>

Jens Nowotny

#
...immerhin 2mal hintereinander Kicker Elf des Tages...
#
Es ist müßig hier allen Ernstes über Nowotny zu diskutieren. Er ist und bleibt ein überdurchschnittlicher Verteidiger. Hätte er sich nicht unzählige Verletzungen zugezogen wäre er ein Weltklasse-Verteidiger geworden, da bin ich mir sicher. Auch seine Leistungen in den letzten Spielen - Chapeau!

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite sieht so aus:

a) Nowotny ist ein teurer Spieler, selbst bei einem "leistungsbezogenen" Vertrag. Kommt er auf seine Einsätze, wird er seeehr teuer. Er hält sich nun mal immernoch für Weltklasse, dass wird er in seinem Vertrag einfordern.

b) Nowotny hat - gelinde gesagt - einen scheiß Charakter. Und da geht es nicht um so ein Söldner-Gebabbel oder sonstiges, sondern um viel mehr. Er hat seinen eigenen Verein, der ihm jahrelang den Rücken gestärkt hat, verklagt, und Unsummen gefordert, solange, bis er gecheckt hat, dass das einfach nur realitätsfern war.

c) siehe b), denn er hat nun erneut in aller Öffentlichkeit wieder mal seine Ablösefreiheit zum Saisonende hinaus posaunt, so dass dem guten Rudi die Hutschnur geplatzt ist und das Kapitel Nowotny bei Bayer "ein für allemal gegessen ist". So weit muss man den netten Rudi erst mal bringen!!

d) Nowotny ist Innenverteidiger, brauchen wir nicht. Die IV steht nächste Saison mit Vasoski und Chris.

e) Nowotny gehört zu den älteren Spielern, bei denen die Perspektive mittelfristig fehlt, 1, 2 Jahre noch, dann wird er die Schuhe an den Nagel hängen, länger wird sein Körper nicht mehr mitmachen. Dann bau ich lieber Cimen und Russ weiter auf.

Alles in allem macht eine Verpflichtung Nowotnys aus genannten Gründen einfach keinen Sinn, wenngleich ich nochmal betone: Ja, er ist nach wie vor ein guter Verteidiger, aber das tut m.E. eigentlich gar nichts zur Sache.
#

Stoppdenbus schrieb:
So fantasielos ?
Nachdem er gerade wieder ein paar Milliönchen eingeklagt hat, spielt er bei uns für 100.000. Logo, klarer Fall.
Und wenn er noch so billig wäre, möchte ich solch einen alten, geldgeilen, unsympatischen Antifußballer nicht bei uns sehen.

Wenn er zu viel verlangt, müssen wir ihn ja nicht nehmen, aber das kann man nur feststellen, wenn man mit ihm verhandelt und nur das habe ich gefordert. Zum Thema...

...alt: Ich habe oben schon geschrieben, dass er im Januar 32 wurde und dass es nicht jung ist, aber für einen Abwehrspieler nicht ganz so schlimm ist. Guck dir mal das Durchschnittsalter der Abwehr beim AC Milan an. Da wäre er noch ein Jungspund. Bevor mir jetzt das Wort im Mund umgedreht wird: Ich habe damit nicht behauptet, dass er die Qualitäten eines Maldini hat.

...geldgeilen: Welcher Spieler ist nicht geldgeil? Er hat Leverkusen nie um Geld betrogen. Er hat nur das gefordert, was ihm angeblich vorher zugesichert wurde. Wenn man der Meinung ist, dass sich der Vertragspartner nicht an seine Abmachungen hält, hat jeder das Recht zu klagen. Und bei den krummen Machenschaften, die bei Leverkusen momentan so bekannt wurden, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn er im Recht gewesen wäre.

...unsympatischen: Da kann jeder seine eigene Meinung zu haben. Abgesehen von dieser Klage ist er mir nie besonders aufgefallen. Ich kann mich an kein Interview erinnern, wo er arrogant oder sonst irgendwie negativ rüber kam. Abgesehen davon, ist das kein Kriterium für die Verpflichtung eines Spielers.

...Antifußballer: Für einen Antifussballer hat er es aber ganz schön weit gebracht. Nenn mir doch einen besseren Fussballer, den wir uns leisten können. Für einen Abwehrspieler spielt er jedenfalls nicht schlecht. Der ist technisch sicher nicht schlechter als Rehmer.


Stoppdenbus schrieb:
Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann Nowotny sich zum 5. Mal das Kreuzband reißt. Die Leistung streite ich ihm nicht ab, aber hilft uns ein Nowotny weiter, der pro Saison vielleicht 10 Spiele absolvieren kann?

Kann ja sein, dass das passiert, aber es muss auch nicht passieren. Abgesehen davon, stehen wir dann auch nicht schlechter da, als ohne ihn. Sein Gehalt zahlt dann auch die Berufsgenossenschaft.

MfG Djabatta
#

Djabatta schrieb:

Stoppdenbus schrieb:
Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, wann Nowotny sich zum 5. Mal das Kreuzband reißt. Die Leistung streite ich ihm nicht ab, aber hilft uns ein Nowotny weiter, der pro Saison vielleicht 10 Spiele absolvieren kann?



