>

Uruguay - Ghana

#
unsportlich bleibt unsportlich! Ein Uru hätte den Schützen theoretisch auf kaputt treten können und damit den letzten Schuss aufs Tor verhindern können. Wäre das dann auch ok gewesen? Konsequenz wäre auch Rot und Elfer gewesen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
aiightgenosse schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Mir ist mal aufgefallen das die Südamerikanischen Teams fast alle unsportlich sind.
Siehe Argentinien 2006 im Viertelfinale.
Oder Brasilien heute mit der groben Unsportlichkeit von Melo.
Oder Suarez mit dem Handspiel in der 120. Minute in einem WM-Viertelfinale....

Dafür fliegt morgen das nächste südamerikanische Team raus...    

isch lass nix uff mei Urus komme  ,-) ...das war nicht wirklich unsportlich,das war dumm.Hätte auch locker den Kopf nehmen können,hat er aber nicht.Die sind mir bei der WM noch nicht negativ aufgefallen,eher im Gegenteil.Die galten jahrzehntelang als übelste Treter.Brasilien war diese WM nur (sry) scheisse,bin froh das die weg sind.Und die Gauchos sind so wie sie sind,hat Schweini auch gesagt   .Die waren mein Tip vor der WM,und sind es auch nach wie vor.Die haben Messi (ok,und den Spinner an der Seitenlinie,der "Gottgleiche" da...)

und das ist unsportlich!!!

Das war für mich der Höhepunkt an Unsportlichkeit und Unfairness in der gesamten WM. Zumindest gefühlt. Und ich glaube, dass ich hier einer Meinung bin mit Millionen von Ghanaern und Afrikanern, die diese Unsportlichkeit  so schnell nicht vergessen werden.

schau dir erst mal das regelwerk an und dann red weiter!!!!!

suarez hat in dem moment genau das richtige "gemacht". und wurde dafür auch mit rot und elfer bestraft.
so sehr du den ghanelen nachtrauerst. that's football....
Höh? Steht im Regelwerk, dass man die Hand auf der Linie benutzen darf? Sie sagt doch gar nicht, dass der Schiri was falsch gemacht hat, sondern dass es unsportlich war, das ist Fakt, und so steht es ja auch im Regelwerk.

Was ist denn das für ein quatsch? Sowas macht man halt um sein Team im Turnier zu halten. Bei taktischen Fouls beschwert sich doch auch kein Mensch.

Immer dieses Zweierlei Maß! Das sind die Regeln, er weiss das er dafür bestraft wird und wenn der Gyan den Elfer net rein macht hat Ghana halt pech gehabt...

Sehe ich genauso.

Mit der y81-Argumentation wäre jede Notbremse eine Unsportlichkeit - ist sie aber nicht!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
aiightgenosse schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Mir ist mal aufgefallen das die Südamerikanischen Teams fast alle unsportlich sind.
Siehe Argentinien 2006 im Viertelfinale.
Oder Brasilien heute mit der groben Unsportlichkeit von Melo.
Oder Suarez mit dem Handspiel in der 120. Minute in einem WM-Viertelfinale....

Dafür fliegt morgen das nächste südamerikanische Team raus...    

isch lass nix uff mei Urus komme  ,-) ...das war nicht wirklich unsportlich,das war dumm.Hätte auch locker den Kopf nehmen können,hat er aber nicht.Die sind mir bei der WM noch nicht negativ aufgefallen,eher im Gegenteil.Die galten jahrzehntelang als übelste Treter.Brasilien war diese WM nur (sry) scheisse,bin froh das die weg sind.Und die Gauchos sind so wie sie sind,hat Schweini auch gesagt   .Die waren mein Tip vor der WM,und sind es auch nach wie vor.Die haben Messi (ok,und den Spinner an der Seitenlinie,der "Gottgleiche" da...)

und das ist unsportlich!!!

Das war für mich der Höhepunkt an Unsportlichkeit und Unfairness in der gesamten WM. Zumindest gefühlt. Und ich glaube, dass ich hier einer Meinung bin mit Millionen von Ghanaern und Afrikanern, die diese Unsportlichkeit  so schnell nicht vergessen werden.

schau dir erst mal das regelwerk an und dann red weiter!!!!!

suarez hat in dem moment genau das richtige "gemacht". und wurde dafür auch mit rot und elfer bestraft.
so sehr du den ghanelen nachtrauerst. that's football....
Höh? Steht im Regelwerk, dass man die Hand auf der Linie benutzen darf? Sie sagt doch gar nicht, dass der Schiri was falsch gemacht hat, sondern dass es unsportlich war, das ist Fakt, und so steht es ja auch im Regelwerk.

