>

Es wird nicht viele Neuverpflichtungen geben!

#
Wie den Pressemeldungen der letzten Wochen zu entnehmen war, planen FF und HB mit einem Kader von 26 Spielern.

Davon sind 21 schon jetzt im Team, nämlich:
Nikolov
Pröll
Zimmermann
Ochs
Vasoski
Spycher
Reinhard
Russ
Chris
Chaftar
Rehmer
Fink
Preuß
Köhler
Weissenberger
Jones
Meier
Huggel
Amanatidis
Copado
Stroh-Engel

Fraglich für nächste Saison sind:
Cimen
Cha
Streit
Huber

Ergibt summa summarum 25 Spieler...

Also: Wenn wir nicht absteigen, und keinen Spieler verkaufen (naja, der eine oder andere wird wahrscheinlich doch noch gehen) reden wir nur noch von einer einzigen Neuverpflichtung. Und das wird wohl vermutlich ein Stürmer sein, oder?

MfG
Sir_Rhaines
#
Ich denke dass Weissenberger,Cha,Huber,Srohengel und Chaftar den Verein´,falls Angebote vorliegen verlassen werden!(Hoffentlich gibt es überhaupt interessenten)

Dann könnten Wir ca.4 Spieler Verpflichten
 1 Abwehrspieler
 2 Mittelfeldspieler (Streit und ...)
 1 Guten Stürmer
#
Also ich würde dem Stroh-Engel mal noch eine Chance geben.
So schlecht ist der Junge nicht.
#
Na ja, Zimmermann, Chaftar und Stroh-Engel sind Amateure. Ob Weißenberger und Copado bleiben, wage ich zu bezweifeln. Eventuell könnte auch Huggel noch auf die Liste der Abgänge geraten...
#
Wichtig ist nicht die Masse, sondern die Qualität! Da könnten einige wenige Leute punktuell schon reichen.

Ich denke, man könne wohl von 5 Neuzugängen ausgehen, also ausser Fink und Streit drei Leute, wobei ich von ausgehe, dass Lexa, Cha, Puljiz, Wiedener, Schur und sogar Weissenberger gehen werden (ausleihen z.B.)
#
ich denke auch dass man stroh-engel und chaftar (wegen kreuzbandriss kaum gespielt) noch behalten soll. Weissenberger wird wohl gehen (hoffe ich), Lexa is auch ziemlich unsicher, genau wie Cha.
#
Stroh-Engel hat sich bis dato in Liga 1 nicht durchsetzen können.
Leute, wie er, Chaftar, Huber etc. sind was für den Amateurkader und können mit guten Leistungen sich im Profikader etablieren.
Ohne Wenn und Aber benötigen wir einen neuen Abwehrspieler und zwei neue Topstürmer.
Im Tor hoffe ich, dass Pröll bleibt, da Nikolov einfach zu unsicher ist. Auch in Stuttgart flog er wieder unter 2 Eckbällen durch bzw. blieb auf der Linie kleben.
#
Ich denke das die abgänge sich auch danach richten werden welche Neuzugänge wir bekommen.Die Frage wird sein,ob es sinnvoll ist sich durch 2-3"Topstars" das Gehaltsgefüge und eventuell auch die Harmonie und den Zusammenhalt in der Truppe kaputt machen zu lassen.Sicherlich brauchen wir Verstärkungen,aber ich denke das HB darauf achten sollte das sie auch menschlich zur Truppe passen und net nur die Kohle abkassieren wolllen.
#

Schädelharry79 schrieb:
Ich denke das die abgänge sich auch danach richten werden welche Neuzugänge wir bekommen.Die Frage wird sein,ob es sinnvoll ist sich durch 2-3"Topstars" das Gehaltsgefüge und eventuell auch die Harmonie und den Zusammenhalt in der Truppe kaputt machen zu lassen.Sicherlich brauchen wir Verstärkungen,aber ich denke das HB darauf achten sollte das sie auch menschlich zur Truppe passen und net nur die Kohle abkassieren wolllen.