Skandal !!

Was wird mir da für ein Zitat angehängt ??


#
Oh, da hab ich dich verwechselt. Ihr habt aber auch ähnliche Namen...

MfG Djabatta
#

takeshi schrieb:
Es ist müßig hier allen Ernstes über Nowotny zu diskutieren. Er ist und bleibt ein überdurchschnittlicher Verteidiger. Hätte er sich nicht unzählige Verletzungen zugezogen wäre er ein Weltklasse-Verteidiger geworden, da bin ich mir sicher. Auch seine Leistungen in den letzten Spielen - Chapeau!

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite sieht so aus:

a) Nowotny ist ein teurer Spieler, selbst bei einem "leistungsbezogenen" Vertrag. Kommt er auf seine Einsätze, wird er seeehr teuer. Er hält sich nun mal immernoch für Weltklasse, dass wird er in seinem Vertrag einfordern.

b) Nowotny hat - gelinde gesagt - einen scheiß Charakter. Und da geht es nicht um so ein Söldner-Gebabbel oder sonstiges, sondern um viel mehr. Er hat seinen eigenen Verein, der ihm jahrelang den Rücken gestärkt hat, verklagt, und Unsummen gefordert, solange, bis er gecheckt hat, dass das einfach nur realitätsfern war.

c) siehe b), denn er hat nun erneut in aller Öffentlichkeit wieder mal seine Ablösefreiheit zum Saisonende hinaus posaunt, so dass dem guten Rudi die Hutschnur geplatzt ist und das Kapitel Nowotny bei Bayer "ein für allemal gegessen ist". So weit muss man den netten Rudi erst mal bringen!!

d) Nowotny ist Innenverteidiger, brauchen wir nicht. Die IV steht nächste Saison mit Vasoski und Chris.

e) Nowotny gehört zu den älteren Spielern, bei denen die Perspektive mittelfristig fehlt, 1, 2 Jahre noch, dann wird er die Schuhe an den Nagel hängen, länger wird sein Körper nicht mehr mitmachen. Dann bau ich lieber Cimen und Russ weiter auf.

Alles in allem macht eine Verpflichtung Nowotnys aus genannten Gründen einfach keinen Sinn, wenngleich ich nochmal betone: Ja, er ist nach wie vor ein guter Verteidiger, aber das tut m.E. eigentlich gar nichts zur Sache.


Sehr schön zusammengefasst, danke.
Seh ich genauso...
#
Sorry takeshi, aber ich sehe sehr wohl Bedarf in der IV. Chris ist besser im Mitelfeld aufgehoben, wo er seine Krativität ausspielen kann. Außerdem brauchen wir eine ALternative für Rehmer, falls dieser sich mal wieder verletzt oder in ein tiefes Loch fällt.
#
neben der schon obligatorischen forderung nach einer verstärkung im sturm wird hier im forum auch immer wieder mal ein spieler für die abwehr gefordert.

wenn das verletzungspech zuschlägt und wir vielleicht bzw. hoffentlich auch international spielen, wäre ein spieler wie nowotny mit einem ANGEMESSENEN (was immer das auch sein mag?!) vertrag der richtige für uns.

mit vasoski, rehmer, spycher, ochs, russ und cimen und - nicht vergessen, auch andere können verteidiger spielen: huggel, preuß, chris, fink - wäre das ein schöne abwehrriege.

fragen kostet doch erst mal nix, obwohl ich nicht ernsthaft dran glaube, dass wir anfragen oder er kommen würde.
#
@ Schoppenpetzer:

Fink ist m.E. gemeinsam mit Jones die Idealbesetzung für das defensive Mittelfeld. Fink ist absoluter Stammspieler, genau wie Jones. Chris ist gelernter Verteidiger und dort wäre er schon jetzt sehr wertvoll, da er richtig abräumt und von hinten heraus das Spiel organisieren kann. Da Vasoski ebenso gesetzt ist, sehe ich diese Duo als unsere zukünftige IV. Schon aus sportlichen Aspekten würde ich auf Nowotny freiwillig verzichten. Die anderen Gründe erwähne ich jetzt nicht nochmal.

Was Rehmer angeht? Für den brauchen wir keine Alternative, sondern Ersatz. Ich fürchte, er wird nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen können. Mir gefällt Cimen jetzt schon besser.
#

takeshi schrieb:
@ Schoppenpetzer:

Fink ist m.E. gemeinsam mit Jones die Idealbesetzung für das defensive Mittelfeld. Fink ist absoluter Stammspieler, genau wie Jones. Chris ist gelernter Verteidiger und dort wäre er schon jetzt sehr wertvoll, da er richtig abräumt und von hinten heraus das Spiel organisieren kann. Da Vasoski ebenso gesetzt ist, sehe ich diese Duo als unsere zukünftige IV. Schon aus sportlichen Aspekten würde ich auf Nowotny freiwillig verzichten. Die anderen Gründe erwähne ich jetzt nicht nochmal.

