>

Pressespiegel zum England Spiel [Vorschau]

#
her mit den kleinen engländerinen
#
Audrey schrieb:
... in der Halbzeitpause singen wir dann alle gemeinsam das schöne Lied von den Ten German Bombers.
http://cache2.asset-cache.net/xc/71170016.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=77BFBA49EF878921F7C3FC3F69D929FD8A41697E242793E23332A44BFA89A80B364C85B3E634F960B01E70F2B3269972

#
Filzlaus schrieb:
her mit den kleinen engländerinen  


her mit dem Bus voll kleiner Engländerinnen.
#
Ich finde die englische Presselandschaft in diesem Punkt voll und ganz daneben. Einfach nur unterirdisch peinlich. Vollidioten.

Hier:
bembelmonster schrieb:
‚Let’s blitz Fritz’

..musste ich allerdings gerade schon grinsen.
#
EM 1996: Zu dieser Zeit befand ich mich in Australien und da dort soviele Engländer die Reiserouten bevölkerten habe ich nur gute Erinnerungen an unsere Nachbarn. Jedes Spiel der EM schaute ich auf so nem englischen Sportsender via Satellit, immer umgeben von nem Haufen Engländern. Das Halbfinale 96 nahm dann in der Verlängerung skurrile Formen an. Da haben sich dann aus dem Fersehraum 9 von 10 Tommys verpisst und ich konnte mir genüsslich das Elferschiessen aufm Sofa reinziehen. Das sind mal Reise-Eindrücke!!!Deren Repertoire an durchaus zynisch-ironischen Nettigkeiten kenne ich gut. Seit Jahrzehnten gleich. Ich kann das gut ab...ja ich mag sogar diese Duelle. Desweiteren war mein einziges Fußballspiel, ohne SGE-Beteiligung, in einem Stadion...das "legendäre" 1:5 von München. Was danach aufm Rückweg vom Stadion Richtung Stadt und später in Schwabinger Kneipen los war...kann sich jeder selbst ausmalen. Nichtsdestotrotz mag ich unsere "angelsächsischen-Fußballfreunde"(so heißt das wohl politisch korrekt) und freue mich riesig auf Sonntag.....
Denn letztendlich is aufm Platz...In diesem Sinne

http://dl.dropbox.com/u/7908080/eengaaaalaaand..engaaaal/Torwandschiessen_de_ox.jpg


PS:Im gleichen Zug bin ich dafür, daß unsere Nachbarn von der anderen Seite
auch nicht mehr als "kastrierte Rindviecher" bezeichnet werden sollten.  

#
Es spricht nicht fuer die Englaender und es ist auch kein Zynismus.

Ich hatte vor ein paar Jahren (kein Fussball) eine ernsthafte Diskussion mit einer Englaenderin. Diese kann man als Studentenvertreterin und Medizinstudenten in Oxford durchaus zu den gebildetenen Gruppen Englands zaehlen. Ich verliess die Diskussion als von ihr der Satz kam: "ihr deutschen habt dafuer 6 Millionen Juden getoetet"...der satz hatte nix mit der diskussion an sich zu tun. Seitdem halte ich den englischen Umgang mit Deutschland nur noch fuer erbaermlich und es interessiert mich gelinde wenig, was deren "bild" Zeitungsredakteure so in die Zeitung setzen
#
Morphium schrieb:
bembelmonster schrieb:
Miso schrieb:
Deutschland führte den Krieg und bombardierte England.

Sehe das ein wenig anders und keinesfalls als Argument für die Hetze gegen uns. Der Engländer löschte im Feuersturm noch im März/April 1945 ganze deutsche Städte aus und das in einer Zeit, in der der Krieg schon "zu Ende war".

Ich bin überrascht, dass gerade bei der WM 2010 das Thema "Afrika" bei der Sun nicht auf dem Tisch liegt mit neuer Hetze und dämlichen Sprüchen.

 




"Schon zu Ende war"? Wusste gar nicht dass das 3. Reich schon Ende März/Anfang April kapitulierte.

Und man darf nicht außer Acht lassen wer die ersten Bomben warf, das waren wir. Daher rührt auch diese Haltung der Engländer.


gehört hier zwar nicht wirklich hin,aber die Deutschen lagen damals schon am Boden,es wurden sinnlos und wissentlich etliche zivile Opfer in Kauf genommen (frag mal alte Leipziger z.B.).Ich sag nur Brandbomben.Für mich nicht wirklich wichtig,wer denn nun angefangen hat.Der A-Bombentest auf Hiroshima und Nagasaki war für den Kriegsausgang ebenso unerheblich.Churchill und er hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bomber_Harris wollten "uns" auslöschen.Fertig.
Wenn die Engländer sowas ablassen,denk ich immer an das laute Pfeiffen im dunklen Wald.Die haben schiss,das ist alles.Und immer wieder in die gleiche Kerbe hauen wird auf Dauer langweilig.
#
dawiede schrieb:
Es spricht nicht fuer die Englaender und es ist auch kein Zynismus.

