Im Caiothread wird ja immer wieder das beruehmte Murmeltier zitiert, das taeglich gruesst. Bei Herrn Meier gruesst dies auch, allerdings mittlerweile jaehrlich.
Mal ehrlich, so 2 grottenspiele wie Meier hat Caio nicht ein einziges hingelegt - im Gegenteil. Nur der eine bekommt das was der andere auch benötigt hätte - Spielpraxis. Da sollte man doch fairerweise tatsächlich sagen, ok wir haben einen Spieler, den können wir hier in Frankfurt nicht gebrauchen und Caio einfach frei geben. Alles andere ist schon recht assi.
Mir ist immer wieder schleierhaft wieso manche soviel Hoffnung auf verletzte Rückkehrer setzen.
Die brauchen einige Zeit um wieder Fuß zu fassen. Oder Spezialfall Chris, der wohl nur etwa ein Drittel aller möglichen Spiele in den letzten 3 Jahren gespielt hat!?
Immer wieder werden Hoffnungen darauf laut, dass verletzte Spieler zurückkehren und dann alles besser wird... Hoffnung bringt aber keine Punkte, die aktuell beste Elf muß auflaufen und um Punkte kämpfen.
Und Meier? Tja, wie kriegen wir das wieder hin? Ist er letztlich doch "nur" ein Bundesligaspieler? Ein Anführer war er für mich noch nie, kann er vom Typ her auch gar nicht sein. Er muß als torgefährliches Bindeglied zwischen OM und Sturm pendeln, eventuell als zweiter Stürmer.
Gerne auch mal über links zusammen mit C., aber FF traut sich nicht, FF setzt auf Meier, FF nervt... (Wo ist eigentlich Stammspieler Toski? )
Troubadix schrieb: Mir ist immer wieder schleierhaft wieso manche soviel Hoffnung auf verletzte Rückkehrer setzen.
Die brauchen einige Zeit um wieder Fuß zu fassen. Oder Spezialfall Chris, der wohl nur etwa ein Drittel aller möglichen Spiele in den letzten 3 Jahren gespielt hat!?
Chris ist mit Meier nicht zu vergleichen. Chris geht im ersten Spiel nach einer Verletzung in den Zweikampf als würde es kein Morgen mehr geben, sprich ohne Angst. Das ist ein Kämpfertyp. Meier ist das nicht, daher hinkt dieser Vergleich.
Generell würde ich auch sagen das man Spielern die lange verletzt waren Zeit geben muss, man kann nicht erwarten das direkt alles läuft. Bei Meier ist das allerdings anders, bei ihm habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben das da noch was kommt, Meier wird bei uns nix mehr. Die Verantwortlichen sind näher dran und glauben noch an ihn, ich würde mir allerdings wünschen das der Glauben und die Hoffnung auf andere Spieler gesetzt wird, hiermit meine ich nicht Caio!
Ich halte Meier durchaus für nen Guten. Aber nie im Leben für einen Spielmacher.
Er hat seine Stärken, wenn das Spiel läuft, wenn's schnell und direkt geht. Aber ich hab noch nie gesehen, dass er es an sich reißt, mal den Ball fordert und anschließend ein, zwei Gegenspieler aussteigen lässt.
Vielleicht probiert's Funkel ja wirklich irgendwann mal mit Meier und Caio. Vielleicht aber auch nicht...
Tja, schon irgendwie nicht verständlich das Ganze. Da kann man ja nur wieder das Gerücht schüren, dass Funkel sehr wohl Lieblingsspieler hat, diese bevorzugt einsetzt und die anderen am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Es gibt keinerlei Grund Alex nächstes Spiel wieder von Anfang an zu bringen, auf jeden Fall nicht, wenn man mit FF's Maßstab rangeht. Ein Spieler, der nicht überzeugt, spielt nicht. Scheinbar muss Alex im Training der Spielmacher sein und nur so die Bälle verteilen und zaubern, fragt sich nur, warum er die letzten beiden Spiele ein Totalausfall war... Ich werd aus dem Mann (FF) einfach net schlau, ich begrüße die Vertragsverlängerung kein bisschen! Muss aber damit leben. Mich nervt das langsam nur noch an. 20 Punkte, das ist der Hohn schlecht hin! Und sagt mir nicht das klappt schon, ich habe ein gaaanz mießes Bauchgefühl, wir sind mittendrin im Abstiegskampf, nur leider hat das FF noch nicht bemerkt...
