>

spekulationen um Da Silva

#
wenn wir ein mainzer holen dann friedrich, wobei ich befürchte, wenn die m1er absteigen wird wohl au thurk bei uns landen
#

oVaflYa schrieb:
wenn wir ein mainzer holen dann friedrich, wobei ich befürchte, wenn die m1er absteigen wird wohl au thurk bei uns landen


Ich denke,selbst,wenn M1 absteigt,ist Friedrich wegen seiner Nationalelfberufung kaum noch für uns zu haben.
Dabei müssen wir meiner Meinung nach in  der IV
noch was machen.
Ich würds besser finden,wen wir uns um den Westermann aus Bielefeld kümmern.
Da Silva ist sicherlich ein Guter,keine Frage.
#
das is eh schon klar das der zu uns kommt, sonst hätt sich der kloppo net so aufgeregt das wir mit spielern verhandeln usw.. ich denke ma nach dem m1 spiel wirds bekanntgegebene
#

Wuschelblubb schrieb:
Man kann über die Blöd sagen was man will, aber anscheinend ist sie zumindest in Frankfurt was die Eintracht angeht, meistens gut informiert.

Ich erinnere mal an Sobis. "Wie lächerlich ein Frankfurter Interesse wäre, Blöd will das Winterloch stopfen etc." und am Ende war wirklich Interesse vorhanden und damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Aber andererseits steht Mainz 2 Punkte hinter uns, ob man da schon sicher planen kann, sei mal dahingestellt, denke also eher nicht, dass das Angebot von uns kam. Von Stuttgart könnte ich mir eher denken, die suchen ja noch fürs Mittelfeld.


naja die wolfsburger holen sich wahrscheinlich auch den krzynowek aus leverkusen...das hat ja nichts zu sagen.
#

tuco schrieb:
...,daß Streit zu uns kommt ist wohl sicher...


Zu Albert Streit,

ich war nach dem Kölnspiel noch mit 3 Kölner Kollegen im Geißbockheim!
Zu späterer Stunde an der Theke kam ich mit meinem Kumpel mit einer Bedienung ins Gespräch!
Diese Outete sich als persönliche "Freundin" von Herrn Streit und sagte uns folgendes:

"Der Albert kommt nicht zu euch! Das hat er mir schon öfters gesagt! Er hat nämlich auch eine Anfrage aus Dortmund und aus Stuttgart! Und zu mir sagte er das er am liebsten nach Stuttgart möchte!"

So jetzt kann man natürlich denken die Alte will sich aufspielen, aber als dann die Chefin von dem Laden kam und das alles so bestätigte wurde ich nachdenklich, vor allem weil der Streit auch in einem Kicker Interview sagte das man sich wundern werde wohin er wechselt!
#
Oh ja - dann soll er doch nach Stuttgart gehen. Er ist ein guter Spieler - aber nicht der Einzige.
#
genau, ich hab da den getroffen der kennt den und hat gesagt, das er jemand kennt der ein freund von .. ist und der hat gesagt das... dahin wechselt
#
Ich wäre vorsichtig mit der angeblichen VFB Offerte. Wenn die sich nicht international qualifizieren, woher wollen die das Geld nehmen? Die Millionen für Hleb und Kuranyi habe die doch für Tomasson, Groenkjaer, Ljubovic und Carecevic reichlich investiert. Die Mannschaft dürfte auch nicht gerade billig sein, für das offensive Mittelfeld (wo Streit unzweifelhaft hingehört) Haben die Bierofka, Hitzelsperger, Carecevic, Groenkjaer (ich weiß, Tendenz zum Stürmer) und eigentlich auch noch Tiffert. Zudem suchen sie händeringend eine 10. Ich sehe daher nicht, daß die Streit so dringend brauchen.
Dortmund scheint mir da wahrscheinlicher zu sein, da die auf der ganzen rechten Seite nicht gerade stark besetzt sind. Außerdem sind die an allem interessiert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Er mag gehen wohin er will, an Stuttgart glaub ich nicht.

Zu Zolo und Djabatta, dem eigentlichen Thema. Djabatta setzt ihn m.E. falsch ein, da Silva ist kein DM, sondern spielt ein Zwischending zwischen Köhler und Meier. Meier ist dabei wesentlich effektiver und ehrlich gesagt halte ich auch Köhler für stärker. Er ist zwar noch nicht konstant, aber der Junge hat vor noch nicht mal 2 Jahren noch Regionalliga gespielt, kein Wunder also. Er hat sich bisher enorm gesteigert.
Fazit: Da weder Meier noch Köhler ernstzunehmende Konkurrenten haben, könnte da Silva beiden Druck machen und im Verletzungsfall Ersatz sein, als einen Kandidaten für die erste Elf sehe ich ihn aber nicht.
Gruß
concordia-eagle
#
@ Zolo:
Obwohl sich der Preuß in der Rückrunde gesteigert hat, ist er nicht annähernd so stark wie der da Silva. Ich denke da brauchen wir echt nicht weiter zu diskutieren.

