>

Schwarz auf Weiß (05.02.2009) - Gebabbel

#
Osram_im_Korb schrieb:

Das erinnert mich an den Psychotherapeuten, der zu seinem Patienten sagt "Geh gefälligst gebeugt und lass die Schultern hängen - so bekommst Du nie eine richtige Depression..."

Nürnberger Psychotherapeut des letzten Jahres: "Geh gefälligst hoch erhobenen Hauptes, der Gegner kann dir nicht das Wasser reichen - wir steigen niemals ab..."  :neutral-face
#
Pedrogranata schrieb:

Diejenigen Spieler, welche diese von dir geschilderten Ambitionen und auch das Können dazu haben, werden wir nicht halten können. Für diese Spieler sind wir allenfalls sprungbrett und Präsentierteller. Nur deswegen haben wir sie (zeitweise) bekommen.
Diesen Kader haben Leute zusammengestellt, die nicht wie du träumen und nicht wie du in die Röhren schauen werden, in die du gucken wirst, wenn man diejenigen, wie Becker, die sich und ihrem armseeligen Ego Caios holen, weiter den Kader zusammenstellen lassen würde.
Diesen Kader haben Realisten zusammengestellt, die starke "starkreden" und schwache schlagen. Realisten, die nicht von "Außenwirkung" faseln, sondern sagen, was Sache ist.
Solche Leute haben in einer Stadt der Großkotze allerdings einen schweren Stand. Sie werden gerade von denjenigen an die Wand gestellt, die ihren eigenen Karren schon wieder an die Wand gefahren haben und neidisch sind, daß es andere besser machen.

Sicher dat  

tobago
#
Ruben schrieb:
.....Wozu das ganze?..

Wie du siehst, findet man auch dazu noch Claqeure.

Da ist nichts billig genug.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ruben schrieb:
.....Wozu das ganze?..

Wie du siehst, findet man auch dazu noch Claqeure.

Claquere sitzen auf anonymen Plätzen, wie du, und stänkern für freien Eintritt, ohne sonst in Erscheinung zu treten..
#
Es reicht!
#
Noch mal zum Artikel in der jungen Welt:

Tendentiell hat der gute Mann vom VdK ja recht .Es ist eigentlich ein Unding, wenn gesetzliche KV's, die ja nun mal beitragsfinanziert sind, das eingesammelte Geld in Sponsoring stecken.
Ähnliches gilt für die VGF und die Mainova, wobei ich nicht weiss, ob die zur Stadt Frankfurt gehören oder privatwirtschaftlich aufgestellt sind.

Problematisch wird der Artikel in meinen Augen dann im Bezug mit unserem Hauptsponsor.
Mir ist es entschieden lieber, wenn die Fraport ihr schlechtes Image durch Sportsponsoring -und nicht nur für Eintracht Frankfurt- aufzubessern versucht, als dass die Kohle an die Aktionäre ausgeschüttet wird, zumal
ich glaube, dass man Lohndumping und Jobstreichungen nicht dem Engagement als Sponsor gegenüber stellen kann.
Würde die Fraport aus allen Sponsorverträgen aussteigen, wäre damit nach meiner Auffassung kein einziger Job gerettet- das "freigewordene" Geld würde sicherlich andere Kanäle finden, in dass es fliessen kann.

Abschliessend muss ich noch sagen, dass ich es vom VdK-Menschen schlicht unfair finde, den Eindruck zu erwecken, als ob die geplanten Investitionen von 14 Mio der Eintracht in ihr "Gelände" ausschliesslich aus Geldern der öffentlichen Hand kämen. Das ist polemisch und billig.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Diejenigen Spieler, welche diese von dir geschilderten Ambitionen und auch das Können dazu haben, werden wir nicht halten können. Für diese Spieler sind wir allenfalls sprungbrett und Präsentierteller. Nur deswegen haben wir sie (zeitweise) bekommen.
Diesen Kader haben Leute zusammengestellt, die nicht wie du träumen und nicht wie du in die Röhren schauen werden, in die du gucken wirst, wenn man diejenigen, wie Becker, die sich und ihrem armseeligen Ego Caios holen, weiter den Kader zusammenstellen lassen würde.
Diesen Kader haben Realisten zusammengestellt, die starke "starkreden" und schwache schlagen. Realisten, die nicht von "Außenwirkung" faseln, sondern sagen, was Sache ist.
Solche Leute haben in einer Stadt der Großkotze allerdings einen schweren Stand. Sie werden gerade von denjenigen an die Wand gestellt, die ihren eigenen Karren schon wieder an die Wand gefahren haben und neidisch sind, daß es andere besser machen.

