>

Pressespiegel zum England Spiel [Vorschau]

#
bembelmonster schrieb:
[quote=FR]"Bring us the germans", grölten die einen, ..

am Sonntag Abend singen wir

... there were 5 english penalties in the air, there were 5 english penalties in the air...
#
Der Fußball dieser WM ist nahezu unerträglich unansehnlich. Die Tröterei raubt jegliche Emotion und nun werde ich mit meinen knapp 40 Lenzen wieder zum Nazi abgekanzelt, der England bebombt hat.

Das hat mir gerade noch gefehlt um diese WM endgültig im Videotext zu verfolgen.

Aber gut, selbst mancher Deutscher sieht ja scheinbar ausreichend Gründe, ein Fußballspiel dieser, vergangener und künftiger Kontinental und Interkontinentalmeisterschaften in direkten Kontext mit millionenfachen Massensterben zu setzen.

So muß ich mir natürlich die Frage stellen, ob es nicht tatsächlich so sein muß. Muß ich meinem kleinen Sohn noch vor Sonntag erklären, daß dieser Fußball etwas mit Tod und Leid zu tun hat, daß er sich in seinem künftigen Leben beschimpfen lassen muß, daß er wie ich Schuld tragen?

Ich kann Trauer und Leid verstehen, wenn sinnlos an den Ästen der Familienstammbäume gesägt wird. Dies aber als Kommunikationsöffner, Motivationsspritze und Verballhornung zu verwenden ist schauerlich. Wer dies auch noch versteht, verteidigt, ich glaube dem fehlt ein wenig tatsächliches Verständnis.

Ach so, es geht ja auch noch ein bischen um den Sport.

Mein Tipp: England kommt weiter. Dann können sie endlich 11 Gräber auf Ihren Titelseiten abbilden......  
#
Ich finde es nur Traurig,wie man ein Fussballspiel mit einem Krieg vergleichen kann    
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Ich finde es nur Traurig,wie man ein Fussballspiel mit einem Krieg vergleichen kann      


für eine Nation, deren Selbstverständlich sich auf "One WorldCup, Two World Wars" begründet und die mit Neid zum zweimaligen Verlierer schauen, schon
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Ich finde es nur Traurig,wie man ein Fussballspiel mit einem Krieg vergleichen kann      


Ganz einfach. Weil zumindest bei uns Europäern und speziell den
Engländern der Fußball in gewisser Weiße den Krieg abgelöst hat. Wir
bekämpfen uns nur noch auf dem Fußballplatz und nicht mehr auf dem
Schlachtfeld. Der Ruhm eines Land wird nicht mehr von den Erfolgen auf
dem Schlachtfeld bestimmt, sondern von den Siegen bei einer WM.
Die Helden sind nicht mehr geniale Generäle und tapfer Soldaten, sondern
Fußballspieler. Das ist alles weit besser als einen echten Krieg. Und darum
kann ich mit diesen dummen Vergleichen ganz gut leben. Und das kann man
wortwörtlich nehmen. Denn wer weis ob ich und die meisten anderen hier im
Forum einen echten Krieg überleben würden.
#
FredSchaub schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FFrontstadt-Kunduz.jpg&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3Dwhite%20leftmargin%3D%220%22%20topmargin%3D%220%22%20marginwidth%3D%220%22%20marginheight%3D%220%22%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2FA%3E&md5=cf24009f4689cbd226d9de0f5147b899

wir können das auch


das ist Satire, das Andere ist Hetze.
#
HessiP schrieb:
FredSchaub schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FFrontstadt-Kunduz.jpg&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3Dwhite%20leftmargin%3D%220%22%20topmargin%3D%220%22%20marginwidth%3D%220%22%20marginheight%3D%220%22%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2FA%3E&md5=cf24009f4689cbd226d9de0f5147b899

wir können das auch


das ist Satire, das Andere ist Hetze.


