auch da stehen. Sowas blödes. DEM SEINEM wär das net passiert.


Du willst doch nicht behaupten, dass BK fehlerfrei gespielt hätte, oder? Wenn Lob erlaubt ist, dann sollte auch Kritik erlaubt sein. Desweiteren fällt mir spontan eine Szene ein, wo links einer unserer Spieler total freisteht und er ewig den Ball hält und dann selbst aufs Tor schießt, der dann locker abgeblockt wurde. Das ist so ein Kritikpunkt, er hält den Ball oft zu lang, da wünsche ich mir oftmals ein schnelleres Abspielen von ihm, obwohl er gestern trotz diesem Manko einer der Besseren war!
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was "Hetzt" ist, aber dass Spycher jetzt als Schimpfwort gesehen wird, wundert mich doch.


Tja, dann war das sicher wieder nur die Verkündung einer "Wahrheit", die Du den anderen nicht überlassen willst, weil man sie sonst nicht wiedererkennen würde...
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was "Hetzt" ist, aber dass Spycher jetzt als Schimpfwort gesehen wird, wundert mich doch.


Tja, dann war das sicher wieder nur die Verkündung einer "Wahrheit", die Du den anderen nicht überlassen willst, weil man sie sonst nicht wiedererkennen würde...


In deinem Beitrag gelingt mir die Entdeckung irgendeiner Wahrheit gerade auch nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

1. gegen Köln wird es nicht leichter
2. Verschlafen wir komischerweise fast immer den Anfang des Spiels.
3. Wenn wir jedes mal mit der Verschlafen Taktik kommen, holen wir
   keine Pumkte mehr.

Köln wird uns die Punkte nicht schenken.

Meine Hoffnungen Ruhen eher darauf:

- Chris und Meier sind eingespielter und besser drauf.
- Petkovic findet sich auch besser zurecht
- Fink übernimmt wieder die Initiative
- Caio wird für Meier eingewechselt.
- Kweuke kommt für Libero
- Steinhöfer hatte nur einen schlechten Tag
- Wir haben ein Heimspiel

Praktisch ist es möglich Köln zu schlagen. Aber leicht wird es nicht.
Wenn wir gegen Köln verlieren sollten, ist es ein deutliches zeichen, wohin der
Weg geht.
das werden wir diese Saison nicht mehr unter die ersten zehn kommen.


Du hast wohl auch keinen Spaß im Leben, oder!?
#
Kann mir mal einer verraten, wieso ausser Kweuke kein weiterer frischer Spieler kam ? Meier war doch spätestens ab der 60. Minute völlig am Ende mit seinen Kräften. War überhaupt eher eine unterdurchschnittliche Leistung von Meier. In den Testspielen hat Funkel immer Caio für Meier gebracht, ausgerechnet am Samstag spielt Meier durch ???
#
Abi68 schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wieso ausser Kweuke kein weiterer frischer Spieler kam ? Meier war doch spätestens ab der 60. Minute völlig am Ende mit seinen Kräften. War überhaupt eher eine unterdurchschnittliche Leistung von Meier. In den Testspielen hat Funkel immer Caio für Meier gebracht, ausgerechnet am Samstag spielt Meier durch ???


Bei dem Verletzungspech, den wir in letzter Zeit haben, kann ich es vollkommen verstehen, wenn der Trainer sein Auswechselkontigent nicht komplett ausschöpft.
Ausserdem wäre es besser gewesen, den Chris auszutauschen, aber da haben wir leider keinen Ersatz gehabt.
#
Abi68 schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wieso ausser Kweuke kein weiterer frischer Spieler kam ? Meier war doch spätestens ab der 60. Minute völlig am Ende mit seinen Kräften. War überhaupt eher eine unterdurchschnittliche Leistung von Meier. In den Testspielen hat Funkel immer Caio für Meier gebracht, ausgerechnet am Samstag spielt Meier durch ???


Der wechsel Pröll zählt bei euch nicht.Aber beim Schirri.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was "Hetzt" ist, aber dass Spycher jetzt als Schimpfwort gesehen wird, wundert mich doch.


Tja, dann war das sicher wieder nur die Verkündung einer "Wahrheit", die Du den anderen nicht überlassen willst, weil man sie sonst nicht wiedererkennen würde...


In deinem Beitrag gelingt mir die Entdeckung irgendeiner Wahrheit gerade auch nicht.


Ist ja auch nicht mein Anspruch, hier der Verkünder von Wahrheiten zu sein...
#
Isi schrieb:
Abi68 schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wieso ausser Kweuke kein weiterer frischer Spieler kam ? Meier war doch spätestens ab der 60. Minute völlig am Ende mit seinen Kräften. War überhaupt eher eine unterdurchschnittliche Leistung von Meier. In den Testspielen hat Funkel immer Caio für Meier gebracht, ausgerechnet am Samstag spielt Meier durch ???


