>

SAW-Gebabbel (09.02.2009)

#
Miso schrieb:
Und jetzt bitte zurück in die Marketing-Runde.


Aber gerne doch!

Schießer ist insolvent! Gelegenheit! Noch einen Moment Abwarten, billisch Konkursmasse übernehmen, und dann Eintracht-Feinripp produzieren.

Kann man als Komplettpaket für die Sportschau vermarkten: Im Eintracht-Feinripp mit Eintracht-Dosenbier (Henninger-Haldenproduktion umettikiert) auf nem Eintracht-Sofa (ausm IKEA-SV in den Praumheimer Werkstätten umbeziehen lassen).

Beworben wird das auf DSF mit Quizfrage zum Anrufen.
#
     
#
Ohne eine ausformulierte Quizfrage (auch wenn wir schon eine hatten) gilt diese Geschäftsidee als unvollständig. Brainstorming, bitte!
#
Miso schrieb:
Ohne eine ausformulierte Quizfrage (auch wenn wir schon eine hatten) gilt diese Geschäftsidee als unvollständig. Brainstorming, bitte!


Die Frage ist doch zweitrangig. Wichtig ist, dass der Anruf keine läppischen 49Cent kosten darf sondern mit 7,99€/min richtig ins Geld geht. Sonst klappt das ja nie mit den 200 mios.
#
Miso schrieb:
Ohne eine ausformulierte Quizfrage (auch wenn wir schon eine hatten) gilt diese Geschäftsidee als unvollständig. Brainstorming, bitte!


Wie heißt der zweite Torwart der Eintracht:

A Niko Okalov
B Oka Nikoflopp

Da niemand die richtige Antwort nennt, müssen wir auch keine Gewinne auszahlen.
#
Wie viele Spieler stehen i.d.R. zu Beginn eines Fußballspiel pro Mannschaft auf dem Platz

a) 11
b) Keiner
#
schusch schrieb:
Miso schrieb:
Und jetzt bitte zurück in die Marketing-Runde.


Aber gerne doch!

Schießer ist insolvent! Gelegenheit! Noch einen Moment Abwarten, billisch Konkursmasse übernehmen, und dann Eintracht-Feinripp produzieren.
 




Genau ich sehe es schon

Funkel Tausendsassa.
Modell  "Rheinlandkeiler "mit Eingriff ,auch in schwierigsten Situation  nicht aus der Ruhe zu bringen.
#
seventh_son schrieb:
Wie heißt der zweite Torwart der Eintracht:

A Niko Okalov
B Oka Nikoflopp

Da niemand die richtige Antwort nennt, müssen wir auch keine Gewinne auszahlen.


Der zweite Torwart der Eintracht heißt Manfred Pröll.
#
Schmidti.82 schrieb:
singender_hesse schrieb:
sehr interesant finde ich folgendes:
fr schrieb:
fr: Wie will die Eintracht also den nächsten Schritt machen?

fischer: Na ja, das ist nicht so einfach. Denn der nächste Schritt ist der schwerste, der nächste Schritt kostet eine Menge Geld, um mal eine Hausnummer zu nennen, sage ich: 200 Millionen.

(quelle http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672181_Einen-Gomez-machen.html )
fuer mich liesst sich das so, als sei angedacht, das stadion zu kaufen, was ich einen riesenschritt faende.
mit der hilfe von sponsoren und etwas entgegenkommen von stadt und land, kann ich mir vorstellen, das diese investition insgesamt mit einem 200 mio kredit (volumen, nicht auszahlngssumme!), ueber die buehne gehen kann, und dieser in 25 jahresraten a 8 mios (die ungefaehre miete immo) abgezahlt werden kann.
die betreibergesellschaft hat letztes jahr 8 mios gewinn ueberwiesen, also waeren erstmal wenig kosten zu befuerchten, das stadion wuerde sich in etwa selber tragen.
ein "zinsfreier kredit" der besitzer waere zum beispiel eine moeglichkeit, die eintracht muesste sich vertraglich verpflichten, bestimmte dinge zu ermoeglich (doppelbenutzung mit dem fsv zb. evtl. nutzung fuer ein footballteam (find ich scheisse, muesste man aber wohl)) und koennte damit den preis vllt etwas druecken.
ich habe schon gekotzt, das wir nicht am umbau beteilgt waren, das waere so wichtig, das stadion selber zu besitzen.