@ Schope:
Mit Sicherheit würde er sich auch in Stuttgart durchsetzen.
#
die verspflichtung würe ich sehr begrüssen, da da silva ein sehr feiner fussball is, der sich sehr schnell in unserem team etablieren würde. Mit ihm würden wir sowohl die breite, wie auch die spitze verstärken, deswegen top!

-------------pröll----------
----ochs--vasoski-chris--spycher---
------------jones-----------------
-----streit---------da silva----
------------meier-------------
------ama------------?------------

danke köhler und preuss haben wir ordentlich druck im mittelfeld auf die stammspieler...wenn meier schwächelt dann da silva auf om und preuss oder köhler auf lm...geiles team mit guten ersatzleuten...
#

sCarycow schrieb:
@ Zolo:
Obwohl sich der Preuß in der Rückrunde gesteigert hat, ist er nicht annähernd so stark wie der da Silva. Ich denke da brauchen wir echt nicht weiter zu diskutieren.


Sorry, aber Deine Theorie hinkt!

Preuß mit Da Silva zu vergleichen ist Blödsinn, da wir hier von unterschiedlichen Spielertypen sprechen!

Da Silva ist eher mit Köhler oder Copado vergleichbar.

Unabhängig davon sehe ich Preuß aber als unverzichtbar an, denn zum Einen kann er es definitiv noch besser, obwohl eine Leistungssteigerung zu sehen war, und zum Anderen ist er sehr wichtig für die Mannschaft, denn er rackert, arbeitet und wird immer mehr zu einer Führungspersönlichkeit, welche die Anderen mit sich zieht!

Da Silva mag technisch ganz ordentlich sein, es sieht auch manchmal ganz schön aus, was er da so macht, aber seine Stärken liegen rein in der Offensive und da sehe ich ihn derzeit nicht stärker, als die Spieler, die wir schon haben, auch wenn Paco derzeit ein wenig neben sich steht!
 
#
Ein Problem ist wohl, dass ihr zu fest davon ausgeht, dass wir nur eine erste 11 haben und dann nix mehr. Wenn wir mit diesen Spielern nicht absteigen, dann wird Quantität uns trotzdem verstärken. Wir hätten bei mehreren etwa gleichwertigen Verstärkungen die Wahl zwischen mehreren Spielern, die andere Formkurven zeigen. Was meint ihr warum Funkel immer so spät wechselt? Da kommt seiner Einschätzung nach nix mehr nach der ersten 11. Deswegen sehe ich nur Jones und Ama als gesetzt an. Der Rest wird sich im Laufe der Saison immer mehr verändern, je nachdem wie viele Neuzugänge sich als wahre Alternative erweisen. Dazu einen Stürmer "mit Torgarantie" und Potenzial.
#
Vor allem werden wir mit einem varibalen Kader variabler sein als bisher und damit schwerer auszurechen.

Bei Preuß bleibe ich dabei: Nen guter für die Bank bzw. 2.Reihe. Ansonsten wird es aber schwer für ihn nächste Saison Stamm zu werden. Spieler die Ackern und laufen haben wir im DM mit Jones, Fink und auch Chris. Alle 3, besonders Jones und Chris sehe ich als stärker an als Preuß.

IM RM ist Preuß einfach nicht stark genug im Dribbling, falls Streit kommt, hat er auch dort einen Konkurrenten, der einfach eine Klasse besser ist als er. RV/ROV mit Ochs das selbe.
#
@ Zolo:

Das kommt dir aber nur so vor! da Silva spielt def. Mittelfeld!
#
Anhang:
Und daher sind die beiden hervorragend vergleichbar, denn da Silva kann wie Preuß auch auf die Seite ausweichen.

Nur kann da Silva das mE nach viel besser.
#

sCarecrow schrieb:
@ Zolo:

Das kommt dir aber nur so vor! da Silva spielt def. Mittelfeld!


Also entweder haben wir ein grundverschiedenes Verständnis davon, was man als def. Mittelfeld bezeichnet oder Da Silva spielt auf der linken Außenbahn?

Siehe z.B.:

http://www.kicker.de/content/spielplan/aufstellung.asp?bvc_atab=8&folder=3200&object=723243&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=27&spielpaarung=723243
http://www.kicker.de/content/spielplan/aufstellung.asp?bvc_atab=8&folder=3400&object=723238&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=26&spielpaarung=723238
 
#
da Silva ist genausowenig ein richtiger Spieler für die Linke Außenbahn, wie es Preuß für die rechte ist. Er spielt in der Raute die halblinke Position im Moment, kann aber genauso in die Mitte oder auf rechts rücken, da er ein sehr flexibler Mittelfeldspieler ist.

