>

Schwarz auf Weiß (04.02.2009) - Gebabbel

#
Der-Hesse schrieb:
pipapo schrieb:
Inamoto? Sicherlich niemand der sich nicht jederzeit gleichwertig oder besser ersetzen ließe.
War für mich immer so das Phantom in der Mannschaft: Irgendwie da, aber nie greifbar. An wirklich überzeugende Spiele kann ich mich ehrlich gesagt kaum erinnern.


In den ersten Spielen bei uns fand ich ihn recht gut, danach ist er abgetaucht. Wenn ich so nachdenke, haben wir mit Fink und Inamoto zwei 6er, die beide qualitativ besser zu ersetzen sein müssten. Ich wäre eh mal dafür den Vorschlag mit Meier auf dieser Position umzusetzen.  


dann wäre ich eher dafür, Bajramovic fit zu bekommen  
#
nordend_rulez schrieb:
Der-Hesse schrieb:
pipapo schrieb:
Inamoto? Sicherlich niemand der sich nicht jederzeit gleichwertig oder besser ersetzen ließe.
War für mich immer so das Phantom in der Mannschaft: Irgendwie da, aber nie greifbar. An wirklich überzeugende Spiele kann ich mich ehrlich gesagt kaum erinnern.


In den ersten Spielen bei uns fand ich ihn recht gut, danach ist er abgetaucht. Wenn ich so nachdenke, haben wir mit Fink und Inamoto zwei 6er, die beide qualitativ besser zu ersetzen sein müssten. Ich wäre eh mal dafür den Vorschlag mit Meier auf dieser Position umzusetzen.  


dann wäre ich eher dafür, Bajramovic fit zu bekommen  



so ist es. wenn bajramovic fit und in form ist, werden sich alle fragen erledigt haben.
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:
Laut FAZ von heute (deckt sich mit dem Trainingsbericht von gestern morgen) ist Friedolin wirklich richtig laut geworden und hat sich die IV's nochmal zur Brust genommen. Ich habe den Eindruck, er erhöht gerade den Druck auf die Mannschaft. Richtig so.  


Das ist gut so. Meine Hoffnung wäre es auch, Vasoski statt Russ zu stellen. Ich bin immer noch der Meinung einen technisch versierten und einen echten Klopper in der Innenverteidigung haben zu müssen. Diese Mischung halte ich für besser als zwei spielende Innenverteidiger wie Chris und Russ.


tobago


Ich sehe Russ eh viel lieber als defensives Mittelfeld. Da kann er seinen durchaus vorhandenen Zug zum Tor auch mal ausleben.
#
Jaroos schrieb:
tobago schrieb:
Matzel schrieb:
Laut FAZ von heute (deckt sich mit dem Trainingsbericht von gestern morgen) ist Friedolin wirklich richtig laut geworden und hat sich die IV's nochmal zur Brust genommen. Ich habe den Eindruck, er erhöht gerade den Druck auf die Mannschaft. Richtig so.  


Das ist gut so. Meine Hoffnung wäre es auch, Vasoski statt Russ zu stellen. Ich bin immer noch der Meinung einen technisch versierten und einen echten Klopper in der Innenverteidigung haben zu müssen. Diese Mischung halte ich für besser als zwei spielende Innenverteidiger wie Chris und Russ.


tobago


Ich sehe Russ eh viel lieber als defensives Mittelfeld. Da kann er seinen durchaus vorhandenen Zug zum Tor auch mal ausleben.  


Man könnte ja statt Russ in der IV, es mit Köhler dort versuchen   Immerhin ist er unser Kopfballungeheuer  und bis auf die IV und TW hat er schon überall gespielt - das wäre doch mal eine Überlegung zum ausprobieren  
#
Ich würde Russ mal eine Denkpause geben.

Seine Leistungen werden als schlechter statt besser.
Das hat schon mal bei Ihm geholfen.