Sicher dat  

tobago

tobago schrieb:

Pedragogo, ich habe fast das Gefühl, dass du ein bischen verliebt in mich bist, so oft wie du mich ansprichst/anschreibst. Das ehrt mich zwar, ist aber nicht ganz mein Ding
#
z-heimer schrieb:
Wirklich toll, wie in der Öffentlichkeit immer wieder von allen möglichen Leuten (der Trainer eingeschlossen) darauf hingewiesen wird, dass der Eintracht-Kader eigentlich nicht viel tauge und man mit diesen Spielern auch nichts erreichen könne.

Nun ... wer hat denn diesen Kader zusammengestellt?

Langsam, langsam. Mit dem Kader können wir aktuell nicht wesentlich mehr erreichen als einen Kampf mit Hannover oder Köln um die "Mittelfeld-Meisterschaft". Da hat Kruse nicht unrecht (und im Prinzip sagt das ja jeder Experte so oder ähnlich). ABER: Wir haben viele hochtalentierte junge Leute im Kader, die meisten davon U21-Nationalspieler ihrer Länder und außerdem allesamt längerfristig an die Eintracht gebunden.

Jetzt können wir nicht wesentlich mehr erreichen (jedenfalls solange die vor uns kein Seuchenjahr erwischen). Aber wir setzen darauf, aus den eigenen Mitteln heraus zu wachsen. Wenn wir die Stars uns nicht leisten können, müssen wir eben Leute wie Fenin, Caio, Steinhöfer, Bellaid, Fährmann usw. holen und darauf setzen, dass der eine oder andere davon zum Star wird. So kommen wir auf die nächste Stufe. Ob mit dem verbesserten Spieler oder mit dem Geld, das wir als Ablöse für bei uns ausgebildete Leute kriegen, ist dabei im Endeffekt egal.

Schaut Euch doch mal an, wen die Eintracht vor 5 Jahren verpflichtet hat und wen in den letzten 1-2 Jahren. Die heute verpflichteten Leute sind zwar genauso wenig Stars wie die Leute damals, aber die Entwicklungschancen sind doch ganz andere!
#
Na also, FF kann es doch! Den gegnerischen Trainer kann man nicht mehr überraschen, aber die Presse...

Na, spielen vielleicht doch Caio und Meier am Samstag?  
#
Hopp hat anscheinend auch Anteile an  der " Sportwoche Online" ( wirkt billig und oberflächlich).

Respekt für Bruchhagen , er läßt sich - im Gegensatz zu anderen Verantwortlichen- nicht verbiegen  
#
Zur Sponsorendiskussion muss ich sagen:

So ganz falsch liegt der Herr da nicht. Obwohl ich sicher der Eintracht jeden ct gönne ist es fraglich ob solche Investitionen die über normale Werbung hinaus gehen moralisch so ganz korrekt sind.

Wenn BetandWin, Congstar oder ähnliche den Fußball nutzen um ihre Marke bekannt zu machen und Kunden zu gewinnen ist das normale Marktwirtschaft und legitim. Schließlich haben auch die Angestellten etwas davon wenn die Verkaufszahlen in die Höhe gehen.

Wenn aber die VW Ag Millionen in einen Verein steckt und damit den Werbewert übertrifft ist das schon zu hinterfragen. Ich weiß auch nicht wie viele Menschen mehr den Frankfurter Flughafen nutzen weil Fraport auf den Trikots der Eintracht steht. Schätzungsweise sehr wenige.