Seine Wertigkeit für das Mainzer Team gegenüber Preuß in unserem Team, kann man alleine daran festmachen, dass er der in der laufenden Saison in Liga und Pokal 4 mal getroffen und 12 mal aufgelegt hat und insgesamt in der Bundesliga 2385 Minuten diese Saison auf dem Platz stand. Preuß dagegen hat in Liga und Pokal 1 Tor und 2 Vorlagen erzielen gekonnt und das bei 1650 Bundesligaminuten. Auch wenn man bekanntlich ja keiner Statistik glauben soll, die man nicht selbst gefälscht hat, ist das schon sehr signifikant!

Allerdings war der VfB zu sein, der den Mainzern ein Angebot gemacht hat.

Stuttgart - Die Bemühungen des VfB Stuttgart um den Brasilianer Antonio Da Silva vom Ligarivalen FSV Mainz 05 haben bei den Verantwortlichen der Rheinhessen für große Verärgerung gesorgt.

"Wir haben dem VfB mitgeteilt, dass wir darüber alles andere als erfreut sind. Das Angebot verstößt gegen die Statuten der Deutschen Fußball Liga", erklärte FSV-Präsident Harald Strutz.


http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20hildebrand_20comeback_20mel.html
#
@ Du hast nen Blubb im Wuschel –

Manchmal frage ich mich wirklich, nicht nur auf Dich bezogen, ob Ihr Euch auch die Spieler, bzw. deren Spielverhalten und -anlagen, anschaut oder einfach nur drauflos tippt?

Nominell ist Da Silva, genau wie Köhler bei uns, als Linksaußen aufgeboten (nicht halblinks), doch sein Verhalten im Spiel ist eher eine Mischung aus linkem Außenstürmer und offensivem Mittelfeldspieler, als das eines Linksaußen, was im Prinzip ja auch nicht schlimm ist, wenn es das ist, was man sucht.

Auch sind seine Anlagen ganz andere, als die von Preuß, denn während Da Silva seine Stärken nur in der Offensive hat und sein Defensivverhalten, mild gesagt, mangelhaft ist, ist Preuß eher ein Allrounder, welcher verstärkt aus der Defensive für Druck nach vorne sucht und die Mannschaft mitreißt.

Auch zieht Da Silva sehr oft in die Mitte und gibt schon fast einen offensiven Mittelfeldspieler, was auch der Grund dafür ist, dass er von allen Mainzern, mit Abstand die meisten Tore vorbereitet hat, doch sehr wenige davon, als Flanke über den Flügel!

Preuß wird also, zumindest mit höchster Wahrscheinlichkeit, nie die Scorerpunkte sammeln, welche Da Silva in dieser Saison gesammelt hat, und er hat sicherlich auch keine gute Hinrunde gespielt, aber macht ihn das zu einem schlechteren Spieler oder nicht doch nur zu einem anderem Typus?


In diesem Sinne....

AAAAAAAAAAAAARRRGHHHH!
#
Wenn du selbst schreibst, dass Preuß eher aus der Defensive kommt und dort seine Stärken hat z.B. auch durch den von dir erwähnten hohen Laufaufwand, dann frage ich mich manchmal was für einen Antifussball du spielen willst!

Wir haben Jones wir haben Chris, beide kommen aus der Defensive im Mittelfeld, dazu kommt ein Fink, der die selben Tugenden hat.

Irgendwo wäre es ganz praktisch, wenn unser Mittelfeld nicht nur aus DMs zur nächsten Saison aufgestellt wäre oder?

Und wenn du schonmal so gerne die Kickerlinks rauskramst, dann habe ich auch ein paar:

http://www.kicker.de/content/spielplan/aufstellung.asp?bvc_atab=8&folder=3200&object=723166&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=18&spielpaarung=723166
http://www.kicker.de/content/spielplan/aufstellung.asp?bvc_atab=8&folder=3200&object=723171&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=19&spielpaarung=723171
http://www.kicker.de/content/spielplan/aufstellung.asp?bvc_atab=8&folder=3200&object=723184&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=20&spielpaarung=723184

Für mich ist das je eine Position im RM. Und wenn er als RM nicht die Anlangen mitbekommt, die es auf dieser Position im Offensivspiel braucht, dann muss er halt um den Platz im Dm mit Chris, Jones und Fink etc. kämpfen. Selbst falls Chris in die IV rückt und Fink auch irgendwo anders spielt, an Jones kommt er nicht vorbei und wenn Streit kommt, wird er auch im RM keine Chance haben.

Wenn man mal ein bissel die Preuß-Brille abzieht, erkennt man, dass ein Jones oder ein Streit auf deren entsprechenden Positionen einfach besser sind als Preuß.
#
Liest Du auch was ich schreibe oder fliegst Du nur drüber und interpretierst es irgendwie?


Teilen