Eine Sache zu dem Spiel gegen Köln noch, beim Stand von 2:2 und Unterzahl der Eintracht wechselt schnüffelnase Daum noch offensive Leute ein, mit dem Willen das Spiel zu gewinnen... unser Herr FF hätte bei diesem Spielstand 15 min. vor dem Ende offensivkräfte rausgenommen dafür Mhadavikia gebracht, um den Punkt fest zu halten. Was ist eigentlich mit seiner ganzen devensiv Strategie? Die Spieler müssen nach hinten mehr arbeiten, deshalb spielen die Spieler xyz nicht, weil diese zu offensiv eingestellt sind... Also die angeblichen, so toll sein System umsetzenden, stehen ja derzeit völlig neben sich, und mit nem Freifahrtschein aufm Platz...
Ich bin echt froh, wenn die Saison vorbei ist und wir noch drinnen sind. Mehr ist nicht mehr zu erwarten und ich schätze nächste Saison wird es das gleiche Trauerspiel. Das ganze Spiel der Eintracht immo macht mir wirklich sorgen...
Osram_im_Korb schrieb: Ich halte Meier durchaus für nen Guten. Aber nie im Leben für einen Spielmacher.
Er hat seine Stärken, wenn das Spiel läuft, wenn's schnell und direkt geht. Aber ich hab noch nie gesehen, dass er es an sich reißt, mal den Ball fordert und anschließend ein, zwei Gegenspieler aussteigen lässt.
Vielleicht probiert's Funkel ja wirklich irgendwann mal mit Meier und Caio. Vielleicht aber auch nicht...
Ich halte Meier auch für einen Guten, da möchte ich auch nicht mißverstanden werden, aber genauso wie ich Fenin auf den Flügeln verschenkt finde, fand ich die Position Meiers im Spiel gegen Köln fragwürdig... Zu wenige Ballkontakte, kein Spiel Mann gegen Mann, Meier ist eher einer da auf Tore lauert, da liegt seine Stärke... Eigentlich müßte es heißen: Meier oder Libero, anstatt Meier oder Caio.
Meier und Caio würde ich gerne mal zusammen auf dem Platz sehen!
Eine Sache zu dem Spiel gegen Köln noch, beim Stand von 2:2 und Unterzahl der Eintracht wechselt schnüffelnase Daum noch offensive Leute ein, mit dem Willen das Spiel zu gewinnen... unser Herr FF hätte bei diesem Spielstand 15 min. vor dem Ende offensivkräfte rausgenommen dafür Mhadavikia gebracht, um den Punkt fest zu halten. Was ist eigentlich mit seiner ganzen devensiv Strategie? Die Spieler müssen nach hinten mehr arbeiten, deshalb spielen die Spieler xyz nicht, weil diese zu offensiv eingestellt sind...
Gewagte These... Also ich muss zugeben, dass FF die letzten beiden Spiele gut gewechselt hat - obwohl ich wirklich kein FF-Fan bin. Er hat nämlich eben das von dir o.g. gerade nicht gemacht. Und warum ein Hr. Daum bei Unterzahl noch 2 Stürmer einwechselt, wissen wir doch alle...
Und: Wie fandest du die Einwechslung von Kweuke? Das war doch mal so gar kein normaler Funkel, oder nicht? ,-) .