Als Verantwortlicher eines Konzerns muss man sich halt die Frage stellen ob die Ausgaben der Firma nutzen oder reines Prestige sind. Letzteres ist wahrscheinlich häufig der Fall und nicht zu vertreten. Gerade bei halbstaatliche Unternehmen die eine Monopolstellung haben wie zb. Verkehrsbetriebe.

Anders liegt die Sache meiner Meinung bei Herrn Hopp. Es ist sein privates Geld und damit kann er nun mal machen was er will. Und das ist auch richtig so.
#
womeninblack schrieb:
Gerhard Kampschulte in der Jungen Welt hat schon Recht, dass es eigentlich unerträglich ist, dass die Mainova bzw. der RMV die Eintracht sponsern, es aber keine Sozialtarife für Bedürftige gibt.
Finde ich eigentlich auch...
Nur bin ich Eintrachtfan + da ist es mir lieber, die werden von dieesen Firmen gesponsert, als z.B. von Gazprom.
Ist schon ziemlich zweischneidig die Geschichte.
Wobei: war gestern länger am Niederräder Bahnhof + blickte auf die Werbewände: sind ja fast nur noch Sozialverbände, die da Werbung machen: Welthungerhilfe, Caritas und die AOK, die auch ihr Geld besser in Leistungen oder niedrigere Mitgliedsbeiträge stecken sollte.,
Das gefällt mir persönlich auch nicht + ich kann verstehen, wenn man in Bezug auf die Werbung/das Sponsoring der öffentlichen Betriebe als "Nichtfußballfan" noch mehr einen "Hals" bekommt.

Aber Heinz Gründel, Du + die Junge Welt...      

@wib
Kann die AOK gar keine Beiträge senken, weil die Beiträge durch die Bundesregierung festgesetzt werden (Stichwort Gesundheitsfond).
Ist die AOK ein Unternehmen, welches im Wettbewerb steht. D.h. ohne Werbung für neue Kunden, geht das Unternehmen irgendwann unter. Das was die siehst ist Werbung, die an jedem x-beliebigen Punkt stehen könnte und keine direkte Unterstützung der Eintracht.
Da ich bei dem Laden (gerne) arbeite, glaube ich zu wissen, dass die AOK die Eintracht gar nicht direkt unterstützt. Das ist also schlichtweg Käse, was dieser Besserwisser behauptet.
Wer regt sich denn über die Hertha und die DB auf? Hier fließen Millionen und die Fahrpreise steigen auch ständig. Das ist eine typisch deutsche Diskussion, in dem der Neid eine grosse Rolle spielt.
Wie wäre es denn mit dem kompletten Einstellen aller Sponsorenaktivitäten und das eingesparte Geld wird direkt an alle Bedürftigen ausgeschüttet??? Ginge es uns dann besser?
#
Matzel schrieb:
Na also, FF kann es doch! Den gegnerischen Trainer kann man nicht mehr überraschen, aber die Presse...

Beziehst du dich auf einen Artikel?
#
seventh_son schrieb:
Matzel schrieb:

FF-Interview auf der eintracht.de Startseite.
#
Chriz schrieb:
seventh_son schrieb:
Matzel schrieb:

FF-Interview auf der eintracht.de Startseite.

Ich denke eher due Überraschung könnte in Form von Kweuke kommen....
#
Zur jungen Welt mag man stehen, wie man will. Ich finde, Herr Kampschulte hat nicht ganz unrecht mit seiner Kritik. Das Problem betrifft allerdings nicht nur die Eintracht, sondern insgesamt sehr viele Profi-Sportvereine (auf der ganzen Welt).

Das anzuprangern, hat meines Erachtens mit Sozialneid wenig zu tun. Es geht um die Frage der sinnvollen Verwendung von Steuergeldern.
#
Hammersbald schrieb:

Das anzuprangern, hat meines Erachtens mit Sozialneid wenig zu tun. Es geht um die Frage der sinnvollen Verwendung von Steuergeldern.