Was Rehmer angeht? Für den brauchen wir keine Alternative, sondern Ersatz. Ich fürchte, er wird nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen können. Mir gefällt Cimen jetzt schon besser.

Was der Chris in der Verteidigung kann hat man ja bei unserem letzten Abenteuer BL gesehen. Schon damals habe ich micdh gefragt, warum der in der IV spielt. In der IV sind Rehmer und Chris für mich gleichwertig (daß Chris dort hinten patzt, hat man ja gegen H96 im Hinspiel gesehen). Und Fink sehe ich nicht als gesetzt an. Der ist in meinen Augen ein besserer IV als Chris - aber halt auch nur eine Notlösung. Außerdem können wir uns ja schonmal einen guten IV holen, da Rehemr wohl nach der nächsten Saison weggeht oder seine KArriere beendet.
#

Schoppenpetzer schrieb:

Was der Chris in der Verteidigung kann hat man ja bei unserem letzten Abenteuer BL gesehen. Schon damals habe ich micdh gefragt, warum der in der IV spielt. In der IV sind Rehmer und Chris für mich gleichwertig (daß Chris dort hinten patzt, hat man ja gegen H96 im Hinspiel gesehen). Und Fink sehe ich nicht als gesetzt an. Der ist in meinen Augen ein besserer IV als Chris - aber halt auch nur eine Notlösung.


Chris gefällt mir in der IV schon alleine deshalb besser, als Rehmer, weil er viel dynamischer und kopfballstärker ist. Zudem kann er ein Spiel auch aus der Abwehr heraus eröffnen.  Und an Rehmer nagt ja deutlich sichtbar der Zahn der Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal besser wird. Wenn wir Glück haben hält er seine Form über die nächste Saison.

Wenn man jemanden wie Friedrich für die Abwehr bekommt, okay. Dann kann man Nachbessern. Aber nicht irgendwelche Experimente mit so Leuten wie Nowotny. Ich denke, dass die Abwehr im Moment ganz ordentlich ist. Wo es eindeutig hapert, ist die Offensive, insbesondere weil dort fast keine Alternativen vorhanden sind.

Hat irgendwer Fink eigentlich schonmal IV spielen sehen? Ich kann den auf der Position garnicht einschätzen...
#
Eins muss man hier auch mal sagen...
Es wäre schön wenn sich so Spieler wie Nowotny überhaupt für uns interessieren würden. Der denkt doch nicht mal im Traum daran zu uns zu kommen...!
#

Mark83 schrieb:
Eins muss man hier auch mal sagen...
Es wäre schön wenn sich so Spieler wie Nowotny überhaupt für uns interessieren würden. Der denkt doch nicht mal im Traum daran zu uns zu kommen...!


Richtig, denn er denkt ans Geld und nicht an den Verein, weshalb wir für ihn, zum Glück, nicht interessant sind!
#
@ Zolo:

Supergeil, selten so gelacht:

Vielleicht sollten wir noch Karel Rada oder Geri Cipi als Libero Absicherung dahinter stellen!

Zum Thema: So einen Stinkstiefel wie den Nowotny will ich in Frankfurt nicht sehen.
#

Mark83 schrieb:
Eins muss man hier auch mal sagen...
Es wäre schön wenn sich so Spieler wie Nowotny überhaupt für uns interessieren würden.


Hier mußte kerngesund sein,sonst überlebste das Forum net.
Jeden Tag kommt jemand und schlägt dir mitten in die Fresse.
#

Petermann schrieb:

Mark83 schrieb:
Eins muss man hier auch mal sagen...
Es wäre schön wenn sich so Spieler wie Nowotny überhaupt für uns interessieren würden.


Hier mußte kerngesund sein,sonst überlebste das Forum net.
Jeden Tag kommt jemand und schlägt dir mitten in die Fresse.

#
Nowotny? Klasse.
Vielleicht im Doppelpack mit Ramelow.
Oder den Kohler reaktivieren, gibts auch für günstig Geld.
Dabei haben wir doch schon Rehmer, der oft die entscheidende Verstärkung für den gegenerischen Sturm darstellt.
Oder Olaf Thon. Die SGE mit Libero im UEFA-Cup. Da werden Atleti & co aber staunen.
#

Feigling schrieb:
Die muss man nur behutsam wieder auf bauen und mit (mein Lieblingswort im Wunschkonzert) staaaark leistungsbezogenen Verträgen ausstatten.


Ja, der gehört auch zu meinen Lieblingen.

Sehr gut gefällt mir auch der hier:

"Ich gehe auch davon aus, daß ein _________(beliebigen Spielernamen eintragen) zu teuer ist, aber man könnte doch wenigstens mal anfragen, wer weiss, und fragen kostet ja nichts."



Wenn man das Gerüchteforum nicht ernst nimmt, hat es einen seeeehr hohen Unterhaltungswert. Nowotny....
#
Nowotny und Rehmer waer echt das Traumduo. Die koennten dann immer einen gegenseitigen Wettbewerb machen, wer war bzw. ist oefter verletzt...wird sicher spannend..


Teilen