Naja, wie auch immer. Ich finde einfach die Vorwürfe zu hart, gerade weil FF in meinen Augen in der RR komplett verändert auftritt. Vor allem arbeitet er mMn verstärkt an einem "offensiveren, angriffslustigeren" Image in der Öffentlichkeit, ebenso hat mich das phasenweise hochklassige direkte(!) Passspiel wirklich positiv überrascht. Und ich denke, dies sollte man honorieren. Viele -einer davon war ich- haben gefordert so aufzutreten, also erkenne ich dies auch an =) .
Hessi schrieb: Eine Sache zu dem Spiel gegen Köln noch, beim Stand von 2:2 und Unterzahl der Eintracht wechselt schnüffelnase Daum noch offensive Leute ein, mit dem Willen das Spiel zu gewinnen... unser Herr FF hätte bei diesem Spielstand 15 min. vor dem Ende offensivkräfte rausgenommen dafür Mhadavikia gebracht, um den Punkt fest zu halten. Was ist eigentlich mit seiner ganzen devensiv Strategie? Die Spieler müssen nach hinten mehr arbeiten, deshalb spielen die Spieler xyz nicht, weil diese zu offensiv eingestellt sind... Also die angeblichen, so toll sein System umsetzenden, stehen ja derzeit völlig neben sich, und mit nem Freifahrtschein aufm Platz...
Das kommt dabei heraus, wenn man vor lauter Vorurteilen die Scheuklappen nicht mehr vom Kopf bekommt. Dir ist schon aufgefallen, dass FF am Samstag noch Kweuke für den ausgepowerten Fenin gebracht hat. Er hätte ja auch, gerade in Unterzahl, Mahdavikia - zur Absicherung - hereinnehmen können. Die Spieltage vorher war's übrigens ähnlich.
Gewagte These... Also ich muss zugeben, dass FF die letzten beiden Spiele gut gewechselt hat - obwohl ich wirklich kein FF-Fan bin.
Mal abgesehen davon das man durchaus 3 Einwechselspieler hat und man auch mal etwas früher als die 75 min. wechseln darf.
Warum hätte er das am Samstag tun sollen? Bis zum Elfer für Köln hat die Mannschaft doch überlegen und gut gespielt.
Jep. Soweit richtig. Und wen hat er ausgewechselt zur Stabilisierung der Defensive nach dem Platzverweis? Meier.
Wo sind danach die Kölner völlig frei rumgelaufen ohne Gegenspieler? Im zentralen Mittelfeld. Wer stand da vorher? Meier.
Das ist mir zumindest aufgefallen, Köln konnte nach der Auswechslung von Meier im Mittelfeld völlig ungestört agieren. So schlecht die Zahlen vom Samstag auch für Meier waren.
Gewagte These... Also ich muss zugeben, dass FF die letzten beiden Spiele gut gewechselt hat - obwohl ich wirklich kein FF-Fan bin.
Mal abgesehen davon das man durchaus 3 Einwechselspieler hat und man auch mal etwas früher als die 75 min. wechseln darf.
Warum hätte er das am Samstag tun sollen? Bis zum Elfer für Köln hat die Mannschaft doch überlegen und gut gespielt.
Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit einen hohen Aufwand betrieben und klasse Pressing gespielt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir viel zu passiv, schon da hätte uns frische Offensivkräfte gut getan. Nach dem 1:1 haben wir nochmal 5 min. bis zum 2:1 richtig Gas gegeben und spätestens dann wäre der Zeitpunkt gekommen gewesen mit eins/zwei frischen Offensivkräften für Entlastung zu sorgen. Das 2:2 ist in einer Phase gefallen, wo wir ne ganze Zeit lang nicht richtig hinten raus gekommen sind. Und sind wir mal ehrlich, wenn Chris nicht die rote Karte bekommt, wechselt FF das erste und einzige mal in der 84 min. Kweuke ein.
Hessi schrieb: Eine Sache zu dem Spiel gegen Köln noch, beim Stand von 2:2 und Unterzahl der Eintracht wechselt schnüffelnase Daum noch offensive Leute ein, mit dem Willen das Spiel zu gewinnen...