Oder mal sollte Ihn wirklich ins DM vorziehen.
#
Wieso Russ raus? Er war in Berlin nicht schlecht. Die gefährlichen Situationen sind durch Chris' Verschlafenheit entstanden. da ich aber hoffe, dass das bei ihm besser wird mit mehr spielpraxis, würde ich die iv so belassen. bzw. bin ich eher der freund von chris im dm. solange ff ihn in der iv spielen lassen möchte, würde ich nichts ändern.

Zu Inamoto:
Sein erstes oder seine ersten 2 spiele für fdrankfurt waren nicht sehr gut, glaube ich damals. aber dann hat er sich gefangen und wurde sau stark. immer gewusst, wo er hinzugehen hat. stand ständig goldrichtig. spielte kluge pässe. ich glaub die fr hatte damals auch nen lobbericht über ihn geschrieben. irgendwas wie: die führungsperson im mittelfeld oder sowas. also dass er total wichtig wäre und das frankfurter spiel geprägt hat. das war ein paar spiele lange so. 3-4.

aber würde dann zustimmen, dass er seitdem ständig schwächere spiele hatte und nie diese erste frühform mal länger halten konnte.
#
Ich halte Inamoto von seinen Fähigkeiten her für einen unserer besten Spieler und einen der besten DM der Liga. Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, gute Spieleröffnung, zentimetergenaue Bälle über 50 Meter.

Ich kann mir wie alle anderen hier nur nicht erklären, warum er sein Potenzial so selten abruft. Er hatte ja immer mal kleinere Verletzungspausen, Länderspielrereisen etc. aber das kann ja kein alleiniger Grund sein. Wenn er in keine Konstanz in seine Leistungen bringt, hilft er der Mannschaft aber nicht mehr weiter.
#
DerNeuAnfang schrieb:
djabo schrieb:
Hennis Zeilen find ich erstklassig.

Vor allem die Passage zur 2. HZ in Berlin:

Denn auch wenn es letztendlich nicht zum verdienten Punktgewinn gereicht hat, so hat die Mannschaft gegen einen Mitmeisterschaftsanwärter in dessen Stadion eine eigentlich nicht mehr für möglich gehaltene, wirklich gute und vor allem druckvolle zweite Halbzeit abgeliefert, und damit uns, vor allem aber sich selbst ein mögliches Zeichen für die nächsten Wochen gesetzt!

Zwar haben wir verloren, trotzdem bin ich zuversichtlich, was die Rückrunde angeht.

Und zu FF's 'Brandrede': Sehr gut, Friedolin ! Mir gehen diese leichten Gegentore, die in dieser Masse nur wir kassiern, tierisch auf den Zeiger. Das muss ein Ende haben.


Tja, frag mich nur, wie oft er denn noch laut werden will.... gibts ja nicht erst seit heute solche Tore. Das geht schon zig Monate so... eigentlich bis in die letzte Saison.... frag mich manchmal ob diese sog. Brandreden überhaupt noch ernst genommen werden. Ändern tut sich bisher NIX....  



wer sich nicht ändert bist du
#
DerNeuAnfang schrieb:

Tja, frag mich nur, wie oft er denn noch laut werden will.... gibts ja nicht erst seit heute solche Tore. Das geht schon zig Monate so... eigentlich bis in die letzte Saison.... frag mich manchmal ob diese sog. Brandreden überhaupt noch ernst genommen werden. Ändern tut sich bisher NIX....  



Der einzige Grund für derartige Aussagen scheint mir darin zu liegen, daß du nicht die geringste Ahnung davon hast, welche Art von Toren anderswo geschossen und kassiert werden. Die Abwehr der Eintracht liegt quasi mit der Hälfte der Liga mehr oder weniger auf dem gleichen "Level" - das geht im Prinzip sogar rauf bis zu den Bayern.

Aber ist schon klar: die anderen Abwehrreihen kassieren nur Traumtore, gell?