Ich hatte vor ein paar Jahren (kein Fussball) eine ernsthafte Diskussion mit einer Englaenderin. Diese kann man als Studentenvertreterin und Medizinstudenten in Oxford durchaus zu den gebildetenen Gruppen Englands zaehlen. Ich verliess die Diskussion als von ihr der Satz kam: "ihr deutschen habt dafuer 6 Millionen Juden getoetet"...der satz hatte nix mit der diskussion an sich zu tun. Seitdem halte ich den englischen Umgang mit Deutschland nur noch fuer erbaermlich und es interessiert mich gelinde wenig, was deren "bild" Zeitungsredakteure so in die Zeitung setzen


Reg dich nicht auf...das ganze "Gedöns" is doch wurscht...Wenn viele Teile der Engländer (auch die "Gebildeten") den Fussball in die politische Ecke drücken wollen. Das is bei denen doch nur das "Pfeifen im Walde".....Die ham die Hosen immer randvoll wenns gegen DEU geht.
Raushauen.....Fertisch!
#
Hello again, geliebter Erzfeind (stern.de)

England ist im Rausch: Im WM-Achtelfinale treffen die "Three Lions" auf den Erzrivalen Deutschland. Und gegen den wird in guter alter Tradition gehetzt.

Vom Neid getriebene Briten

...  "Lahms to the slaughter - La(h)mm zur Schlachtbank" ließen sie verlauten. Und das Team aus Deutschland sei "kein vielgepriesener Porsche", sondern "höchstens ein Volkswagen" (...) Kolumnist Simon Barnes versucht, die englische Besessenheit zu erklären: "Es ist unser moderner Ersatz für Geschichte - oder zumindest verschafft es uns eine neue Mythologie, die keine Toten braucht, um sie lebendig zu machen."

Deutschland habe, so fühlen laut Barnes viele Engländer, dem Land das Geburtsrecht gestohlen, das Brasilien Europas zu sein. Deutschland spielte siebenmal im Finale der Weltmeisterschaft, England nur einmal: "Und sie taten dies, und ich weiß, das ist für viele schwer verständlich, sie taten dies, weil sie besser Fußball spielen und überaus besser spielen in Fußballturnieren."

http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/wm-2010-deutschland-gegen-england-hello-again-geliebter-erzfeind-1576906.html
#
Fauxpas schrieb:
dawiede schrieb:
Es spricht nicht fuer die Englaender und es ist auch kein Zynismus.

Ich hatte vor ein paar Jahren (kein Fussball) eine ernsthafte Diskussion mit einer Englaenderin. Diese kann man als Studentenvertreterin und Medizinstudenten in Oxford durchaus zu den gebildetenen Gruppen Englands zaehlen. Ich verliess die Diskussion als von ihr der Satz kam: "ihr deutschen habt dafuer 6 Millionen Juden getoetet"...der satz hatte nix mit der diskussion an sich zu tun. Seitdem halte ich den englischen Umgang mit Deutschland nur noch fuer erbaermlich und es interessiert mich gelinde wenig, was deren "bild" Zeitungsredakteure so in die Zeitung setzen


Reg dich nicht auf...das ganze "Gedöns" is doch wurscht...Wenn viele Teile der Engländer (auch die "Gebildeten") den Fussball in die politische Ecke drücken wollen. Das is bei denen doch nur das "Pfeifen im Walde".....Die ham die Hosen immer randvoll wenns gegen DEU geht.
Raushauen.....Fertisch!


Ich reg mich doch net auf. Ich schreib doch, dass es mich wenig interessiert
#
Morphium schrieb:

Und man darf nicht außer Acht lassen wer die ersten Bomben warf, das waren wir. Daher rührt auch diese Haltung der Engländer.



Falsch. Die Engländer warfen zu erst Bomben auf deutsche Städte:

Wikipedia schrieb:
Die Angriffe der Royal Air Force auf deutsche Städte begannen in der Nacht auf den 12. Mai 1940 mit dem Angriff von 35 Bombern auf Mönchengladbach. In der Folgezeit flog die RAF wiederholt kleinere Angriffe auf deutsche Städte, darunter allein acht auf Berlin. Die deutsche Luftwaffe antwortete mit Angriffen auf London (7. September) und Coventry (15. November), die damalige Rüstungsschmiede des Empire.
#
Dauzieher schrieb:
Morphium schrieb:

Und man darf nicht außer Acht lassen wer die ersten Bomben warf, das waren wir. Daher rührt auch diese Haltung der Engländer.