Falsch, aber sowas von.
Er hat Stürmer für Stürmer und Mittelfeldspieler für Mittelfeldspieler gewechselt. Und sogar nur 2 mal, hat auf den dritten Wechsel verzichtet.
SGE_Werner schrieb: Jep. Soweit richtig. Und wen hat er ausgewechselt zur Stabilisierung der Defensive nach dem Platzverweis? Meier.
Wo sind danach die Kölner völlig frei rumgelaufen ohne Gegenspieler? Im zentralen Mittelfeld. Wer stand da vorher? Meier.
Der Beobachtung an sich schließe ich mich an, allerdings würde ich die auf den Platzverweis folgende Unkompaktheit(?) eher jenem zuschreiben als der Auswechslung von AM.
@sgevolker: Da hast du durchaus Recht, dass man früher als in der 75. wechseln darf. Aber was wäre wohl passiert, wenn FF in der Pause oder 55. - 60. Minute 2 neue (Kweuke & Caio/Ina/wer auch immer) gebracht hätte und daraus resultierend der Kombinationsfußball "erstickt" wäre? Dann hätten wir hier eine ähnliche Diskussion.
Gewagte These... Also ich muss zugeben, dass FF die letzten beiden Spiele gut gewechselt hat - obwohl ich wirklich kein FF-Fan bin.
Mal abgesehen davon das man durchaus 3 Einwechselspieler hat und man auch mal etwas früher als die 75 min. wechseln darf.
Warum hätte er das am Samstag tun sollen? Bis zum Elfer für Köln hat die Mannschaft doch überlegen und gut gespielt.
Jep. Soweit richtig. Und wen hat er ausgewechselt zur Stabilisierung der Defensive nach dem Platzverweis? Meier.
Wo sind danach die Kölner völlig frei rumgelaufen ohne Gegenspieler? Im zentralen Mittelfeld. Wer stand da vorher? Meier.
Das ist mir zumindest aufgefallen, Köln konnte nach der Auswechslung von Meier im Mittelfeld völlig ungestört agieren. So schlecht die Zahlen vom Samstag auch für Meier waren.
Freunde, vergesst doch bitte nicht, dass wir nach Meiers Auswechslung nur noch zu zehnt waren! Klar, dass es da Lücken gibt. In meinen Augen hat FF am Samstag vollkommen richtig gewechselt. Bis zum Elfmeter hatten wir die Sache weitgehend im Griff, den Ausgleich haben wir auch gut weggesteckt. Alles sah nach einem Sieg aus, die Mannschaft hatte ihren Rhythmus, und dass die Kölner sich gegen die Niederlage stemmen wollten, war ja nicht so überraschend. Und dann kamen Prölls Faustabwehr, der Elfer und die Rote Karte. Was hätte FF da anders machen sollen?
Ich hab die Auswechslung nicht als falsch hingestellt. Ich habe nur den Eindruck, dass danach die Stabilität im Mittelfeld völlig verloren ging. Klar brauchten wir nen IV-Ersatz für Chris. Ob man dafür das zentrale Mittelfeld opfern sollte, steht auf einem anderen Papier.
SGE_Werner schrieb: Ich hab die Auswechslung nicht als falsch hingestellt. Ich habe nur den Eindruck, dass danach die Stabilität im Mittelfeld völlig verloren ging. Klar brauchten wir nen IV-Ersatz für Chris. Ob man dafür das zentrale Mittelfeld opfern sollte, steht auf einem anderen Papier.
Nun, es war einfach die logischste Auswechslung. Wen hätte er sonst runternehmen sollen? Meier war halt bis zur 75. Minute derjenige, der letztlich am Uneffektivsten agiert hat. Und da ich das Gefühl hatte, dass Funkel das Spiel sehr wohl noch gewinnen wollte, hat er eben Köhler, Steinhöfer, Libe und Fenin nicht rausnehmen wollen.