Ich frage mich, wer eigentlich noch dein unausgesetztes, fachlich stets jegliches Verständnis entbeehrendes Geheule ernst nehmen soll - denn daran ändert sich nachweislich ebenfalls nicht das Geringste!
Du besitzt im Gegenteil die Realitätsferne und Dreistigkeit, gleich nach dem ersten Spiel der Rückrunde, auswärts bei einer der bisher 3 besten Mannschaften und mit einem Innenverteidiger, der zuvor monatelang verletzt ausgefallen war, gegen einen Gegner, der zuvor 6 oder 7 Heimspiele am Stück gewonnen hat, einen der besten Stürmer der Liga besitzt und bei dem wir es schon immer schwer hatten, rumzunörgeln.

Sowas kotzt mich einfach nur an. Von welchem Planet bist du eigentlich?
#
freundDERsonne schrieb:
Ich halte Inamoto von seinen Fähigkeiten her für einen unserer besten Spieler und einen der besten DM der Liga. Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, gute Spieleröffnung, zentimetergenaue Bälle über 50 Meter.

Ich kann mir wie alle anderen hier nur nicht erklären, warum er sein Potenzial so selten abruft. Er hatte ja immer mal kleinere Verletzungspausen, Länderspielrereisen etc. aber das kann ja kein alleiniger Grund sein. Wenn er in keine Konstanz in seine Leistungen bringt, hilft er der Mannschaft aber nicht mehr weiter.


Seine Fähigkeiten wurden im Vorfeld ja schon sehr gelobt, aber ehrlich gesagt hab ich einen zentimetergenauen Pass über 50 Metern noch nie bei Inamoto bewundern dürfen, weiss nicht aus welcher Zeit die stammen sollen. Sein Stellungspiel lässt m.E. ebenso arg zu wünschen übrig, selbst von seiner Zweikämpfstärke, die ich eigentlich als seine herausragende Stärke sehe, ist diese Saison nicht viel übrig.

Bin schon ziemlich enttäuscht über die Gesamtlistung in seiner bisherigen Zeit hier bei uns und was den Vergleich mit Fink betrifft, denke ich, sollte man auf alle Fälle lieber Micha halten und für Ina Ersatz suchen..
#
Das nutzt ja jetzt auch nichts mehr (und wir haben ja hoffentlich bald einen starken Bajramovic auf der 6). Aber es fuchst mich schon, dass der Andreasen jetzt für Hannoi spielt. Ich hatte immer noch ein bissl gehofft...
#
freundDERsonne schrieb:
Ich halte Inamoto von seinen Fähigkeiten her für einen unserer besten Spieler und einen der besten DM der Liga. Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, gute Spieleröffnung, zentimetergenaue Bälle über 50 Meter.

Ich kann mir wie alle anderen hier nur nicht erklären, warum er sein Potenzial so selten abruft. Er hatte ja immer mal kleinere Verletzungspausen, Länderspielrereisen etc. aber das kann ja kein alleiniger Grund sein. Wenn er in keine Konstanz in seine Leistungen bringt, hilft er der Mannschaft aber nicht mehr weiter.


Naja, nich übertreiben. Inamoto hat sicherlich erheblich mehr Potential als ein Fink, nur ruft er es einfach fast nie ab. Er hatte einige richtig gute Spiele in der Hinrunde der letzten Saison (ich erinnere ans HSV-Spiel), aber nach seiner Verletzung kam dann irgendwie kaum mehr was. In diese Saison hat er gegen Cottbus und den KSC(?) recht stark gespielt, aber nach der folgenden Verletzung wieder nicht mehr. Naja, vielleicht hat er einfach seinen Zenit erreicht, sodass man nicht mehr erwarten kann...
#
Hm, ich hab von der Dynamik, Schnelligkeit und Passgenauigkeit her auch ein besseres Bild von Inamoto im Kopf als es hier mitunter gezeichnet wird.

Und ich meine, mich an einen dieser genauen Pässe erinnern zu können. Ich glaube, damals war sein Landsmann Takahara der Empfänger.