Falsch. Die Engländer warfen zu erst Bomben auf deutsche Städte:

Wikipedia schrieb:
Die Angriffe der Royal Air Force auf deutsche Städte begannen in der Nacht auf den 12. Mai 1940 mit dem Angriff von 35 Bombern auf Mönchengladbach. In der Folgezeit flog die RAF wiederholt kleinere Angriffe auf deutsche Städte, darunter allein acht auf Berlin. Die deutsche Luftwaffe antwortete mit Angriffen auf London (7. September) und Coventry (15. November), die damalige Rüstungsschmiede des Empire.




ähm' es geht aber doch noch um ein fussballspiel, oder?
#
bembelmonster schrieb:
die "Three Lions"


[/quote]

Soso, die haben also 3 Löwen? Naja, wir haben nur einen Löw, ein Alphatier, den Joghurt Löw.

Bei dem Mist, den die englische Käseblätter so schreiben, empfinde ich heute schon Freude und Genugtuung.
#

Reg dich nicht auf...das ganze "Gedöns" is doch wurscht...Wenn viele Teile der Engländer (auch die "Gebildeten") den Fussball in die politische Ecke drücken wollen. Das is bei denen doch nur das "Pfeifen im Walde".....Die ham die Hosen immer randvoll wenns gegen DEU geht.
Raushauen.....Fertisch! [/quote]

Ich reg mich doch net auf. Ich schreib doch, dass es mich wenig interessiert [/quote]

Ok. Hab ich kapiert. Aber Sonntag 16h dann hoffentlich!  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Dauzieher schrieb:
Morphium schrieb:

Und man darf nicht außer Acht lassen wer die ersten Bomben warf, das waren wir. Daher rührt auch diese Haltung der Engländer.



Falsch. Die Engländer warfen zu erst Bomben auf deutsche Städte:

Wikipedia schrieb:
Die Angriffe der Royal Air Force auf deutsche Städte begannen in der Nacht auf den 12. Mai 1940 mit dem Angriff von 35 Bombern auf Mönchengladbach. In der Folgezeit flog die RAF wiederholt kleinere Angriffe auf deutsche Städte, darunter allein acht auf Berlin. Die deutsche Luftwaffe antwortete mit Angriffen auf London (7. September) und Coventry (15. November), die damalige Rüstungsschmiede des Empire.




ähm' es geht aber doch noch um ein fussballspiel, oder?



Die Engländer haben angefangen.  

Ich wollte nur etwas richtig stellen.
Das ist doch noch erlaubt?  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Dauzieher schrieb:
Morphium schrieb:

Und man darf nicht außer Acht lassen wer die ersten Bomben warf, das waren wir. Daher rührt auch diese Haltung der Engländer.



Falsch. Die Engländer warfen zu erst Bomben auf deutsche Städte:

Wikipedia schrieb:
Die Angriffe der Royal Air Force auf deutsche Städte begannen in der Nacht auf den 12. Mai 1940 mit dem Angriff von 35 Bombern auf Mönchengladbach. In der Folgezeit flog die RAF wiederholt kleinere Angriffe auf deutsche Städte, darunter allein acht auf Berlin. Die deutsche Luftwaffe antwortete mit Angriffen auf London (7. September) und Coventry (15. November), die damalige Rüstungsschmiede des Empire.




ähm' es geht aber doch noch um ein fussballspiel, oder?



Richtig.. und von daher ist diese Diskssion hier auch völlig fehl am Platze. Es geht um die Presseberichte zum Spiel. Sonst um gar nichts. Also bitte beim Thema bleiben
#
Immer wieder schön  

"Gareth Southgate,
the whole of England is with you


- oh it's saved..."
#
nach dem WM-Halbfinale 1990

Helmuth Kohl "Jetzt haben wir die Engländer in ihrem Nationalsport geschlagen"
Reaktion Maggie Thatcher "Wir haben die Deutschen in diesem Jahrhundert schon zweimal in deren Nationalsport geschlagen"  
#
Her mit Inge-Land. Weinende Tommys sind fast noch besser als weinende Spaghettis.  
#
God shave the queen.

Auch ein Volkswagen schafft mehr Kilometer als ein Aston Martin.


Teilen