Das ist der Punkt und HB hatte ja angedeutet, dass man sich mit der Frage befasst, ob man weiter ausschließlich auf junge Leute setzt oder nicht drumrumkommt renomierte Spieler zu holen, die dann wohl etwas teurer sind.
Ich denke, er wird die richtige Mischung, wie immer finden.
#

Schädelharry79 schrieb:
Ich denke das die abgänge sich auch danach richten werden welche Neuzugänge wir bekommen.Die Frage wird sein,ob es sinnvoll ist sich durch 2-3"Topstars" das Gehaltsgefüge und eventuell auch die Harmonie und den Zusammenhalt in der Truppe kaputt machen zu lassen.Sicherlich brauchen wir Verstärkungen,aber ich denke das HB darauf achten sollte das sie auch menschlich zur Truppe passen und net nur die Kohle abkassieren wolllen.



Das ist der Punkt und HB hatte ja angedeutet, dass man sich mit der Frage befasst, ob man weiter ausschließlich auf junge Leute setzt oder nicht drumrumkommt renomierte Spieler zu holen, die dann wohl etwas teurer sind.
Von daher würde ich Spieler wie Streit und Fink sehr begrüssen, die sind jung, begabt, deutschsprachig und schon etwas erfahren.
Ich denke, er wird die richtige Mischung, wie immer finden.
#
Hoffentlich.Abzocker und Söldner hatten wir in der Vergangenheit schon genug.
#
Hierbei stellt sich die Frage, was man alles zu den ca. 25 Leuten zählen kann.

Sind die jungen, die zwar formell Profiverträge haben, aber nicht dementsprechend verdienen dabei eingerechnet? Ich denke nicht!

Für mich sieht der Kader nächstes Jahr ohne Zugänge so aus:

Nikolov
Pröll
Zimmermann
Patrick Ochs
Aleksandar Vasoski
Christoph Spycher
Christopher Reinhard
Marco Russ
Marko Rehmer
Christoph Preuß
Benjamin Huggel
Jermaine Jones
Chris
Benjamin Köhler
Alex Meier
Ioannis Amanatidis
Francisco Copado

Macht erstmal 17 Spieler.

Lexa, Cha, Schur, Puljic bekommen hofentlich keinen neuen Vertrag. (bei Lexa leider)

Weissenberger zähle ich nichtmehr zum Kader. Vertrag auflösen, es reicht nicht für Liga 1, dazu dauernd verletzt. Sollte er mit aller Gewalt bleiben wollen, dann darf er mit den Profis trainieren und bei den Amas kicken bzw. die Bank drücken.

Cimen sollte man verlängern. Er wäre dann Spieler Nummer 18, wobei man ihn vielleicht für ein jahr an einen ambitionierten 2.Ligisten ausleihen könnte, oder einen Aufsteiger in Liga 1.

Chaftar hat gerade mal ein Bundesligaspiel und seine erste schwere Verletzung hinter sich. Er wird frühstens in der Rückrunde wieder soweit sein auch für die Profis interessant zu werden.
Stroh-Engel würde ich auch in Liga 2 ausleihen, aber eher zu einem kleineren 2.Ligist, damit er Spielpraxis bekommt. Liga 1 ist auf ejden Fall noch ne Nummer zu groß für ihn. Halle hin, Halle her!

Platz wäre also in meinen Augen noch genug im Kader!

1 Neuzugang steht mit Fink fest. Also wären es 19 Spieler.

Gehen wir davon aus, dass wir die Klasse halten und das mit Streit klappen würde, wären es 20 Spieler.

Es wäre also noch immer gut Paltz.

Ich denke es kommt:

Ein vielseitiger Abwehrspieler mit Lieblingsposition IV.

Es kommen 1-2 Spieler fürs Mittelfeld, wobei hiermit entweder OM oder aber LM+LA oder RM*RA gemeint sind. RM+RA wäre aber wohl nur Nummer 2 hinter Streit (würde wegfallen, falls man mit Lexa doch noch verlängern würde).

