>

SAW-Gebabbel (09.02.2009)

#
Vael schrieb:
Klaaaaaaaaaar nur her mit den 200  Millionen die er in den Raum geworfen hat. Wir paar Jecken sehen das ja gerne gell?  


Ich schlage vor, du liest das Interview noch mal ganz in Ruhe.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vael schrieb:
Klaaaaaaaaaar nur her mit den 200  Millionen die er in den Raum geworfen hat. Wir paar Jecken sehen das ja gerne gell?  


Ich schlage vor, du liest das Interview noch mal ganz in Ruhe.


Ich schlage vor du auch, bis zu dem Absatz mit den 200 Millionen!
#
Sieh da, endlich benennt mal wer die letzte Altlast mit Zahlen, welche noch vom letzten Versuch übrig geblieben ist, unsere Eintracht aus dem Mittelmaß an die Spitze zu katapultieren:

Peter Fischer schrieb:
Aber für uns ist es nicht leicht: Der Vermarkter bekommt einen hohen Prozentteil unserer Einnahmen, wir müssen bis 2012 noch an die ISPR jährlich zwischen zwei und drei Millionen zahlen,...


Aus dem FR interview mit Präsident Fischer.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672181_Einen-Gomez-machen.html

Somit kostet uns die Dummheit der Vergangenheit einen - für unsere Verhältnisse - echten Topspieler den man mit dem Geld jährlich finanzieren könnte. Wäre da nicht diese Hypothek aus der Vergangenheit.

Wir haben unsere wenig ruhmreiche Vergangenheit der letzten Dekade de facto immer noch nicht vollständig verarbeitet. Trotzdem kommen wieder allseits bekannte Forderungen aus allseits bekannten Ecken...
#
Madchaotikan schrieb:
Sieh da, endlich benennt mal wer die letzte Altlast mit Zahlen,  
Jo, mein Präsi.  
Warum geht er nicht einen Saufen, stattdessen gibt er solche Interviews ...

Wenn er jetzt loszieht, wird er wohl HB an irgendeiner Bar finden ...

Was für ein Alptraum ...
#
back to topic:

Weil geht also.. Schade! Den werden wir in 1-2 Jahren sicherlich irgendwo, mindestens in Liga 2 sehen...

mfg
sir_rhaines
#
Viertschlechteste Abwehr der Liga!
Ich hoffe doch das das im Sommer mit einem Top-IV korigiert werden kann.
#
Das Interview von Fischer klingt für mich sehr erfreulich nach Jugendwahn. Ich glaube, dass wir über den Nachwuchs die einzige Chance haben je richtig nach oben zu kommen. Die Steinhöfers, Fenins, Nadws und auch Caios müssen wir bei uns großziehen. Nicht nur, dass wir keine Ablöse zahlen würden. Auch die taktische Schulung ist bei uns sicher besser als in Brasilien, Tschechien etc. Aber alleine die eingesparten Ablösen für Fenin und Caio würden uns ein Haufen Spielraum für eine tolle 2. Mannschaft schaffen. Und Gomez ist das Paradebeispiel. Die Stuttgarter wären nie an so einen Spieler gekommen. Nur ihre dauerhaft starke Jugendarbeit hat sie nach vorn gebracht, auch wenn es für sie zu der Zeit keinen anderen Ausweg gab (Pleite). Eine Mischung aus alten erfahrenen Haudegen und jungen Frankfurtern. Das wär doch was!
#
Stoppdenbus schrieb:
G
Und erzähl bloß keiner mehr die Ammenmärchen, das "raus-aus-dem-Mittelmaß" wäre auf Funkels Mist gewachsen, wäre seine Forderung zur Vertragsverlängerung gewesen.


Was Du alles weißt. Quelle?


Programmierer
#
Schlappekicker696 schrieb:
Viertschlechteste Abwehr der Liga!
Ich hoffe doch das das im Sommer mit einem Top-IV korigiert werden kann.


so ein kyrgiakos wäre net schlecht  
#
Pedrogranata schrieb:

Was werden da bloß SDB und Fischer sagen, wenn es trotz des schönen Fußballs nicht mit dem Aufstieg aus dem Mittelmaß etwas wird, sondern gar mit dem Abstiegskampf weitergeht ? Dort ist für dein Fußballballett wenig Raum. Aber in Schönheit sterben ist ja auch was Feines...


