>

Pressespiegel zum England Spiel [Vorschau]

#
„Die Rückkehr der Schwarzhemden“ titelt der englische „Daily Star“. Als „Schwarzhemden“ waren die XX und faschistischen Kampfgruppen in Italien bekannt, die ganz Europa terrorisierten

http://bilder.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/01/28/nazi-skandal-um-unser-wm-trikot/mfbq-ballack-hitler__14763124__MBQF-1264676865,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Quelle: bild.de
#
bembelmonster schrieb:
Rückblick - frühere Schlagzeilen der Engländer (Quelle: bild.de)


„The Daily Star“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996: ‚Herr we go’ (in Anspielung auf den englischen Ausdruck ‚here we go’ (Jetzt geht’s los))

„The Daily Star“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996: ‚Bring on the Krauts' (Bringt uns die Deutschen)

„The Daily Star“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996: ‚Watch out Krauts. England are gonna bomb you to bits’. („Passt auf, Krauts: England bombt euch in Stücke“)

„Daily Mirror“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996: ‚Achtung! Surrender (ergebt euch) For you Fritz, ze Euro 96 Championship is over’. Eingerahmt von den beiden Sprüchen waren die englischen Nationalspieler Stuart Pearce und Paul Gascoigne mit Stahlhelm zu sehen. Außerdem wurde nur das Wörtchen „ze“ geschrieben, eine den Deutschen unterstellte Falschaussprache des englischen „the“

„The Daily Mirror“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996 erklärte: ‚Football war on Germany’ (Fußball-Krieg gegen Deutschland)

„The Sun“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996: ‚Let’s blitz Fritz’

„The Sun“ vor dem EM-Halbfinale gegen Deutschland 1996: „Don't mention the score“ („Erwähnt nicht das Ergebnis“: Eine Anspielung auf das Zitat „Don't mention the war“ aus der Kult-Serie „Fawlty Towers“ mit John Cleese – dort versucht Cleese als cholerischer Hotelbesitzer – vergebens – gegenüber seinen deutschen Gästen den Krieg nicht erwähnen)

„The Sun“ nach der WM-Auslosung im Dezember 2005: Die Zeitung erklärte den Deutschen den „Britskrieg“ (eine Ableitung von „Blitzkrieg“)

„The Sun“ nach der WM-Auslosung im Dezember 2005: Außerdem klagte die auflagenstärkste Tageszeitung von England die WM-Macher an, sie würden die englischen Gäste auf der Tribüne mit Sicherheitsrobotern provozieren. Die mit Kameras und Sprengstoffsensoren ausgestatteten Maschinen erinnerte sie an Miniaturausgaben von „Rommels Panzern“.


england weghauen und ab montag auf argentinien vorbereiten!
#
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.
#
ghostinthemachine schrieb:
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.  


Nein, in England immer noch '45
#
ghostinthemachine schrieb:
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.  


So wie bei den letzten Turnieren, in denen sie auf uns getroffen sind...    
#
Schmidti.82 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.  


So wie bei den letzten Turnieren, in denen sie auf uns getroffen sind...      


2000 war das letzte Turnier, Sieg für England und wohl die schlechteste Turnierleistung einer Deutschen Mannschaft aller Zeiten. Stichwort Ribbeck.
#
Haefe schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.  


So wie bei den letzten Turnieren, in denen sie auf uns getroffen sind...      


2000 war das letzte Turnier, Sieg für England und wohl die schlechteste Turnierleistung einer Deutschen Mannschaft aller Zeiten. Stichwort Ribbeck.


Das war in der Gruppenphase einer EM.
Wir haben jetzt WM und die beginnt erst ab den
KO-Spielen richtig. Und ganz nebenbei, der Sieg hat
denen ned wirklich genutzt, da die Gruppendritter auch nicht
weiter gekommen sind.
#
Dauzieher schrieb:
Haefe schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.  


So wie bei den letzten Turnieren, in denen sie auf uns getroffen sind...      


2000 war das letzte Turnier, Sieg für England und wohl die schlechteste Turnierleistung einer Deutschen Mannschaft aller Zeiten. Stichwort Ribbeck.


Das war in der Gruppenphase einer EM.
Wir haben jetzt WM und die beginnt erst ab den
KO-Spielen richtig. Und ganz nebenbei, der Sieg hat
denen ned wirklich genutzt, da die Gruppendritter auch nicht
weiter gekommen sind.


Nichts entgegenzusetzen, aber es war das letzte Aufeinandertreffen bei einem großen Turnier. Mehr sollte damit nicht ausgesagt werden ...
#
Haefe schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.  


So wie bei den letzten Turnieren, in denen sie auf uns getroffen sind...      


2000 war das letzte Turnier, Sieg für England und wohl die schlechteste Turnierleistung einer Deutschen Mannschaft aller Zeiten. Stichwort Ribbeck.