Es kommen 2 Stürmer. Ein "gestandener" und ein Talent (vielleicht Eigler aus Fürth?!).
#
Ich denke, Pröll wird gehen.
#

OnkelTobi schrieb:
Ich denke, Pröll wird gehen.


warum?
ich glaube/hoffe, dass FF ihn nächstes Jahr wieder zur nummer 1 macht
das kann er jetzt nur nicht tun weil es dumm ist 3 spiele vor saisonende den keeper zu tauschen!
#
ich denke das er es sich beweisen will und oka wieder aus dem kasten verdrängen will/wird!

aber wir können seinen trainingsleistungen nicht sobeurteilen wie FF und vll will er ja einen neuen ersten mann, aber das wird man sehen.
#
Ich denke nicht dass es sehr viele Neuverpflichtungen geben wird aber 5 werden es schon sein - ich wäre für folgenden Kader:
TW: Pröll, Nikolov, Zimmermann
RV: Ochs, Cha, Huber
IV: Friedrich (Mainz), Chris
IV: Vasoski, Russ
LV: Reinhard, Spycher, Cimen
DM: Jones, Fink (Bielefeld), Cimen
RM: Streit (Köln), Preuss
LM: Köhler, Schlaudraff (Aachen)
OM: Meier, Copado
ST: Amanatidis, Eigler (Fürth)
ST: Zidan (Mainz), Stroh-Engel

Das wären 6 Neuzugänge, wobei Fink schon sicher ist, Streit wäre ablösefrei, Zidan und Friedrich würden jeweils 2-3 Mio Kosten und Schlaudraff und Eigler ca. 1 Mio. Wären 6-8 Mio.
Falls man Stroh-Engel noch nicht zutraut 4. Stürmer zu sein kann man Luz aus St. Pauli noch für 0,5 Mio kaufen.

Gehen sollten:
Wiedener, Pulijz, Schur, Lexa schon sicher + Rehmer, Huggel, Weissenberger.
#

sir_rhaines schrieb:
Wie den Pressemeldungen der letzten Wochen zu entnehmen war, planen FF und HB mit einem Kader von 26 Spielern.

Davon sind 21 schon jetzt im Team, nämlich:
Nikolov
Pröll
Zimmermann
Ochs
Vasoski
Spycher
Reinhard
Russ
Chris
Chaftar
Rehmer
Fink
Preuß
Köhler
Weissenberger
Jones
Meier
Huggel
Amanatidis
Copado
Stroh-Engel

Fraglich für nächste Saison sind:
Cimen
Cha
Streit
Huber



Weissenberger, Lexa nach München (1860) im Paket
Copado auch noch abgeben
von mir aus weg mit Huggel (eher unrealistisch)

dann sind es nur noch 17-18

+ Streit
+ Zidan
+ M. Friedrich
+ Schlaudraff

dann passt der Kader doch wieder
#
stroh-engel wird auf keinen fall gehen! das war doch erst sein erstes jahr bei uns und es war doch von vornherein geplant, dass er erstmal schnuppern soll! durch die verletzungen und den weggang von van lent kam er zu einsatzzeiten, das ist wohl mehr, als er sich vor der saison erträumt hat!

eigler wird fürth nicht verlassen (dürfen).

weissenberger hat noch vertrag bis 2007, für den wird sich aber wohl kaum ein abnehmer finden lassen (mangelnde spielpraxis, oft verletzt).

und warum sollte copado gehen? er hat für beide ligen unterschrieben und - jedenfalls derzeit - keine wirkliche konkurrenz um den zweiten platz im sturm.

wir sollten auf jeden fall mit cimen verlängern, dann steht die abwehr, zumal selbst fink hinten spielen könnte.

handlungsbedarf besteht eher in der offensive, aber das ist ja kein geheimnis. sobis oder cheva - wie die namen schon klingen... (*träum*)
#

Tomba schrieb:
Ich denke nicht dass es sehr viele Neuverpflichtungen geben wird aber 5 werden es schon sein - ich wäre für folgenden Kader:
TW: Pröll, Nikolov, Zimmermann
RV: Ochs, Cha, Huber
IV: Friedrich (Mainz), Chris
IV: Vasoski, Russ
LV: Reinhard, Spycher, Cimen
DM: Jones, Fink (Bielefeld), Cimen
RM: Streit (Köln), Preuss
LM: Köhler, Schlaudraff (Aachen)
OM: Meier, Copado
ST: Amanatidis, Eigler (Fürth)
ST: Zidan (Mainz), Stroh-Engel

(...)

Gehen sollten:
Wiedener, Pulijz, Schur, Lexa schon sicher + Rehmer, Huggel, Weissenberger.


also fang mer mal von oben an...