Vom Potential her würde ich Inamoto besser einschätzen als Fink. Aber es stimmt, in letzter Zeit hat er zu wenig davon gezeigt.
#
was ist denn mit der blöd los? warum schreibt die denn nix über die sge? normalerweise gibt es doch immer irgendetwas, auch wenn es nur ein artikel über russ's wauwaus ist...
#
Man sollte in der Sommerpause zusehen, dass man einen etablierten, wenig verletzungsanfälligen und vielleicht auch mal nicht zu billigen IV findet der neben Russ spielen kann und die Abwehr stabilisiert.
Nicht zu unterschätzen ist, dass sich unsere IV kaum einspielen konnte. Einer so oft veränderten Mannschaft fehlt es einfach an Abstimmung. Und gerade bei den 4 hinten drin muß das passen.

Mit Michael Fink macht HB schon alles richtig denke ich. Er wird versuchen ihn zu halten aber nicht zu deutlich verbesserten Bezügen. Die hat er auch nicht verdient.
Bajramovic wäre sicher ne Verstärkung aber sich auf ihn verlassen oder mit ihm alleine planen würde ich nicht. Wir haben schon genug Langzeitverletze bei denen immer mal wieder etwas ausbricht. Und wenn ich das mit den Spezialschuhen usw schon höre schwindet meine Zuversicht.

Alex Meier ist meiner Meinung nach als 6er überhaupt nicht zu gebrauchen (Und ich bin ein großer Meierfan). Er schwankt immer etwas zwischen genial und phlegmatisch. Das ist als 10er oder stürmer in Ordnung aber nicht als 6er.

Also Fazit: Für nächste Saison neuer IV her und Chris auf die 6
#
Ach ja...und tschüss Inamoto.
#
summerson schrieb:
Man sollte in der Sommerpause zusehen, dass man einen etablierten, wenig verletzungsanfälligen und vielleicht auch mal nicht zu billigen IV findet der neben Russ spielen kann und die Abwehr stabilisiert.
Nicht zu unterschätzen ist, dass sich unsere IV kaum einspielen konnte. Einer so oft veränderten Mannschaft fehlt es einfach an Abstimmung. Und gerade bei den 4 hinten drin muß das passen.

Mit Michael Fink macht HB schon alles richtig denke ich. Er wird versuchen ihn zu halten aber nicht zu deutlich verbesserten Bezügen. Die hat er auch nicht verdient.
Bajramovic wäre sicher ne Verstärkung aber sich auf ihn verlassen oder mit ihm alleine planen würde ich nicht. Wir haben schon genug Langzeitverletze bei denen immer mal wieder etwas ausbricht. Und wenn ich das mit den Spezialschuhen usw schon höre schwindet meine Zuversicht.

Alex Meier ist meiner Meinung nach als 6er überhaupt nicht zu gebrauchen (Und ich bin ein großer Meierfan). Er schwankt immer etwas zwischen genial und phlegmatisch. Das ist als 10er oder stürmer in Ordnung aber nicht als 6er.

Also Fazit: Für nächste Saison neuer IV her und Chris auf die 6


Yep, Zustimmung in allen Punkten...  
#
Sitzkopfball schrieb:
Das nutzt ja jetzt auch nichts mehr (und wir haben ja hoffentlich bald einen starken Bajramovic auf der 6). Aber es fuchst mich schon, dass der Andreasen jetzt für Hannoi spielt. Ich hatte immer noch ein bissl gehofft...


Es gibt keinen Zweifel, dass Andreasen in Mainz bärenstark gespielt hatte. Davor und danach hat er allerdings weder in Bremen noch in Fulham überzeugt.

Die Zahl der Eintagsfliegen ist Legende und außer in Mainz war er noch nie besonders gut (was nicht heißen soll, dass er nicht in Hannover durchstartet). Für den Preis ist das Risiko somit recht hoch, passt aber in Hannovers Einkaufspolitik mit Schlaudrauff und Forsell perfekt rein, Hauptsache ein Namen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
djabo schrieb:
Hennis Zeilen find ich erstklassig.