Was ist denn das für ein quatsch? Sowas macht man halt um sein Team im Turnier zu halten. Bei taktischen Fouls beschwert sich doch auch kein Mensch.

Immer dieses Zweierlei Maß! Das sind die Regeln, er weiss das er dafür bestraft wird und wenn der Gyan den Elfer net rein macht hat Ghana halt pech gehabt...
Was ist denn falsch an meiner Aussage? War es keine Unsportlichkeit oder wie? Dann hätte es aber kein Rot geben dürfen. Willst du das behaupten?
Natürlich hat er das richtige gemacht. Hat sich ja voll und ganz ausgezahlt.
Aber ist es verwunderlich, wenn das einen bitteren Beigeschmack bei einem auslöst?
#
yeboah1981 schrieb:

Aber ist es verwunderlich, wenn das einen bitteren Beigeschmack bei einem auslöst?  

Ehrlich gesagt ja. Das gab es wie taktische Fouls, Notbremsen usw schon zig mal. Das ist halt der Sport. In anderen Sportarten werden andere Dinge gemacht um sich einen Vorteil zu verschaffen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ehrlich gesagt ja. Das gab es wie taktische Fouls, Notbremsen usw schon zig mal. Das ist halt der Sport. In anderen Sportarten werden andere Dinge gemacht um sich einen Vorteil zu verschaffen.  
Und das muss ich gut finden? Nur weil man es schon oft gesehen hat, hat das m.E. immer noch nix mit "Sport" zu tun.
#
yeboah1981 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Und das muss ich gut finden? Nur weil man es schon oft gesehen hat, hat das m.E. immer noch nix mit "Sport" zu tun.

Dann find es halt nicht gut. Es gehört halt dazu, deswegen gibt es ja den Strafenkatalog...
#
yeboah1981 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Hey, nur zur Klarstellung: ich finde das nicht "gut"! Der Aufreger daraus ist aber erst durch das Verschießen des Elfmeters entstanden.

Noch was anderes: stell Dir vor, das wäre in der 5. Spielminute "passiert", dann würden wir ggf. darüber diskutieren, ob die Doppelbestrafung (Rot + Elfmeter) nicht zu hart ist und einer generellen Überprüfung der Regel bedarf!?!?!

T.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Es gehört halt dazu, deswegen gibt es ja den Strafenkatalog...
Achso
#
TiNoSa schrieb:
[Noch was anderes: stell Dir vor, das wäre in der 5. Spielminute "passiert", dann würden wir ggf. darüber diskutieren, ob die Doppelbestrafung (Rot + Elfmeter) nicht zu hart ist und einer generellen Überprüfung der Regel bedarf!?!?!
Keine Frage! Natürlich. Dann wäre Suarez auch dumm gewesen, so war es fuchsig.
#
Eintracht23 schrieb:
Also obwohl ich zu Uruguay gehalten habe tun mir die Afrikaner schon leid. So zu verlieren ist mehr als unglücklich    

Wenn an einem Fuß die Hoffnungen und Träume eines ganzen Kontinents kleben...

Solche Sachen haben nichts mit Können zu tun. Hier geht es nur um Nervenbewahrung.

Der Gyan tut mir unglaublich leid. Ich hoffe, er ist emotional gefestigt genug, das zu verarbeiten und hoffe, dass der sich nix antut.
Und ich hoffe auch, dass niemand deswegen durchdreht, so wie 1994 bei Andrés Escobar.
#
Ich finde halt nur auf den Strafenkatalog zu verweisen, ist Quatsch. Dann kann man jedes Fehlverhalten damit legitimieren, dass jemand auch eine Strafe dafür bekommen würde.

Naja, ich will mich nicht mehr aufregen. Diese ganzen Regel-Foul-Schiri-Diskussionen gehen mir langsam auf den Geist. Die Mannschaft ist unfair, und die arrogant und die schwalben usw.
Uruguay drück ich die Daumen gegen Holland, weil sie m.E. bisher den besseren Fußball gezeigt haben.
#
yeboah1981 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Der Bub ist 21, es ist die 120 Minute im VF einer WM und der Ball kommt aufs Tor zu, er rettet mit Not mit dem Knie und dann kommt das Ding schon wieder angeflogen...
Es glaubt doch keiner, daß der da nachdenkt, der handelt nach purem Reflex.

Da ist doch der einzige Gedanke im Kopf, daß das Ding nicht rein darf.