Was wohl? Funkel raus natürlich.


Programmierer
#
Madchaotikan schrieb:
Sieh da, endlich benennt mal wer die letzte Altlast mit Zahlen, welche noch vom letzten Versuch übrig geblieben ist, unsere Eintracht aus dem Mittelmaß an die Spitze zu katapultieren:

Peter Fischer schrieb:
Aber für uns ist es nicht leicht: Der Vermarkter bekommt einen hohen Prozentteil unserer Einnahmen, wir müssen bis 2012 noch an die ISPR jährlich zwischen zwei und drei Millionen zahlen,...


Aus dem FR interview mit Präsident Fischer.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672181_Einen-Gomez-machen.html

Somit kostet uns die Dummheit der Vergangenheit einen - für unsere Verhältnisse - echten Topspieler den man mit dem Geld jährlich finanzieren könnte. Wäre da nicht diese Hypothek aus der Vergangenheit.

Wir haben unsere wenig ruhmreiche Vergangenheit der letzten Dekade de facto immer noch nicht vollständig verarbeitet. Trotzdem kommen wieder allseits bekannte Forderungen aus allseits bekannten Ecken...


2-3 millionen euro für nichts, das ist richtig schmerzhaft.
#
Programmierer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
G
Und erzähl bloß keiner mehr die Ammenmärchen, das "raus-aus-dem-Mittelmaß" wäre auf Funkels Mist gewachsen, wäre seine Forderung zur Vertragsverlängerung gewesen.


Was Du alles weißt. Quelle?


Programmierer



Nö, es ist auch deutlich auf dem Mist der Fans gewachsen. Funkel und HB haben immer das Gegenteil behauptet. Aber wenn die "Fans" selbst bei einer guten Saison (letzte Saison bis das große Abkacken kam) nicht zufrieden sind, dann gibt es 2 Lösungen: a) Funkel erträgt Ewigkeiten das Genörgel, dass man mit Funkel ja nicht vorran käme oder b) Funkel fordert ebenso wie die Fans mehr und damit man das erreichen kann, müssen nunmal Verstärkungen her.

Also als Trainer würd ich mich irgendwann für B) entscheiden. Insbesondere, wenn der Kopf des Trainings gefordert wird, während HB und nun auch Fischer zugeben, dass man SO nicht vorran kommen kann.

Aber lustig, dass SDB sich an dem Punkt aufhängt. War er nicht einer von denen, die meinen, dass wir viel mehr rausholen können und dass Funkel daran schuld ist, dass wir nicht vorran kommen? Aber wie gewohnt hätte er auch nur schreiben können: "Ich mal mir die Welt, wie sie mir gerade gefällt". Immer nur neue Schlupflöcher suchen. Alte Argumente wie "Mit Funkel kommen wir nicht vorran" und "Die Mannschaft hat mehr drauf als Abstiegskampf" sind nu tabu. Nun hängt er sich daran auf, dass Funkel ja angeblich gar nicht mehr gefordert hat. Also ist die Moral der Geschicht: Funkel ist schuld, was ich gestern erzählt, zählt heute nicht.
#
monk schrieb:
FR schrieb:
Denn wichtige Stammspieler wie Norman Theuerkauf, Richard Weil und Martin Hess, deren Verträge am Ende dieser Saison auslaufen, haben schon angedeutet, dass sie wohl nicht verlängern werden. Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie in den Planungen für die Profis keine Rolle spielen. Somit fehlt ihnen die sportliche Perspektive. "Und das ist es eigentlich, warum wir Spieler zu uns bekommen. Denn vom Etat her können wir keine großen Sprünge machen", sagt Leicht, der weiß, dass man solche Spieler adäquat ersetzen müsste, um auch nur annähernd in einer höheren Liga bestehen zu können.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672151_Mehr-Qualitaet-und-Breite.html