Kann ich mir nicht vorstellen.
Warum sollte der Betreiber der Eintracht einen zinfreien Kredit ermöglichen? Die haben auch nichts zu verschenken. Da das Stadion auch noch Gewinn abwirft, wäre es Schwachsinn, es in 25 Jahren praktisch zu verschenken, die Miete der Eintracht bekommen die ja auch so.
Außerdem würde man sich extrem abhängig vom sportlich Erflog machen und falls der ausbleibt, Gute Nacht...
Wie er das mit den 200 Mio. gemeint, erschließt sich mir aber auch nicht, um oben ranzukommen brauch man bestimmt keine 200 Mio.
Vielleich meint er das im Konjunktiv, nach dem Motto, wenn uns das Stadion gehören würde und wir keine 8 Mio an die Stadt zahlen müssten, hätten wir diese Summe für eine schlagkräftige Mannschaft zusammen...


sehe ich etwas anders.
stadt und land profitieren auch langfristig, da die eintracht mehr steuern latzt.
beim naechsten grossereignis muss ide eintracht das stadion modernisieren, und es gibt einen imagegewinn fuer stadt und land.
das stadion wird nicht auf ewig gewinne abwerfen, noch sind die meissten reperaturen um sonst, und die festen einnahmen ueber 25 jahre sind auch nicht uninteresant.
vllt muesste auch ueber eine hoehere startrate (20 mios?) nachgedacht werden, die dann eben krditfinanziert werden muesste.
wenn das irgendwie moeglich waere, sollten wir das machen.
der hsv wird uns spaetestens dann voellig enteilen, wenn ih stadion abgezahlt ist.
wir MUESSEN hier nachruesten.
#
Ich habs, ich weis wie wir an das Geld kommen.
Funkel macht TV-Werbung für Schwarzkopf.
Das sieht dann etwa so aus.

Funkel betritt das Volksparkstadion
Hamburg, 10°,starker Wind, die Frisur hält

Funkel betritt die A-A
München, 0°, Schneeregen, die Frisur hält

Funkel betritt das Waldstadion
Frankfurt, 17°, Regen, die Frisur hält


#
Dauzieher schrieb:
Ich habs, ich weis wie wir an das Geld kommen.
Funkel macht TV-Werbung für Schwarzkopf.
Das sieht dann etwa so aus.

Funkel betritt das Volksparkstadion
Hamburg, 10°,starker Wind, die Frisur hält

Funkel betritt die A-A
München, 0°, Schneeregen, die Frisur hält

Funkel betritt das Waldstadion
Frankfurt, 17°, Regen, die Frisur hält




ich dachte in sinsheim waere es richtig stuermisch, mit der blauen mauer und so
#
@ Dauzieher

Erinnerst du dich noch an die Schwarzkopfwerbung mit der Frau, die die Schere zerbricht. Wenn ich mir die Frau so betrachte, ist Ama wie prädestiniert für diese Werbung  
#
Der Petit ist doch ein HuSo!!! Musste einfach mal gesagt werden!  

Soll nicht wer gelb fordert gelb bekommen? Vielleicht sollte dann jemand der mehrfach Rot fordert auch die Rot Karte bekommen  

Kam mir doch auch gleich so vor, der Schiri hatte sich gleich zur 16er Linie begeben, bis der Eumel ihn eine Minute zugelabert hat.

Die Ausrede grobes Foulspiel, nach dem Spiel, weil es offensichtlich keine Notbremse war ist ja auch ein Witz!
#
Dauzieher schrieb:
Ich habs, ich weis wie wir an das Geld kommen.
Funkel macht TV-Werbung für Schwarzkopf.
Das sieht dann etwa so aus.