Vor allem die Passage zur 2. HZ in Berlin:

Denn auch wenn es letztendlich nicht zum verdienten Punktgewinn gereicht hat, so hat die Mannschaft gegen einen Mitmeisterschaftsanwärter in dessen Stadion eine eigentlich nicht mehr für möglich gehaltene, wirklich gute und vor allem druckvolle zweite Halbzeit abgeliefert, und damit uns, vor allem aber sich selbst ein mögliches Zeichen für die nächsten Wochen gesetzt!

Zwar haben wir verloren, trotzdem bin ich zuversichtlich, was die Rückrunde angeht.

Und zu FF's 'Brandrede': Sehr gut, Friedolin ! Mir gehen diese leichten Gegentore, die in dieser Masse nur wir kassiern, tierisch auf den Zeiger. Das muss ein Ende haben.


Tja, frag mich nur, wie oft er denn noch laut werden will.... gibts ja nicht erst seit heute solche Tore. Das geht schon zig Monate so... eigentlich bis in die letzte Saison.... frag mich manchmal ob diese sog. Brandreden überhaupt noch ernst genommen werden. Ändern tut sich bisher NIX....  




Wenn du gestern dem Training beigewohnt hättest,wäre Dir aufgefallen,dass die Mannschaft viel motivierter und aggressiver trainiert hat.
War sehr erstaunt über die für mich sehr laute Ansage unseres Übungsleiter an die Mannschaft.
Glaube schon,dass es was bewirkt hat.

Nur sollte man auch berücksichtigen,Chris,war lange verletzt und nicht so präsent am Mann wie er es hätte sein müssen,ebenfalls Russ.

Dachte der übt fürn Karneval,aber das war todernst und F.F. war richtig angefressen,so habe ich ihn noch nie erlebt.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder(doch noch),denn es war lange Zeit viel zu ruhig. ,-)
Weiter so,Herr Funkel!!!
#
ghostinthemachine schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Tja, frag mich nur, wie oft er denn noch laut werden will.... gibts ja nicht erst seit heute solche Tore. Das geht schon zig Monate so... eigentlich bis in die letzte Saison.... frag mich manchmal ob diese sog. Brandreden überhaupt noch ernst genommen werden. Ändern tut sich bisher NIX....  



Der einzige Grund für derartige Aussagen scheint mir darin zu liegen, daß du nicht die geringste Ahnung davon hast, welche Art von Toren anderswo geschossen und kassiert werden. Die Abwehr der Eintracht liegt quasi mit der Hälfte der Liga mehr oder weniger auf dem gleichen "Level" - das geht im Prinzip sogar rauf bis zu den Bayern.

Aber ist schon klar: die anderen Abwehrreihen kassieren nur Traumtore, gell?

Ich frage mich, wer eigentlich noch dein unausgesetztes, fachlich stets jegliches Verständnis entbeehrendes Geheule ernst nehmen soll - denn daran ändert sich nachweislich ebenfalls nicht das Geringste!
Du besitzt im Gegenteil die Realitätsferne und Dreistigkeit, gleich nach dem ersten Spiel der Rückrunde, auswärts bei einer der bisher 3 besten Mannschaften und mit einem Innenverteidiger, der zuvor monatelang verletzt ausgefallen war, gegen einen Gegner, der zuvor 6 oder 7 Heimspiele am Stück gewonnen hat, einen der besten Stürmer der Liga besitzt und bei dem wir es schon immer schwer hatten, rumzunörgeln.

Sowas kotzt mich einfach nur an. Von welchem Planet bist du eigentlich?



bla bla bla... immer dasselbe Geschwätz.... ich rede hier nicht von einem Spiel, wo wir ständig eklatante Abwehrfehler machen. Das geht schon länger so... was für einen Sadomasochismus ist das eigentlich hier.... mehr als ein Jahr mit Scheuklappen rumlaufen vor dem Mist, den der Trainer der Mannschaft vermittelt und ich wiederhol mich jetzt nicht.... letztes Beispiel ist seine Aussage im HR... "Meier hat ein super Spiel" gemacht... ich frag mich von welchem Planet DU kommst, um das einfach zu ignorieren....  


Teilen