Ok, das hatte ich verdrängt, aber sportlich war für die Inselbewohner der Sieg aber auch nix wert...
Die wirklich wichtigen Spiele 96 und 90 gingen an uns. Zwei weitere Stiche ins Herz der Inselbewohner sind das letzte Spiel im alten Wembley und das erste gegen uns im neuen Wembley!
#
Schmidti.82 schrieb:
Haefe schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.  


So wie bei den letzten Turnieren, in denen sie auf uns getroffen sind...      


2000 war das letzte Turnier, Sieg für England und wohl die schlechteste Turnierleistung einer Deutschen Mannschaft aller Zeiten. Stichwort Ribbeck.


Ok, das hatte ich verdrängt, aber sportlich war für die Inselbewohner der Sieg aber auch nix wert...
Die wirklich wichtigen Spiele 96 und 90 gingen an uns. Zwei weitere Stiche ins Herz der Inselbewohner sind das letzte Spiel im alten Wembley und das erste gegen uns im neuen Wembley!


Stimmt, und das zwischenzeitliche 5:1 in München brachte ihnen zwar den Gruppensieg, aber wir kamen über die Relegation gegen die Ukraine weiter und spielten ein besseres Turnier.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.  


Nein, in England immer noch '45


Es gibt zwei Wege, das zu sehen. Mehr oder minder komisch: Das ist fröhlicher, englischer Zynismus. Nicht besonders ernst gemeint.
Oder eben die andere Variante: Doch ernst gemeint, und dann darf sich auch heute hier keiner beschweren. Deutschland führte den Krieg und bombardierte  England. Dass die Boulevardpressse ihr eigenes Spiel aufzieht, ändert daran nichts.
"Schwamm drüber", um es mal einfach zu sagen, kann kein Deutscher verlangen.
#
Wir können uns hier in Dtl. glücklich schätzen. Glücklich schätzen darüber dass wir hier nur eine Zeitung haben, die Volksverblödung als Auftrag hat. Auf der Insel haben dies jedoch mehrere Gazetten...
#
Miso schrieb:
Deutschland führte den Krieg und bombardierte England.

Sehe das ein wenig anders und keinesfalls als Argument für die Hetze gegen uns. Der Engländer löschte im Feuersturm noch im März/April 1945 ganze deutsche Städte aus und das in einer Zeit, in der der Krieg schon "zu Ende war".

Ich bin überrascht, dass gerade bei der WM 2010 das Thema "Afrika" bei der Sun nicht auf dem Tisch liegt mit neuer Hetze und dämlichen Sprüchen.

#
bembelmonster schrieb:
Rückblick - frühere Schlagzeilen der Engländer (Quelle: bild.de)


„The Daily Star“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996: ‚Herr we go’ (in Anspielung auf den englischen Ausdruck ‚here we go’ (Jetzt geht’s los))

„The Daily Star“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996: ‚Bring on the Krauts' (Bringt uns die Deutschen)

„The Daily Star“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996: ‚Watch out Krauts. England are gonna bomb you to bits’. („Passt auf, Krauts: England bombt euch in Stücke“)

„Daily Mirror“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996: ‚Achtung! Surrender (ergebt euch) For you Fritz, ze Euro 96 Championship is over’. Eingerahmt von den beiden Sprüchen waren die englischen Nationalspieler Stuart Pearce und Paul Gascoigne mit Stahlhelm zu sehen. Außerdem wurde nur das Wörtchen „ze“ geschrieben, eine den Deutschen unterstellte Falschaussprache des englischen „the“

„The Daily Mirror“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996 erklärte: ‚Football war on Germany’ (Fußball-Krieg gegen Deutschland)

„The Sun“ vor dem EM-Halbfinale England gegen Deutschland 1996: ‚Let’s blitz Fritz’

„The Sun“ vor dem EM-Halbfinale gegen Deutschland 1996: „Don't mention the score“ („Erwähnt nicht das Ergebnis“: Eine Anspielung auf das Zitat „Don't mention the war“ aus der Kult-Serie „Fawlty Towers“ mit John Cleese – dort versucht Cleese als cholerischer Hotelbesitzer – vergebens – gegenüber seinen deutschen Gästen den Krieg nicht erwähnen)


Hast du auch noch ein paar Zitate von den Trotteln nach dem EM-Halbfinale gegen Deutschland?    
#
Also Rooney ist genauso arrogant und überheblich wie Podolski.

Beide haben bisher nicht viel gezeigt bei der WM.

Allerdings Rooney ist in der Lage uns alleine abzuschießen und besser
als unsere Stürmer alle zusammen.

Es wird ein echter Härtetest.
#
bembelmonster schrieb:
Miso schrieb:
Deutschland führte den Krieg und bombardierte England.