Vielleicht ist es doch besser, "nur" in der Regionalliga zu spielen. Ein Aufstieg wäre am Ende womöglich eine richtig teure Angelegenheit!


der weil galt doch hier als großer hoffnungsträger.
#
Scheiß Tagesgeschäft. Mach mir den Gomez
#
HeinzGründel schrieb:
Scheiß Tagesgeschäft. Mach mir den Gomez



ach, gomez steht doch nur symbolisch für so viele andere spieler, die es aus der eigenen jugend im eigenen verein geschafft haben und nun einen hohen marktwert besitzen. wie zum beispiel...

ähm...

... ich glaube mein tee ist fertig, um den kümmere ich mich jetzt erstmal...
#
Eine Fangemeinde, die Deutschlands ältesten Forumstroll hegt und pflegt wird doch schnell mal n Gomez hinbekommen.
#
Auf keinen fall irgendwelche Anteile am Stadion.So ein Ding kann gewaltige Unterhaltskosten verursachen,Finger weg.
Lieber zahlen,bezogen auf einen langfristigen Vertrag.Einmal neu streichen kostet bei so einem Bunker ja schon eine Million.
Die Eintracht ist ein Fussballverein und keine Immobilienholding.
#
Hier scheinen sich ja einige wirklich darüber zu freuen, dass wir trotz besserem Fussball nicht gewonnen haben, um den Forderern des Offensivfussballs hier endlich mal wieder eine Breitseite zu geben. Das ist eher schon sehr traurig. Endlich haben wir mal gute Ansätze gezeigt, die uns leider durch eine katastrophale Torwartleistung (Schuld sind hierbei Pröll und Funkel, da m.E. ein verletzter Tormann niemals ohne Not spielen darf) und durch zwei individuelle Fehler der Innenverteidigung. Ein hätte, wenn und aber bringt hier nichts, aber ein Sieg hätte uns gut getan. Ich befürchte einen Rückfall in den Mauerfussball der Vorrunde, wie so oft nach Spielen wo es offensiv versucht wurde. Ich traue Funkel leider den Mut nicht zu so weiter zu machen, wie er es am Samstag von der Spielausrichtung her sehr gut gemacht hat.

tobago
#
tobago schrieb:
Hier scheinen sich ja einige wirklich darüber zu freuen, dass wir trotz besserem Fussball nicht gewonnen haben, um den Forderern des Offensivfussballs hier endlich mal wieder eine Breitseite zu geben. Das ist eher schon sehr traurig. Endlich haben wir mal gute Ansätze gezeigt, die uns leider durch eine katastrophale Torwartleistung (Schuld sind hierbei Pröll und Funkel, da m.E. ein verletzter Tormann niemals ohne Not spielen darf) und durch zwei individuelle Fehler der Innenverteidigung. Ein hätte, wenn und aber bringt hier nichts, aber ein Sieg hätte uns gut getan. Ich befürchte einen Rückfall in den Mauerfussball der Vorrunde, wie so oft nach Spielen wo es offensiv versucht wurde. Ich traue Funkel leider den Mut nicht zu so weiter zu machen, wie er es am Samstag von der Spielausrichtung her sehr gut gemacht hat.

tobago


warten wir es ab.

ich persönlich war am samstag nicht sauer weil wir gespielt haben, wie wir gespielt haben, ganz im gegenteil.

ich war sauer weil wir uns mit dem ar... das wieder umgeworfen haben, was wir uns zuvor erspielt  hatten.

prölls leistung war unterirdisch, aber ich habe meine zweifel daran, dass es an seiner verletzung lag. ich vermute eher, dass er übermotiviert war. gerade die szene kurz vor der halbzeit kann nichts mit einer verletzung zu tun gehabt haben. solche fehler entstehen im kopf.

mein tipp für nächstes wochenende: gleiche aufstellung gegen wolfsburg und gleiche spielweise. und das fände ich völlg in ordnung.

peter
#
ps.

in berlin haben wir die über weite strecken auch schon so gespielt.


Teilen