SGE_Werner schrieb: Ich hab die Auswechslung nicht als falsch hingestellt. Ich habe nur den Eindruck, dass danach die Stabilität im Mittelfeld völlig verloren ging. Klar brauchten wir nen IV-Ersatz für Chris. Ob man dafür das zentrale Mittelfeld opfern sollte, steht auf einem anderen Papier.
Sollte auch keine Kritik an deinem Beitrag sein. Aber wen immer FF rausgenommen hätte - es wäre eine Lücke entstanden. Und so routiniert, dass wir dies mal eben so kompensieren, sind wir eben nicht. Trotzdem hatten wir sogar noch die eine oder andere (Halb)chance durch Standards.
Was mir bei der Nachbetrachtung auch noch auffiel: Vasis Rettungsaktion kurz vor der Riesenchance von Ishiaku (oder wie der heißt) war einfach nur Pech. Der nasse Ball glitscht ihm durch beide grätschenden Beine durch - sowas passiert ihm auch nicht jeden Tag. Will sagen: es ist so vieles von Zufällen abhängig und bestimmt dann unsere Wahrnehmung. Stimmts?
Bei Herrn Meier gruesst dies auch, allerdings mittlerweile jaehrlich.
Die brauchen einige Zeit um wieder Fuß zu fassen. Oder Spezialfall Chris, der wohl nur etwa ein Drittel aller möglichen Spiele in den letzten 3 Jahren gespielt hat!?
Immer wieder werden Hoffnungen darauf laut, dass verletzte Spieler zurückkehren und dann alles besser wird... Hoffnung bringt aber keine Punkte, die aktuell beste Elf muß auflaufen und um Punkte kämpfen.
Und Meier? Tja, wie kriegen wir das wieder hin?
Ist er letztlich doch "nur" ein Bundesligaspieler? Ein Anführer war er für mich noch nie, kann er vom Typ her auch gar nicht sein. Er muß als torgefährliches Bindeglied zwischen OM und Sturm pendeln, eventuell als zweiter Stürmer.
Gerne auch mal über links zusammen mit C., aber FF traut sich nicht, FF setzt auf Meier, FF nervt... (Wo ist eigentlich Stammspieler Toski? )
Chris ist mit Meier nicht zu vergleichen. Chris geht im ersten Spiel nach einer Verletzung in den Zweikampf als würde es kein Morgen mehr geben, sprich ohne Angst. Das ist ein Kämpfertyp. Meier ist das nicht, daher hinkt dieser Vergleich.
Generell würde ich auch sagen das man Spielern die lange verletzt waren Zeit geben muss, man kann nicht erwarten das direkt alles läuft. Bei Meier ist das allerdings anders, bei ihm habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben das da noch was kommt, Meier wird bei uns nix mehr. Die Verantwortlichen sind näher dran und glauben noch an ihn, ich würde mir allerdings wünschen das der Glauben und die Hoffnung auf andere Spieler gesetzt wird, hiermit meine ich nicht Caio!
Er hat seine Stärken, wenn das Spiel läuft, wenn's schnell und direkt geht. Aber ich hab noch nie gesehen, dass er es an sich reißt, mal den Ball fordert und anschließend ein, zwei Gegenspieler aussteigen lässt.
Vielleicht probiert's Funkel ja wirklich irgendwann mal mit Meier und Caio. Vielleicht aber auch nicht...
Da kann man ja nur wieder das Gerücht schüren, dass Funkel sehr wohl Lieblingsspieler hat, diese bevorzugt einsetzt und die anderen am ausgestreckten Arm verhungern lässt.
Es gibt keinerlei Grund Alex nächstes Spiel wieder von Anfang an zu bringen, auf jeden Fall nicht, wenn man mit FF's Maßstab rangeht. Ein Spieler, der nicht überzeugt, spielt nicht. Scheinbar muss Alex im Training der Spielmacher sein und nur so die Bälle verteilen und zaubern, fragt sich nur, warum er die letzten beiden Spiele ein Totalausfall war...