Bei dem Verletzungspech, den wir in letzter Zeit haben, kann ich es vollkommen verstehen, wenn der Trainer sein Auswechselkontigent nicht komplett ausschöpft.
Ausserdem wäre es besser gewesen, den Chris auszutauschen, aber da haben wir leider keinen Ersatz gehabt.  


P.S.: Meier war ab der 60. nicht völlig am Ende, sondern drehte erst auf.
#
Ein Spiel wurde verloren und das gegen einen Gegner der nicht gerade überragend war. Da sollte es erlaubt sein, das Spiel und die Spieler zu kritisieren. Mit Aussagen wie "wir haben gegen den Tabellenzweiten verloren (die sind übrigens durch die 6 Punkte gg. uns so weit vorne...) oder wir haben uns gut verkauft, kann man sich selbst beruhigen aber bringen tut es nichts. Man sollte klar ansprechen was falsch gelaufen ist und das schnellstmöglich ändern. Die nächsten beiden Spiele sind entscheidend für den Fortlauf der Rückrunde. Gewinnen wir sie, geht der Weg aufwärts. Liefern wir die Punkte ab, dann können wir uns auf einen heißen Tanz gefasst machen und zwar mit offenem Ausgang. Die ganze Schönrederei von einigen hat doch gar keinen Sinn, die Realität ist, dass wir drei Punkte verloren haben und das ist prinzipiell schlecht.

tobago
#
tobago schrieb:
Die ganze Schönrederei von einigen hat doch gar keinen Sinn,...

Und die ganze Schwarzmalerei von einigen hat auch gar keinen Sinn.
#
Isi schrieb:
Abi68 schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wieso ausser Kweuke kein weiterer frischer Spieler kam ? Meier war doch spätestens ab der 60. Minute völlig am Ende mit seinen Kräften. War überhaupt eher eine unterdurchschnittliche Leistung von Meier. In den Testspielen hat Funkel immer Caio für Meier gebracht, ausgerechnet am Samstag spielt Meier durch ???


Bei dem Verletzungspech, den wir in letzter Zeit haben, kann ich es vollkommen verstehen, wenn der Trainer sein Auswechselkontigent nicht komplett ausschöpft.
Ausserdem wäre es besser gewesen, den Chris auszutauschen, aber da haben wir leider keinen Ersatz gehabt.  


Das Verletzungspech kann nun doch wirklich kein Grund sein, nicht nochmal zu wechseln !!!

@Jimi 47

Du hast Recht, klar wurde Pröll ausgwechselt, aber es ging hier um die FELD-spieler. Mir fehlte einfach das Risiko mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen und sei es nur einen frischen Spieler zu bringen, um ein Zeichen zu setzen !!!

@Isi

"Meier ab der 60. aufgedreht" ??? Welches Spiel hast du denn gesehen ????
#
Jaroos schrieb:
Ich fand BK mit am stärksten von allen, wenn man wirklich von stark reden kann. Ochs und Petkovic sind mir noch sehr positiv aufgefallen. Meier auch noch relativ positiv. Zumindest gab es wieder einen Pass (glaub auf BK oder Petkovic) , da konnt man seit langem wieder mit der Zunge schnalzen. Die 4 sind mir besonders aufgefallen, sonst leider niemand besonders. Aber die 4 würde ich sofort nennen.  


Jaroos schrieb:
Ich fand BK mit am stärksten von allen, wenn man wirklich von stark reden kann. Ochs und Petkovic sind mir noch sehr positiv aufgefallen. Meier auch noch relativ positiv. Zumindest gab es wieder einen Pass (glaub auf BK oder Petkovic) , da konnt man seit langem wieder mit der Zunge schnalzen. Die 4 sind mir besonders aufgefallen, sonst leider niemand besonders. Aber die 4 würde ich sofort nennen.  



Ich finde du verstehst nicht gerade viel von Fußball.
#
paul.osswald schrieb:

Jaroos schrieb:
Ich fand BK mit am stärksten von allen, wenn man wirklich von stark reden kann. Ochs und Petkovic sind mir noch sehr positiv aufgefallen. Meier auch noch relativ positiv. Zumindest gab es wieder einen Pass (glaub auf BK oder Petkovic) , da konnt man seit langem wieder mit der Zunge schnalzen. Die 4 sind mir besonders aufgefallen, sonst leider niemand besonders. Aber die 4 würde ich sofort nennen.  



Ich finde du verstehst nicht gerade viel von Fußball.



Mein Gott, er sieht das eben anders als du. Da muss man doch nicht gleich mit dem Hammer kommen. Außerdem hat das für den Aussagewert ziemlich Null Bedeutung.

Ein sCarecrow hat z.B. auch mehr Ahnung von Fussball als ich. Trotzdem bin ich meist anderer Meinung und er hat nicht unbedingt recht.

Bei dem, was man hier so in den letzten 2 Tagen an Beiträgen und Threads (leider verschwinden die so schnell, dass vielen gar nicht klar ist, was für ein Mist hier überall eröffnet wird) lesen muss, fällt mir nur eins ein: Mod-Streik oder besser noch vorübergehende Forumsstillegung als Denkpause.
#
Was passiert eigentlich wenn die nächsten 2 Spiele auch verloren gehen?