Der wird genug leiden, wenn er seine Kollegen im Halbfinale oder am schlimmsten im Finale auflaufen sieht.
Das Gefühl eines verpassten Finales werden ihm alle Schulterklopfer der Welt nicht wiedergeben.

Es ist nicht das erste Mal, daß ein Feldspieler mit der Hand auf der Linie klärt und es wird nicht das letzte Mal sein, es hat halt selten solche Konsequenzen.

Und seien wir im Herzen mal ehrlich, würde einer unserer Jungs uns so einen Pokalsieg ermöglichen, wir würden nicht von Unsportlichkeit reden, sondern von einer "abgezockten geilen Sau".
#
Unsportlich war es gewissermaßen vlt schon, aber es war trotzdem komplett verständlich und richtig. Es war schon eine echt verrückte Situation, sowas sieht man nicht alle Tage.
Im Laufe des Spiels muss ich sagen, hab ich (Trotz KP Boateng) Ghana mehr und mehr das Weiterkommen gegönnt. Das war zu Spielbeginn nicht unbedingt so.
Dass sie dann im Elferschiessen psychologisch im Nachteil waren nach dem Ding in letzter Sekunde, war klar. So rauszufliegen, das tut schon weh. Hoffentlich bleibt uns ähnliches morgen erspart.
#
Ja, semperfi. Da gebe ich dir Recht. Ich will den Jungen auch nicht zu sehr verurteilen und es gibt wahrscheinlich auch keine befriedigende Lösung für einen solchen Fall. Ich finde es halt bitter und irgendwie auch ungerecht.

Nur mal so: Was spräche denn dagegen, auf Tor und Gelb für den Spieler zu entscheiden?
#
yeboah1981 schrieb:

Nur mal so: Was spräche denn dagegen, auf Tor und Gelb für den Spieler zu entscheiden?

Dass einer entscheiden müsste, der Ball wäre wohl drin gewesen -- das möchte ich nicht erleben.
Obwohl ich es Ghana gegönnt hätte, sehe ich es wie SemperFi: Ob das eine kalkulierte Unsportlichkeit war, wage ich zu bezweifeln. Auch der Nebenmann nahm übrigens die Hände hoch, was für den Reflex spricht.
#
yeboah1981 schrieb:
Ja, semperfi. Da gebe ich dir Recht. Ich will den Jungen auch nicht zu sehr verurteilen und es gibt wahrscheinlich auch keine Lösung befriedigende Lösung für einen solchen Fall. Ich finde es halt bitter und irgendwie auch ungerecht.

Tor ist nur, wenn der Ball hinter der Linie war (und manchmal nichtmal dann smile:.
Es war nunmal kein Tor.

Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber dann müsste es auch bei einem Spieler, der am TW schon vorbei war und gefoult wird auch Foul geben.
Und ab wann wäre es kein Tor mehr?
Ab 10 cm vor der Linie?
Ab 1m vor der Linie?

Wo zieht man die Grenze, was ein Tor ist bei einer Unsportlichkeit im Strafraum und was nicht?

Man kann da keine klare Regel festlegen. Was ist, wenn die Hand kurz vor der Linie ist und dahinter noch ein Spieler, der vielleicht den Ball hätte noch abfangen können?

Wie gesagt, ich verstehe was Du meinst, aber eine faire Lösung für alle Fälle wäre unmöglich.
#
SemperFi schrieb:

Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber dann müsste es auch bei einem Spieler, der am TW schon vorbei war und gefoult wird auch Elfmeter geben.

so stimmts

EFC Edith....
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:

Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber dann müsste es auch bei einem Spieler, der am TW schon vorbei war und gefoult wird auch automatisches Tor geben.

so stimmts

EFC Edith....

Gnaaaaaaaaa jetzt aber ist es richtig...
Jedes Pissboard hat ne edit funktion nur das hier nicht.... das ist ne Unsportlichkeit!
#
SemperFi schrieb:
Tor ist nur, wenn der Ball hinter der Linie war
Ok, dann bin ich dafür, dass der Elferschütze nach Handspiel auf der Linie so oft schießen darf bis der Ball drin ist. Dann wäre dieses Problem gelöst.  

Jo, ist halt alles Murks.
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:

Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber dann müsste es auch bei einem Spieler, der am TW schon vorbei war und gefoult wird auch automatisches Tor geben.

so stimmts

EFC Edith....

Gnaaaaaaaaa jetzt aber ist es richtig...
Jedes Pissboard hat ne edit funktion nur das hier nicht.... das ist ne Unsportlichkeit!

Teilen