Ich werd aus dem Mann (FF) einfach net schlau, ich begrüße die Vertragsverlängerung kein bisschen! Muss aber damit leben. Mich nervt das langsam nur noch an. 20 Punkte, das ist der Hohn schlecht hin! Und sagt mir nicht das klappt schon, ich habe ein gaaanz mießes Bauchgefühl, wir sind mittendrin im Abstiegskampf, nur leider hat das FF noch nicht bemerkt...
Eine Sache zu dem Spiel gegen Köln noch, beim Stand von 2:2 und Unterzahl der Eintracht wechselt schnüffelnase Daum noch offensive Leute ein, mit dem Willen das Spiel zu gewinnen... unser Herr FF hätte bei diesem Spielstand 15 min. vor dem Ende offensivkräfte rausgenommen dafür Mhadavikia gebracht, um den Punkt fest zu halten. Was ist eigentlich mit seiner ganzen devensiv Strategie? Die Spieler müssen nach hinten mehr arbeiten, deshalb spielen die Spieler xyz nicht, weil diese zu offensiv eingestellt sind... Also die angeblichen, so toll sein System umsetzenden, stehen ja derzeit völlig neben sich, und mit nem Freifahrtschein aufm Platz...
Ich bin echt froh, wenn die Saison vorbei ist und wir noch drinnen sind. Mehr ist nicht mehr zu erwarten und ich schätze nächste Saison wird es das gleiche Trauerspiel. Das ganze Spiel der Eintracht immo macht mir wirklich sorgen...
Ich halte Meier auch für einen Guten, da möchte ich auch nicht mißverstanden werden, aber genauso wie ich Fenin auf den Flügeln verschenkt finde, fand ich die Position Meiers im Spiel gegen Köln fragwürdig... Zu wenige Ballkontakte, kein Spiel Mann gegen Mann, Meier ist eher einer da auf Tore lauert, da liegt seine Stärke... Eigentlich müßte es heißen: Meier oder Libero, anstatt Meier oder Caio.
Meier und Caio würde ich gerne mal zusammen auf dem Platz sehen!
Gewagte These... Also ich muss zugeben, dass FF die letzten beiden Spiele gut gewechselt hat - obwohl ich wirklich kein FF-Fan bin. Er hat nämlich eben das von dir o.g. gerade nicht gemacht.
Und warum ein Hr. Daum bei Unterzahl noch 2 Stürmer einwechselt, wissen wir doch alle...
Und: Wie fandest du die Einwechslung von Kweuke? Das war doch mal so gar kein normaler Funkel, oder nicht? ,-) .
Naja, wie auch immer. Ich finde einfach die Vorwürfe zu hart, gerade weil FF in meinen Augen in der RR komplett verändert auftritt. Vor allem arbeitet er mMn verstärkt an einem "offensiveren, angriffslustigeren" Image in der Öffentlichkeit, ebenso hat mich das phasenweise hochklassige direkte(!) Passspiel wirklich positiv überrascht.
Und ich denke, dies sollte man honorieren. Viele -einer davon war ich- haben gefordert so aufzutreten, also erkenne ich dies auch an =) .
Greetz
Mal abgesehen davon das man durchaus 3 Einwechselspieler hat und man auch mal etwas früher als die 75 min. wechseln darf.
Das kommt dabei heraus, wenn man vor lauter Vorurteilen die Scheuklappen nicht mehr vom Kopf bekommt. Dir ist schon aufgefallen, dass FF am Samstag noch Kweuke für den ausgepowerten Fenin gebracht hat. Er hätte ja auch, gerade in Unterzahl, Mahdavikia - zur Absicherung - hereinnehmen können. Die Spieltage vorher war's übrigens ähnlich.
Warum hätte er das am Samstag tun sollen? Bis zum Elfer für Köln hat die Mannschaft doch überlegen und gut gespielt.