1. RV: warum sollte Cha's Vertrag verlängert werden, wenn Lexa wegsoll? Idiotisch!

2. RV: Huber is nich stark genug, weiß nich genau, wie der Vertrag ausschaut - wenn er ausläuft, dann sollte er abgegeben werden, wenn nicht muss man ihn weiter ausleihen.

3. IV: Friedrich ... daran glaub ich nich. Außerdem unnötig, da wir mit Chris, Vasi, Russ, Rehmer (+ Cimen, der ja den zentralen Mann geben kann) 5 gute (3 Klasse-Leute + 2 gute Ersatz-IVs) haben.

4. Cimen und LV? Sicher dat ... Außerdem: Wo ist Chaftar (der ja laut dir auch nich abgegeben werden soll, zumindest nich in der Liste steht)

5. DM: Huggel hat die letzten Spiele zumindest defensiv sehr gut gespielt. Als Alternative kann man ihn allemal behalten. Wir sehen ja im Moment wie schnell mal 1,2 Leute ausfallen können.

6. LM: Schlaudraff? und dann noch als LM? Ok, es gab Gerüchte, aber da glaub ich nich dran! Und wenn er geholt wird, dann als ST bzw. HS. Meiner Meinung nach nicht bundesligareif (in der Rückrunde um Einiges nachgelassen und noch nicht tough genug gegen bessere Abwehrspieler)

7. ST: Nee, nich Eigler. Da isses genauso wie bei Schlaudraff (ok, von Schlaudraff halt ich aber doch noch weng mehr), was hatn der in der RR gerissen? Viel schwächer als in der Vorrunde .. Frommer-Effekt! --> Bitte nich

8. ST die zweite: Valdez geht zu 99,9 % zu Dortmund --> Bremen verliert nen Klasse-Stürmer. Die wollen den Zidan halten! Der geht nach Bremen zurück ...

9. Gehen sollten: Lexa, Huggel und Rehmer würd ich alle behalten. Als Alternativen sind die super!


Tomba schrieb:
Falls man Stroh-Engel noch nicht zutraut 4. Stürmer zu sein kann man Luz aus St. Pauli noch für 0,5 Mio kaufen.


OMFG! Den Luz brauchen wir nich! Klasse Spiele im Pokal, aber den brauchen wir nich! Wir brauchen gute Stürmer - Güteklasse Zidan (den aber nur als Beispiel genannt, da wir ihn nicht kriegen)
#
komische arguemntation hier...

es werden nicht viele spieler kommen, nur fünf stück...

ich find fünf bis sechs stück am rande des belastbaren.

die mannschaft ist in weiten teilen sehr jung, und hat erfahrung gesammelt, sprich: die gleiche aufstellung heute würde viel besser aussehen, als die aufstellung am saisonanfang.

nichts desto trotz: ich halte den rahmen der mannschaft schon für bundesligatauglich (bzw. besseren bundesligadurchschnitt)

pröll / nikolov
ochs / vasoski / spycher / preuss
meier / huggel / jones
amanatidis

der rest der mannschaft war mehr oder weniger nicht bundesligatauglich, bzw. ist noch nicht so weit. russ kann man genau an der schwelle sehen, rehmer wird zu alt.

jetzt müssen spieler her, die die bisherigen "füllspieler" ersetzen (cha, weißenberger, copado, lexa), und qualitativ besser als die bisherigen spieler sind.

un da sehe ich vor allem bedarf im sturm. eigentlich müßten noch zwei stürmer geholt werden, wovon einer ruhig ein perspektivspieler sein kann. nur mit ama vorne ist es zu gefährlich, in eine saison zu gehen.

kohle wird genügend da sein, neben den mehreinnahmen durch pokal, uefa-cup und zuschauerschnitt kommen ja noch die eingesparten jahresgehälter für vanlent, schur, wiedener, cha usw.

1 guter bundesligastürmer ("gut," nicht "sehr gut," poldi und klose wirds natürlich nicht geben)
1 ergänzungsstürmer (muss keinen großen namen haben)
1 def. allrounder (fink)
1 für die flügel (streit oder wer auch immer)
1 off. mittelfeldspieler (als ergänzung zu meier)


Teilen