Funkel betritt das Volksparkstadion
Hamburg, 10°,starker Wind, die Frisur hält

Funkel betritt die A-A
München, 0°, Schneeregen, die Frisur hält

Funkel betritt das Waldstadion
Frankfurt, 17°, Regen, die Frisur hält



Da ist Ama aber geeigneter für...
#
AgentZer0 schrieb:
Der Petit ist doch ein HuSo!!! Musste einfach mal gesagt werden!  

Soll nicht wer gelb fordert gelb bekommen? Vielleicht sollte dann jemand der mehrfach Rot fordert auch die Rot Karte bekommen  

Kam mir doch auch gleich so vor, der Schiri hatte sich gleich zur 16er Linie begeben, bis der Eumel ihn eine Minute zugelabert hat.

Die Ausrede grobes Foulspiel, nach dem Spiel, weil es offensichtlich keine Notbremse war ist ja auch ein Witz!


Thema verfehlt! Hier kommen die Marketing-Gurus zusammen. ,-)
#
Schmidti.82 schrieb:
Dauzieher schrieb:
Ich habs, ich weis wie wir an das Geld kommen.
Funkel macht TV-Werbung für Schwarzkopf.
Das sieht dann etwa so aus.

Funkel betritt das Volksparkstadion
Hamburg, 10°,starker Wind, die Frisur hält

Funkel betritt die A-A
München, 0°, Schneeregen, die Frisur hält

Funkel betritt das Waldstadion
Frankfurt, 17°, Regen, die Frisur hält



Da ist Ama aber geeigneter für...


Ja, aber bei Funkel hats denn lustigeren Effekt.
#
AgentZer0 schrieb:
Der Petit ist doch ein HuSo!!! Musste einfach mal gesagt werden!  

Soll nicht wer gelb fordert gelb bekommen? Vielleicht sollte dann jemand der mehrfach Rot fordert auch die Rot Karte bekommen  

Kam mir doch auch gleich so vor, der Schiri hatte sich gleich zur 16er Linie begeben, bis der Eumel ihn eine Minute zugelabert hat.

Die Ausrede grobes Foulspiel, nach dem Spiel, weil es offensichtlich keine Notbremse war ist ja auch ein Witz!


Der Chris hat ein bissel nachgehakelt. Bei wirklich "grobem Foulspiel" unseres Brasilianers hätten sie den Radu mit der Bahre runtertragen müssen. Der Schiri hätte erstens seinen Fehler (fälschlich "letzter Mann" bei seiner ersten Erkenntnis) ruhig zugeben können und zweitens sich nicht vom Petit - dem HuSo - beeinflussen lassen sollen.

Es ist schon eine Schweinerei, dass jetzt nach dem Stuttgartspiel mit dem nachträglich anerkannten Tor zum 2:2 nunmehr erneut nachträglich eine entscheidende Situation gegen uns bewertet wird. In beiden Fällen haben gegnerische Spieler Zeter und Mordio geschrien. Die sollen aber Fussball spielen und gefälligst die Klappe halten.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Dauzieher

Erinnerst du dich noch an die Schwarzkopfwerbung mit der Frau, die die Schere zerbricht. Wenn ich mir die Frau so betrachte, ist Ama wie prädestiniert für diese Werbung    


Also die "Die Frisur hält" Werbung für Funkel
und die Schere-Werbung für Ama.

Wenn das als große Werbekampagne ausgelegt wird, mit Anzeigen, Plakaten
und so, kommt doch bestimmt ein nicht gerade kleiner zweistelliger
Millionenbetrag zusammen. Um die restlichen Millionen zusammen zu griegen
müssen wir nur noch überlegen welcher Spieler wofür noch Werbung
machen kann. z.B. Ochs für Pflegeprdukte für bunte Haare und Köhler
für Haargel.
#
fenin fuer autos und grillzubehoer nicht vergessen.
die "stand up and fuck you" kampange fuer sony (playstation) oder fifa 2010 geht ja nicht mehr.
#
@ Dauzieher

Die Gilette-Werbung mit Mach3 passt  noch viel besser für Funkel. Vollbart und so...  


Teilen