Man sollte bei dieser Betrachtung auch die Eintrachtbrille mal absetzen. Auch wenn es noch so schön für die Eintracht ist, aber Steuergelder, gerade in der heutigen Zeit, indirekt für Sponsoring zu nutzen (und das tut man) ist eigentlich nicht vermittelbar.

tobago
#
ElStefano schrieb:
Aineias schrieb:
Ca. 800.000€ soll HB dem Fink angeboten haben? Früher standen Gehälter doch meist in der Bild. Na ja, falls es stimmen sollte, verstehe ich, warum Fink nicht will. Er sieht sich ja als absoluter Führungsspieler und mit dem Gehalt würde er nicht in diesen Kreis aufrücken. Da er das aber ohnehin nicht ist, finde ich das Angebot angemessen, sollte es sich tatsächlich in diesem Rahmen bewegen.
1,5 MIO DM angemessen   Nicht mal die Hälfte ist er wert. Ok ich hab vergessen der T€uro hat sich auch in der BL durchgesetzt  

ist zwar off topic - aber:

der begriff T€uro ist schlichtweg an den haaren herbei gezogen. statistisch gesehen haben sich die preise durch die umstellung der währung nicht erhöht, wenn überhaupt sind bestimmt produkte wie milch und brot im preis sogar leicht gefallen (betrachtet man das ganze inflationsbereinigt). nur in der gastronomie- und dienstleistungsbranche ist auch statistisch zu sehen, dass die währungsumstellung zu deutlich höheren preisen geführt hat!

sorry, aber irgendwo muss der bullshit zur wirtschafts- und sozialstatistik-klausur ja mal niedergeschrieben werden....

MFG
Okocha-Flix
#
Hammersbald schrieb:
Zur jungen Welt mag man stehen, wie man will. Ich finde, Herr Kampschulte hat nicht ganz unrecht mit seiner Kritik. Das Problem betrifft allerdings nicht nur die Eintracht, sondern insgesamt sehr viele Profi-Sportvereine (auf der ganzen Welt).

Naja, eher mit Gaspreisen und KK-Beiträgen...
#
summerson schrieb:
Zur Sponsorendiskussion muss ich sagen:

So ganz falsch liegt der Herr da nicht. Obwohl ich sicher der Eintracht jeden ct gönne ist es fraglich ob solche Investitionen die über normale Werbung hinaus gehen moralisch so ganz korrekt sind.

Wenn BetandWin, Congstar oder ähnliche den Fußball nutzen um ihre Marke bekannt zu machen und Kunden zu gewinnen ist das normale Marktwirtschaft und legitim. Schließlich haben auch die Angestellten etwas davon wenn die Verkaufszahlen in die Höhe gehen.

Wenn aber die VW Ag Millionen in einen Verein steckt und damit den Werbewert übertrifft ist das schon zu hinterfragen. Ich weiß auch nicht wie viele Menschen mehr den Frankfurter Flughafen nutzen weil Fraport auf den Trikots der Eintracht steht. Schätzungsweise sehr wenige.

Als Verantwortlicher eines Konzerns muss man sich halt die Frage stellen ob die Ausgaben der Firma nutzen oder reines Prestige sind. Letzteres ist wahrscheinlich häufig der Fall und nicht zu vertreten. Gerade bei halbstaatliche Unternehmen die eine Monopolstellung haben wie zb. Verkehrsbetriebe.

Anders liegt die Sache meiner Meinung bei Herrn Hopp. Es ist sein privates Geld und damit kann er nun mal machen was er will. Und das ist auch richtig so.

Herr Hopp kann meinetwegen mit seinem Geld machen was er will - sofern er niemanden damit schädigt. Und genau beim letzten Punkt bin ich mir in der Fußballlandschaft überhaupt nicht sicher. Aber die Meinung habe ich schon immer bei Vereinen wie Leverkusen oder Wolfsburg vertreten. Wenn man sich nicht durch sportlichen Erfolg finanzieren muss, dann ist das für mich schon Wettbewerbsverzerrung und der Spruch: "Möge der Bessere gewinnen" kann ad acta gelegt werden. Das Ganze erinnert mich dann immer an den "Cheat-Modus" bei PC-Spielen. Da wurde es einem schnell langweilig und der "Gegner" hatte nie eine echte Chance.

Teilen