Jep. Soweit richtig. Und wen hat er ausgewechselt zur Stabilisierung der Defensive nach dem Platzverweis? Meier.
Wo sind danach die Kölner völlig frei rumgelaufen ohne Gegenspieler? Im zentralen Mittelfeld. Wer stand da vorher? Meier.
Das ist mir zumindest aufgefallen, Köln konnte nach der Auswechslung von Meier im Mittelfeld völlig ungestört agieren. So schlecht die Zahlen vom Samstag auch für Meier waren.
Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit einen hohen Aufwand betrieben und klasse Pressing gespielt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir viel zu passiv, schon da hätte uns frische Offensivkräfte gut getan. Nach dem 1:1 haben wir nochmal 5 min. bis zum 2:1 richtig Gas gegeben und spätestens dann wäre der Zeitpunkt gekommen gewesen mit eins/zwei frischen Offensivkräften für Entlastung zu sorgen. Das 2:2 ist in einer Phase gefallen, wo wir ne ganze Zeit lang nicht richtig hinten raus gekommen sind.
Und sind wir mal ehrlich, wenn Chris nicht die rote Karte bekommt, wechselt FF das erste und einzige mal in der 84 min. Kweuke ein.
Falsch, aber sowas von.
Er hat Stürmer für Stürmer und Mittelfeldspieler für Mittelfeldspieler gewechselt. Und sogar nur 2 mal, hat auf den dritten Wechsel verzichtet.
Der Beobachtung an sich schließe ich mich an, allerdings würde ich die auf den Platzverweis folgende Unkompaktheit(?) eher jenem zuschreiben als der Auswechslung von AM.
@sgevolker: Da hast du durchaus Recht, dass man früher als in der 75. wechseln darf. Aber was wäre wohl passiert, wenn FF in der Pause oder 55. - 60. Minute 2 neue (Kweuke & Caio/Ina/wer auch immer) gebracht hätte und daraus resultierend der Kombinationsfußball "erstickt" wäre? Dann hätten wir hier eine ähnliche Diskussion.
Im Nachhinein ist man eben immer schlauer ,-)
Freunde, vergesst doch bitte nicht, dass wir nach Meiers Auswechslung nur noch zu zehnt waren! Klar, dass es da Lücken gibt. In meinen Augen hat FF am Samstag vollkommen richtig gewechselt. Bis zum Elfmeter hatten wir die Sache weitgehend im Griff, den Ausgleich haben wir auch gut weggesteckt. Alles sah nach einem Sieg aus, die Mannschaft hatte ihren Rhythmus, und dass die Kölner sich gegen die Niederlage stemmen wollten, war ja nicht so überraschend. Und dann kamen Prölls Faustabwehr, der Elfer und die Rote Karte. Was hätte FF da anders machen sollen?
Nun, es war einfach die logischste Auswechslung. Wen hätte er sonst runternehmen sollen? Meier war halt bis zur 75. Minute derjenige, der letztlich am Uneffektivsten agiert hat. Und da ich das Gefühl hatte, dass Funkel das Spiel sehr wohl noch gewinnen wollte, hat er eben Köhler, Steinhöfer, Libe und Fenin nicht rausnehmen wollen.
Sollte auch keine Kritik an deinem Beitrag sein. Aber wen immer FF rausgenommen hätte - es wäre eine Lücke entstanden. Und so routiniert, dass wir dies mal eben so kompensieren, sind wir eben nicht.
Trotzdem hatten wir sogar noch die eine oder andere (Halb)chance durch Standards.
Was mir bei der Nachbetrachtung auch noch auffiel: Vasis Rettungsaktion kurz vor der Riesenchance von Ishiaku (oder wie der heißt) war einfach nur Pech. Der nasse Ball glitscht ihm durch beide grätschenden Beine durch - sowas passiert ihm auch nicht jeden Tag. Will sagen: es ist so vieles von Zufällen abhängig und bestimmt dann unsere Wahrnehmung. Stimmts?