Momentan ist bei mir doch eine merkwürdige Stimmung... Gegen Köln und Wolfsburg gibt es nur einen Punkt und dann geht das ganze Gesabbel wieder von vorne los.... Ich seh das ganze nicht so positiv wie so mancher in der Presse...

Man wartet auswärts wie immer auf das Gegentor und rennt diesem dann hinterher. Naja. So echter Beton hat man von der SGE schon lange nicht mehr gesehen... Sotos fehlt mir, der hätte den Pantelic abgekocht...

Und am Samstag hat man mal wieder gesehen, wer auf rückkehrende Verletzte setzt ist meistens erstmal furchtbar enttäuscht von deren Leistung.
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Die ganze Schönrederei von einigen hat doch gar keinen Sinn,...

Und die ganze Schwarzmalerei von einigen hat auch gar keinen Sinn.


Wo ist es denn schwarz gemalt, wenn man ein Spiel kritisiert, dass man verloren hat. Und das gegen einen Gegner der nicht so gespielt hat, wie es der Tabellenplatz aussagt. Wenn man dort schon keine Kritik mehr über darf oder das als Schwarzmalerei ausgelegt wird, kein Problem. Ab sofort werde ich solche Leistungen  auch nur noch so kommentieren:

Es war ein Aufwärtstrend bemerkbar, zwar haben wir verloren aber es hätte durchaus auch anders kommen können. Schönes Spiel, knapp verloren, halb so wild, wird schon werden, alles prima.

Das ist zwar nicht zielführend, wird aber die dauernden Diskussionen verhindern.

tobago
#
paul.osswald schrieb:
Jaroos schrieb:
Ich fand BK mit am stärksten von allen, wenn man wirklich von stark reden kann. Ochs und Petkovic sind mir noch sehr positiv aufgefallen. Meier auch noch relativ positiv. Zumindest gab es wieder einen Pass (glaub auf BK oder Petkovic) , da konnt man seit langem wieder mit der Zunge schnalzen. Die 4 sind mir besonders aufgefallen, sonst leider niemand besonders. Aber die 4 würde ich sofort nennen.  


Jaroos schrieb:
Ich fand BK mit am stärksten von allen, wenn man wirklich von stark reden kann. Ochs und Petkovic sind mir noch sehr positiv aufgefallen. Meier auch noch relativ positiv. Zumindest gab es wieder einen Pass (glaub auf BK oder Petkovic) , da konnt man seit langem wieder mit der Zunge schnalzen. Die 4 sind mir besonders aufgefallen, sonst leider niemand besonders. Aber die 4 würde ich sofort nennen.  



Ich finde du verstehst nicht gerade viel von Fußball.



Ich finde du bist zu blöd um richtig zu quoten. Und ich kann dir versprechen, dass Fußball wesentlich komplizierter ist als hier ein Zitat zu erstellen.
#
Tut mir leid Mods, aber ich bemüh mich so eine idiotische Aussage das nächste Mal unbeachtet zu lassen. Ging eben aber nicht.

@Versteher Paul Osswald: Dann warte ich jetzt ganz gespannt auf die 4 Spieler, die dir am besten gefallen haben. Na zeig her deine Ahnung.
#
tobago schrieb:
Man sollte klar ansprechen was falsch gelaufen ist und das schnellstmöglich ändern. Die nächsten beiden Spiele sind entscheidend für den Fortlauf der Rückrunde. Gewinnen wir sie, geht der Weg aufwärts. Liefern wir die Punkte ab, dann können wir uns auf einen heißen Tanz gefasst machen und zwar mit offenem Ausgang. Die ganze Schönrederei von einigen hat doch gar keinen Sinn, die Realität ist, dass wir drei Punkte verloren haben und das ist prinzipiell schlecht.tobago


Ein Hauptproblem sind doch die einfachen Gegentore. Eine Mitursache, wie auch von der FR angesprochen: Die Sicherheit und Stabilität in der IV ist noch nicht da. Kann sie bei Chris wohl auch nicht sein. Auf ihn verzichten wollen wir natürlich auch nicht, also wird man wohl hoffen müssen, dass er seine Form bald findet. BTW sucht Herr Fink ja auch noch.

Nach vorne wars in der 2HZ doch in Ordnung - und konnte hoffnungsvoll stimmen. Zumal wir mit Petkovic (wohl) auch über links gefährlicher werden könnten als bisher.  Meine Befürchtung ist momentan höchstens, dass die Mannschaft gegen Köln zu schnell zu viel will - und es nach 20 Minuten 0:2 steht. hoffentlich finden wir die richtige Balance.

Stand heute muss man sagen, die Mannschaft ist zu stark und zu gefestigt um abzusteigen. Aber die meisten Spiele sind eng; das stimmt schon. Zu sicher darf man sich nicht fühlen trotz C´bus, KSC, G´bach und Bielefeld.


Teilen