ja ich weiss - aber trotzdem lustig
#
FredSchaub schrieb:
HessiP schrieb:
FredSchaub schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FFrontstadt-Kunduz.jpg&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3Dwhite%20leftmargin%3D%220%22%20topmargin%3D%220%22%20marginwidth%3D%220%22%20marginheight%3D%220%22%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2FA%3E&md5=cf24009f4689cbd226d9de0f5147b899

wir können das auch


das ist Satire, das Andere ist Hetze.


ja ich weiss - aber trotzdem lustig


auf jeden Fall!
#
irgendwie wird mir hier zu sehr die yellow-press mit dem gemeinen engländer in einen topf geschmissen. ich frag mich schon, ob sich die engländer oder die deutschen mehr von dem geschreibsel beeindrucken lassen.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
irgendwie wird mir hier zu sehr die yellow-press mit dem gemeinen engländer in einen topf geschmissen. ich frag mich schon, ob sich die engländer oder die deutschen mehr von dem geschreibsel beeindrucken lassen.

Jup, wenn man mal die Userkommentare (selbst in The Sun) dort liest, ist da viel Respekt vor der Dfb-Elf zu spüren, sogar ein bisschen Neid. Und ziemlich viele, finden diese Weltkriegsanalogien auch total überholt und peinlich.
#
Ich habe diverse Befragungen von Engländern gesehen und Zitate gelesen.
Die denken in der allergrößten Überzahl nicht mal ansatzweise so, wie ihre Yellowpress. Sondern völlig realistisch.
Der User Nostradamus wird ja auch nicht als Stellvertreter für die Meinung der Deutschen angesehen.
Insofern: Nicht alles verallgemeinern.  
#
reggaetyp schrieb:
Ich habe diverse Befragungen von Engländern gesehen und Zitate gelesen.
Die denken in der allergrößten Überzahl nicht mal ansatzweise so, wie ihre Yellowpress. Sondern völlig realistisch.
Der User Nostradamus wird ja auch nicht als Stellvertreter für die Meinung der Deutschen angesehen.
Insofern: Nicht alles verallgemeinern.    

wir sind bild!  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich habe diverse Befragungen von Engländern gesehen und Zitate gelesen.
Die denken in der allergrößten Überzahl nicht mal ansatzweise so, wie ihre Yellowpress. Sondern völlig realistisch.
Der User Nostradamus wird ja auch nicht als Stellvertreter für die Meinung der Deutschen angesehen.
Insofern: Nicht alles verallgemeinern.    

wir sind bild!  



da möchte vorher aber bitte gefragt werden
#
Bembel_des_Todes schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich habe diverse Befragungen von Engländern gesehen und Zitate gelesen.
Die denken in der allergrößten Überzahl nicht mal ansatzweise so, wie ihre Yellowpress. Sondern völlig realistisch.
Der User Nostradamus wird ja auch nicht als Stellvertreter für die Meinung der Deutschen angesehen.
Insofern: Nicht alles verallgemeinern.    

wir sind bild!  



quatsch. wir sind papst. und bild ist mark medlock.  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich habe diverse Befragungen von Engländern gesehen und Zitate gelesen.
Die denken in der allergrößten Überzahl nicht mal ansatzweise so, wie ihre Yellowpress. Sondern völlig realistisch.
Der User Nostradamus wird ja auch nicht als Stellvertreter für die Meinung der Deutschen angesehen.
Insofern: Nicht alles verallgemeinern.    

wir sind bild!  



Man kann es auch übertreiben ...
#
FredSchaub schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=9ZaWe3elBmE

 


loooooooooooooool

wie geil
#
SemperFi schrieb:
FredSchaub schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=9ZaWe3elBmE

 


loooooooooooooool

wie geil


großartig
#
FredSchaub schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=9ZaWe3elBmE

 


4. November 2009  |  0:35

Hellseher  


Obwohl, stand da schon die Gruppenauslosung fest?


Teilen