Sehe das ein wenig anders und keinesfalls als Argument für die Hetze gegen uns. Der Engländer löschte im Feuersturm noch im März/April 1945 ganze deutsche Städte aus und das in einer Zeit, in der der Krieg schon "zu Ende war".

Ich bin überrascht, dass gerade bei der WM 2010 das Thema "Afrika" bei der Sun nicht auf dem Tisch liegt mit neuer Hetze und dämlichen Sprüchen.

 




"Schon zu Ende war"? Wusste gar nicht dass das 3. Reich schon Ende März/Anfang April kapitulierte.

Und man darf nicht außer Acht lassen wer die ersten Bomben warf, das waren wir. Daher rührt auch diese Haltung der Engländer.
#
Die Inselaffen halt....traditionsbewußt und unbelehrbar!


http://dl.dropbox.com/u/7908080/eengaaaalaaand..engaaaal/Torwandschiessen_de_ox.jpg


   
#
Miso schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.  


Nein, in England immer noch '45


Es gibt zwei Wege, das zu sehen. Mehr oder minder komisch: Das ist fröhlicher, englischer Zynismus. Nicht besonders ernst gemeint.
Oder eben die andere Variante: Doch ernst gemeint, und dann darf sich auch heute hier keiner beschweren. Deutschland führte den Krieg und bombardierte  England. Dass die Boulevardpressse ihr eigenes Spiel aufzieht, ändert daran nichts.
"Schwamm drüber", um es mal einfach zu sagen, kann kein Deutscher verlangen.


Variante 1: Nöö. Ist für mich kein Argument. So wie wir hier rassistische Sprüche sperren, auch wenn der User es vielleicht nicht ernst gemeint hat. "Das ist der typische englische Zynismus" ist für mich übrigens auch ein Vorurteil und eine Verallgemeinerung.
"So sind sie halt die Engländer oder so ist sie halt die englische Presse" lasse ich da nicht gelten.

Variante 2. Wir leben in Europa im Jahr 2010. Da gibt es für mich keinen Grund mehr für solche Sprüche. In unserem Aufgebot hat die Hälfte des Teams einen Migrationshintergrund.
Die Englische Presse soll sich ihren Kriegs- und Nazischeiss langsam mal an den Hut stecken.
#
FR schrieb:
"Bring us the germans", grölten die einen, während andere das unvermeidliche "Ten German Bombers" anstimmten. Die Lobpreisung auf die Royal Air Force gehört inzwischen zum Kanon englischen Fußball-Lyrik und ist als Einstimmung auf ein Duell mit Lieblingsfeind "Fritz" praktisch unvermeidlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Ten_German_Bombers
#
bernie schrieb:
Miso schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Nicht nur die Presse ist dort so komisch drauf. Auf der Straße meinte ein Engländer im TV-Interview: "Wir machen es wie im Krieg. Sie werden auf dem Boden liegen und wir marschieren über sie hinweg."

Europa 2010.  


Nein, in England immer noch '45


Es gibt zwei Wege, das zu sehen. Mehr oder minder komisch: Das ist fröhlicher, englischer Zynismus. Nicht besonders ernst gemeint.
Oder eben die andere Variante: Doch ernst gemeint, und dann darf sich auch heute hier keiner beschweren. Deutschland führte den Krieg und bombardierte  England. Dass die Boulevardpressse ihr eigenes Spiel aufzieht, ändert daran nichts.
"Schwamm drüber", um es mal einfach zu sagen, kann kein Deutscher verlangen.


Variante 1: Nöö. Ist für mich kein Argument. So wie wir hier rassistische Sprüche sperren, auch wenn der User es vielleicht nicht ernst gemeint hat. "Das ist der typische englische Zynismus" ist für mich übrigens auch ein Vorurteil und eine Verallgemeinerung.
"So sind sie halt die Engländer oder so ist sie halt die englische Presse" lasse ich da nicht gelten.

Variante 2. Wir leben in Europa im Jahr 2010. Da gibt es für mich keinen Grund mehr für solche Sprüche. In unserem Aufgebot hat die Hälfte des Teams einen Migrationshintergrund.
Die Englische Presse soll sich ihren Kriegs- und Nazischeiss langsam mal an den Hut stecken.


Tja, was willste dagegen machen? Mein Vorschlag: Die ganzen selbsternannten Political-Correctness-Beauftragten des Eintrachtforums marschieren geschlossen in England ein und erklären den Inseläffchen mal den Unterschied zwischen Schmähung und Rassismus.

Mich amüsiert das Geplänkel. Ich freu mich auf das Spiel und werde es in einem netten irischen Pub zwischen Deutschen, Engländern und Iren gucken, fernab von Vuvuzela-Trötern und Schland-Event-Tussis, die schon hysterisch kreischen, wenn der Ball über die Mittelinie kommt.

Und in der Halbzeitpause singen wir dann alle gemeinsam das schöne Lied von den Ten German Bombers.  


Teilen